[Story - IMP, BS, NR] Das Monopol auf Heilung

Die können gerne auftauchen, aber irgendwie bezweifle ich, dass die imperiale Verwaltung einem Unternehmen lukrative Aufträge zuschanzt, dessen Dividenden direkt in der republikanischen Staatskasse landen.:konfus:
 
@Dorsk und @Wonto Sluuk

Im Moment läuft zwar noch die Einführung von Aviendha in die imperiale Verwaltung auf Thyferra, da aber schon das Thema "Treffen mit Vertretern diverser Unternehmen" gefallen ist, könnt ihr das von eurer Seite aus gerne als Startschuss sehen, um bald aufzubrechen. Wie gesagt überlasse ich euch gern die Zusammenstellung der Delegation sowie deren genaue Motivation. Da es Inplay aber schon gefallen ist, sollte es jedoch dabei bleiben, dass man auf alle Fälle auf eine Änderung der Zuteilungen - sowie einen eigenen Transport - hinwirken möchte. Quasi nach dem Motto: "Je weniger imperiale Konvois samt militärischem Schutz durch mein Territorium fliegen, desto besser."

Dem Grunde nach könnte ich mir als (bespieltes) Programm auf Thyferra vorstellen:
  1. Ein feierlicher Empfang am Raumhafen von Xozhixi
  2. Eine Einführungsrunde
  3. Die Verhandlungen zur Bacta-Verteilung
  4. Die Verhandlungen zur Ausschreibung
  5. Die Vertragsunterzeichnung
  6. Eine Festlichkeit zum Abschied
Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Bei Bedarf (und unterschiedlichem Interesse) könnte man natürlich die beiden Verhandlungen parallel laufen lassen. Das spart nämlich Zeit und hat bei Umbara ganz gut funktioniert.

Grüße,

Aiden
 
Heute und morgen komme ich nicht mehr zum Posten, danach aber werde ich mich auf Zula konzentrieren, ihn aus dem festgefahrenen Gespräch mit Nutaki lösen und ihn auf den Weg schicken.
 
@Wonto Sluuk Ich bin noch im "Einführungsgespräch" auf Mon Calamari, aber das kann man dann ja schnell beenden und dann sollte ich noch glaubwürdig in die Delegation kommen und dann kann es losgehen. Diese Woche wird es aber noch schwierig werden, weil ich im moment im Geschäft extremst eingespannt bin im Azubi-Hüten, aber die sind dann nächste Woche in den Ferien, dann habe ich es auch ruhiger und einen freieren Kopf (er ist zwar ein wenig weichgekocht ob der Hitze).
 
Es ist soweit: Mit dem heute getippten HoloNet-Eintrag können sich die Charaktere von @Wonto Sluuk und @Dorsk gerne auf den Weg nach Thyferra machen. Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne die Vertreter der republikanischen Unternehmen (Handelsgilde, SoroSuub, CEC) steuern. Ich habe jedenfalls vor den NSC der Handelsförderation zu mimen. *g

Darüber hinaus möchte Alaine, um mitwirken zu können, die Beraterin von Viraxo Industries sein. Das Unternehmen unterhält laut Wookieepedia im alten EU Beziehungen zur Black Sun. Ich würde dieses Detail an der Stelle also dementsprechend übernehmen, falls es keine Einwände - inbesondere aus Zulas Richtung - gibt.

Bis ihr eingetroffen seid, Wonto und Dorsk, beschäftigen sich Horatio und Aviendha noch ein wenig. Ihr sollt es auf Thyferra ja schön haben. :D

Grüße,

Aiden
 
Einzig und allein aus Bequemlichkeit spare ich mir mal das Wechseln des Accounts. Horatio hat seinen Termin mit diesem Beitrag nun beendet und ich glaube, bei Aviendha sieht's nicht viel anders aus. Demzufolge können wir nun also gerne zu den angekündigten Verhandlungen ("Zweiter Einschub", siehe Eröffnungsbeitrag) kommen.

