Img Bilder Ohne rand ? he ? Jemand der von grafik Ahnung hat bidde

Dray

junger Botschafter
Also Ich benutzte Adobe Photoshop 7 und würde gern schritt für schritt wissen wie ich bei einem Bild den Rand wegglasse.

Aslo z.B der Smilie ":) " der ist doch rund und ausenrum ist forumblau,wenn ich jetzt z.B ein eigenes Bild benutzte dan zeigt das die Figur und außenrum noch ein weißes Viereck.

Siehe : :) und
attachment.php


wie schaff ich es so eine Gif data ohne rand hinzubekommen ?
 
öh. für den fall das du im besitzt von Photoshop 6 oder besser bist, könnte ich dir helfen. ich kenne mich auch nicht so über drüber aus, weil ich das prog nur habe, und mir alles irgendwie selbst beigebracht habe. na ja ...

du nimmst das bildchen da, kopierst es und machst eine neue datei auf. Datei - Neu - dann unten unter "Inhalt" und dann auf<i>Transparent</i> stellen. dann kannst du einfach die ränder rundherum wegpflücken und gehst dann einfach auf Speichern und speicherst es als .gif oder sowas.

ich hoffe es könnte dir unter umständen helfen. ich bin sicher es geht auch irgendwie einfacher, aber anders weiß ich es nicht.

MTFBWY
Sel
 
Zurück
Oben