Ich will mich entschuldigen...

@Darth_Jango: Nein, ich war kein Skinhead. Für mich waren Skins nie richtige Faschisten. Das sind sie imho heute nicht mal.
Die meisten Skins haben nicht mal ansatzweise Ahnung von Nationalsozialismus und Deutschtum. Nicht, dass das beneidenswerte Eigenschaften sind, aber von den Prmitiven waren die Skins die Primitivsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opi's Wahn schrieb:
bei sowas fällt mir immer wieder ein verdammt blöder satz ein... "einfach mal die klappe halten!"
sorry, aber soviel unwissen tut fast schon weh. :rolleyes:

Jedihammer schrieb:
Wenn Du ein wenig Ahnung über die rechte Szene hättest,würdest Du diese Frage nicht stellen.
Die nordischen und germanischen Gottheiten sind Dinge,die in der rechten Gedankenwelt eine zentrale Rolle spielen.

Mir ging es doch eigentlich nur darum, das man keinen als "rechts" beschuldigen kann und darf, nur weil er sich für die germanischen Mythologien interessiert. Denn die gab es nämlich schon VOR dem Faschismus. Nur weil ein Irrer dies missbraucht hat, ist es gleich faschistisch, oder wie? Muss man, wenn man an Gott glaubt, gleich ein Katholike oder Evangelist sein? Muss man, wenn man an Odin glaubt, gleich ein Faschist sein?
 
Agen Kolar schrieb:
Mir ging es doch eigentlich nur darum, das man keinen als "rechts" beschuldigen kann und darf, nur weil er sich für die germanischen Mythologien interessiert. Denn die gab es nämlich schon VOR dem Faschismus. Nur weil ein Irrer dies missbraucht hat, ist es gleich faschistisch, oder wie? Muss man, wenn man an Gott glaubt, gleich ein Katholike oder Evangelist sein? Muss man, wenn man an Odin glaubt, gleich ein Faschist sein?

Sehe ich genauso, ich lasse mir den Herrn Nietzsche auch nicht kaputt machen, nur weil die Nazies ihn (mit Hilfe Nietzsches Schwester :( :eek: ) mißbraucht haben.
Er hatte sicherlich sehr kontroverse Ansichten (die mitunter damit etwas zu tun haben, in welcher Zeit er lebte), ganz sicher wäre er jedoch kein Befürworter des Nationalsozialismus gewesen.

Für mich bleibt er ein großer Philosoph mit einer wunderbaren Art zu Schreiben.
 
Agen Kolar schrieb:
ähm, was hat bitte germanische mytologie und kulturgut mit "rechts", also "faschismus" zu tun?

Agen Kolar schrieb:
Schonmal was von Ironie gehört? Schröder hat genau so wenig mit der rechten Szene zu tun, wie Odin. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen. Okay, warn scheiß Vergleich. Wie auch immer, reicht auch wieder...

okay... nochmal ganz langsam zum mitlesen.

- schröder hat nichts mit rechts zu tun.

- germanische mythologie ist nicht automatisch faschismus/rechts

- germanische mythologie hat aber durchaus etwas mit der NSzeit zu tun und wird auch sehr gern von rechten/faschisten verwendet.

aus deinen aussagen ging hervor, dass du das nicht wusstest. wenn du es doch wusstest, dann hast du dich unglücklich ausgedrückt oder ich dich falsch verstanden. in dem fall sorry... kommt halt vor.
 
Agen Kolar schrieb:
Mir ging es doch eigentlich nur darum, das man keinen als "rechts" beschuldigen kann und darf, nur weil er sich für die germanischen Mythologien interessiert. Denn die gab es nämlich schon VOR dem Faschismus. Nur weil ein Irrer dies missbraucht hat, ist es gleich faschistisch, oder wie? Muss man, wenn man an Gott glaubt, gleich ein Katholike oder Evangelist sein? Muss man, wenn man an Odin glaubt, gleich ein Faschist sein?

