Ich verstehe Boss Nass nicht richtig

Wären Sie so gnädig, Durchlauchtigste Dame, meine Entschuldigung für mein unentschuldbares, nur durch eure Gunst wiedergutmachbares Verhalten, anzunehmen?

(meine Fresse, jetzt habe ich mal verhaspelt!):D

Okay, ab heute ignoriere ich nur noch die Beiträge all derer, die nicht Minza heißen!:D
 
Wesa haiv alreedi azepted yousa hoomble biddy-biddy... wesa ar onurable geeky :D


(passiert nur häufig so oft, daß viele User nichtmehr die vorangegangenen Postings anderer User lesen... desshalb war ich kurzweilig etwas angepieselt ;))
 
Original geschrieben von Minza
(passiert nur häufig so oft, daß viele User nichtmehr die vorangegangenen Postings anderer User lesen... desshalb war ich kurzweilig etwas angepieselt ;))

Die Welt wird es Dir verzeihen. Es sei denn, ich muß sowas noch einmal lesen:

Original geschrieben von Minza
Wesa haiv alreedi azepted yousa hoomble biddy-biddy... wesa ar onurable geeky :D

Will nicht, daß ich oder andere User aufgrund Gungan-Sprache langsam verblöden. Obwohl ich Deine Gunganischen Sprachkenntisse natürlich beeindruckend finde. ;)
 
HÖRT SOFORT AUF, SO ZU REDEN-HEDEN!!
wugga.gif
 
Ich habs immer so verstanden:

"Diese Armee von Mechaniks von uns nix wissen."

Also, daß sie den Gungans egal sein kann, da die Droiden sich nicht um sie "kümmern" werden - was sich als Irrtum herausstellen sollte.

Ich hab mal einen, nein, eigentlich zwei Aufdrücke wie auf dem Wörterbuch gesehen:

Deutsch/Frau
Frau/Deutsch

war der erste.

Mann/Frau
Frau/Mann

war der zweite.

Ich hab mich damals gefragt: Warum gibt es kein

Deutsch/Mann
Mann/Deutsch

???:D
 
@ToNIC: ex squeezee me, mesa luv speeken Gungan *schäm*

@Lowbacca: das wär ja soviel Arbeit ;)


EDIT: FTeik... was meinst du jetzt damit??? was hat das für nen Zusammenhang?
wugga.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir doch das sich da bei der Synchronisation keiner erkundigt hat was Boss Nass da eigentlich sagt und einfach nur das "new weesong" (your reason) übernommen wurde, um sicherzustellen das es ja keiner versteht...

Ich denke englischsprachige Bewohner dieser Erde hatten nicht so große Probleme den Sinn des Satzes zu erkennen, da es sich eigentlich auch nach "your reason" anhört. Wenn man aber nicht weiß ob es nun ein Wort oder ein Gungan´scher Ausdruck ist, wird es wie gesehen doch sehr schwer es zu verstehen.
 
nur weil er n bissl spuckt beim reden... ihr seid so fies -.-

"Binks" heißt übrigens "Schlauer Führer" (im Sinn von Wegweiser, nicht Anführer)
 
Jar Jar und schlau? Den Namen hat er bestimmt vor der Geburt bekommen...:D

@Minza: woher beziehst du eigentlich dein Fachwissen?

edit: quatsch, Binks is ja der Nachname...
 
@Lowbacca: japp, Nachname :D hat trotzdem eine Bedeutung, da Jar Jar trotz seiner Tollpatschigkeit und seinem Stand als Aussenseiter den Jedi und später auch Amidala geholfen hat, den ganzen Konflikt zu bewältigen...

und meine Informationen kommen aus den Filmen, Serien, Büchern, Comics und speziell das hier jetzt alles aus den Roleplaying Sourcebooks ;)
 
Original geschrieben von Minza
*lach* ihr seid lieb :)

also ich habs mir gerade n paarmal durchgelesen und dann angeschaut und bin mit Dyesce auf folgendes bekommen: das "new" betont Nass anders, als man denkt... nämlich als "niuw", was in Gungan-Basic ein sehr Akzent betontes "you" (ihr) ist.



You cannot be here. This army of droids is you reason (falsches englisch für "because of you")...

übersetzt lautet das ganze dann folgendermaßen:



sprich: verpisst euch, sonst kommen die noch hier runter wegen euch... -.-


ich hoffe, ich habe euch allen helfen können :)


EDIT: Master Kenobi war schneller und hatte auch die richtige Antwort :D

Mich wiedereinmal tief verneige und danke sage.:D
 
Minza ist garantiert das Hirn hinter Lucasfilm Marketing, das alle Fäden zusammenhält...:D

Im Ernst: ich spiel zwar (leider) kein SW RPG, aber so'n Sourcebook hätte ic schoa gern! Wo gibt's die?
 
Naja Jar Jar ist schon schlau... von einem gewissen Standpunkt aus :p
Tja da zeigt sich mal wieder das selbst jemand der alle Bücher gelesen hat noch etwas in anderen Bereichen lernen kann( ich beziehe mich nicht auf mich)...insofern wie im Leben: Man lernt nie aus ;)
 
@Lowbacca: in RPG Läden oder sogar bei Amazon.de... das wo die Namen jetzt drinnstanden ist der Galactic Campaign Guide ... da stehen dann aber auch viele andere Sachen drinnen, wie man ein RPG hochziehen kann etc... nur bedingt für Nicht-RPGler zu empfehlen ;)

@Gunni: das wäre ja auch langweilig... wenn ich nixmehr über SW lernen könnte, würds nur noch halb soviel Spaß machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben