Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ikarr Uss

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von kaBam, 26. Juni 2010.

  1. kaBam

    kaBam Senatsbesucher

    Aktuelles:

    - Ikarr trägt nen alten Strohhut.

    Charakter:

    "Wenn am Nachthimmel ein Stern erlischt, so hat ein großer Jawa so eben für immer seine Augen geschlossen." ~ alte Jawaweisheit

    "Fremde Rassen schauen in die Augen eines Jawa und glauben, in die Sehorgane eines niederen Nagetiers zu starren. Wir aber wissen um die Wahrheit und erzittern jedesmal beim Anblick dieser wundervollen Sterne." ~ Pikko, Anführer des Uss-Clans

    Warum wussten das nicht alle Spezies? Und warum war es so vielen Jawas egal, wie sie von anderen Rassen angesehen, behandelt wurden?

    Ikarr wollte einen anderen Weg gehen. Schon als kleines Kind hatte er den Geschichten seines Helden Het Nkik* voller Hingabe gelauscht. Ob Ikarr auch eines Tages als Märtyrer sterben dürfte?

    Dazu müsste er jedenfalls etwas Großartiges vollbringen. Vielleicht etwas Legendäres bauen, viel größer und anmutiger als seine bisherigen Werke. Oder er müsste etwas Legendäres werden, viel mehr als all die Mitglieder der anderen Rassen.

    Und wenn dann auch seine Zeit gekommen wäre, würde alle Welt nach oben blicken; und auch dort einen Stern erlischen sehen.


    -------------------

    Zitate:
    "Ob er es in die Luft jagen wird? Fragst du dich das wirklich? Gib Ikarr einen Stein und er wird ihn in die Luft jagen!" ~ Gespräch zweier Freunde von Ikarr

    "Ein kleiner Schritt für jede groß gewachsene Spezies, aber ein großer Schritt für Ikarr."
    ~ Der Erzähler über die Ankunft Ikarrs

    "Aber wäre Ly'fe wirklich eine Yagusfrucht, er wäre die erste, die Ikarr nicht gegessen hätte. Hoffentlich wusste er das zu schätzen." ~ Ikarr über Ly'fe (Die NPC-Horde)


    ---------

    Name: Ikarr Uss

    Rasse: (männlicher) Jawa

    Alter:
    junger Erwachsener (Mit absoluten Zeitangaben kann ich nicht dienen)

    Größe: 90cm

    Kleidung: Kopf und Körper sind stets unter einer braunen Kutte samt Kapuze verborgen

    Gewicht: 39kg (Nein, nicht 40, niemals!)

    Statur: "Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Ikarr... naja, vielleicht etwas korpulent ist. Viel mehr ist er für das Leben in der Wüste sehr gut gewappnet und würde sehr lange ohne Nahrung überleben." ~ Ein befreundete Händler

    "Hast du etwa ein Problem mit meiner Statur, Wookie? Ich habe Deinesgleichen schon vermöbelt, als..." ~ Wenn Jawas um ihr Leben laufen

    Um sich seine Statur besser vorstellen zu können: http://www.filmpeek.net/alvin-and-the-chipmunks-trailer/ So wie der in grün ganz rechts

    Heimatwelt: Tatooine

    Sprachen: Basic, Sprache der Jawas, Brocken bis Teile diverser anderer, auf Tatooine vorkommender Sprachen

    Jawatypische Eigenschaften:

    - Widerstandsfähige Biologie
    - geringe Körperkraft
    - technische Begabung
    - Interesse an Technik jeglicher Art
    - guter Geruchssinn
    - kann Stimmungsschwankungen z.T. am Geruch erkennen
    - So wie Menschen und ähnliche Spezies Ikarrs Geruch nicht mögen, so mag Ikarr den Geruch von Menschen und ähnlichen Spezies nicht sonderlich
    - klein
    - betrachtet unbewachtes Gut als Objekte, die niemandem (und damit dann Ikarr selbst) gehören

    Geschichte:

    - Auf Tatooine als Familienmitglied des Uss-Clans geboren
    - Normales, entspanntes und meist schönes Jawaleben mit dem Handel und der Reparatur von meist fremder Technologie
    - Machtempfindlichkeit schon frühzeitig erkannt. Ansonsten kaputte Bauteile funktionierten wie durch Zauberhand in seiner Umgebung.
    - Trotz der Gemütlichkeit ein unerfülltes Leben(siehe "Charakter")
    - Reparatur und Erweiterung eines Raumschiffes mit Hilfe seines Clans, um zu den Jedi zu fliegen



    Besitz:

    - Eine kleine Schrottmühle als Raumschiff
    - Ein Ionenblaster (Standardjawawaffe <--- was ein Wort)

    Nachwort:
    *Ich weiß, dass wir uns nicht an dem EU bzw. den Filmen orientieren, aber der Charakter hat so gepasst. Habe ja nicht gesagt, dass es ihn wirklich gab, vielleicht ist er in diesem Star Wars-Universum ja nur eine Legende.

    Memo an mich selbst:
    - Ikarr mag Yagusfrüchte
    - Ikarr hält Angelique für einen Wookie
    - Lebte in der Nähe von Dädal
    - "Charakter" an "Kindheit" anpassen
    - Geh schlafen, verdammt!

    Ideen:
    - Ikarr baut ne (Wasser)-Rutsche (Gruß an Rilanja) in der Jedibasis
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011

Diese Seite empfehlen