Ideen für eine Mögliche SW-Serie

The One

"mostly harmless"
Also im Serien Thread ist es mir inzwischen zu voll und die Aufmerksamkeit ist dort auch net besonders groß deswegen mache ich einen neuen auf der sich AUSSCHLIESSLICH mit dem Inhalt der serie beschäftigt und nicht mit dem Runtermachen einer möglichen Serie ... na denn los gehts:


Also stellt euch nur mal vor die Serie spielt wie SW-kotor lange vor den Ereignissen der pT und oT.
Stellt euch vor es geht um einen jungen (besser Mädchen)
der mit zwei jahren in den order der jedi aufgenommen wird weil
die Jedi bei ihm/ihr die Macht erkennen (nichts besonderes zu dieser zeit noch). Er wir von Kind auf ausgebildet und wir erfahren eine MENGE über die Lehrmethoden der Jedi
Wir schauen beim bau seines/ihres ersten Lichtschwerts zu
und sind bei der ersten Aktivierung dabei.
alle drei oder vier Sendungen gibt es einen Zeitsprung
Wir erleben Lichtschwerttraining mit und die Unterweisung in den Kräften der Jedi.
Alles was jeder STarwars fan über die jedi wissen wollte wird geklärt
-Die Namensgebung
-Lichtschwertbau
-Was ist die Macht
-Wie schnell lernt ein jedi
-Wieviele jedi gibt es
-Wie sind die Beziehungen untereinander
-Bildung
-jeditrachten
ETC.

Es wird eine Serie ohne irgenteinen Sith der jede fünfte sendung stirbt und wieder Aufersteht da die hauptpersonen sonst nicht zu tuhen hätten.
Ohne Langweilige Wiederhohlungen von einsätzen auf immer bizzareren Planete die irgentwann lächerlich werden...
Ohne eine Reihe blödsinniger Bösewichte.

Die Serie wird sich einfach nur mit der Ausbildung eines jedi beschäftigen
Und weniger mit dem kampf gegen die dunkelen Sith als gegen die dunkele Seite überhaupt den jeder jedi bestreiten muss


gehen wir nureinmal davon aus die Serie würde sich auch nur im entferntesten an diese Vorgaben halten... WÜRDE SIE DANN NICHT JEDENSWFAN IN IHREN BANN ZIEHEN??
 
klar würde es Leute in den Bann ziehen... aber genauso viele motzen auch weil sie lieber ne andere Epoche gesehen hätten etc...

ne Serie in der Zeit wär schon chique... oder noch weiter in der Vergangenheit ;)
 
Also NUR die Ausbildung usw.? Nee, danke, dass muss nicht sein.
Da gibt es bestimmt eine bessere Lösung.
Aber die Epoche die Epoche kurz vor KotOR würde mich auch reizen. Mandalorianische Kreige usw.(Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu nicht auch schon Comics gibt).
Oder irgendwie eine Rebellenspezialtruppe, die waghalsige Missionen meistert. Wär aber auch nichts neues in der Serienunterhaltung.
 
Am besten etwas wie KOTOR, also viele tausend Jahre vor den Filmen. Nichts während der Filme oder dazwischen (egal ob OT oder PT), da hier die Meßlatte zu hoch wäre und es schwer zu machen wäre, falls bekannte Charaktere auftauchen sollten. Und um Gottes Willen keine Serie mit Charakteren aus dem EU, wie irgendwelche Abenteuer von Jaina und Jacen oder so ein Blödsinn. :rolleyes: Wie gesagt, am besten etwas aus frühen SW Jahren, da sich dieses Konzept relativ neutral zu den Filmen und EU verhalten würde.
 
Warum hat Lucas ne Animationsfirma gegründet? Doch nicht nur für Clone Wars mit seinen 2 Staffeln ... ich gehe stark davon aus, dass es ne neue Cartoon Serie werden wird ... hmm vielleicht keine zusammenhängenden Episoden ... jede Episode 20 bis 30 Minuten lang, in sich abgeschlossen und immer wird ein 1 Charakter aus Star Wars ganz in Szene gesetzt. Zeitlos, man kann jederzeit abbrechen wenns ein Misserfolg wird.
 
was möchte ich nicht?

- irgend eine Serie, die der Continuity widerspricht...
- irgend eine Serie, die schlecht ist :D
- irgend eine Serie, die sich auf die Jedi fixiert (was findet ihr nur alle so toll an denen? Krieg ist doch viel schöner :D)

was hätte ich also gerne?
genau, eine Serie, wo es Krieg gibt... aber bitte keine NJO-Verfilmung :D
 
wieso keine NJO verfilmung? :D
wieso will niemand eine Serie nach der OT wieso muss es immer vor der OT und der PT sein? ;)

ich denke die serie wird sich nicht sehr von dem zeitraum der Filme entfernen.

Ich möchte
- etwas neues was wir noch nicht kennen(aufjedenfall nicht so Ausführlich)
-Die mandalorianischen Kriege oder gründung der Republic(das ist dann wohl zu weit weg ;) ) Hyperraum krieg, was auch immer ;)
-ich möchte mehr über die Jedi & Sith erfaren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde was ohne Jedi, Dark Jedi oder Sith besser gefallen... wenn dann irgendwo n Adept oder latent Machtbegabter aber nicht noch mehr Jedi Stories.

mit der Droids und der Ewoks Series wird ja schonmal ansatzweise bewiesen, daß sowas möglich ist :)
 
Also wenn die Serie kommt (so wie es ausschaut ja doch) dann würde ich es bevorzugen wenn sie nicht zur Zeit der OT oder der PT spielt.
Und vor allem sollte es keine 0815 Serie werden wie die ganzen anderen (Stargate z.B.).

Ich könnte mir eine Geschichte vorstellen die zur Zeit von Exar Kun spielt oder so.
Das wäre durchaus interessanter als zur Zeit die wir aus den Filmen kennen.
 
Gut hmm ... dann steht vielleicht ne Cartoon Serie zusätzlich an :D

NJO kann man nicht verfilmen ... man brauch dazu die OT Schauspieler, von denen einige Star Wars abgeschworen haben. Außerdem würde sie im Dschungel der Standard-Sci-Fi-Serien untergehen. Noch ne TV Serie, in der hippe Aliens von Menschen gejagt werden? Das hatten wir doch schon in Space, Space Rangers (kennt die Serien überhaupt noch jemand?), Babylon 5, Star Trek und noch einigen mehr ... wenn die Serie also auffallen soll, dann muss es was anderes sein als Yuzzhan Vong abschlachten.

Wäre es net lustiger, ne Serie um Spaceballs zu drehen? :D
 
Zurück
Oben