Ich steige aus...

Original geschrieben von phollow
@casta: hui, du antwortest aba schnell!!! :D da kommt man ja garnicht mit...
Hach herje, ich frage mich dabei auch immer, wie meine Fingerchen das nur aushalten, wenn sie so arg schnell über die Tastatur hoppeln müssen :rolleyes:
Original geschrieben von phollow

leider kann ich das echt beim besten willen nicht reininterpretieren... hab in der schule wohl geschlafen ;)
Das tut mir dann leid, aber wie gut, dass ich es hoffentlich mit meinem zweiten Post selbst für Leute deutlich machen konnte, die so gern in der Schule geschlafen haben ;)
 
Also erst einmal finde ich es schade, dass schon wieder eine wirkich gute Spielerin unser Rollenspiel verlässt. Aber du hast sicherlich deine Gründe Aydin und irgendwie kann ich deinen Entschluss auch nachvollziehen. In dem Sinne, mach's gut und kehre nicht dem ganzen PSW den Rücken zu, es würde dich vermissen ;)



@Casta:
Du bist also wirklich der Meinung, dass im Tempel keine Matschbirnen rumlaufen.
Selbstverständlich sind die Charaktere die das RS verlassen haben nicht zu ersetzen und das merkt man meiner Meinung sehr stark. Gut, das RS liegt deshalb nicht gleich brach, wie du so schön meintest, aber es hat in einigen Aspekten doch schon an sowas wie Niveau verloren. Ich möchte hier auch keine Namen nennen, aber ich finde wir haben schon einige Kindsköpfe unter uns, die den großen Helden raushängen lassen und das kratzt dann schon etwas an dem Level auf dem wir spielen sollten, auch wenn alles nur ein Spiel ist, wie es immer deutlich gemacht wird. Doch sollte dieses Spiel auch eine gewisse Herausforderung sein und nicht nur der Spaß am "zocken" wie es AnakinSolo formulierte. Was mir aufgefallen ist, ist dass vermehrt die Leute gegangen sind, die eine wunderbare Art hatten sich auszudrücken und die auch mit sehr viel Gefühl ihre Charaktere sozusagen "leben" ließen. Ich persönlich vermisse diese Leute im RS, auch wenn du meinst, dass es ohne sie genauso ist wie vorher...
(Mein Standpunkt, wie immer ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wunderbaren Spielern wie Ferit, Ches und auch Aydin, sind Stammspieler gegangen.
Und somit ist das alte, bessere RS entgültig tot.
 
@casta: erstmal freue ich mich, das du dich wieder beruhigt hast *gg* die anzahl der ironisch gemeinten smileys stieg radikal *löl*

Hach herje, ich frage mich dabei auch immer, wie meine Fingerchen das nur aushalten, wenn sie so arg schnell über die Tastatur hoppeln müssen

du bist einfach die beste :D

Das tut mir dann leid, aber wie gut, dass ich es hoffentlich mit meinem zweiten Post selbst für Leute deutlich machen konnte, die so gern in der Schule geschlafen haben

jo, das war wirklich sehr nett von dir *g* die armen studenten sind ja sowieso unterbelichtet ;) und so aggressiv und so... völlig unbeherrscht...
gelle casta? :rolleyes:
 
Okay Phol...ich gönne Dir diesen Triumph und erkenne an, dass Du einfach die bessere Zicke von uns beiden bist :)

So viel von mir zu dieser Sache.

Gute Nacht und Baba :)
 
@casta: danke danke, es bedeutet mir sehr viel, das ausgerechnet von dir zu hören. ich habe so lange und hart dafür gearbeitet und trainiert, das ich es endlich in deine ultimative liga schaffe. danke! :D

ich möchte mich an dieser stelle auch bei meinen eltern und meiner schwester, sowie bei allen meinen freunden hier im RS für ihre unterstützung und gedult mit mir bedanken. ohne euch hätte ich das nie geschafft! DANKE! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich für meinen Teil möchte mehrere Dinge sagen:

1. Dieser Thread ist im falschen Unterforum ;)
Also bitte ins Outplayforum verschieben

2. Jeder Char ist fürs RS wichtig. Und wenn jemand das RS verläßt, dann ist es schon traurig. Aber das ist der Lauf der Dinge. Es kommen und gehen die Generationen. So ist es nun einmal im Leben.
Es sind Spieler der ersten Generation, die bereits gegangen sind und es werden sicher auch andere noch folgen. Das gehört dazu.
Es kommen und gehen die Generationen.
C´est la Vie.