Ich habe ihn auch nicht aufgrund seines neuen Nicknamens als rechts bezeichnet.
ich habe lediglich gesagt,daß es möglich wäre,daß ihm einige Leute den Wandel nicht abnehmen,wenn er sich einen nordischen Namen zulegt.
 
Agen Kolar schrieb:
Mir ging es doch eigentlich nur darum, das man keinen als "rechts" beschuldigen kann und darf, nur weil er sich für die germanischen Mythologien interessiert. Denn die gab es nämlich schon VOR dem Faschismus. Nur weil ein Irrer dies missbraucht hat, ist es gleich faschistisch, oder wie? Muss man, wenn man an Gott glaubt, gleich ein Katholike oder Evangelist sein? Muss man, wenn man an Odin glaubt, gleich ein Faschist sein?

Genauso verhält es sich mit dem Wörtern "arisch" und "Arier". Jeder versteht den Gebrauch dieser Wörter falsch, dabei sind sie doch viel praktischer als "indoeuropäisch" und "Indoeuropäer".

Ich selbst hasse diese Identitätsstörung, die sich in den Gemütern der Deutschen breitgemacht hat. Es ist einfach ätzend, dass man nichts Positives über Deutschland sagen darf (außerhalb des Sports), ohne dass gleich das Wort "Nazi" fällt.

@ Son of Odin: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Austritt!
 
okay, lassen wir das. Ich muss mich auch entschuldigen, weil ich mich richtig blöd ausgedrückt habe. Natürlich weiß ich, das die Nazis die germanische Mythologie und dessen Zeichen missbrauchten und noch immer missbrauchen. Ganz einfach: Ich find es halt nur *******, das wenn man irgendetwas germanisches hört/liest/etc. es gleich mit dem Faschismus im Zusammenhang bringt...
 
@Agen Kolar: es geht ja nicht darum, gleich und vor allem nur an den Faschismus zu denken... aber vielleicht auch mit beachten, dass dies eben auch von faschos verwendet wird, kann man ja. und somit einfach etwas vorsichtig bei solchen themen sein.

@Darth Hirnfrost: bitte nicht schon wieder. ja, du hast recht. wir deutschen sind sooo arm dran und werden von den siegern des 2.WW immer nur unterdrückt...
na und... who cares... wenn wir es nicht hinter uns lassen (ohne es zu vergessen) werden die anderen es auch nicht tun.
 
@squall...
weil er das gar nicht sagen brauchte, man wusste auch so wer er ist/war... bissel mitdenken hilft meistens...


@odin
naja... is ja länger her, solang du davon los kamst, ist das schon mal ein guter schritt... allerdings könnte ein anderer user von damals auch deinem beispiel folgen... *sich dunkel erinner*
naja was solls... schwamm drüber...


@der name
er könnte auch einfach nur zu viel yu-gi-oh gesehen haben, da kommt odin auch vor ^^
 
Jetzt mal zum Thema :

Den Grund,warum Son of Odin das Volk der Türken haßte,kann ich,auch wenn es eigendlich Blödsinn ist,nachvollziehen. Als ich 18 Jahre alt war ist mir genau das selbe passiert.Ein Türke nahm mir mein über alles geliebtes Mädel weg.
Ich dachte damals auch,ich müßte alle Türken hassen.Und ich hasste sie.
Aber mit der Zeit verstand ich,wie unrealistisch es war,alle wegen einem zu hassen,und ich fragte mich,ob ich auch alle Deutschen hassen würde,wenn es ein Deutscher gewesen wäre.So verflog mein Hass.Und der beste Kamerad,den ich auf der Arbeit hatte wurde ein Türke,mit dem mich heute noch eine tiefe Freundschaft verbindet.Was will damit sagen ? Nun,Son of Odin hat wie jeder Mensch das Recht auf eine zweite Change,und jeder kann sich wandeln.
Er muß zu seinen "Untaten" stehen,und kann sie auch nicht mit Jugend oder sonstwas endschuldigen.Was geschehen ist,das ist geschehen.Er muß dazu stehen.Aber wenn er die Kraft gefunden hat, der rechten Szene zu entsagen,so verdient das Anerkenntnis.Die Zukunft wird zeigen,ob er es ernst meint.

Aber, auch das muß Son of Odin akzeptieren,wenn er manchen Leuten wie z.B. Remus oder Darth Jango,dermaßen auf die Füße getreten ist,daß diese Leute ihm nicht verzeihen können und wollen.Auch dies muß akzeptiert werden.
 
Also ich muß (malwieder :rolleyes: ) Jedihammer beipflichten:
Mein erster Gedanke war auch, wieso sich ein angeblich bekehrter Ex-Rechtsextremer ausgerechnet einen Nickname aus der germanischen Mythologie wählt, die ja gerade von Nazis und NeoNazis dermaßen glorifiziert und idealisiert wurde.
Allerdings auch da der Vorbehalt: is ja nur'n Gedanke.

@Son of Odin

ich hab sehr wohl den Mist mitgekriegt, den du da verbreitet hast, und obwohl ich nie persönlich angegriffen wurde (oder es falls doch sehr erfolgreich verdrängt habe), erinnere ich mich noch sehr genau an das Entsetzen, das du in mir verursacht hast. Ich als Ausländer konnte doch die ein oder andere Bemerkung als beleidigend auffassen. Die REP-Fahne in der Signatur hat mich auch reichlich schockiert.

Daß du erzählst, du hast Einsicht gewonnen, dich abgekehrt und daß du dich entschuldigst, sind schon mal gute Zeichen. Das spricht stark für dich.

Die Entschuldigung als solche, nämlich als Freisprechung annehmen, werde ich nicht, denn du weißt, welche Schuld du mit dir trägst. Wir können sie allerdings gerne in der Vergangenheit lassen, wo sie de Gegenwart nicht mehr beeiniflussen kann.

Allerdings als Wahrheit werde ich diese Abkehr erst annehmen, nachdem ich gesehen habe, daß du dich auch dementsprechend benimmst.

Willkommen zurück und auf angenehme Gespräche und Diskussionen.
 
Stasia schrieb:
@squall...
weil er das gar nicht sagen brauchte, man wusste auch so wer er ist/war... bissel mitdenken hilft meistens...

ich mein wen er sich ein neuen Account macht mit dem namen zB. Thor's Hammer häte ja niemand gewusst das das ein alter bekanter wär Oo

@ Odin
nicht falsch verstehen find es gut wen man sich entschuldigt und zudem steht was man getan hat
:)
 
Hallo Leute, recht interressant hier. Komme aus Wien, kenne mich daher auch etwas mit dem Thema rechts aus ;)
Nein war ein schlechter Scherz, bei uns ist das eigentlich garkein Problem, die Alten tun sich da schwerer wie die jungen.
Habe auch im TV mitbekommen das jetzt leider ziemlich viele junge Menschen nach Rechts ausschweifen bei euch in Deutschland, obs stimmt weiß ich nicht, da muss ich aufs TV vetraun ;)
Finde auch toll daß sich Son of Odin hier entschuldigt, nur daß sein kompletter Hass auf manche Menschen komplett verflogen ist glaub ich ihn nicht.
Das geht nicht über Nacht.
Ich ertappte mich auch sehr oft dabei vorurteile gegen Türken zu haben.(Früher)
Hatte nähmlich oft Schlägerein mit Ihnen (immer unschuldig in die Situation geraten), mit 17 mal Überfallen worden mit Pistole, selbe Typ schlug ein Mädchen den Busen blau. Ich hasste diesen Menschen und wir waren unser Leben lang Revalen.
Weiß nicht warum, aber ich traf den Typen extrem oft, er war so nett mir aus dem Gefängniss schöne Grüsse auszurichten.
Seitdem weiß ich daß jeder Mensch zum töten bereit ist, er braucht nur den richtigen Menschen treffen. Was natürlich der Falsche Weg ist und ich nicht befürworte.
Will damit nur sagen daß ich auch mal nen ziemlichen Hass auf Türken hatte, hab ich jetzt nicht mehr, doch da sind Jahre vergangen.
Vorurteile sind aber was normales menschliches, es warnt uns wie die Furcht vor erneuten Fehlern und dergleichen. Wenn man zu viele schlechte Erfahrungen mit etwas bestimmten macht, dann baun sich Vorurteile auf. Die gehören gebrochen um sich ein Tatsächliches Bild von einem Mensch zu machen.
Weiter so Son of Odin !!