Grundsätzlich haben wir bei den Verhandlungen verschiedene Möglichkeiten. Entweder wir teilen die Spielercharaktere nach ihren Interessen auf, wodurch wir eine Gruppe für die Verteilungsfrage und eine Gruppe für die Frachterfrage hätten. Oder wir stürzen uns alle bloß auf ein Thema. Oder wir knöpfen uns ein Thema nach dem anderen vor (was wohl zu viel Zeit kosten könnte). Hier überlasse ich die Entscheidung gern der Mehrheit. Möglichkeit Eins und Zwei würde ich aber bevorzugen.

Des Weiteren werde ich am Sonntag den Empfang am Landefeld beschreiben und dann zu einem kleinen Bankett (gewissermaßen zum "Kennenlernen") überleiten. Ich habe da eine ganz neckische Idee, damit die Gäste die imperiale Kultur kennenlernen. *gg Ich hoffe, ihr werdet euch darüber genauso amüsieren wie ich es mir gerade in Gedanken vorstellen.

Zum Schluss kündige ich noch kurz die NPCs an, die ich (bei Bedarf) bespielen werde. Da sich bei mir keine Interessenten gemeldet haben (und von CK habe ich in dem Punkt auch nichts gehört), habt ihr in dieser Sache also freie Auswahl - solltet ihr tatsächlich Lust zu diesem Mehraufwand haben. Ich habe mich für folgende Persönlichkeiten entschieden:

Luura Dofine | Neimoidianerin | Oberste Händlerin der Handelsförderation
Ihr Mindestziel bei den Verhandlungen ist das Sichern der bisherigen Ansprüche. Jedoch hat sie natürlich den Auftrag den Anteil der Handelsförderation zu erhöhen - egal auf wessen Kosten - und mehrere Routen im imperialen Raum zu ergattern. Eventuell zielt sie auch darauf ab, dass man keine Preisbindung anstrebt.

Oret Quamar | Mensch | Manager/Unterhändler bei Sienar + Rüstmeister im Imperialen Ritterorden
Das Ergattern einer gewissen Mindestabnahme von Frachtern aus dem Hause Sienar ist das vorgebliche Ziel. Da Sienar aber gute Kontakte nach Bastion hat, gilt er auch als der Maulwurf bei den Verhandlungen. Er soll Bastion über mögliche Kungeleien in Kenntnis setzen.

Klai Qui-Xot | Mensch | Viraxo Industries + Adika
Insgeheim ist er im Namen der Black Sun bei den Verhandlungen. Ihm geht es vorrangig um die Schwächung der Hutten und sichere Routen in verschiedene Regionen - unter anderem die Neue Republik und dem Korporationsektor. Selbstverständlich hat er keine Ahnung von Zulas Anwesenheit. Höchstwahrscheinlich ist er für einen anderen Vigo dabei.

Grüße,

Aiden
 
Ich habe mich mal dazu erdreistet eine Berichterstattung zu den Verhandlungen zu starten. Natürlich handelt es sich dabei mehr oder weniger um ein Klatschmagazin, was also eher weniger politische Inhalt (detailgetreu) transportiert, aber falls jemand Lust auf ein Interview hat oder selbst Passagen dazu schreiben möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ansonsten steht es euch, den teilnehmenden Spielern, natürlich frei vor dem Bankett die Sendung zu sehen und sich selbst seine Gedanken dazu zu machen. Ich hoffe, es gefällt. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich habe mich mal an eine Sitzverteilung für das Bankett gesetzt. Ich hoffe @Wonto Sluuk @Alaine Aren und @CK-2587, ihr könnt etwas damit anfangen. :D

full


Grüße,

Aiden
 
@Alaine Aren, @CK-2587, @Wonto Sluuk

Um das Bankett nicht zu sehr in die Länge zu zeihen, habe ich mir überlegt, es wie auf Rendili mit dem Heldengedenken zu machen - sprich: jede Woche zu einem bestimmten Tag leite ich mit einem Post den nächsten Abschnitt ein. Zwischen den Beiträgen kann währenddessen jeder so oft er möchte einen Beitrag schreiben, um auf das Gesehene einzugehen und/oder Unterhaltungen am Laufen zu halten. Grundsätzlich schwebt mir folgender Ablauf vor:

Begrüßung - Vorspeise - Hauptgang - Dessert - abschließende Geselligkeiten (Ende)​


Meine Frage an dieser Stelle ist nur: Wollen wir einen Rhythmus von einer Woche nehmen oder wären euch zwei Wochen Zeit zum Tippen lieber?

