Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Im Schatten des Imperiums

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von D.Skywalker, 11. Juli 2007.

  1. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Im Schatten des Imperiums: Anarchie

    [​IMG]


    Konzept:

    Vorgeschichte:

    Die Galaxie ist nicht mehr das, was sie einst war. Unruhen. Rebellion. Keine geklärten Machtverhältnisse. Die Republik geschlagen, doch leistet sie erbittert Widerstand. Das Imperium siegreich, doch noch lange hat es seine Machtposition nicht gesichert. Noch besteht Gefahr, aber nicht nur von den Überresten der Republik. Eine schwarze Seuche breitet sich unbemerkt im Schatten des Imperiums aus und rafft Planet nach Planet dahin...

    Hauptteil:

    Die Black Sun macht sich die Unruhen und Zwiespälte innerhalb des Imperiums zu nutze und streut weiter Salz auf die frischen Wunden. Hohe Offiziere verschwinden, sichere Welten werden unsicher. Kriminalität ist überall.

    Schluss:

    Die normalen Machtverhältnisse werden durch eine innere Black Sun Angelegenheit und das Erstarken der Republik wieder hergestellt.​



    Storys:

    Rise of the Hutts

    Die Hutts werden entgültig von Nar Shaddaa vertrieben. Die Black Sun besitzt nun den Schmugglermond vollends.

    [Storyleitung: Stahlfrequenz]
    [Mitspieler: Syun, Arlan, Griffith , Bahar (?)]
    [Anmerkungen: Story startet bald]

    Mandalore

    Der ehemalige Commodore der Black Sun nimmt eine Mandalorianische Identität an und knüpft auf Mandalore Kontakte mit höheren Imperiumfeindlichen Mandalorianern. Als Mandalore besetzt wird, entschließt man sich die Black Sun mit vielen wichtigen Gütern (zB Mandalorianischem Eisen) zu beliefern und sie auch mit der noch freien Flotte zu unterstützen.

    [Storyleitung: D.Sky, Paix (?)]
    [Mitspieler: "Dany", Jace, Paix]
    [Anmerkung: Story ist schon am Laufen]

    Unexpected Alliances

    "Das Sarah Sarai (Black Sun) entrissene Bordell auf Coruscant befindet sich nun im Besitz eines Unterweltbosses, der einst Zions Familie töten ließ. Nach der kurz zurückliegenden erfolgreichen Beförderung zum Sith Apprentice widmet sich dieser nun ausgiebig seinen ausschweifenden Rachegelüsten, was dazu führt, dass er sich zu Nachforschungszwecken aufs Wheel begibt, um dort seinem Todfeind näher zu kommen. Es kommt in Folge dessen zum Aufeinandertreffen mit Sarah Sarai, die sich dort befindet, um das abhanden gekommene Bordell wieder in ihre eigenen Hände zurückzuführen. Es wird enthüllt, dass der Besitzer des Etablissements der zum Tode geweihte Mörder von Zions Familie ist. Der tobende Sith erklärt sich zur Hilfe bereit, und gemeinsam setzt man nach Coruscant über, wo sich dann einerseits Zion in den Reihen des Kriminellen einschleicht und andererseits Sarah sowie weitere Black Sun Mitglieder diplomatische Mittel und Wege auszureizen versuchen. Diese Bemühungen scheitern jedoch, und eine weitere Eskalation ist bei Zions Absichten unvermeidbar."

    [Storyleitung: Annie, Zion]
    [Mitspieler: Annie, Zion, ?]
    [Anmerkung: keine]

    Der Pakt von Hapes

    Da Hapes aus der Republik ausgestiegen ist, muss es sich nach neuen Handelspartnern umsehen, damit es unabhängig vom Imperium bleiben kann. Durch Zufall stößt die Regierung auf Hapes auf die Black Sun und man schließt einen Deal. Mit den durch Mandalore neu hinzugekommen Resourcen gelingt es der Black Sun Hapes „Unabhängigkeit“ zu sichern und sichert sich Gleichzeitig einen zentralen Stützpunkt, um die Perlemanian weiterhin zu kontrollieren.

