Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Ich suche einen SF-Film

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jedihammer, 12. November 2003.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich weiß nicht,ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber ich suche einen SF-Film,den ich in meiner Jugend sehr gerne gesehen habe.In der Hauptrolle spielt Michael York.Der Film spielt in der Zukunft.Alle Menschen haben einen Kristall,der in der Farbe,in der er leuchtet,die verbleibende Lebenszeit des Trägers anzeit.
    Wenn man ein gewißes Alter erreicht,wird man "erneuert".
    In Wahrheit jedoch getötet.
    Wie ist der deutsche Titel des Filmes ?
    Weiss es jemand ?
     
  2. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ist es der hier ??????
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Yep, den Film meint er.
    Wußtet Ihr das dieser Film sogar einen Oscar (1976) gekriegt hat?
    Für die Special Effects - heutzutage würden wir nur ein :rolleyes: machen, für die damaligen Verhältnisse waren die aber richtig gut.
    Und dann kam Star Wars... :D

    Der deutsche Titel ist "Flucht ins 23. Jahrhundert".
    Insgesamt ist der Film besser als es auf den ersten Blick erscheint und besonders der gute alte Peter Ustinov ist in seiner Rolle richtig gut.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    *lach*
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Genau der ist es.
    Danke für die Hilfe.
    Den werde ich jetzt gleich bei Ebay erwerben.
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    @Myaha

    Wer hat das geschrieben? *wegrofl*

    Wenn der das heute sehen würde, würde er einen Blutsturz kriegen!:D
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @CK-2587
    Ich denke mal, daß diese Beurteilung etwas neuer ist....denn solange gibt es das Internet und daher die Internet Movie Data Base dann auch wieder nicht.

    Vielmehr denke ich, daß der Schreiber auf die Story hinweisen will, die in der Tat recht tiefsinnig und symbolhaft war! ;)
     

Diese Seite empfehlen