peace


PS.: Legalize It ;)
 
Baraka schrieb:
Habe auch im TV mitbekommen das jetzt leider ziemlich viele junge Menschen nach Rechts ausschweifen bei euch in Deutschland, obs stimmt weiß ich nicht, da muss ich aufs TV vetraun ;)

o_O bitte nicht. ich weiß ja nicht, wie das tv bei dir in wien ist. aber dem deutschen tv würd ich nicht vertrauen ;)

Bakara schrieb:
Finde auch toll daß sich Son of Odin hier entschuldigt, nur daß sein kompletter Hass auf manche Menschen komplett verflogen ist glaub ich ihn nicht.
Das geht nicht über Nacht.
Ich ertappte mich auch sehr oft dabei vorurteile gegen Türken zu haben.(Früher)
Hatte nähmlich oft Schlägerein mit Ihnen (immer unschuldig in die Situation geraten), mit 17 mal Überfallen worden mit Pistole, selbe Typ schlug ein Mädchen den Busen blau. Ich hasste diesen Menschen und wir waren unser Leben lang Revalen.
Weiß nicht warum, aber ich traf den Typen extrem oft, er war so nett mir aus dem Gefängniss schöne Grüsse auszurichten.
Seitdem weiß ich daß jeder Mensch zum töten bereit ist, er braucht nur den richtigen Menschen treffen. Was natürlich der Falsche Weg ist und ich nicht befürworte.
Will damit nur sagen daß ich auch mal nen ziemlichen Hass auf Türken hatte, hab ich jetzt nicht mehr, doch da sind Jahre vergangen.
Vorurteile sind aber was normales menschliches, es warnt uns wie die Furcht vor erneuten Fehlern und dergleichen. Wenn man zu viele schlechte Erfahrungen mit etwas bestimmten macht, dann baun sich Vorurteile auf. Die gehören gebrochen um sich ein Tatsächliches Bild von einem Mensch zu machen.

ich versteh irgendwie nicht, wieso man bei einem schlechten beispiel nicht den menschen hasst, sondern gleich dessen komplettes volk.
sorry, aber da komm ich nicht mehr mit. vielleicht bin ich da auch falsch "vorbelastet" weil ich von anfang an zu 2 "Völkern" gehört habe und wusste, dass es auf beiden seiten schwarze schafe gibt. aber eben auch auf beiden seiten engel ;)
dass man jahrelangen hass nciht einfach so abstreifen kann, da geb ich dir ein stück weit recht. aber eben diese erkenntnis: das schlechtigkeit nichts mit der herkunft zu tun hat. die ist relativ einfach. und wer die einmal gemacht hat, der sollte sich nicht mehr in faschichtischen/rechtsradikalen kreisen identifizeren können
 
Nun ja,in letzter Zeit finden immer mehr radikale Rechtsgruppierungen Zulauf. In Deutschland sinds halt die Skinheads/Neonazis,in beispielsweise der Türkei eben die Grauen Wölfe.
 
Zurück
Oben