Ich mag die neuen Star-Wars Teile nicht...

soll ich ehrlich sein? also, ich fand den film nicht so super berauschend. klar, er war gut, sehr gut, auf jeden fall besser als ep. 1, aber ich kann mich mit dem ganzen digitalen zeugs einfach nicht anfreunden. Yoda, also der hat mir nicht gefallen. zum beispiel. aber ich zieh ep. 5 und 6 auf jeden fall vor, ob 4 auch erde ich nach dem nächsten mal sehen, wenn ich den film schon n bissl kenn. :D
 
Ich bin ja mal wirklich gespannt, was ihr in 20 Jahren sagt.

Stellt euch mal vor. Es gibt 6 Episoden und keine Aussicht auf Nachschub. Jeder klammert sich an das was es gibt. Man hat jede Szene auseinander genommen. Alles mögliche hineininterpretiert.
Es gibt über 20 Bücher, die sich mit den Episoden 1 - 3 beschäftigen und jedes Detail beleuchtet. Im Kino laufen nur noch Filme, die komplett digital erstellt wurden.

Ob die Teile dann immernoch so scheiße sind, wie ihr jetzt behauptet?
 
Also ich der Episode 2 schon gesehen hat muss sagen in TPM war die Gungan Schlacht nicht so toll.

Aber das was in AotC digital war, war von feinsten. Der Film bringt SW Stimmung wieder auf und denn muss ich öfter sehen :)

Also der digitale Yoda war echt toll. :) Aber auch der alte Yoda aus der OT war toll also mir gefallen der AotC Yoda und der OT Yoda genauso gut. Nur mit den TPM Yoda kann ich wenig anfangen.

Auf alle Fälle bin ich auf Episode 3 dann gespannt :)
 
Original geschrieben von Druid
Ich bin ja mal wirklich gespannt, was ihr in 20 Jahren sagt.

Stellt euch mal vor. Es gibt 6 Episoden und keine Aussicht auf Nachschub. Jeder klammert sich an das was es gibt. Man hat jede Szene auseinander genommen. Alles mögliche hineininterpretiert.
Es gibt über 20 Bücher, die sich mit den Episoden 1 - 3 beschäftigen und jedes Detail beleuchtet. Im Kino laufen nur noch Filme, die komplett digital erstellt wurden.

Ob die Teile dann immernoch so scheiße sind, wie ihr jetzt behauptet?
Ich bin eher gespannt, ob die Leute, die in der Euphorie AOTC auf eine Stufe mit TESB stellen, dass in einigen Jahren auch noch so sehen.
Wer hat behauptet, dass die neuen Teile scheisse sind??

MTFBWY, Vodo
 
@Vodo: Ich denke mal es war die Angst die manche Leute wegen Episode 1 hatten.

Weil viele Star Wars Fans gingen in Episode 1 mit Erwartungen rein, und dann kamen sie mit einen langen Gesicht heraus.

Bei Episode 2 hatte ich auch hohe Erwartungen nach den Trailer aber auch ich hatte ein klein wenig bedenken.

Nachdem mit Herr der Ringe schon so gut gefallen hat. Dachte ich na hoffentlich wird nicht AotC so das ich mit einen lange Gesicht herauskomme.

Es hatten ja auch ein Freund von mir bedenken der meinte, er weis nciht ob er von Epsiode 2 so viel halten soll weil er Episode 1 nicht so toll fand. Dann kamen wieder die Medienberichte wer Episode 1 mag wird begeistert sein und Fans der alten Trilogie werden vielleicht.

Vielleicht war in Episode 1 ein kleines Proplem mit den neuen Characteren zurechtzukommen. Es gab keinen Han, Luke, Chewie, Lando keine Leia. Es gab einen Obi-Wan aber das war nicht derselbe, der in ANH war.

Jetzt in Episode 2 war ich erffreut bekannte Gesichter zu sehen.
Und ich war begeistert von Episode 2.