3. Ich wünsche dir auf diesen Wege alles Gute noch, Aydin

4. Ich wäre den Leuten, die bisher gepostet, dankbar, wenn sie ihr Gezanke an dieser Stelle unterlassen würden.
Man muß sich einige Peinlichkeiten einfach nicht geben :rolleyes:

Gruß

Padme
 
@ Padme: Derselben Meinung bin ich auch, was das Rumgezäter (???) angeht!

@ Aydin: Auch wir hatten leider nicht viel miteinander zu tun und ich find's trotzdem schade, dass du gehst. ICh hoffe, dass du's dir vielleicht noch mal anders überlegst und zurückkommst, denn wie soll ein RS zu den alten Werten zurückfinden, wenn die Lehrmeister alle weg sind??? Naja wie auch immer. Ich wünsch dir weiterhin alles gute!

@ All: Vielleicht solltet ihr doch mal sagen, an wem euch was nicht paßt und zwar an die richtigen Leute, denn ehrlich gesagt find ich's nicht in Ordnung, dass ihr sagt, euch gefallen einige Leute nicht, aber nicht sagt wer das ist! Mich würd's z.B. brennend interessieren, ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht. Mal ganz abgesehen davon, woher sollen die Leutchen wissen, dass sie was ändern sollten, wenn es ihnen niemand sagt? Das ist in nem RS ziemlich wichtig meiner Meinung nach, weil man sich eben nicht gegenüber sitzt! Oder lieg ich da falsch???

Liebe Grüße Mara

PS: Sorry, Aydin, dass ich deinen Abschiedsthread mit sowas versaue, ich hoff, du nimmst es mir nicht übel!
 
Danke für eure lieben Worte...ich denke einfach, dass sich hier für meine begriffe zu viel verändert hat und damit komm ich nicht mehr klar, aber dass das RS weiterleben wird, da bin ich von überzeugt, nur wie das dann aussieht, liegt an euch.

Ich möchte euch noch eines sagen:

Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, dann sagt es und behaltet es nicht für euch. Diesen Fehler hab ich zuletzt sehr oft gemacht...was auch mit ein Grund für meinen Rücktritt ist.
Aber ich will jetzt nicht mehr irgendwelchen Ärger machen...:D

Ich formulier jetzt mal mein Verschwinden aus dem Tempel!

Im PSW bleib ich auf jeden Fall!:)

-aydin-
 
@Aydin: Ich finds auch schade dass du gehst... :( Damit verschwindet auch wieder ein Teil des "alten" RS. Aber wie wir alle wissen, Veränderungen kann man nicht aufhalten, deshalb jammere ich auch nicht weiter und wünsche dir alles Gute!!
 
@Aydin Och menno......:( :( :( Wirklich wieder eine gute, nette jedi,die verschwindet... Und wieder mal hab ich keinen Meister *lol* Aber das ist nicht so wichtig,ich mein,wenn du keinen Spaß mehr am RS hast,dann ist ein Abschied besser als gelangweiltes Weiterposten,was sich ja auch wieder auf die Posts und RS-Story auswirkt...
Auf Wiedersehen,Aydin und möge die Macht mit dir sein *winke winke*:(
 
Das Rollenspiel verändert sich, und wir, unsere Charaktere, ja unsere Schreibweise verändern uns in ihm. Dies ist eine Tatsache. Eine Voraussetzung quasi für das erfolgreiche Fortbestehen des Rollenspiels. Die Frage ist, wie die Teilnehmer des Rollenspiels selbst darauf reagieren.

Drei von knapp neunzig Mitgliedern sind ausgestiegen. Fällt deswegen das Rollenspiel zusammen? Nein. Es fiel bei gewissen Ereignissen nicht auseinander, es wird nicht auseinanderfallen. Das Rollenspiel hat die Entwicklung zum "Erwachsenen" heil überstanden. Wenn gewisse Personen Probleme mit dieser Entwicklung haben und aussteigen wollen, sollte man ihnen keine Steine in den Weg legen.

3 der früheren Mitglieder sind nicht mehr dabei, aber ich sehe knapp neunzig Mitglieder, welche in diese Bresche springen können. Und werden.
 
Ob wir jetzt 10, 30 oder auch 90 Mitglieder haben, es sollte meiner Meinung nach ein vernümftiges Nebeneinander möglich sein!
Wenns jetzt im Real Life wäre, dann wäre das ja noch was anderes - aber es ist online. Aus dem Weg gehen ist doch überhaupt kein Problem! Man sollte auch mit diesen 90 Leuten keine ernsthaften Konflikte haben.

