Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Immer noch die offene Frage nach der Höhle...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Allande, 22. Mai 2005.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Da hab ich nun fast 20 Jahre seit meinem "Erstenmal" Episode 5 gewartet und hab immer noch keinen Schimmer, was es mit der Höhle auf Dagobah aufsich hat...

    Warum Herr Lucas...???

    Warum zum Geier... ???

    Warum nicht ein Wort zu Dagobah...?
    :stocklol:
     
  2. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    ja die frage stellt sich mir auch immer.... aber naja werden wir wohl mit leben müssen
     
  3. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Ich vertstehe nicht ganz, wass es da zu klären gibt? Wurde dazu nicht alles in Episode 5 gesagt?
     
  4. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Hä...? Hab ich ne ander Version.... Nein, es wurde nicht alles dazu gesagt...

    Es wäre da die winzige Frage, warum sie Höhle von der dunklen Seite beseelt ist...
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yoda hat dort mal gegen einen Schüler der Dunklen Seite gekämpft und gesiegt. Näheres weiß Minzi. :D
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Zu diesem Thema gabs schon mehr Threads, der hier z. B. Vielleicht hilft euch der ja etwas. :)
     
  7. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    In den Klonkriegen gab es einst einen Aufstand Dunkler Jedi. Ein besonders blutiger Aufstand fand auf dem Planeten Bpfassh statt. So wurden eine Gruppe Jedi, darunter Nejaa Halcyon und Ylenic It'kla, beauftragt diesen blutigen Aufstand beizulegen. Die Jedi hatten erfolg, doch ein Dunkler Jedi entkam nach Dagobah. Dieser Jedi wurde dort von Yoda getötet und seitdem ist seine Päsens in der dunklen Höhle gefangen. Ein ähnlicher Ort findet sich übrigens auch auf auf Naboo.
     
  8. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Darth Sauron hat's ja schon gesagt, in der Höhle/unter der Höhle ist nen DJ abgekratzt.

    Das wird aber nur im EU erwähnt und ich weiß nicht ob's dazu ne Bestätigung von Lucas gibt, ob er das so gemeint hatte.
     
  9. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    War das nicht sogar in der Thrawn mitdrin, denn ich glaub' mich auch an die Geschichte mit Yoda+Sith zu erinnern, und mein EU wissen geht nicht wirklich weit...;)
     
  10. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    in der Hand von Thrawn Trilogie wird das von Jori Car'das berichtet
     
  11. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Ich hab mal gehört, das die ganze Skywalker Familie (Anakin, Leia, Luke nochmal) in dieser Höhle waren und gegen ihre "schlimmsten Visionen" gekämpft haben.
     
  12. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Anakin kommt später mit Meister Ikrit und Tahiri um sich seinen Albträumen (Er wird versagen, wie sein Namensvetter und Großvater vor ihm) in diese Höhle aber meistert diese Prüfung.

    Dass Leia in der Höhle war halte ich für ein Gerücht, mir ist kein Buch bekannt, indem sie auf Dagobah nen Abstecher macht.

    Zudem ist Anakin Solo (hoffe doch den meinst du?) aus der Solo-Familie und nicht aus der Skywalker Familie

    Wenn du den jungen ANakin Skywalker meinst (wird in Clone Wars Episode 21 gezeigt), so sehen wir hier nur eine Vision von Yoda die ihm verdeutlicht, dass Anakin bereit ist für die Ritterschaft und er noch eine letzte Mission zu bestehen hat. (So habe ich diese Szene jedenfalls gedeutet.)
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Leia hat eine ähnliche Vision und zwar auf Nam Chorios, wenn ich mich nicht täusche. Dort sieht sie sich als Dunkle Herrscherin und als Sklavin.
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Warum sollte man die Höhle erklären? Das ist doch alles offensichtlich, auch ohne das EU.

    Sollte Yoda in ROTS etwa sagen: "Ich gehe jetzt nach Dagobah, da gibt's ne Höhle, die von der Dunklen Seite der Macht beseelt ist und komische Visionen verursacht. Ist ganz cool. Wie auch immer, ich gehe jetzt dahin."
     
  15. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    @ Woodstock, Klar, ich weiß das Anakin Solo eine Solo ist.^^ Danke für die schnelle Antwort.

    @ Minza, GENAU, das mein ich, hab mich da mit den Planetennamen verwechselt. Aber ich wusst doch, das Leia diese Visionen im EU irgendo schonmal hatte. Hab mir das Buch damals durchgelesen. Bis meine Mutter es "Ausversehen" mal in den Kamin schmiss. Danach kaufte die mir zur Entschuldigung aber eine neues... Dummerweise ein anderes!
     

Diese Seite empfehlen