Wer weiss vielleicht hätten wir wenn Epsiode 1-3 vorher gewesen wäre und dann ANH gekommen wären auch gesagt was ist denn das ? Weil es anders ist. Neue Helden, andere Feinde, es ist einfach ein wenig anders.

Aber trotzdem noch Star Wars. Ich glaube mal Episode 2 ist deswegen so toll weil es mehr an die alten Episoden langsam anschließt.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

1. Ich bin eher gespannt, ob die Leute, die in der Euphorie AOTC auf eine Stufe mit TESB stellen, dass in einigen Jahren auch noch so sehen.
2. Wer hat behauptet, dass die neuen Teile scheisse sind??

MTFBWY, Vodo

1. Die Frage ist auch nicht schlecht. :D
2. Naja, irgendwie habe ich hier schon einige Sachen gelesen, die sich so anhören. Z.B. von jangofett23
 
ist auch richtig.ich finde die teile bisher scheisse.
ich sage bisher,weil ich fair sein will und dem film zumindest ne zweite chance geben will und ihn auch mindestens auch mal auf englisch sehen will....
 
was habt ihr alle gegen die diditalen Effekte ich versteh das nicht!!!Das kling wie meine Oma:"Bleib mir weg mit diesem neumodische Kram,früher war alles besser!!"Ich hab mir gestern, als ich aus dem Kino kam ,nochmal ROTJ angeguckt!
Und mir gefällt es besser wenn Aliens ihre Gesichter verziehen können und sich freier bewegen können und keine Latexbeschichtungen bein Laufen hin und her wackeln!!
Außerdem können auch Alienkörper dargestellt werden die ohne Computertechnik nicht möglich wären!!!
Ich denke die alten Episoden sind ,für die technischen Möglichkeiten von damals GENIAL ,aber warum soll man heute noch aufwendigste Masken herstellen wenn man am Computer viel mehr möglichkeiten hat!!
 
Also ich habe nichts gegen die digitalen Effekte, im Gegenteil
es gefällt mir auch gut in AotC.

In TPM vereinzelt nicht so gut.
Aliens müssen nicht umbedingt ihre Gesichter verziehen das ist ein nette Beigeschmack aber nicht mehr.

Was in ROTJ ja auch so toll ist, ist das kurze zeigen von den ganzen Aliens. Ich finde manchmal wirkt es realer das mit den Masekn. Weil das digitale fählt trotzdem noch auf auch wenn es
genial aussieht.

Ich fand Yoda und die Klontruppen genial. Und die ganzen Fahrzeuge. WOW.

AotC ist super, aber es ist erst der Anfang, es ist noch nicht mein Imperium da :D
 
Tja, mit den Computereffekten ist das so eine Sache. Dem einen gefallen sie, der andere findet, sie seien zu künstlich. Ohne diese Technologie wäre es GL aber nicht möglich gewesen, seine Ideen bezüglich der PT umzusetzen.
Und GL hat noch einiges vor. So sagte Rick McCallum in einem Interview (siehe starwars-union.de), dass GL mit der Special Edition der OT noch nicht zufrieden ist. So wurden im Rahmen der Dreharbeiten für Episode II schon einige Szenen für die OT gedreht und im Zuge der Realisierung von Episode III sollen noch viel mehr gedreht werden.
Auch John Williams gab bekannt, dass nach Episode III das musikalische Arrangement aller Teile noch mal geändert werden soll, um alle Episoden musikalisch anzugleichen.
Also können wir uns 2005/2006 auf eine Special Special Edition freuen!!! :D
 
jo das mit den neuen szenen is sicher net schlecht.... freu mich dann schon auf die DVD special editon box mit allen 6 überarbeiteten Episoden ;)

überhaupt find ich es schade das die sich mit den DVD's so viel zeit lassen.... wäre mal höchste zeit das auch die OT auf DVD erscheint.....

grüße

Shiner
 
Ich denke der Charme der alten Effekte liegt gerade in ihren beschränkten Möglichkeiten...

Oft sind moderne Filme einfach zu überladen, zu schnell sind und zu viel zeigen wollen.

Das Thema ist hier, sich in die Situation hineinversetzen zu können.
Wenn das Auge 20 Schnitten pro Sekunde ausgeliefert ist und man sich über 2000 wuselnden Clone Troopern im klaren werden muß, ist es schwer in die Szenerie einzutauchen...

Ich finde die Schlacht um Hoth noch immer nachvollziehbarer und dadurch mitreisender und spannender... realistischer...

Weniger ist manchmal doch mehr...



PS:
Wetten, dass Lucas in den Ultimate Editions nochmal die Jabbaszene in Episode IV ändert?
Hier sieht unser Nacktschneckchen im Gegensatz zu Episode I wirklich schlecht aus...
 
Naja... wenn man sich die alten Drehbuchentwürfe für EP6 durchliest, so merkt man das die Technik GL sehr in seiner Phantasie einschränkte.
Ich denke das vieles anders geworden wäre, wenn ihm diese Technologie von heute zur Verfügung stünde...
z.B. wäre Leia bestimmt ins Gefängnis nach Coruscant gebracht worden, anstatt auf den Todesstern.
- die Schlacht von Hoth wäre größer ausgefallen.
- Endor wäre ein MOnd von Coruscant und das LSDuell würde unterhalb der Erde stattfinden und auch würde die Allianz Coruscant angreifen.

Bei den neuen Teilen steht ihm halt die Technologie zur Verfügung. Viele Welten, die wir jetzt in der PT sehen, sind einfach ohne Effekte nicht möglich. Auch gibt es viele Szenerien, die es auf unserer Welt nicht gibt... Man kann einfach keine Stadt auf dem Wasser ode unter Wasser erbauen.



Was ich noch sagen wollte... EP4 hat ca. 5oo Effekte. Für die damalige Zeit war es der Wahnsinn. Ich glaube vor EP4 hatte der Film 2001 die meisten Effekte.
Bis 1999 hatten die meisten Filme, die auf Effekte angewiesen sind auch so um die 500 (+/- 100) Effekte. Das änderte sich halt mit EP1.


Ich möchte mir nicht mehr die alten Teile ohne die neuen vorstellen. Ich liebe es, wie GL alte Ideen für seine Story wiederverwendet. (Ich wünsche mir nur noch Planetennamen wie Utapau oder Had Abaddon ;) )
 
Original geschrieben von Allande
Ich denke der Charme der alten Effekte liegt gerade in ihren beschränkten Möglichkeiten...

Oft sind moderne Filme einfach zu überladen, zu schnell sind und zu viel zeigen wollen.

Das Thema ist hier, sich in die Situation hineinversetzen zu können.
Wenn das Auge 20 Schnitten pro Sekunde ausgeliefert ist und man sich über 2000 wuselnden Clone Troopern im klaren werden muß, ist es schwer in die Szenerie einzutauchen...

Ich finde die Schlacht um Hoth noch immer nachvollziehbarer und dadurch mitreisender und spannender... realistischer...

Weniger ist manchmal doch mehr...



PS:
Wetten, dass Lucas in den Ultimate Editions nochmal die Jabbaszene in Episode IV ändert?
Hier sieht unser Nacktschneckchen im Gegensatz zu Episode I wirklich schlecht aus...

Man sollte hier berücksichtigen, das es absolut notwendig ist, eine solche Massenschlacht zu inszenieren ...
Schließlich sind das schon die Klonkriege. Alles andere als ein riesiges Schlachfeld wäre unrealistisch und unglaubwürdig in meinen Augen.
Na ja, wenn einem diese Art einer Schlacht nicht gefällt ist das ok ... ich mag zum Beispiel die SChlacht von Hoth nichts so besonders ...
 
Generell muss ich di´Recht geben. Es gibt nicht viel was mit den alten Filmen mithalten kann! Aber die Geschichte an sich, hat eine immense Faszination nd darum mag ich auch die neuen (aber ich vermisse HAN UND LEIA)
 
Zurück
Oben