Ich wusste es: Die Maut für Pkws.

Ich würds der Regierung direkt zutrauen so etwas auch noch durchzuziehen, allein schon wenn man sieht wie oft Schröder was versprochen und nicht eingehalten hat, aber die werden wahrscheinlich schön bis nach der nächsten Wahl warten... sie sind in den Umfragen gerade wieder im Aufwärtstrend und ich glaube kaum, dass Schröder diesen Trend stören will, insbesondere wenn das nächste Jahr gewählt wird...:rolleyes:
Die Satellitenüberwachung ist ja wohl prinzipiell lächerlich... sicherlich ist es wahr, dass die Autobahnen von Leuten, die mehr fahren auch mehr beschädigt werden, aber ich denke mal, dass erstens diese Leute auch mehr Benzin verbauchen und so mehr Mineralöl- und Ökosteuer bezahlen, zweitens die Steuerlast ausreichen müsste und drittens müsste eine einmalige jährlich Zahlung o.Ä. viel leichter zu verwalten sein als eine Statistik für jeden einzelnen Kilometer, zumal die Datenbeschaffung auch viel Geld kostet...
@Philomatrix: Mag sein, dass Politik oft nicht das sauberste Geschäft ist, aber was ist die Alternative? Im Notfall hilft nur sich selbst zu beteiligen, um die Dinge soweit wie möglich in die eigene Richtung zu verändern ;)
 
Furia Lynn schrieb:
Naja Bea ... Es muss auch überprüft werden, ob auch jeder brav die KFZ Steuer zahlt und dazu müssen die Behörden auch ein wenig Aufwand betreiben... In der Tschechei zB gibt es auch die Vignette, da wird die Kontrolle der Bezahlung einfach an Geschwindigkeitskontrollen gekoppelt (der eine Polizist hockt mit dem Fernglas, der andere mit der "Pistole".

Am besten man führt die Mauthäuschen ein, da schafft man auch noch zusätzliche Arbeitsplätze ;)


Lol, die Idee mit den Mauthäuschen ist gut, aber so ne Vignette wie in anderen europäischen Ländern wird es wohl nicht geben, dafür hat Deutschland viel zu viel in dieses dumme Elektrosystem gesteckt,theoretisch hätten auch für die Lkws die Vignetten gereicht aber nagut.......Deutschland eben.
 
Ich bin zwar immer noch gegen die Autobahnmaut (da das Geld dafür sicher nicht in die Verbesserung der alten Autobahnen oder zum Bau neuer verwendet wird, sondern für irgendwelchen anderen Schmonz), aber wenn es eingeführt wird, dann bin ich ja mal auf das System gespannt...

Ich hoffe nicht, dass es auch so kilometerweise abgerechnet wird wie bei den Lkws, denn dann kriege ich als Berufspendlerin auch ein kleines Problem... Eine Vignette wäre da wohl noch das kleinere Übel... :-/

Doch zur Zeit gibt es ja noch Politiker, die auch sagen, dass der deutsche Autofahrer nicht noch mehr belastet werden kann, von daher hoffe ich noch, dass sie diesen Quatsch nicht durchführen.
 
scheiss SPD

aber macht ruhig so weiter ....
ich wette in ca 1,5 jahren macht deutschland wieder den gleichen fehler und alle wählen wieder die SPD
und alle vergessen was sie uns angetahn haben....
Ökosteuer,Maut,AlG2,Minister die absoluten mist bauen und trotzdem weitermachn,Praxisgebühr,usw................

mfg ketan :konfus:
 
Zurück
Oben