Ich suche einen SF-Film

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ich weiß nicht,ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber ich suche einen SF-Film,den ich in meiner Jugend sehr gerne gesehen habe.In der Hauptrolle spielt Michael York.Der Film spielt in der Zukunft.Alle Menschen haben einen Kristall,der in der Farbe,in der er leuchtet,die verbleibende Lebenszeit des Trägers anzeit.
Wenn man ein gewißes Alter erreicht,wird man "erneuert".
In Wahrheit jedoch getötet.
Wie ist der deutsche Titel des Filmes ?
Weiss es jemand ?
 
Yep, den Film meint er.
Wußtet Ihr das dieser Film sogar einen Oscar (1976) gekriegt hat?
Für die Special Effects - heutzutage würden wir nur ein :rolleyes: machen, für die damaligen Verhältnisse waren die aber richtig gut.
Und dann kam Star Wars... :D

Der deutsche Titel ist "Flucht ins 23. Jahrhundert".
Insgesamt ist der Film besser als es auf den ersten Blick erscheint und besonders der gute alte Peter Ustinov ist in seiner Rolle richtig gut.
 
It baffles me how many people queue up to ridicule 'Logan's Run' and yet go ga-ga over the idiotic 'Star Wars' made the following year. I'll be the first to admit that 'Logan's Run' is flawed but it's still more intelligent and better acted than George Lucas' overrated Buck Rogers rehash which helped put science fiction movies back at least twenty years.
*lach*
 
@CK-2587
Ich denke mal, daß diese Beurteilung etwas neuer ist....denn solange gibt es das Internet und daher die Internet Movie Data Base dann auch wieder nicht.

Vielmehr denke ich, daß der Schreiber auf die Story hinweisen will, die in der Tat recht tiefsinnig und symbolhaft war! ;)
 
Zurück
Oben