Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich weiss was "Gand" heisst

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dorsk, 29. Januar 2003.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Gand ist eine Stadt in Belgien, dort fanden im Jahr 2000 die 26th European Indoor Athletic Championships statt.
     
  2. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Jabba ist russisch und heißt 'Kröte'.
     
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    @uedji
    Geiles Farin Urlaub comic bild!! Wo haste das her??

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  4. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Von der Ärzte HP, ist aus'm Elke Video, das ist'n kompletter Zeichentrickfilm.
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Darth Vader heißt in irgendeiner Sprache "dunkler Vater".
    Dort heißt Vader "Dark Vador".
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich weiß, das ist voll geil, muss ich dann glei mal schnickern! Ärzte RULEN, allerdings knapp hinter ELVIS !!!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Irgendwie haust Du da was durcheinander: Dark Vador heißt Vader bei unseren französischen Freunden, der dunkle Vater hingegen kommt meines Wissens aus den Niederlanden.
    Ganz abgesehen davon, finde ich dieses Thema irgendwie... eigenartig. ;)
     
  8. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Aaron:
    Der heißt, so weit ich weiß, auch in dem anderen Land so.
     
  9. fry2001

    fry2001 Podiumsbesucher

    Genau, Renegat hat rescht!!! Möge die Macht den Trekkis sein.
    @Renegat: Kommst du mit auf die AntiSW Messe???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2003
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @fry:
    Was hast du eigentlich hier zu suchen?
    Noch so ein Post und es knallt, klar?
    Und bezeichne mich nie wieder als Trekkie!
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Nehmts mir nicht übel, aber auch mir entgeht der Sinn dieses Threads ein bißchen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was es damit auf sich hat... ;)
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich mit Aussagen wie dieser leicht unbeliebt machst :rolleyes:...

    Ignorier ihn doch einfach. Wenn du nicht auf ihn eingehst, ist Ruhe :).

    Darth Vader ist auch in den Niederlanden Darth Vader (außer möglicherweise in dem französisch/flämisch-sprachigen Gebiet im Osten). Was die Bedeutung des Namens angeht, so kann ich keine hundertprozentig korrekte Aussage treffen, da ich die Sprache nicht beherrsche, aber mein Lexikon sagt zumindest, dass 'vader' tatsächlich Vater heißt; 'darth' (oder ähnlich geschriebene Varianten) werden allerdings nicht gefunden (mal abgesehen von tandarts, Zahnarzt ;)).
     
  13. Bin mir zwar auch nicht so ganz über den Sinn dieses Threads im klaren, aber ich versuch einfach mal mitzumachen:D

    Also: Nien Numb spricht einen kenianischen Dialekt und sagt singemäss dass eine Herde Elephanten auf seinem Fuss steht:p



    Greetz, Vodo
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ts ts ts... ist es nicht offensichtlich, dass es darum geht, sogenannte Realwelt-Referenzen aufzustellen ;)?

    Wenn ich schon dabei bin: Jocasta ist das Mutterweib von Ödipus. Wem das nichts sagt:
    http://www.users.globalnet.co.uk/~loxias/myth.htm
    Unwillkürlich fragt man sich, ob GL sich Gedanken um die Namensgebung der Bibliothekarin gemacht oder ob ihm einfach nur der Name gefallen hat. Wenn ersteres der Fall ist, hat Jocasta Nu vielleicht noch eine Rolle zu spielen (direkt übertragen kann man die Sage natürlich nicht, aber bei gewissen Punkten geht das durchaus).
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Willst du damit auf die Meldung bei SWU anspielen, welche schon so etwas andeutet?
    Das würde jedenfalls sehr viel Sinn machen...
     
  16. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Ich bezweifle, dass Wraith auch nur in die Versuchung käme, eine Nachricht über Episode 3 auf seinen Bildschirm zu lassen! ;)

    Ich versuchs zZ auch, schon 1 Woche lang! :)
    Leider sind manchmal die Titel allerdings so deutlich, dass man quasi schon weiß, was da drin stehen muss! :(
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Exakt ;).
    Also, haltet euch zurück mit derartigen Anspielungen (oder macht das, wenn meine beiden Kollegen Wachdienst schieben ;)).
     
  18. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter


    Wenn's hier ja auch um Sprachen geht:
    Greedo spricht in Ep. IV auch irgendeine afrikanische (?) Sprache. Was er "wirklich" sagt, weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen