IG-Nobelpreise für irre Forschungen

Nun das mit dem Versteckenden Wecker finde ich klasse. Ich stelle mir so ein kleinen Wecker vor, auf zwei kleinen Beinchen welcher sich dann schnell hinter dem Schrank versteckt. :p Ne im Ernst bis auf die Tierversuche: Warum nicht? Ich mein brauchen wird man sie nicht aber.... ;)




Ruke
 
Also eigentlich isses ja recht witzig. Könnte es sein, wenn mich nicht der Verdacht beschleicht, das diese sinnlosen, überflüssigen Forschungen mal wieder vom Steuerzahletr getragen wurde im Endeffekt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, dann finde ich es auch witzig. So finde ich es schlicht geldverschwendung
 
Etwas das erforscht wurde und auf den ersten Blick keinen Sinn macht muss nicht unsinnig sein.

Teflon wurde erfunden und keiner wusste was damit an zu fangen. Also was total sinnloses. Irgendwann dachte sich die US Army das dieses Material doch ganz brauchbar wäre zum Abdichten ihrer Artilerie Geschosse für den Einsatz im Korea Krieg. Irgendwann wurde auch Teflon durch ein anderes Material ersetzt und das Material war wieder mal so richtig nutzlos. Irgendwann dachte sich ein Pfannenhersteller das dieses Material so schlecht nicht sein konnte und führte in den 50er Jahren die ersten Kochprodukte mit Teflonbeschichtung ein und später erzählten sich die Leute es wäre eine Erfindung aus der Raumfahrt gewesen. Die ersten Jahre war es aber eine rein nutzlose Erfindung.

cu, Spaceball
 
Dath Hirnfrost schrieb:
Das mit dem Teer finde ich mal klasse. Ich stelle mir grad vor, die "Wissenschlaftler" feiern, wenn der nächste Tropfen fällt.
Also dieses Experiment ist sogar noch um einiges Spannender als unsere Versuch in der Schule zu diesem Thema-ehrlich.
Das mit den Pinguinen und den 40cm weiß man auch, wenn man einmal im Nürnberger Zoo war und sich die Viecher angeguckt hat.
 
Zurück
Oben