Grüße,

Aiden
 
Mit zwei Wochen - als Maximum an Wartezeit - kann ich leben. Ich schätze, am Mittwoch kommt dann der entsprechende Beitrag auf Thyferra. Seid also gespannt. :D

Grüße,

Aiden
 
Wenn man das auf eine Woche runterfahren möchte, kann man das gerne machen - allerdings ist dann mit Input von meiner Seite noch weniger zu rechnen als ohnehin schon. Seit Anfang November bin ich in einem neuen Arbeitsverhältnis und neben einer Ganztagsbeschäftigung auch oft abends gebunden und bin oft zu erschöpft, um auch nur an Postings zu denken, wenn ich schließlich zu Hause bin. Die Lustlosigkeit, die so manche IP-Einlassungen allgemein bei mir verursachen, tut dann ihr übriges, um meine Produktivität dieser Tage auf einen nicht messbaren Wert zu reduzieren. Aber zum Glück ist Aviendha ja relativ unwichtig, sodass ihr sie bei Bedarf gerne "überschreiben" dürft.
 
@Alaine Aren @CK-2587 @Wonto Sluuk

Um das Bankett nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen, sieht mein folgender "Fahrplan" wie folgt aus: Den kommenden Mittwoch (23.12.15) leite ich vom Hauptgang zum Dessert über und am 02.01.16 oder 03.01.16 (je nachdem wie ich Lust habe) habe ich vor den endgültigen Schnitt zu machen. Danach käme von meiner Seite (entweder in dem Beitrag oder dem danach) die Überleitung zu den Nachverhandlungen. Selbstverständlich müsst ihr euch da noch nicht sofort anschließen. Solltet ihr gerade ein interessantes Gespräch begonnen haben, dann spielt das ruhig aus. Das Bankett soll ja dazu dienen, dass sich die Charaktere ein wenig kennenlernen und man erste Strategien für das Vorgehen während der Verhandlungen beschließt.

Des Weiteren habe ich mir für die Verhandlungen überlegt, dass wir den Fokus gerne auch auf die "Hinterzimmergespräche" verlegen können. Bezüglich Vilnok Moor dürfte Horatio früher oder später - Dank der Jedi - eh einen Grund haben. Die eigentlichen Verhandlungen würden dann eher in Nebensätzen erwähnt und hauptsächlich durch die mitgereisten Unterhändler bewältigt werden. Vorteil an dieser Vorgehensweise ist ganz klar, dass wir uns so doch ein wenig freier bewegen könnten und selbst bei Abwesenheit des einen oder anderen wäre dessen "Sichtweise" indirekt gewahrt. Nachteil daran ist natürlich, dass wir so nicht in großer Runde etwas bewegen und man die Fortschritte höchstens aus den Beiträgen der anderen herauslesen kann. Einen gewissen Fahrplan oder allgemeine Standpunkte müssten wir also im Vorfeld basteln/abstecken. Ich würde deshalb sagen, dass ihr euch gern bis zum 03.01.16 (oder 10.01.16) hier melden könnt. :)

Grüße,

Aiden
 
Um die Übersicht über die vielen Nichtspielercharaktere nicht komplett zu verlieren, pflege ich sie an dieser Stelle mal ein. Sollte jemand fehlen oder zusätzliche Details über die jeweilige Persönlichkeit übersehen worden sein, dann gebt mir einfach Bescheid.

