Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

icq bot installiert pogramme auf den rechner

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Hayabusa, 1. Februar 2005.

  1. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    als mich gestern im icq jemand ansprach und einen link für eine icq seite gab, wurde bei mir ein Dialer installiert beim betreten der seite ohne das ich es gemerkt habe, wie bekomm ich dieses ******** dialing teil runter? das meldet sich jede 5 minuten und nervt
     
  2. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    suche einfach mal danach! ...oder ganz krass: formatier deinen rechner...

    wenn du aber noch genau weist wie der dialer heisst, würd ich danach suchen. und ihn löschen. aber RICHTIG löschen..

    viel Glück...

    und demnächst nicht mehr auf die "Leute" vom ICQ reinfallen..sind nämlich keine echten Leute...sondern wohl so Progs. die wohl "alle" ICQ nr. durchgehen.

    nach dem "laufender Nummern schema"...oder so.
    also: lass die finger davon...
     
  3. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    jo thx habs gemerkt, mich wunderte es nur das mich das teil in seine benutzerliste mit aufgenommen hatt, die pogramme werden immer dreister.
     
  4. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    tjoa... wie war das mit der schokolade von fremden menschen?... genauso läufts mit links von fremden leuten *g*

    ansonsten würd ich mir mal AdAware und/oder Spybot Laden (gibts beides kostenlos, einfach bei google suchen) und die über den rechner laufen lassen... die finden eigentlich die meisten dialer, hijacker und konsorten....
     
  5. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    hasst bei mir n kasten bier gut, aber nich alleine saufen :D
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Hayabusa

    Ich hab Trillian. Ich kann jeden in meine Nickliste aufnehmen. Ich brauch nicht fragen ich adde einfach. Warum so umständlich fragen wenn ich auch schlichtweg einfach adden kann??

    cu, Spaceball
     
  7. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Quick Reply Suxx

    Erstmal: Formatieren ist der radikalste Schritt, also den nennt man nicht am Anfang :D
    Zweitens: Spybot und Ad-Aware sind schon nicht falsch ;)

    Drittens: Hast du DSL? Dann ist der jedenfalls ungefährlich für dich
     
  8. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    ja habe glücklicherweise dsl, mich wundert nur das der mir durch meine hardware firewall durch kam da ein anderer rechner auch noch dran is
     
  9. leider erkennt selbst Adaware nicht alles. Ich hatte mir letztens einen Hijacker eingefangen. Das ist ein Programm, was die Startseite des Internet Explorers klaut. Also statt about:blank ( leere Seite ) kam immer so eine komische Seite :
    CoolWebsearch... mit jeder Menge Werbung und zweifelhaften Links.

    Hinzu kamen jede Menge PopUps á la "your PC is Infected by Spyware, use this..."
    und man sollte diese und jene Datei herunterladen.
    Wie gesagt, AdAware erkennt das Teil zwar, aber nur die Registrierungseinträge.
    Das Problem bei diesem Ding ist, wenn eine DLL gelöscht wird, installiert eine zweite und dritte jeweils eine vierte und fünfte unter anderem, zufällig generierten Namen.

    Das Ding kriegt man nur schwer wieder los. Wer sowas hat :

    Cache Löschen
    Cookies Löschen
    Registrierungseinträge durch AdAware löschen lassen

    Soweit sogut, dann wird es komplizierter :

    Die Namen der gelöschten Registrierungseinträge merken und die Registrierung von Hand nach den Dateien absuchen und die Einträge löschen.
    ( weil sie mehrfach drinstehen )

    Soweit ich das mitbekommen habe versteckt sich das Ding in den Browser Helper Objects ( BHO )
    Im Programm UND im Temp Verzeichnis des Explores diese Dateien von Hand löschen.

    WICHTIG : Das ganze zeigt nur Erfolg, wenn Windows im abgesicherten Modus nach einem KALTstart gebootet wurde.

