Identität von Darth Sidious

Darth Sidous ist Palpatine! Und aus den einen einfachen Grund die Klonkrieger sind der Vorläufer der Sturmtruppen und der Kampfmech von den hieß AT-ET genau wie das Imperium seine Mechs nannte (z.B. AT-ST)

Die schuß aus den Landungsschiff war wie der aus den Todesstern...

Und Sidious kämpfte gegen sich selbst weil er so an die Macht wollte. Jar Jar hat ja ihn die volle Macht erteilt also ist Jar Jar ein bisschen schuld an der Geburt des Imperiums
 
Was mich an diesen Klontheorien immer wundert, ist die Frage, wieso Palpatine überhaupt doppelt existieren soll. Ich meine, wenn es irgendeine Veranlassung gäbe, über diese Möglichkeit nachzudenken, dann wäre das hier ja eine nette Diskussion, aber mir entgeht der Anstoß, eine solche Debatte einzuleiten.
Um's klarer auszudrücken: gibt es irgendeine Szene, in der es einen zweiten Palpatine geben müßte? Gibt es für Palpatine selbst einen Grund, sich zu klonen? Ich muß offen sagen, ich sehe keinen Grund, auch nur an diese Möglichkeit zu denken, also erübrigen sich meines Erachtens diese vorgebrachten Denkanstöße.
 
Oh mann, diese Klontheorien. :rolleyes:
Ich würde meinen Kopf drauf verwetten , daß dem nicht so ist! WARUM sollte man so eine schwachsinnige Gegebenheit in die Story einbauen? Es ist doch so wie es ist viel cooler. Es gibt der Figur Palpatines mehr Tiefe und er wird dadurch noch dämonischer. Wäre Palpatine nur ein Klon - das wäre mehr als nur lächerlich.
Also Leute : Interpretiert doch nicht mehr hinein als dran ist.
 
Diese Theorie mir dem geklonten Imperator halte ich für den totalen Blödsinn. Ist ist offensichtlich, daß Palpatine und Darth Sidious die gleiche Person sind. Gut, vielleicht sollen wir das auch nur denken, aber an einen Klon glaube ich auf gar keinen Fall.
 
Also Vizekönig,

meiner Ansicht nach handelt es sich bei Darth Sidious ganz eindeutig um...Inge Meysel! Oder Ariaga!

Mit dem Versprechen, hier nicht weiter zu stören und einem herzhaften
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Was mich an diesen Klontheorien immer wundert, ist die Frage, wieso Palpatine überhaupt doppelt existieren soll. Ich meine, wenn es irgendeine Veranlassung gäbe, über diese Möglichkeit nachzudenken, dann wäre das hier ja eine nette Diskussion, aber mir entgeht der Anstoß, eine solche Debatte einzuleiten.
Um's klarer auszudrücken: gibt es irgendeine Szene, in der es einen zweiten Palpatine geben müßte? Gibt es für Palpatine selbst einen Grund, sich zu klonen? Ich muß offen sagen, ich sehe keinen Grund, auch nur an diese Möglichkeit zu denken, also erübrigen sich meines Erachtens diese vorgebrachten Denkanstöße.
Auch wenn dieser Topic schon älter ist. Ich könnte mir einen Grund für einen Klon vorstellen. Wenn Sidious den Jedi gegenüber tritt, würden sie spüren das er ein Sith ist. Bei seinem Klon Palpatine spüren sie es nicht. Wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube dennoch nicht daran.
 
Original geschrieben von darthstar
Wenn Sidious den Jedi gegenüber tritt, würden sie spüren das er ein Sith ist. Bei seinem Klon Palpatine spüren sie es nicht.

Ich glaube nicht, dass die Jedi bei Sidious spüren, dass er ein Sith ist. Er versteht die Tatsache sehr gut zu verbergen.
 
und was wäre wenn palpi bzw. sidi einen zwillingsbruder haben. das wäre doch möglich. nur ein problem stellt sich: beide wären ja dann mit der dunklen seite der macht vertraut (wie bei luke und leia) und bei palpi wäre das ja ein bisschen unvorstellbar.
ne andere möglichkeit wäre das palpi bzw. sidi einen doppelgänger haben. die beiden würden sich dann kennen und sidi liese palpi für sich arbeiten. das tut sidi ja immer:clone :ani :clone :ani
 
Ich hab hier mal rumgeblättert und wieder diese Klon Theorie gelesen:rolleyes: , leute man das ist schwachsinn.

1. Es gibt leute die wissen nicht das Sidios Palpatine ist.
2. Wir befinden uns am ANFANG der Saga Sidios ist da und Palpatine ist da, keiner weiß irgendwas vom Doppelspiel.
3. Denkt die Saga in der RICHTIGEN Reihenfolge nicht Epi IV vor I oder V vor II.

Das wollte ich los werden
 
Original geschrieben von AnakinSkyw@lker
Ich hab hier mal rumgeblättert und wieder diese Klon Theorie gelesen:rolleyes: , leute man das ist schwachsinn.

