Immer weniger Eltern lassen ihre Kinder impfen!

.soLo schrieb:
@ Tear:
Ich glaube dir gerne, dass du sie gut kennst, aber auch so gut, dass du Situationen, die sie möglicherweise komplett anders empfunden hat als das ein Aussenstehender vermuten könnte, ausschließen kannst?
[...]
kleine Randnotiz: Auch Konflikte von vor 20 Jahren zählen noch, der damalige Tumor würde sich dann auf ein Minimalmaß nach überstandenem Konflikt zurückbilden, und wir hätten wiederum den Fall, den man bei ihr entdeckt hat.

Siehst du... genau DAS ist der Grund, warum die NM nicht wissenschaftlich ist. Ich KANN sie gar nicht widerlegen (von den CT Bildern einmal abgesehen), selbst wenn ich selbst Mediziner wäre.
Wie du selbst gesagt hast: Kein direkter zeitlicher Zusammenhang, keine Möglichkeit das subjektive Empfinden eines Menschen jemals zu beurteilen. (Wenn wir schon bei Subjektivität sind: Geht es in der Wissenschaft nicht um Objektivität?)

LG Walter
 
DJ Doena schrieb:
also wenn ich die Beiträge von Solo so lese, dann fühl ich mich irgendwie wie in nem schlechten Film. Bekommt ein Mann eigentlich auch Brustkrebs, wenn er nichtsexuellen Strees mit dem Partner hat?!

Wenn die Kriterien für einen Konflikt erfüllt sind, ist das beim Mann genau gleich.

Und bekommt ein Mensch, der einer Strahlung ausgesetzt war, dem man es aber nie sagt, keinen Krebs, weil er weiß ja gar nicht, dass er Strahlung ausgesetzt war?

Ich kenne mich mit Strahlung etc nicht wirklich gut aus, aber einen Tumor dürfte man nach der NM meines Wissens nach nicht bekommen.

Tear schrieb:
Siehst du... genau DAS ist der Grund, warum die NM nicht wissenschaftlich ist. Ich KANN sie gar nicht widerlegen (von den CT Bildern einmal abgesehen), selbst wenn ich selbst Mediziner wäre.
Wie du selbst gesagt hast: Kein direkter zeitlicher Zusammenhang, keine Möglichkeit das subjektive Empfinden eines Menschen jemals zu beurteilen. (Wenn wir schon bei Subjektivität sind: Geht es in der Wissenschaft nicht um Objektivität?)

Doch, man müsste sie widerlegen können. Denn zumeist sind solche Erlebnisse mehr als einschneidend, die zwar möglicherweise ein Außenstehender nicht entdeckt, aber im Dialog mit der betreffenden Person sind derartige Erlebnisse noch nach Jahrzehnten zu ermitteln. Und die CT-Bilder sind ja, wie du schon sagst, auch ein Ansatzpunkt. Es müsste nur ein (!) Ct-Bild Hamer erreichen, durch dass er nicht auf die Krankheit sowie den Konflikt der Person schließen kann, und er würde in Erklärungsnot geraten.

Die Psyche ist nun mal nicht bei jedem Menschen gleich, aber die Kriterien, die man auf jeden Konflikt anwenden kann, sind objektiv. Das ein zeitlicher Zusammenhang existiert, habe ich dir ja bereits geschildert. 20 Jahre später wären dann halt nur minimale Rückstände der ehemaligen Krankheit nachzuweisen.

MfG .soLo
 
Es müsste nur ein (!) Ct-Bild Hamer erreichen, durch dass er nicht auf die Krankheit sowie den Konflikt der Person schließen kann, und er würde in Erklärungsnot geraten.

Auf Pilhar.com ist nachzulesen, dass auch er selbst diese "hamerschen Herde" nur auf jedem 100sten Bild erkennen kann (warum wohl? *gg*). Das hat er selbst gesagt.
Ausserdem glaubst du zu sehr an den guten Charakter dieses Menschen. Nur weil ihn ein Gegenbeweis erreichen würde, würde er noch lange nicht seine Einnahmequelle aufgeben und sich zur Schulmedizin bekehren. Du vergisst, dass er immerhin 4 Jahre im Gefängnis gesessen ist. Das ist ein Faktum, das man nur schönreden kann, wenn man die Rechtsstaatlichkeit von Frankreich und Deutschland bezweifelt.