    Also, wer als Startseite "Coolwebsearch" hat, der sollte erstmal Online Banking und so sein lassen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2005
  10. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    Dart Polo: genau das teil cool websearch hatt sich bei mir auch gemeldet das ding is echt nervend
     
  11. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @darth Polo: deshalb ja auch adaware und spybot.

    hat zumindest bei mir funktioniert. was adaware nicht findet findet spybot dann meist. und entgegen der "warnung" vertragen die beiden programme sich bei mir wunderbarst ;)
     
  12. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    Opis wahn das pogramm is soooo geil hatt gleich 71 spywares endeckt und gekillt. Boah 71 da is man ja komplett durchsichtig wenn man mit nem rechner ins netz geht :eek: nur kommt diese verdammte about:blank seite immer noch :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2005
  13. Was, diese Coolwebsearch hast Du immer noch, habe ich das jetzt richtig verstanden ?
    Schau mal im Programmverzeichnis des Explorers nach und lösche die BHOs...
    ( Browser Helper Objects )
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also wenn bei ICQ unvorangemeldete User einen adden wollen, einfach direkt auf die Ignore Liste setzen. Meistens steht bei denen in dem Begrüßungskasten auch einfach nur add to contact list oder so, solche Teile eifnach direkt auf Ignore und ferdisch.
     
  15. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    @Polo

    Die ad und spywareprogs haben die datei leider nich löschen können. Hab dann selber den eintrag gefunden, gelöscht und dann hatt sichs wieder von selber installiert. So wie dus jetzt eschrieben hast hab ichs auch probiert. Ich mach jetzt über nacht noch eine wartung das vielleicht der pc selber das teil findet wos überall drin ist, wenn nicht muss ich leider meine C: voll formatieren. Naja wünsch mir glück.
     
  16. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Wie kommst du darauf, daß der Dialer dann ungefährlich ist? Es gibt nämlich auch Dialer, die dann über den normalen Telefonanschluß, über den du ja auch dein DSL laufen hast, eine Verbindung aufbauen. Also nicht auf der Trägerfrequenz des DSL, sondern analog oder per ISDN. Wenn du nicht gerade zufällig nebenher auf dieser Leitung telefonieren willst, merkst du es also gar nicht. Und da auch viele DSL-Rechner ja eine eigene, anderweitig ungenutzte ISDN-Telefonleitung besitzen, hat der Dialer gute Chancen.

    Gruß Tommy
     
  17. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium


    Sorry,aber was Du da schreibst ist völliger Blödsinn.Kein Dialer der Welt kann über eine Datenleitung eine Verbindung zum Telefonnetz aufbauen.Ein DSL Anschluss läuft eben nicht über die Telefonleitung,was glaubst Du warum man einen Splitter braucht?

    Solange der PC nicht per ISDN Card oder Fax Applicationen mit dem Telefonnetz verbunden ist,hat kein Dialer ne Chance..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  18. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Der Dialer wählt sich nicht über die DSL-Leitung ein, sondern über eine ebenfalls an den PC angeschlossene Telefonleitung. Diese haben aber auch viele DSL-User noch an ihrem PC, viele DSL-Modems besitzen nämlich auch zusätzlich eine ISDN-Karte. (z.B. die weit verbreitete Fritz Card DSL)
    Was ich glaube, weshalb man einen Splitter benötigt? Ganz einfach, der trennt die auf einer (körperlichen) Leitung liegenden Signale von DSL- und Telefonverbindung.

    Gruß Tommy
     
  19. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    So mach ich es auch immer. Wen ich nicht kenne, wo nur eine Zahl statt eines Nicks steht, immer das Gleiche "Vote für mich bei Bildervote.de/Singlevote.de" steht, den adde ich erst gar nicht, melde es als Spam, dann ab auf die Ignore-Liste und Ruhe ist. Man sollte auch nicht zu neugierig sein, wenn so Sachen kommen. ;)
    Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  20. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Sehe ich genau so. Aber das sollte eigentlich jedem User klar sein, genau so wie es immer wieder heisst, dass man in der elektronischen Post keine Anhänge auftut, die man nicht zweifelsfrei als "sauber" identifitieren kann.

    Glücklicherweisebin ich im icq bislang von solchen Anfragen verschont geblieben. Aber auch nur, weil ich grundsätzlich keine Nummern, bzw. Namen adde, die ich nicht als "Freund" identifizieren kann.

    Gruss, Bea

    PS: Würde mich mal interessieren, woher all die Nummern kommen, bzw. Olgas, Ludmillas, Vanessas, Bellas und Beauties kommen, die einem mit süssen Bildchen verwöhnen oder auf irgend einer Handynummer angerufen werden wollen.
     

Diese Seite empfehlen