1. Es gibt leute die wissen nicht das Sidios Palpatine ist.
2. Wir befinden uns am ANFANG der Saga Sidios ist da und Palpatine ist da, keiner weiß irgendwas vom Doppelspiel.
3. Denkt die Saga in der RICHTIGEN Reihenfolge nicht Epi IV vor I oder V vor II.

Das wollte ich los werden

Vielleicht rechnet GL aber auch damit, und macht es deswegen genau anders.
 
Gibts etwa noch tatsächlich Menschen die glauben das Sidious und Palpatine nicht dieselbe Person sind??

Mensch Leute, kapierts doch endlich. Genauso wie Anakin und Vader dieselbe Person sind, sind es auch Sidious und Palpatine! :o

Es kann doch nicht so schwer zu kapieren sein.... :rolleyes:
 
@flavaflav: Gib es auf. ;) Selbst wenn in Ep.III eindeutig gezeigt werden wird, daß Palpatine und Sidious dieselben sind (meiner Meinung nach wurde das schon in TESB und RotJ gezeigt), werden diese Verschwörungstheoretiker immer noch nicht damit aufhören. :p
 
Original geschrieben von darthstar
Auch wenn dieser Topic schon älter ist. Ich könnte mir einen Grund für einen Klon vorstellen. Wenn Sidious den Jedi gegenüber tritt, würden sie spüren das er ein Sith ist. Bei seinem Klon Palpatine spüren sie es nicht. Wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube dennoch nicht daran.

@flavaflav und SWPolonius

Ich sage es ja immer, Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! *kopfschüttel* *schnellwechhier*
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Ok, wenn du so darauf bestehst, dann werde ich dir jetzt zu deiner Theorie Gegenargumente liefern, die man sich "lesenderweise" erschließen kann:

Aus dem Roman "Darth Maul - Shadow Hunter" geht hervor, daß der junge Darth Maul früher von seinem Meister Sidious auf Besichtigungstouren im Jedi-Tempel mitgenommen wurde, und Sidious ihm so demonstriert hat, daß die Jedi sie nicht spüren konnten, weil sich die Sith verbergen konnten.

Und aus den beiden Filmen TPM und AotC (dazu kannst du auch die Drehbücher nachlesen) geht hervor, daß die Jedi immer mehr geschwächt sind, weil die dunkle Seite stärker wird: sie haben die Existenz der Sith nicht gespürt, bis Qui-Gon einen getroffen hat, sie haben die Existenz der Klonarmee nicht gespürt, sie konnten den Anschlag auf Padmé nicht verhersehen... soll ich noch weitermachen?

Daß sie also auch nicht spüren, daß Palpatine ein Sith ist, ist kein Widerspruch innerhalb der Geschichte, sondern ein notwendiger Bestandteil, der mit deutlich machen soll, wie schwach die Jedi inzwischen geworden sind, und wie stark die Sith.

Man beachte: das ist keine an den Haaren herbeigezogene Theorie von mir, sondern das ist alles eindeutig aus den Filmen zu ersehen... ;)
 
Und ich wiederhole es nocheinmal: Wer lesen....naja, den rest kennste ja. Ich hatte in meinem Post geschreiben, das ich selber nicht daran glaube, aber es ein GRUND für die EVENTUELLE Existens eines Klones sein KÖNNTE!!!
Was den Roman betrifft so ist das EU. Ich will jetzt keine EU Diskussion vom Zaune brechen, aber bindend für GL ist das EU nicht.
In den Filmen muss ich Dir zwar recht geben, aber die Tatsache das die Fähigkeiten der Jedis irgendwelche Ereignisse vorraus zu sehen geschwächt sagt nichts darüber aus, das sie einen Sith bzw. einen Machtbegabten, der DIREKT vor ihrer Nase steht, nicht erkennen. Für die Sith ist es IMHO ein leichts sich auf größerer Entfernung zu verstecken.
Wie ich bereits sagte, ist dies nur eine Möglichkeit, die ich (und jetzt aufgepasst) MIR EBENFALLS NICHT VORSTELLEN KANN!!!

So ich hoffe jetzt war es Leserlich!!!!
 
