Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[IGD] Leitfaden | Diskussion

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Das Imperium, 26. November 2012.

  1. Das Imperium

    Das Imperium Imperialer Orga-Account

    Hallo liebe Mitspieler,

    zum neuen IGD-Leitfaden könnt ihr hier eure eigenen Ideen und Vorschläge anbringen.

    Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Imperium

    (i.A. Aiden Thiuro)
     
  2. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Hey, also ich muss dich enttäuschen Aiden, ich habe keinerlei Kritik anzubringen.
    Es ist ein gut ausgearbeiteter Leitfaden. Vielen Dank für die Arbeit, die du dir damit gemacht hast.

    Lg Kate
     
  3. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Erst einmal Danke für das öffentliche Feedback, Kate. Per PN haben mir Mace und Steven, die mit ihren imperialen Charakteren künftig ebenfalls den Geheimdienst verstärken werden, mitgeteilt, dass sie auch mit dem Leitfaden zufrieden sind. Somit kann man - aus meiner Sicht - die groben Mechanismen im Konzept als gegeben annehmen.

    Zudem hatte Mace in seiner PN noch zwei Vorschläge gemacht:

    1. Als englische Bezeichnung für den Geheimdienst "Imperial Intelligence Agency".
    2. Statt "Bureau of Investigation" lieber "Bureau of Intelligence".

    Bei Nummer Eins hätte ich kein Problem. Wer lieber "Geheimdienst" schreibt, muss deshalb ja nicht sofort zum Englischen greifen. Man kann ja beide Versionen anbieten.

    Bei Nummer Zwei sehe ich hingegen das Problem, dass "Intelligence" einfach für "Geheimdienst" steht und somit - nach meiner Definition - alle Sektionen abdeckt. Das "Bureau of Investigation" hingegen kümmert sich ja eher um die Aufklärung und Observation. Vielleicht finden wir hier auch eine andere Bezeichnung, die letztendlich besser passt.

    Grüße,

    Aiden
     

Diese Seite empfehlen