ICQ immer online angezeigt werden

LOL, das wär ja vollkommener Schwachsinn wenn das gehen würde. :stocklol: Wenn man Offline ist, dann sollte auch Offline angezeigt werden. Alles andere ist vollkommene Verarsche. Was meinst du warum das so ist? Das hat schon seinen Grund. Falls du es nicht begreifst: Der Offline-Status ist dafür da, damit die anderen wissen, dass du nicht vorm Rechner bist und gerade nicht Chatten kannst. Wenn du Online angezeigt wirst, dann nimmt man natürlich an, du wärst auch Online und man kann mit dir chatten. Wenn Leute dir etwas wichtiges mitteilen wollen wärend du nicht da bist, dann können sie das auch schreiben wenn du Offline bist, du wirst die Nachricht dann sovort erhalten wenn du wieder Onlin bist.
 
Nun ja für einige wäre es sinnvoll 24/7 online angezeigt zu werden z.B. Browsergame Spieler, aber als solcher muss man eh so oft an den PC, das man ihn normal eh anlässt.
Aber @ Calli: Das was du beschreibst kann nur 3 Gründe haben: 1. Datenbankfehler bei ICQ auf deren Servern, oder 2. jemand hat deine Logindaten benutzt und sich sonst wo eingeloggt oder 3. du warst bei ICQ 2Go ( oder normalem ICQ ) auf nem Rechner sonstwo eingeloggt und vergessen dich auszuloggen, nach der 24h Trennung die dort irgendwann stattgefunden hat warste wieder off. [ btw ICQ kann man auch auf 2 Recnern gleichzeitig mit gleicher Nummer laufen haben ]


Ich selbst bin fast immer für diejenigen in meiner invisible Liste halt angezeigt auf invisible, da ich meinen Rechner meist durchlaufen lasse, aber tatsächlich vorne dran, naja so oft net, im ICQ müssen LEute oft mit rechnen lange keine, oder gar keine Antwort zu bekommen.
 
@Thrawn:

1. Es war nur ne zeitlang 1- oder 2mal aufgekommen ^^
2. unwahrscheinlich, niemand kennt die. Nicht mal ich, wenn ich jetzt genau drüber nachdenke *grübel*
3. ich kenn ICQ2go nicht mal o_O was is das?

na ja was heißt rechnen? Da frage ich mich...fühlt sich der User gut dabei, das andere auf ihn warten? Wieso kann er nicht einfach die N/A-Funktion betätigen ^^ die die away-funktion ^^
 
N/A-Funktion betätigen ^^ die die away-funktion ^^
Es ist echt schon schwer den Knopf zu betätigen und irgendwas einzustellen .. ich verlange ja nicht einen Grund nur es nervt wie sau wenn man jemand anschreibt (das mache ich eigentlich nie ohne Grund) und keine Antwort bekommt.
 
dann würde ich einfach an deiner Stelle das den Usern mal sagen. Und wenn sie des net einsehen, sie nie wieder anreden. Gibt auch eMail oder so.. aber ich seh nicht ein auf andere leute warten zu müssen, weil die es nicht schaffen, zu zeigen, das sie net da sind.... das is wie licht brennen lassen wenn man weggeht und die freunde stehen wartend vor der tür....
 
Im ICQ immer Online angezeigt werden auch wenn man es garnet anhat? o_O x15

...

Demnächst fahr ich also auch Auto ohne das ich überhaupt drin sitze... oder gehe ins Internet ohne überhaupt nur den Hauch eines Internetzugangs zu besitzen... oder noch schlimmer, demnächst fang ich noch an auf der Arbeit was produktives zu tun obwohl ich Azubi bin o_O
 
@calli: ICQ2go ist n ICQ Version die im Browser Fenester ausgeführt wird ohne, dass ICQ auf dem Rechner halt installiert sein muss.

Und für mich ist es unsinnig mich away etc zu stellen, die lEute wissen bescheid, dass ich auf gut Glück als nur antworte un auch schon ma im Gespräch net mehr antworte weil ich was Anderes dann zu tun habe, ich bin so oft weg vom Recner, oder nur ma kurz drann, oder mal rann dann wieder 10 Minuten weg, dass es sich keineswegs lohnt das ewige rumgeschalte, außerdem fühl ich mich wohl fast immer invis zu sein und zu wissen nur n sehr kleiner KReis von Menschen von den vielen die mich auf der Liste haben sehen des ^^
 
achso.. na ja ich bin recht zufriedne mit meiner version..

Na ja ich hab auch nur nen kleinen Kreis auf meiner Invis-Liste... aber gerade die wissen auch immer bescheid, was dann sache ist. Was wann wie und wo bei mir bedeutet. Und wenn ich mal weggehen oder beschäftigt bin, sage ich das auch oder schreib "momentchen mal" oder so. Is für mich ne Frage der Höfflichkeit gegenüber des anderen. Und wenn ich dann nicht mehr reden kann, weil was andweres zu tun, sag ich das auch, sodass der andere sich nicht wundert...
 
Also ich verstehe auch nicht, warum jemand "immer online" angezeigt werden will. Bei allen anderen Stati würde ich das eher verstehen.
Ich bin jedenfalls (obwohl der Rechner nahezu immer läuft, wenn ich zu Hause bin) zu neunzig Prozent auf "invisible N/A". Einige wenige Leute können mich so sehen. Wenn jemand anderes eine wichtige Nachricht hat, schreibt er mir einfach (und wundert sich ggf. über die schnelle Antwort).
 
is bei mir auch so, wie bei dir Tomm. Ich sitze auch oft auf n/a ... aber nur meiner invis-Leute wissen, bei welcher Nachricht, die ich da rein schreibe, ich doch da bin und bei welche wirklich weg.
 
Zurück
Oben