Was haben denn alle gegen die Klon-Theorie?
Ich finde sie klingt ansatzweise besser als daß Palpatine wirklich Sidious ist, denn es hat mich schon immer gestört daß der mächtigste aller Sith im Senat rumgurken kann wie er grad lustig ist ohne daß einer der jedis das mitbekommt.
Ich wünsche mir auch eine andere Lösung.
Das mit dem Klon... gut, unwahrscheinlich, gefällt mir aber trotzdem ganz gut!
Aber spätestens jetzt müßte sich Georgie sowieso was anderes ausdenken da sonst der Witz dahin wäre.
Stelle man sich mal vor...
georgie sitzt vorm PC und sucht grade die Foren ab weil er wissen will ob die Fans schon was über EP lll rausgekriegt haben.
Da kommt ihm eine super Idee: "Mensch, das isses! Palpatine ist nur ein KLON von Sidious! Man, das würde ja alles leichter machen!
WOW, und eine tolle Überraschung wärs auch noch!
Ich bin so gut, ich bin so toll... *jubel jubel freu freu*"
Lucas hüpft fröhlich pfeifend durch die Wohnung und holt sich ein Käsebrot.
Mampfend setzt er sich zurück an den PC, seine Äuglein glitzern immer noch vor unfassbarem Glück über seinen tollen Einfall.
Da entdeckt er einen Thread mit dem Titel:"Sidious hat Palpi nur geklont!"
Ein Stückchen seines Bauernmischbrotes bleibt ihm abrupt im Halse stecken.
Die Mundwinkel nähern sich immer weiter dem Boden, beginnen leicht zu bibbern nur um in in ein gewaltiges Zittercrescendo umzuschlagen.
Erste Tränen füllen die plötzlich gar nicht mehr so glücklich dreinblickenden Hundeäuglein, der Ausdruck des Kindes das grad eben Fünfzig Cent auf der Straße fand verblaßt und weicht tiefster herzzerreißender Trauer.
"NNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!"

....
"Fuck, jetz muß ich mir wieder was neues ausdenken!
Scheiß PSWler!"

:rolleyes: :D
 
Was haben denn alle gegen die Klon-Theorie?
Ich finde sie klingt ansatzweise besser als daß Palpatine wirklich Sidious ist, denn es hat mich schon immer gestört daß der mächtigste aller Sith im Senat rumgurken kann wie er grad lustig ist ohne daß einer der jedis das mitbekommt.
Ich wünsche mir auch eine andere Lösung.
Das mit dem Klon... gut, unwahrscheinlich, gefällt mir aber trotzdem ganz gut!
Aber spätestens jetzt müßte sich Georgie sowieso was anderes ausdenken da sonst der Witz dahin wäre.
Stelle man sich mal vor...
georgie sitzt vorm PC und sucht grade die Foren ab weil er wissen will ob die Fans schon was über EP lll rausgekriegt haben.
Da kommt ihm eine super Idee: "Mensch, das isses! Palpatine ist nur ein KLON von Sidious! Man, das würde ja alles leichter machen!
WOW, und eine tolle Überraschung wärs auch noch!
Ich bin so gut, ich bin so toll... *jubel jubel freu freu*"
Lucas hüpft fröhlich pfeifend durch die Wohnung und holt sich ein Käsebrot.
Mampfend setzt er sich zurück an den PC, seine Äuglein glitzern immer noch vor unfassbarem Glück über seinen tollen Einfall.
Da entdeckt er einen Thread mit dem Titel:"Sidious hat Palpi nur geklont!"
Ein Stückchen seines Bauernmischbrotes bleibt ihm abrupt im Halse stecken.
Die Mundwinkel nähern sich immer weiter dem Boden, beginnen leicht zu bibbern nur um in in ein gewaltiges Zittercrescendo umzuschlagen.
Erste Tränen füllen die plötzlich gar nicht mehr so glücklich dreinblickenden Hundeäuglein, der Ausdruck des Kindes das grad eben Fünfzig Cent auf der Straße fand verblaßt und weicht tiefster herzzerreißender Trauer.
"NNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!"

....
"Fuck, jetz muß ich mir wieder was neues ausdenken!
Scheiß PSWler!"

:rolleyes: :D
 
spätestens in ep1 sollte man erkannt haben das palpi, sidi ist.
ich meine wieso will palpi aufsteigen und benutzt padme dazu. ich meine in ep war er senator, in ep2 kanzler und in ep3 wahrscheinlich kaiser oder so. und sidi hat einen paln in ep1 eine blockade ,in ep2 eine armee und in ep3 wahrscheinlich sein imperium. jetzt kombiniert mal beides und wir haben ein und dieselbe person ist. nun gut vielleicht täuschen wir uns wirklich und er hat wirklich einen klon, was ich jedoch eher unwahrscheinlich finde. aber das dies DIE überraschung sein soll glaube ich nicht. dann doch eher was anderes
 
Original geschrieben von SWPolonius
Selbst wenn eindeutig gezeigt werden wird, daß Palpatine und Sidious dieselben sind.
sind sie ja auch nicht. palpatine/sidious sind nämlich zwei unterschiedliche persönlichkeiten die in einem körper leben, also ist das ganze eine persönlichkeitsspaltung.
zumindest von "einem gewissen standpunkt aus" . :D
 
Original geschrieben von moses
sind sie ja auch nicht. palpatine/sidious sind nämlich zwei unterschiedliche persönlichkeiten die in einem körper leben, also ist das ganze eine persönlichkeitsspaltung.
zumindest von "einem gewissen standpunkt aus" . :D


ja, so könnte man es nennen. sozusagen eine multiple persönlichkeit.
 
Zurück
Oben