[Ideensammlung] Ein gemeinsamer Feind

Ich muss mich da auch Sarid anschließen.
So interessant ich einen Auftritt der Rakata oder einer "unbekannten Bedrohung" (nach dem Reaper-Schema aus der Mass Effect Trilogie) doch fänd, mit der dritten, bereits existierenden Organisation (Black Sun) ließe sich so eine "gemeinsame Bedrohung" wesentlich sinnvoller spielen.
Ich denke da auch z.B. an Terroranschläge und verfälschten Beweisen, die auf die andere Fraktion als Drahtzieher hindeuten.
Und die Tatsache, dass ohnehin eine politisch unstabile und extrem angespannte Situation herrscht (Aufrüsten des Imperiums und der NR, sowie Sabotage, Stellvertreterkriege usw), macht derartige Handlungen der BS nur zu einer größeren Gefahr.
 
Und ein großer Vorteil der BS wäre, dass es da Spielercharaktere gibt (und sie im Umkehrschluss dadurch vielleicht mehr Zulauf bekommt). Eine NPC-Invasion kann da mMn nicht mithalten, und würde irgendwann auch "verpuffen" wenn die Story durchgespielt ist. Die BS bleibt und erhalten und kann davon dann einiges mehr mitnehmen.
 
Ich würde die Black Sun als Unruhefaktor auch bevorzugen. Ihr sollte es doch durchaus möglich sein einen Sektor gezielt ins Chaos zu stürzen oder gegebenenfalls Seperatisten auf beiden Seiten zu unterstützen, sodass diese sich zusammen schließen. Die Black Sun muss selbst ja nicht unbedingt der "Dritte Gegner" sein, es reicht meiner Meinung ja vollkommen aus, dass sie im Hintergrund intrigiert und Öl ins Feuer schüttet. Je nachdem wie Bedarf besteht, könnten sich die Konfliktherde über die Galaxis ausbreiten und immer mehr Chaos und Anarchie verbreiten.

Ein solcher Plot wäre mir persönlich wesentlich lieber als eine Vong/Rakata/wasauchimmer-Invasionsgeschichte. Die BS im Hintergrund als Strippenzieher, das wäre doch gerade richtig für die Orga.
 
Ich denke, dass in Bezug auf zukünftige Stories durchaus Platz für beide Versionen ist: die BS als gemeinsamer Feind, sowie eine neue unbekannte Bedrohung, die die Zusammenarbeit erfordert. Genug Ideenmaterial scheint ja vorhanden, als dass man zwei Stories daraus machen könnte. Wenn wir uns daran halten, was hier schon mehrfach gesagt wurde, nämlich dass es keine "großen Stories" im Sinne galaxisweiter Bedrohungen werden, dann kann jeder dort mitspielen - oder eben auch nicht - wo er möchte, ohne sich gezwungen oder eingeschränkt fühlen zu müssen.

Um Chaos zu vermeiden könnte man - falls jemand weiter planen oder weiter Ideen sammeln möchte - gegebenenfalls noch einen neuen Thread eröffnen, damit wir einen für jede Story hätten (1 x BS Bedrohung, 1 x unbekannte Bedrohung). Das wäre sicher übersichtlicher.

Natürlich ist es noch früh und keiner hier möchte schon morgen eine dieser Stories zu spielen beginnen, doch es ist auch nicht verboten sich Gedanken zu machen. Wer da Lust zu hat, der kann dies im OP gerne tun. Wer das nicht möchte, der lässt es eben und hält sich aus diesem Thread heraus.

Gruß
*ches*
 
Ich möchte mich da auch einmal zu Wort melden. Ich denke da gerade an eine Story aus einem meiner Lieblingsmanga. Da wurde eine Fraktion gegründet aus Abtrünnigen, die sehr spezielle Fähigkeiten haben. Verstoßene die sehr mächtig sind und nur ein Ziel haben. Die Welt zu vernichten um Frieden zu schaffen. Sprich so viel Leid zu bringen, dass verfeindete Fraktionen damit aufhören, Krieg zu führen. So viel Blut zu vergießen bis dieses Leid aufhört. Ist auch dem Thema Atombombe sehr ähnlich. Meine den Manga Naruto. Da gibt es eine Fraktion die sich Akatsuki nennt. Soll nur ein Gedankenanstoß sein.
 
Im Prinzip ähnlich eines Kapitän Nemo oder eines "Robur-Herrscher der Welten", der quasi Krieg gegen den Krieg führt.
Im Endeffekt würde so ein Verhalten aber das erhebliche Risiko mitsich bringen, mit dem Charakter zu sterben.
Ansonsten nette Idee.
 
Da hast du natürlich Recht. Aber wenn ich nochmal an den betreffenden Manga denke. Die Mitglieder dieser Gruppierung sind alle vernichtet worden. Wäre theoretisch möglich für diese Gruppierung Figuren zu erfinden. NPCs.

Was natürlich viel Arbeit wäre. Ist nur eine Idee.
 
Zurück
Oben