Die Einstellung das "alles gut wird" ist auch nicht die Richtige. In diesem Fall wird man die Leute mit Gewalt los, die man loswerden will und ob das das richtige Mittel ist - ich wage das mal zu bezweifeln.
Es besteht auch immer eine Frage der Qualität und da hat die Quantität von 90 Mitgliedern nicht viel Aussagekraft.
 
Die Einstellung das "alles gut wird" ist auch nicht die Richtige. In diesem Fall wird man die Leute mit Gewalt los, die man loswerden will und ob das das richtige Mittel ist - ich wage das mal zu bezweifeln.

Gewalt? Jede Person ging freiwillig, nach gewissen Ereignissen (welche ich hier aber nicht mehr aufrollen möchte, da sich zwischenzeitlich wieder einiges verändert hat).


Die Einstellung das "alles gut wird" ist auch nicht die Richtige.

Dass alles gut wird? Nein, das ist nicht die richtige Einstellung. Vielmehr jene, dass alles gut ist. Ich sehe ein funktionierendes, intaktes Rollenspiel vor mir. Die drei Abgänge ändern daran nichts. Und die Probleme, welche bestehen, sollten, wie Aydin geschrieben hat, ausdiskutiert werden. Damit alles gut bleibt.


Es besteht auch immer eine Frage der Qualität und da hat die Quantität von 90 Mitgliedern nicht viel Aussagekraft.

Du darfst die Qualität nicht mit der Quantität vergleichen, sondern vielmehr, wie viel Qualität in der Quantität steckt. Ich denke kaum, dass irgendeiner von uns als Meister-Schrifststeller geboren worden ist. Den Leuten, welche sich hier im RS betätigen, muss die Chance gegeben werden, dass sie lernen können, sich ein einem Rollenspiel zu bewegen. Alles andere wäre unfair.
 
Gewalt? Jede Person ging freiwillig, nach gewissen Ereignissen (welche ich hier aber nicht mehr aufrollen möchte, da sich zwischenzeitlich wieder einiges verändert hat).

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. War nicht beabsichtigt und ich wollte dieses Wort auch nicht benutzen. Ich weiß nicht was war (wills auch nicht wissen), aber es war ja schon eine Kettenreaktion mit Zusammenhang. Gewalt darf ich das wahrlich nicht nennen, nur fällt mir kein Wort ein, dass meine Gedanken beschreiben könnte :D.


Dass alles gut wird? Nein, das ist nicht die richtige Einstellung. Vielmehr jene, dass alles gut ist. Ich sehe ein funktionierendes, intaktes Rollenspiel vor mir. Die drei Abgänge ändern daran nichts. Und die Probleme, welche bestehen, sollten, wie Aydin geschrieben hat, ausdiskutiert werden. Damit alles gut bleibt.

Probleme müssen ausdiskutiert werden, dass sehe ich nicht anders - nur müssen manche Leute dann auch mit sich reden lassen und das ist manchmal ein bischen schwer (ich spreche hier von keinem konkreten Beispiel).
Was ich nur sagen wollte ist, dass du es vielleicht schon ein bischen zu harmlos darstellst, denn ich finde schon, dass man gespürt hat und es teilweise auch noch spürt, das irgendetwas seit dem Rücktritt einzelner Personen (den ich eigentlich gar nicht speziell ansprechen wollte, weil ich keine Ahnung habe - ich wollte allgemein bleiben) anders ist. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin der das so sieht und ich kann hier auch nicht beschreiben was ich meine - vielleicht bin ich auch alleine und sehe das falsch . . .

Du darfst die Qualität nicht mit der Quantität vergleichen, sondern vielmehr, wie viel Qualität in der Quantität steckt. Ich denke kaum, dass irgendeiner von uns als Meister-Schrifststeller geboren worden ist. Den Leuten, welche sich hier im RS betätigen, muss die Chance gegeben werden, dass sie lernen können, sich ein einem Rollenspiel zu bewegen. Alles andere wäre unfair.

Es geht mir nicht darum, dass alle Meisterschriftsteller sind und auch nicht, dass es Neueinsteiger gibt, die die Sache lernen müssen - nein. Ich habe mich immer bemüht neueinsteigern (zumindest in meinem Umfeld) ein wenig zu helfen, so ist das nicht.
Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass außer den offensichtlichen Dingen eines SW-Charakters nicht mehr viel zählt. Jeder Charakter sollte auch eine Art Leben und Charakter besitzen - ein Charakter darf nicht nur aus Kantine, Quartier und Trainingshalle bestehen . . . das ist Powerplay und gehört hier wohl nicht hin (hoffe ich zumindest). Klar, jeder steht mal in der Trainingshalle oder so - aber man sollte auch an andere Sachen denken, als an Ränge, Auszeichnungen und Ruhm.
Vorbilder waren da schon eine gute Sache muss ich sagen und davon sind uns ein paar verloren gegangen.

