ILM

T3 wird insofern Massstäbe setzten, dass man bisheriges in einer Perfektion sieht wie noch nie zuvor (Morphing etc). Es klingt dumm, aber in den Rewievs steht dass es wenige und schlichte Effekte gab,dieses waren alle aber perfekt umgesetzt (sozusagen wirklich "Fotorealistisch"). Dafür hat man nicht an realen knallern gespart:D
Hulk werde ich diesen Samstag sehen. Fakt ist, dass uns Gollum mehr in Erinnerung bleiben wird, weil er vor Hulk da war und es diese Szene gab, in der der Wahnsinn in Gollum durchdrang.
 
Erstmal will ich vorwegschicken, daß sich solche Diskussionen "was ist besser, was ist schlechter" einfach blödsinnig finde. Ok, Gollum hatte ein größeres Spektrum an emotionalen Ausdrücken, eben weil er so schizophren ist. Und, was soll's?

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß diese Diskussion hier ganz schön weit von ursprünglichen Thema abgekommen ist.

Der ILM-Typ hat also gesagt, daß Hulk das schwierigste war, was sie je gemacht haben. KLAR, NATÜRLICH!!! Und natürlich ist er rein als Effekt aufwändiger als Gollum. Hulk hat nicht dieselbe Breite von Gesichtsausdrücken, aber darum geht es hier nicht. Es geht um die technischen Details der CGI-Figur. Und da muß man einfach sagen, daß Hulk als CGI-Charakter die Meßlatte einfach höher gelegt hat. Yoda sieht gut in seinen Szenen aus. Aber er kommt auch nicht mit irgendwelchen Substanzen in Berührung. Gollums Monolog ist eine der best-animierten Szenen aller Zeiten, aber z.B. wenn Gollum durch den Bach planscht und den Fisch fängt, könnte ich angewidert meine Augen abwenden, weil er überhaupt nicht nass wird. Der rennt durch den Dreck, wird aber nicht dreckiger. Der springt in's Wasser, bleibt aber trocken....
Und das ist bei Hulk einfach anders. Hulk kommt mit Wüstensand, Schutt usw. in Berührung, sein Körper reagiert darauf. Der Dreck verhält sich natürlich, das heißt Hulk behält etwas davon an seinem Körper, und wenn er sich bewegt, reibt er ihn zum Teil wieder runter usw.
Und genau aus diesem Grund stimmt das Statement, über das sich hier alle so aufregen.

Klar sind die SW-Filme vom reinen Umfang her noch was ganz anderes, weil ILM da auf viel mehr Gebieten mit viel mehr Motiven eine völlig neue Welt erschaffen muß. Bei Hulk mußten sie eigentlich "nur" eine CGI-Figur und ansonsten etwas Kleinscheiß animieren. Aber diese eine Figur ist nunmal die komplexeste, die bisher auf der Leinwand zu sehen war (wie gesagt, ich red hier nicht von den Charakterzügen, ich rede von den technischen Parametern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen aber wer mit Hulk Action Kino erwartet kann diese Hoffnung gleich begraben, und ich kann mich SWPolonius nur anschließen lassen wir endlich mal diese doofen vergleiche und erfreuen uns lieber an den CGI Figuren den Gollum Yoda und Hulk zählen zu den Top 3!
 
Das ILM sagt das Hulk der aufwendigste Film ist von wegen ihren Effekten ist ja wohl klar der soll ja auch geld bringen ne :D

@Poli das mit der Gullom figur habe ich noch garnet so mitbekommen von wegen Nass und Dreck aber kommt sicher davon das ich mir nur 3 mal bis jetzt angeschaut habe und dann wider lieber zum Buch gegriffen habe :D

Und Hulk muss mir noch anschauen :rolleyes: hoffe das dat was vernüftiges geworden ist.
 
Hmm muss ich auchmal genau drauf achten, hatte zwar mal die DVD als Bootleg aber auf sowas habe ich da nicht geachtet mal sehen im August kommt ja die DVD, wenn wirklich so sein sollte vieleicht verbessern sie das in der SEE.:D
 
Zurück
Oben