Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Img Bilder Ohne rand ? he ? Jemand der von grafik Ahnung hat bidde

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dray, 15. Februar 2003.

  1. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also Ich benutzte Adobe Photoshop 7 und würde gern schritt für schritt wissen wie ich bei einem Bild den Rand wegglasse.

    Aslo z.B der Smilie ":) " der ist doch rund und ausenrum ist forumblau,wenn ich jetzt z.B ein eigenes Bild benutzte dan zeigt das die Figur und außenrum noch ein weißes Viereck.

    Siehe : :) und [​IMG]

    wie schaff ich es so eine Gif data ohne rand hinzubekommen ?
     
  2. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    öh. für den fall das du im besitzt von Photoshop 6 oder besser bist, könnte ich dir helfen. ich kenne mich auch nicht so über drüber aus, weil ich das prog nur habe, und mir alles irgendwie selbst beigebracht habe. na ja ...

    du nimmst das bildchen da, kopierst es und machst eine neue datei auf. Datei - Neu - dann unten unter "Inhalt" und dann auf<i>Transparent</i> stellen. dann kannst du einfach die ränder rundherum wegpflücken und gehst dann einfach auf Speichern und speicherst es als .gif oder sowas.

    ich hoffe es könnte dir unter umständen helfen. ich bin sicher es geht auch irgendwie einfacher, aber anders weiß ich es nicht.

    MTFBWY
    Sel
     

Diese Seite empfehlen