Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Icq-User löschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Imbe, 17. Januar 2003.

  1. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Wollte nicht bei der Firma selbst nachfragen, weil mir die Webseite schon so unseriös vorkam und da auch ncihts von "kontakt" zu sehen war.
    Also gut, wie kann ich denn nen alten User löschen? Habe jetzt den ganzen Ordner gelöscht (zum Abmelden hab ich erstens kein Passwort mehr und zweitens geht dieser User wegen irgend eines Fehler auch nicht mehr online, beim Abmelden dann wohl auch nicht, weshalb ich ihn ja eigentlich abmelden will). Sind die alten Profile dann gelöscht? Weniger, oder?
    Danke

    Thomy
     
  2. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    auf dem Namen klicken (dann erscheint so ein Menü), und löschen wählen.... so geht das bei mir jedenfalls.
     
  3. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Da mußte ich ein Passwort eingeben und hab beide male einfach icq vom computer geschmissen. Außerdem, wenn icq nicht mehr mit dem netz verbindet, wie soll ich dann den user aus der datenbank löschen? also, ich werde dann doch noch mal versuchen, icq zu kontaktieren.
     
  4. Casta

    Casta junger Botschafter

    Welches ICQ benutzt Du denn? Das mit der Password-Abfrage ist recht ungewöhnlich. Normalerweise kannst Du unter Preferences diese Option ein-und ausstellen, ich erinnere mich zumindest, dass es in älteren Versionen ging.

    Wenn Du ICQ-Lite hast, kann ich dazu nichts sagen, dass hat nur 5 min. auf meinem Rechner überlebt, aber bei der 2002er Version müsste es möglich sein.

    Falls ICQ mal nicht conected, einfach die Option rausnehmen, dass es automatisch ins Web verbinden soll. Wenn Du es manuell startest, gehts meistens fließender.

    Liebe Grüße, Casta
     
  5. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    nunja, den user gibts ja auf meinem compi net mehr. (ist ja im papierkorb) und um das passwort rauszufinden, müßte ich mich wahrscheinlich erst als dieser user einloggen. ach, weißt du was, ich leg mich jetzt erst mal hin... also morgen frag ich dann direkt an der quelle nach. ist übrigens 2002a.
    also gute nacht. *g*
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Anakin Eastwood: Sei froh das du nicht das 2003a hast den Käse hbe ich mir aus fersehen downgeloadet.

    Ich finde der Blödsinn macht beim ir nur Probleme mein lates 2001a oder b war viel besser!
     
  7. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Ich hätte auch noch 2 Fragen zu dem Thema "ICQ-friend löschen":

    1.) Verliert man dann auch die ganze History mit dieser Person?

    2.) Bekommt dieser jemand das mit, dass er von mir gelöscht wurde?

    thx im Voraus!
    Cornholio
     
  8. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    1) Wenn du nen User löschen willst (delete) frägt er dich normal automatisch "Delete Users History as well?" ;)
    Jo oder Nein wähln, wases heisst wirste hoffentlich denklen können *g*

    2) Nope, so viel ich weiss nich;)
     
  9. Darth Foley

    Darth Foley Blood Demon

    @Anakin: Wenn du dich löschen willst und nicht irgendwelche User von der Kontaktliste dann ist das nur möglich wenn du dich anmeldest, und das geht nunmal nur mit dem PW!
    Ich würde dir empfehlen dir ne neue Nummer zu holen, also dich neu anzumelden.

    mfg Foley
     
  10. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Willst du damit sagen, daß jedesmal, wenn icq wegen seiner Fehler gelöscht werden muß, eine Karteileiche im Icq-Netzwerk entsteht? Und daß die keine Möglichkeit haben, von nem User darauf aufmerksam gemacht zu werden? Diese Report-to-Icq funktion funktioniert dann ja auch nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2003
  11. Darth Foley

    Darth Foley Blood Demon

    Ob das funzt weiss ich nicht, aber ich schätze mal das die auch von alleine User löschen die zu lange inaktiv sind. Du könntest na Mail schreiben an sie, obs aber was bringt weiss ich nicht
     
  12. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    ich hab mindestens zwei tote accounts, deren PWs ich nicht kenne. Beide sind seit Jahren tot, aber noch als Kontakte verfügbar, sprich: noch in der DB
     
  13. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Ja, cih denke, dass sollte ich gerade noch so hinbekommen ;)

    Danke! :)
    Cornholio
     

Diese Seite empfehlen