Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Im September startet Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von engelz, 2. April 2005.

  1. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    'Der Spiegel': MTV 2 Pop wird eingestellt

    Der Medienriese Viacom verwandelt den Musiksender "MTV2 Pop" im September in den Kindersender "Nickelodeon". Das berichtet der "Spiegel" in seiner Montags-Ausgabe.

    Damit wurden die seit der Übernahme der Viva-Gruppe kursierenden Gerüchte weitgehend bestätigt. Mit MTV, MTV2 Pop, Viva und Viva plus betreibt der US-Konzern Viacom zur Zeit insgesamt vier Musikkanäle auf dem deutschen Fernsehmarkt.

    "Nickelodeon" war in Deutschland zwischen 1995 und 1998 bereits auf Sendung. Der Kanal wurde praktisch über Nacht u.a. wegen der Konkurrenz des 1997 gestarteten öffentlich-rechtlichen Kinderkanals eingestellt.


    Einerseits furchtbar, denn bei den 4 Musiksendern muss man ja schon jetzt Glück haben, dass man auf einem Musikvideos schauen kann und nicht Jambawerbung. Andereseits hoffe ich das mal wieder mehr "GUTE" Cartoons kommen.
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Der Sender geht doch eh bald wieder ein. Das einzig coole an Nickelodeon waren die eigenen Cartoons. Ansonsten war der Sender nicht besonders interesant und das wird er wieder sein. Ausserdem wurde der Thread im falschen Forum gepostet, der gehört eigentlich ins Film und Fernsehen Forum. Dafür haben wir das Unterforum ja.

    cu, Spaceball
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Geil Nickelodeon kommt wieder . Hab ich als Kind richtig gerne geguckt. Hatte wirklich für mich die Kultserien wie z.B Pete & Pete . War echt ne Schande das dafür dieser schlechte Kinderkanal gekommen ist. ich freu mich aufs wiedersehen.
     
  4. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Hm sorry, ist mir eben nicht aufgefallen. Naja Hakuna Matata (schaue ich mir gerade an :D ) ein Mod kann sich ja darum kümmern.
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ganz was "Neues" aus der Welt des Fernsehschwachsinns. :rolleyes:

    Man nehme einen guten Musiksender (MTV Plus), macht einen Viva2-Klon draus und dann wundert man sich, warum das keiner mehr sehen will. Die Penetrante Geldkuhwerbung war da nur der letzte Todesstoß.
    Dann holt man ein Senderkonzept aus dem Keller, welches schon alt war, als es hier erstmals anlief und heute, im Anbetracht der Konkurrenz, wie RTL 2 und Super RTL oder das Samstagmorgenprogramm von Kabel Eins/ProSieben (vom KiKa ganz zu schweigen), wohl keinen Erfolg haben wird. Eine ähnliche Wiederbelebung hat man vor einem Jahr mit Tele 5 versucht und das ist ebenfall komplett in die Hose gegangen.

    Wann werden es die Konzerne endlich merken, dass wir einen Sender nicht in fünf verschiedenen Variationen brauchen? Immer noch Onyx, MTV Plus und VH-1 nachtrauert
     
  6. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Suuuuuper! Ich hab Nickelodeon geliebt früher. Dieser erbärmliche KinderKanal war ein lausiger Ersatz, war eher ein Klein.KinderKanal. Oder kann sich einer von euch CloneWars auf dem KiKa vorstellen... :D
     
  7. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Nickelodeon!
    Klasse! Das wurde nämlich genau dann abgesetzt, als wir unsere Schüssel bekommen haben, d.h., ich konnte es nie sehen :(

    Ich freue mich drauf!
     
  8. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Naja wen wundert's...aus dem ersten Tele 5 wurde ja dann auch DSF ... ich wäre für einen KOMPLETTEN Cartoonsender. Ich liebe diese kleinen gezeichneten Männikenns :D
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Toll. Ein für mich unnötiger Sender wird durch einen anderen, für mich ebenfalls unnötigen Sender ersetzt.....

    Anstatt etliche Ableger und Kopieren in die Welt zu setzen, die alle den gleichen Mist spielen, hätte man MTV lieber in Genres aufteilen sollen: MTV Rock, MTV Pop, MTV Alternative, MTV Dance.... aber mich fragt ja keiner.
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    MTV Techno, MTV Polka, MTV Classic, MTV Blues, MTV Hardcore, MTV RAP, MTV Hip Hop, MTV Heaby Metal, MTV Bitpop, MTV Surfrock, MTV Punk, MTV Walzer, MTV Schlager, MTV Kenobi, MTV Gedudel, MTV Soundtrack, MTV Digital Hardcore, MTV....

    cu, Spaceball
     
  11. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    *lol* also bei MTV Kenobi würde ich direkt mal reinhören....
     
  12. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Wurde Nickelodoen nicht damals eingestellt weil die angeblich zu brutale Cartoons zeigten ?
    Naja, ich finds schön dass es ihn wieder gibt obwohl mich das sowieso net betrifft (haben nur die öffentlich rechtlichen Sender) *grummel*.
     
  13. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Schön Nickelodeon kommt zurück, und was senden Die dann Nachts?
    Volker das Vollkornbrot !!!, oder doch wieder so eine 9live Sch....e.

    mfg
    colonelveers
     
  14. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Naja, dann muss ich SpongeBob nicht mehr mit dieser blöden Super-RTL-Unterbrechung gucken. ^^ Ist ja auch von Nickelodeon!
     
  15. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Da gebe ich Dir absolut Recht!

    Aber mal schauen, wie sich Nickelodeon bei uns so entwickeln wird. Viel Chancen räume ich dem ganzen ja nicht ein, aber wenn sich sogar "******** hoch 9" - äh, 9 live halten kann - wieso dann nicht auch dieser Sender? *eg*
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jeder Kindersender hat m.E. einen höheren Wert als so etwas wie MTV.
    Ob 1,2 oder 3.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Jedihammer

    Sag das nochmal wenn du Ren and Stimpy gesehen hast. Das sind nämlich Produktionen von Nickelodeon. :D

    cu, Spaceball
     
  18. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Des einzige was ich auf Nickelodeon geschaut habe war "Clarissa". Nachdem sie aber die Folgen so oft wiederholt haben, habe ich nicht mehr reingeguckt :o .
    In Amerika hat der Sender auch einen ganz anderen Stellenwert (haben ja auch mehr Kinder).
    Nickelodeon trägt doch einmal im Jahr diesen Kids choice award aus, wo sich die Stars mit Schleim übergießen lassen.
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Eeew... Das ist von denen??? :eek: Dann werde ich mir den Sender wohl doch eher nicht ansehen... Das ist mit eine der am ekligsten gezeichneten Comicserien, die ich kenne... *bäh*
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Padme Naberrie

    Jep Rockos moderne Welt auch, erkennt man sogar am Zeichenstil.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen