Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Illustrierte Enzyklopädie

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Dirrtyioo, 24. April 2005.

  1. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Wann kommt die genau??? Auf Amzon.de steht nur Mai 2005, weiß schon jemand das genaue Datum???
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich weiss es auch nicht, aber ich würde es auch gerne wissen. Die Enzyklopädie zu Episode II habe ich hier in Zürich erst ziemlich kurz vor dem Filmstart gefunden ... also so Mitte Mai. Allerdings bin ich mir sicher, dass Seiten wie starwars-union.de über ein Erscheinen berichten werden, kannst dich also zurücklehnen :cool:. Und wenn du ohne Spoiler bist und dich auch um Nebenfiguren sorgst - lies die Enzyklopädie am besten erst nach dem Film. Darin wird nämlich (Info von einem USler) zum Beispiel das Schicksal von Asajj in 'Besessen' enthüllt, und das von weiteren Jedi-Nebenfiguren in Ep. 3. Ich werde sie jedenfalls erst nach dem Film kaufen, da ich bei all den schönen Bildern drinnen der dunklen Seite sehr widerstehen müsste :braue.
     
  3. Steel

    Steel Senatsbesucher

    dem stimme ich zu ich will mich ja jetzt so kurz zuvor nicht verleiten lassen

    bin bis jetzt spoiler frei und werde es auch hoffentlich bleiben
     
  4. Xtream

    Xtream Zivilist

    Mittlerweile ist die illustrierte Enzyklopädie auf deutsch bei Amazon erhältlich (Amazon) ebenso wie die Risszeichnungen (Amazon ) :)
     
  5. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    verzeiung, dass ich diesen mittel alten thread ausgrabe aber ich wollte fragen ob es die illustrierte enzyklopedie auch von tcw gibt/geben wird
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

  7. Sky74

    Sky74 Jedi-Archivar

    Echt? Der erste Band ist jetzt vergriffen? Da werde ich direkt später mal beim Verlag nachhören, ob man über eine Neuauflage nachdenkt und man da ggf. noch das ein oder andere bei der Übersetzung ausbügeln kann. Im Gegensatz zum Folgeband war der nämlich auf Deutsch noch nicht sehr "feingetunt" ...

    Allerdings sollte man hier etwas beachten: Auch wenn man für den ersten Band im Deutschen (leider) den Titel "Illustrierte Enzyklopädie" (eigentlich: "Visual Guide") gewählt hatte, ist der Aufbau des Buchs anders als bei den "Illustrierten Enzyklopädien" ("Visual Dictionary"!) zu den Kinofilmen. Er ist eher vergleichbar mit dem tatsächlichen "Visual Guide" (im Deutschen: "Illustrierte Chronik") zur kompletten Saga.

    Davon abgesehen, ist mittlerweile für Herbst auch ein dritter TCW-Band geplant, der ebenfalls auf Deutsch erscheinen wird. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass einige ältere "Guides" bzw. "Dictionaries" demnächst auf Deutsch wieder neu aufgelegt werden. Zudem habe ich auf der letztjährigen Buchmesse in Frankfurt auch eine Vorabversion eines Risszeichnungsbuchs zu TCW gesehen, zu dem es aber sonst noch keine näheren Infos gibt.
     
  8. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    wird es eigendlich mal wieder eine komplette enzyklopädie der saga geben?
    die alte ist ja inzwischen schon etwas veraltet und ich hab nur die illustrierte von 1-6
     

Diese Seite empfehlen