Ich denke, wir sollten an dieser Stelle die Diskussion beenden. Es ist mir leider nicht gelungen, dich zu überzeugen.. was mich sehr traurig macht. Deine Eltern, die dich zur NM geführt haben, haben offensichtlich und selbstverständlich den größeren Einfluss.. ich kann nur hoffen, dass du, solltest du einmal an Krebs oder AIDS erkranken, die - wenn auch eingeschränkten - Möglichkeiten der Schulmedizin in Anspruch nimmst. Ehrlich, ich drück dir dafür die Daumen.

LG Walter
 
Tear schrieb:
Auf Pilhar.com ist nachzulesen, dass auch er selbst diese "hamerschen Herde" nur auf jedem 100sten Bild erkennen kann (warum wohl? *gg*). Das hat er selbst gesagt.

Das sagt Pilhar in der Tat, jedoch meint er auch, dass Hamer in dieser Hinsicht über weitaus größere Kentnisse als er selbst ( nach eigener Aussage ja ein Laie )verfügt, und eben jedes Ct-Bild analysieren kann.

Ausserdem glaubst du zu sehr an den guten Charakter dieses Menschen. Nur weil ihn ein Gegenbeweis erreichen würde, würde er noch lange nicht seine Einnahmequelle aufgeben und sich zur Schulmedizin bekehren. Du vergisst, dass er immerhin 4 Jahre im Gefängnis gesessen ist. Das ist ein Faktum, das man nur schönreden kann, wenn man die Rechtsstaatlichkeit von Frankreich und Deutschland bezweifelt.

Ein solcher Gegenbeweis, oder auch Mehrere, könnte dann aber doch als sehr aussagekräftiges Argument, welches gegen die NM spricht verwendet werden. Eine Widerlegung wäre doch eigentlich wirklich leicht zu erreichen. Solche Beweise bei einem öffentlichen Gespräch, wie es Hamer schon seit langer Zeit fordert, und alles wäre doch erledigt.

Es ist zudem ja eigentlich auch viel schwerer, die NM zu verteidigen, als sich in bestehende Systeme einzufügen. Es bestehen aber letztlich einfach zu viele Kritikpunkte an der Schulmedizin, weswegen ich meine Meinung nicht einfach so ändern kann. Stimmige Punkte meinerseits wurden oftmals auch einfach so stehen gelassen, was ich zwar schade finde, aber wohl nicht zu ändern ist. Auch der von mir eigentlich ersehnte Gegenbeweis kommt einfach nicht.

Zudem ist es doch wohl so, dass mit der Schulmedizin weitaus größere Summen im Umlauf sind, als es bei der NM der Fall ist. Würde sich die NM durchsetzen, dann würde ja die ganze Pharma-Industrie erheblichen Schaden nehmen.

Ich denke, wir sollten an dieser Stelle die Diskussion beenden. Es ist mir leider nicht gelungen, dich zu überzeugen.. was mich sehr traurig macht. Deine Eltern, die dich zur NM geführt haben, haben offensichtlich und selbstverständlich den größeren Einfluss.. ich kann nur hoffen, dass du, solltest du einmal an Krebs oder AIDS erkranken, die - wenn auch eingeschränkten - Möglichkeiten der Schulmedizin in Anspruch nimmst. Ehrlich, ich drück dir dafür die Daumen.

Wir können die Diskussion in der Tat beenden, auch mir ist es nicht gelungen, deine Meinung zu ändern und ich bitte um Verständnis, dass ich nicht einfach meine Einstellung ändere, dazu existieren einfach zu viele Widersprüchlichkeiten in der Schulmedizin. Möglicherweise schafft ja ein eingehenderes Gespräch mit deiner Tante doch noch Klärung oder den Gegenbeweis...;)

MfG .soLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben