Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ihr mögt pelz?...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von syc, 14. November 2005.

  1. syc

    syc Gast

    ####HEFTIGES VIDEO BITTE NICHT ANSCHAUEN WENN EUCH SCHNELL ÜBEL WIRD#####

    Also hier ist eine 10 Minuten langes Video darüber wie Pelz gemacht wird. Als ich es gesehen habe war ich so geschockt das ich nichts mehr sagen konnte. Und bei einer Stelle kamen mir die Tränen!

    Wenn man überlegt das die Tiere nichtmal getötet werden und das es reiche Leute gibt die für jeden Preis Pelz tragen....
    Es ist einfach nur pervers für was die Menschen ihr Geld ausgeben!

    Hier ist das Video. Und bitte nur schauen wenn du sicher bist, dass du soetwas wie Tiere töten oder ähnliches verträgst!


    http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/
     
  2. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich trage generell nur Pelz, für den arme kleine Polyester sterben mußten... *gg* :D
     
  3. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    1) Kommt bei mir kein Video (er lädt und lädt und lädt und lädt und irgendwann kommt Ton, aber kein Bild)
    2) Von Deiner Beschreibung nehme ich an, dass das ein Video ist, das von Tierschützern oÄ aufgenommen wurde, auf einer Pelzfarm, die es nicht so genau mit den Gesetzen nimmt. Wie gesagt, ist eine Vermutung, ich habe das Video nicht sehen können. Aber das heißt nicht, dass absolut jeder Pelz, jedes Stück Leder usw. so gemacht wird...
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Furia

    Dann hast du den falschen Codec installiert. Mit dem richtigen Codec hast du auch Bild.

    cu, Spaceball
     
  5. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Wie Herzlos, die armen kleinen PET-Tierchen:(

    Kein Pelz.

    Ich glaub jetzt nicht das ich das noch begründen muss :verwirrt: <--Kratzt sich die Schuppen aus dem Naturhaar

    mfg
    colonelveers
     
  6. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Ich kannte das Video schon. Hab es aber noch nie ganz gesehen, weil sowas nix für mich ist. Ich würde mit den Leuten die das machen etwas machen was doppelt so schlimm ist ;). Ich würde die Schweine soooo quälen das gibts garnicht.
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    du wuerdest dich wundern was menschen mit menschen so alles anstellen koennen ;)

    mag ich pelz? was weis ich. ich trags wenigstens nicht. wer es tragen will, soll es. ich werd deswegen nicht leute mit farbe beschmeissen. sowas find ich wiederum auch zum kotzen. ich hoer ja auch nicht auf mit fleisch fressen, nur weil einige tiere unsanft behandelt werden, you know?! ;)
     
  8. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Sag mal, was unterscheidet dich eigentlich von diesen Leuten:verwirrt:

    mfg
    colonelveers
     
  9. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    Pelz ist genau das richtige für Menschen die soviel Geld haben dass sie sich die ultimative Ignoranz leisten können...

    aber mal nebenbei...wenn diese Tierschützer sowas filmen..warum machen die dann nicht gleich was dagegen?
     
  10. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Es unterscheidet ihn von diesen Leuten, das er sie für die verbrechen bestraft und zwar so das sie nie wieder etwas in der hinsicht unternehmen können.
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Du meinst also sie sollen die Tiere entlassen damit diese dann elendig im Wald verhungern? Da haben schon so manche Tierschütze dran gedacht. Verhungert sind die kleinen Tierchen aber dann trotzdem obwohl sie jetzt frei waren...

    cu, Spaceball
     
  12. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Hab mir das Video net angesehen, aber kann mir in etwa vorstellen, was da zu sehen ist...
    Ich finde Pelz als Modegag nicht gut, Kunstpelz ist ok, aber sinnlos Viecher abmurksen...
    In Ländern, wo es kalt ist, mag das aber durchaus seine Berechtigung haben...
     
  13. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Nö.. bei der derzeitigen Rechtslage wird "er" auf Jahre hin nichts mehr unternehmen können.
    Und die Anderen machen fleissig weiter, während sie sich über solche Kurzdenker schlapplachen.

    mfg
    colonelveers
     
  14. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hm ... Kannste mir auch sagen welchen Codec ich dafür brauche? *keine Ahnung von sowas hat*

    Und was Pelz allgemein betrifft, solange die Viecher normal gehalten und umgebracht werden, sollen sie's halt machen. Ich mein, wenn die Tiere nur dafür gezüchtet werden, dass sie nach einem Jahr sterben und als Pelz enden, dann ist das ja (mehr oder weniger) in Ordnung, denn es ist dann ja nicht so, dass man Wildtiere immer höher auf der roten Liste treibt und sie ausrottet. Es gibt dann für die Natur weder Vor- noch Nachteil...

    Wem's gefällt, der soll halt Pelz tragen, verhindern wird man das eh nicht. Ich hab auch "Pelz" daheim. Eine Jacke aus Kaninchenfell und eine aus Kuhfell (außen Leder, innen das Fell), außerdem noch einen Mantel aus irhendeinem Leder/Fell. Ach und ne Schafhaut hab ich auch daheim.
     
  15. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Was ich esse kann ich auch anziehen. Wenn es nicht so dämlich aussehen würde.
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habs mir nicht angeschaut und daher weiss ichs nicht. Wenn du den Media Player benützt sollte der selbstsändig nach einem Codec suchen.

    cu, Spaceball
     
  17. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich ziehe keinen Pelz von Tieren an, die nur deshalb getötet werden.
    Ich trage Rinds- und Schweineleder, weil ich es da sogar als abwertend sehen würde, nicht möglichst alles davon zu verwerten, wenn sie schon für uns sterben.

    Ich sehe es absolut nicht ein, einem Hermelin die gesamte Haut bei lebendigem Leibe über die Ohren zu ziehen, um das gequälte Tier dann auf den Müll zu werfen.

    Auch in kalten Ländern leistet Kunstpelz genau das selbe wie Echtpelz. Auch dort also kein Grund dafür.

    Und, ganz wichtig: Wer sich wärmen will, trägt den Pelz innen.
     
  18. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Da freut sich das kleine Häschen aber, dass es gegessen wird und nicht sinnlos sterben muss für eine Jacke.
     
  19. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Naja, Echtpelz ist immernoch wärmer, zumindest empfinde ich das so, aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.

    Wie gesagt, ich bin der Meinung, wenn die Tiere normal gehalten und angemessen getötet werden bevor ihnen die Haut abgezogen wird, dann hab ich persönlich kein Problem damit einen Pelz zu tragen oder mit Leuten, die Pelze tragen. Das was da im dem Clip gezeigt wird (es ging jetzt plötzlich doch, trotzdem thx @Space^^) muss nicht sein, aber man kann da nicht nur die armen Tierchen sehen, sondern auch die Arbeiter, die ohne diese Beschäftigung teilweise noch ärmer dran sind, als diese Tiere und ich persönlich bin der Meinung, dass Tierschutz hinter dem Menschenschutz ansteht. Zumindest zum Großteil. Erfahrung zeigt, dass wenn es den Menschen gut geht, es auch den Tieren, die in mittelbarer und unmittelbarer Umgebung dieser Menschen leben, ebenfals gut geht.
     
  20. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Wer mag schon Nerze...
    fiese Biester sind das...die kratzen euch schneller die Augen aus als ihr denkt...
    die meisten Tiere sind sowieso total gemein...

    trotzdem wär ich für ne weniger tödliche Art der Entpelzung...könnte man ja einfach rasieren und so...
     

Diese Seite empfehlen