Thema: Die Bacta-Verteilung
  • Luura Dofine
    Handelsföderation (Imperium) | Neimoidianer (weiblich)
    Das Mindestziel ist das Sichern der bisherigen Anteile an der Produktion. Des Weiteren schielt die Handelsföderation auf eine Ausweitung des eigenen Handlungsraumes - mehr (offizielle) imperiale Routen sowie unter Umständen ein Mitwirken auf republikanischem Territorium. Mit diesem Ziel vor Augen ist sich Luura Dofine auch nicht zu schade unter Umständen mit der republikanischen Delegation anzubandeln. Inwiefern sie es sich damit mit den Imperialen verscherzt, ist noch offen.
  • Cron Larbec
    Expansionist Oligarchie (Hutten) | Nimbanel (männlich)
    Durch eine Stärkung des freien Marktes erhofft sich die Expansionist Oligarchie - im Namen der Hutten - mehr Anteile zu erwerben. Obwohl der Großteil selbstredend im Hutten-Raum sowie anliegenden Sektoren (bis hin zu den Unbekannten Regionen) offiziell unter horrenden Preisen verkauft werden soll, plant man mit dem Rest den Schwarzmarkt dominieren zu können. Larbec, der mit Wirtschaft und Finanzwesen groß geworden ist, hat sich für die Nachverhandlungen das Einigen der "kleinen" Fraktionen vorgenommen, um dann als deren Wortführer die eigenen Interessen gegenüber Imperium und Republik durchdrücken zu können.
  • Halos Navaro
    VargeCorp (Korporationssektor) | Mensch (männlich)
    Das Wiedererlangen der Souveränität des Korporationssektors ist das Hauptziel der VargeCorp-Vertreter. Indem man sich stärker an Imperial Bacta beteiligt, möchte man schon frühzeitig Zugriff auf die Ware haben - so der Plan. Navaro könnte sich für intergalaktische "Handelszentren" erwärmen; hält aber wenig vom freien Handel an sich.
  • Klai Qui-Xot
    Viraxo Industries | Pantoraner (männlich)
    Seiner geringen Stellung in der Runde bewusst, hat sich Qui-Xot - im Namen von Viraxo Industries und der Black Sun - für eine opportunistische Strategie entschieden. Solange man ihn irgendwie am "Gewinn" beteiligt, dient er jedem als "Stimmgeber". Mit einem offiziellen Produktionsanteil sollen einzelne Zweige des kriminellen Syndikats (unter anderem Söldnergruppen und Freibeuter) sowohl monitär (durch Schwarzmarktverkäufe) als auch mit eigenem Bacta unterstützt werden.
  • Alon Ryscand
    Handelsgilde (Neue Republik) | Mensch (männlich)
    Noch keine Sichtweise und Pläne bekannt.
  • Solon Torsin-Denan
    Firmenallianz | Koorivar (männlich)
    Die Firmenallianz, die gewissermaßen zwischen den beiden Großmächten operiert, sehnt sich nach exklusiven Verträgen. Indem man sich selbst als primärer Abnehmer anbietet, möchte man das Imperium zur Mitarbeit verleiten. Schließlich senkt sich das Risiko, wenn das Regime das thyferrianische Produkt nur noch zu orbitalen Lagerstationen bringt und die Verteilung selbst den Handelsunternehmen überlässt. Sinkende Kosten - gerade im Hinblick auf den Schutz und die Wartung von Frachtern - sollen dabei als Argumentationsbasis dienen. Jedoch hat Solon Torsin-Denan noch mehr Mittel in der Hinterhand.


Selbstverständlich kommt beim Thema "Frachterausschreibung" so eine Übersicht auch noch. Im Moment können wir uns aber gern auf diesen Punkt konzentrieren. Des Weiteren darf man die Nichtspielercharaktere natürlich auch selbst mit weiteren Plänen und Strategien versehen. Bin da offen für eure Ideen. :)

Grüße,

Aiden
 
Die Nachverhandlungen sind am Ende zwar leider aufgrund der Inaktivität/Lustlosigkeit einiger Mitspieler (darunter am Ende meiner Wenigkeit) abgestorben, nachdem Wontos Vilnok meinen Horatio mit einem pikanten Detail erpresst hat, aber trotzdem haben wir (Wonto und ich) uns inzwischen aufgerafft und auf ein Ergebnis geeinigt, was schon in meinem vorletzten Beitrag aufgegriffen wurde. Weil ich leider nicht so schnell dazu komme, einen Beitrag für den Ereignis-Thread zu schreiben, möchte ich die Übereinkunft, die Imperium, Neue Republik und ein paar weitere Parteien getroffen haben, vorerst gern hier "präsentieren". Bis auf die (zwielichtigen) Umstände wie man eigentlich zu diesem "Kompromiss" gekommen ist, kann man die Gegebenheiten gern als offizielle Tatsachen für die eigenen Beiträge benutzen, sofern man will. Höchstwahrscheinlich reiche ich in den nächsten Tagen aber auch noch ein Beitrag für den HoloNet-Thread nach auf den man sich gerne direkt beziehen kann.