Sorry, mein Essen ist warm. Ich wollte noch nicht abbrechen - komm gleich noch mal on.

Bitte nichts in diesem und dem vorherigen Post als Angriff oder Beleidigung empfinden. Ich bin immer bereit etwas zu klären - aber nicht alles öffentlich.
 
Was ich nur sagen wollte ist, dass du es vielleicht schon ein bischen zu harmlos darstellst, denn ich finde schon, dass man gespürt hat und es teilweise auch noch spürt, das irgendetwas seit dem Rücktritt einzelner Personen (den ich eigentlich gar nicht speziell ansprechen wollte, weil ich keine Ahnung habe - ich wollte allgemein bleiben) anders ist.

Nun, mit meiner Erfahrung seit der Gründung des Rollenspiels möchte ich erwähnen (obwohl Aramân wahrscheinlich nicht gleicher Meinung sein wird), dass dieses Rollenspiel hier vor den Zeiten des Hype um Episode II ziemlich zu kämpfen hatte, ich erinnere an die Zeiten, in der wir uns um Padawane stritten. Der schwierige Schritt zwischen des kleinen Rollenspiels und des grossen Rollenspiels ist geschafft, wichtige Dinge geklärt, auch wenn noch nicht alle. Aber für diesen Prozess braucht es Zeit. Manchmal fehlte es dem RS an solcher, was in den Problemen ihren Höhepunkt erreichten. Aber das Rollenspiel hat sich als standfest erwiesen.

Jeder Charakter sollte auch eine Art Leben und Charakter besitzen - ein Charakter darf nicht nur aus Kantine, Quartier und Trainingshalle bestehen . . . das ist Powerplay und gehört hier wohl nicht hin (hoffe ich zumindest). Klar, jeder steht mal in der Trainingshalle oder so - aber man sollte auch an andere Sachen denken, als an Ränge, Auszeichnungen und Ruhm. Vorbilder waren da schon eine gute Sache muss ich sagen und davon sind uns ein paar verloren gegangen.

Vorbilder werden auch nicht geboren. Sie werden durch das Handeln zu solchen. Leute, welche am Anfang des Rollenspiels als Padawane anfingen, leiten heute Organisationen, sind in ihre Rollen, in ihre Vorbildfunktionen reingewachsen. Wo wir wieder beim Faktor Zeit wären. Ich sehe es auch bei mir, welche Lernprozesse ich in diesen eineinhalb Jahren durchgemacht habe und wie ich mich in dieser Zeit verändert habe.

Es geht nicht nur um die Momentaufnahme, welche Aramân vorzuziehen scheint, sondern ebenfalls, vor allem um den Blickwinkel des Rollenspiels in einer gewissen Zeitspanne. Und da ist die Entwicklung ermutigend.

Gruss Ice
 
Es geht nicht nur um die Momentaufnahme, sondern vor allem um den Blickwinkel des Rollenspiels in einer gewissen Zeitspanne. Und da ist die Entwicklung ermutigend

Dennoch ist es bedrückend und traurig, wenn die eigenen Vorbilder gehen, oder Mitspieler, mit denen und durch die man quasi im RS groß geworden ist.
 
Ich habe ja auch nie über die Gesamtentwickelung gesprochen wie Iceman es tut, da ich nur über meine aktive Zeit bescheit weiß.

Es ging mir nicht um die Gesamtentwickelung sondern um die letzte Zeit (wie ich eigentlich auch gesagt habe) und um spezielle Fälle. Die Gesamtentwickelung kann man nur positiv sehen, da besteht doch eigentlich kein Diskussionsbedarf!

Ich glaub ich habe im Ansatz einen anderen Blickwinkel und Ansatzpunkt als Iceman und weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich lasse die Sache mal so im Raum stehen, was soll ich anderes machen.

LG Ara


EDIT:

Dennoch ist es bedrückend und traurig, wenn die eigenen Vorbilder gehen, oder Mitspieler, mit denen und durch die man quasi im RS groß geworden ist.

Danke, mir fehlen im Moment irgendwie die Ausdrücke :( . Das war eine Sache die ich nicht über zu schreiben im Stande war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ara: ich denke das ich dich richtig verstanden habe und ich teile viele deiner gesichtspunkte. und es gibt noch viel mehr menschen, die das ähnlich sehen, dass weiss ich.

aber ich habe mich dazu entschlossen abzuwarten und zu schweigen. mir und all den anderen ein bissle zeit zu lassen... ob das der richtige und konsequente weg ist, weiss ich nicht.

pholly
 
Zurück
Oben