    [Storyleitung: Sarid Horn, D.Sky]
    [Mitspieler: Turima, ?]
    [Anmerkung: Story kann jeder Zeit starten]

    Forgotten Battlefields:

    Durch Zufall stößt ein Agent der Black Sun auf ein Schlachtfeld vergangener Tage. Man stellt fest, dass die meisten Schiffe zwar Schrott sind, ein paar jedoch wieder auf die Beine zu stellen sind. So entschließt man sich, dieses Schlachtfeld zu nutzen, um die Flotte zu erweitern.

    [Storyleitung: D.Sky, Stahlfrequenz]
    [Mitspieler: Scythe, Lance, Tinya (?), Atton Beck, ?]
    [Anmerkungen: Story kann jeder Zeit starten]

    New Allies

    Alynn Kratas, die Schwester des imperialen Hochadmiral Nereus Kratas, baute sich in der Zeit ihrer Abwesenheit eine nicht als gering einzuschätzende Piratengruppe auf. Doch ihr fehlen die Verbindungen, um wirklich Profit zu machen. Auf dem imperialen Ball trifft sie auf einen Black Sun Spion und man vereinbart ein Treffen. Schließlich schließt sie sich samt ihrer Truppe der Black Sun an und arbeitet sich in schnellster Zeit zum neuen Underlord hoch.

    [Storyleitung: CK, D.Sky]
    [Mitspieler: Alynn, Atton Beck, ?]
    [Anmerkung: Keine Story an sich, sondern eher ein Storybogen]

    Stealing a Star Destroyer:

    Ein durch eine Schlacht (oder Sabotage seitens der Rebellen/Black Sun) schwer beschädigter Super Sternenzerstörer wird zur Reparatur in eine Werft gebracht. Schon in diesen Augenblicken bereitet sich die Black Sun auf den großen Coup vor: Sie will diesen Sternenzerstörer.

    [Storyleitung: D.Sky, Stahlfrequenz]
    [Mitspieler: Alynn, "Dany", ?]
    [Anmerkung: Jeder einzelne BSler wird hier gebraucht ;) ]

    Path of Illumination: Part III: Confrontation

    [Storyleitung: D.Sky]
    [Mitspieler: Dany, Njina, Janem (?), Kate (?)]
    [Anmerkung: Noch keine. ]

    Return of the Commodore:

    [Storyleitung: D.Sky]
    [Mitspieler: Alynn, Dany, Atton Beck, ?]
    [Anmerkung: Hier wird ebenfalls Platz für alle BSler sein]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Das ist ein Platzhalter.
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Sonstige Anmerkungen:

    Zu dem Bild: Ich habe mir gedacht, dass man mal wieder damit anfangen könnte, Poster zu Storys zu machen. Es hat auch keinerlei Bedeutung, wessen Avatar nun auf dem Bild ist und wessen nicht, nur dass die, deren Avatar drauf ist, ein Bild haben, das leicht für so etwas zu verwenden ist ;).

    Ansonsten würde ich jedem einen Blick in Paix Vorschläge empfehlen, welche wohl im Laufe der Zeit auch in das Konzept eingearbeitet werden. Selbstverständlich darf jeden ebenfalls Storys und Ideen posten.

    Für Fragen stehen wir selbstverständlich zu Verfügung, per PN, ICQ oder hier im Thread ;)

    Grüße, D.Sky/Stahlfrequenz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  4. Ordo

    Ordo -

    Damit dieses Konzept hier nicht völlig unkommentiert stehen bleibt, äußere ich auch hier meine ausgiebige Freude über diese neuen Impulse. Viele gute Ideen, neuer Spielraum - was will man mehr? - um mich mal ganz kurz zu fassen. ;)
    Das Poster zum Storybogen gefällt mir ausgesprochen gut. :)
     
  5. Midlo

    Midlo Bruder Großhorn

    Ich wollte nur mal höflich anfragen, ob die Soryleitung vielleicht so frei wäre schonmal einen OP-thread zu eröffnen. Dann könnte man in die Planungsphase gehen.
     

Diese Seite empfehlen