Hauptthema der Nachverhandlungen war die offizielle Verteilung der Bactaproduktion. Neben der Fraktion könnt ihr den alten Stand, den neuen Stand sowie die Entwicklung sehen. Danach verliere ich noch ein paar Worte zu kleineren Gegebenheiten sowie das Resultat der Ausschreibungen für die kommenden "Imperial Bacta"-Transportschiffe. Dann mal los:

Die Bacta-Verteilung:

Imperium

alt: 45% ; neu: 30% | - 15%
Handelsföderation
alt: 25% ; neu: 10% | - 15%
Gesamt
alt: 70% ; neu: 40% | - 30%

Neue Republik
alt: 15% ; neu: 20% | + 05%
Handelsgilde
alt: 00% ; neu: 10% | + 10%
Gesamt
alt: 15% ; neu: 30% | + 15%

Hutten
alt: 05% ; neu: 05%

Korporationssektor
alt: 05% ; neu: 05%

Freier Markt
alt: 05% ; neu: 10% | + 05%
Firmenallianz
alt: 00% ; neu: 05% | + 05%
Viraxo Industries
alt: 00% ; neu: 05% | + 05%
Gesamt
alt: 05% ; neu: 20% | + 15%

Nebensächlichkeiten
  • neutrale Umschlagplätze im Orbit diverser Planeten werden errichtet (unter anderem von der Firmenallianz)
  • Sonderlieferungen für vom C-Virus gebeutelte Welten
  • Beteiligung privater Sicherheitsfirmen -> Imperiale Kriegsschiffe übergeben Bacta an Gebietsgrenzen (ausgenommen Sonderlieferungen)
  • Sondervertrag zwischen "Imperial Bacta" und "Adasca BioMechanical"

Transporterausschreibung
  • Zuschläge für den Bau großer Transporter für ein Joint-Venture zwischen "Kuat Drive Yards" und "Rendili StarDrive"
  • zweite Ausschreibung für kleinere Modelle geplant - Teilnehmer: "Sienar Ships", "Rothana Heavy Engineering" und "SoroSuub Corporation"

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei @Wonto Sluuk bedanken. Die Erpressung mit dir zu spielen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich bin schon gespannt, ob und wann sich die beiden noch einmal über den Weg laufen werden. Horatio wird die ganze Geschichte auf alle Fälle nicht so schnell vergessen. Da kannst du dir sicher sein. :D

In den nächsten Posts leite ich dann endgültig zum fünften (und inzwischen letzten) Kapitel, "Der Bacta-Aufstand" über, der das Sprungbrett für Horatio in die nächst höhere Spähre sein soll. Sollte jemand daran mitwirken wollen (irgendwer muss ja die bösen Vratix bekämpfen), kann er sich gerne in diesem Thread melden und ich schaue mal wie ich denjenigen unter einen Hut mit meinen Plänen bekomme.

Grüße,

Aiden
 
Manchmal geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder. Denn mit dem letzten Post habe ich den Plot "Das Monopol auf Heilung" tatsächlich abgeschlossen. Es hat länger gedauert als gedacht, war an manchen Stellen doch zäher als gewünscht und den eigentlichen Abschluss habe ich zugunsten einer anderen Geschichte inzwischen ausgelagert, aber ich bin trotzdem zufrieden. Schließlich konnte sich Horatio in all dieser Zeit entwickeln und neue Kontakte knüpfen (darunter nicht nur Feindschaften).

In Skype-Gesprächen oder per Unterhaltung habe ich zwar bestimmt schon meinen Dank ausgesprochen, aber ich möchte dir, @Wonto Sluuk, natürlich auch an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen. Du hast mich in zwei Kapiteln ("Das Attentat" und "Neue Märkte, neue Partner") mit jeweils einen Charakter nicht hängen lassen und so die ganze Geschichte wunderbar mitgestaltet. Danke dafür. :)

Nun, nachdem das mächtige Bacta-Monopol eigentlich nur kurz währte, kann ich mich mit Horatio anderen Dingen widmen. Im nächsten Post geht's die Beförderung bei Barnip abholfen und dann steht wohl eine Reise nach Fondor an. Ich freue mich auf den Tapetenwechsel.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben