[Story - IMP] Die Krath erheben sich

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Liebe Spieler,

da wir, Moderation und Organisationsleiter, die Machtergreifung von unserer gewählten Imperatorin gerne auch Inplay sehen möchten, haben wir uns dazu entschlossen im Rahmen der Virus-Story einen imperialen Plot zu installieren, der im Zentrum das Wirken der Krath hat. Hier ist noch einmal die Beschreibung der jüngsten Interessengemeinschaft:

Krath
Jahrtausende lang hielten sie sich im Hintergrund. Derweil die Galaktische Republik und der Orden der Jedi stark waren, wahrten sie als mystischer Kult im Geheimen das finstere Sith-Erbe, das man ihnen einst hinterlassen hatte. Erst an jenem Tag als ihr Meister, Darth Arcanious, die Macht an sich riss, traten sie – neben anderen Kulten – als die ersten Jünger der Sith aus den Schatten in das Licht der Öffentlichkeit. Seitdem sich der dunkle Orden auf Artek III etabliert hat, kämpfen die Krath mit anderen Strömungen um Macht und Ansehen – sowohl innerhalb der Sith als auch im Galaktischen Imperium. Ihre Mitglieder rekrutieren sie dabei aus den Rängen der Executoren und Lords, während unwissende Ordensbrüder und -schwestern, die unter ihnen stehen, aber meist den glühenden Eifer, Aufsteigen zu wollen, besitzen, rücksichtslos für irgendwelche „Gefälligkeiten“ und andere Aufträge benutzt werden. So binden sie letztendlich ihre Anwärter an sich. Glaubt man zudem den Gerüchten, die man sich über diesen einstigen Kult erzählt, dann bewohnen manche von ihnen noch immer die „Eiserne Zitdalle“ in Empress-Tetas Hauptstadt Cinnagar.

Im Großen und Ganzen stellen wir uns folgenden Hintergrund vor:

In den höchsten Kreisen des Galaktischen Imperiums macht sich Unmut breit. Denn es mehren sich allmählich die Hinweise darauf, dass der Imperator höchstpersönlich hinter dem mysteriösen Virus steckt, der nicht nur Coruscant befallen hat, sondern von dem auch allerhand umliegende (imperiale) Welten betroffen sind. Die Krath, eine geheime, verschworene Strömung innerhalb des Sith-Orden, schnappt durch ihre Beziehungen zu Geheimdienst, Militär und Verwaltung diese Stimmung auf - und nach all den Jahren, in denen sie nun schon von der öffentlichen Einflussnahme abgeschnitten sind, sehen sie nun eine Möglichkeit erneut nach dem Thron zu streben. Eine passende Kandidatin haben sie dafür schon in ihren eigenen Reihen...

Für diesen Plot haben wir uns nun mehrere Spielmöglichkeiten vorgestellt, die letztendlich nicht nur die Sith-Spieler, die interessiert sind, einbinden sollen, sondern auch Spieler der anderen imperialen Bereiche. So könnte man die ganze Sache wie folgt unterteilen:

Kapitel Eins: „Jünger, die Eiserne Zitadelle ruft.“

Die Krath rufen potenzielle Kandidaten zu sich nach Empress-Teta, die:
a) aufgrund ihres Rangs (als neue Mitglieder) in die laufende Verschwörung eingeweiht werden
oder
b) aufgrund ihrer niedrigen Stellung im Orden zu "Werkzeugen" instrumentalisiert werden, um die Verschwörung durchzuziehen​
Im Endeffekt können Sith-Charaktere hier nicht nur das erste Mal tatsächlich auf Lucienne und andere hochrangige Verschwörer im Orden treffen, sondern sie könnten - aufgrund ihrer Kontakte zu den einzelnen imperialen Branchen - mit dem Überzeugen dieser beauftragt werden. Letztendlich soll hier die Keimzelle für den (friedlichen) Machtwechsel sein.​

Kapitel Zwei: „Unterstützer gesucht“

Die von den Krath eingeweihten Sith schwärmen aus. Überall im Imperium können konspirative Treffen stattfinden. Man feilscht um Macht und Posten, man macht Gefälligkeiten geltend. Neben dem Überzeugen von ranghohen Persönlichkeiten, was man natürlich ebenso ausspielen kann, soll auch das Anwerben einfacher Mitglieder im Fokus stehen. Ein Commander, ein Operative oder ein Governor mag im Hinblick auf den gewaltigen Staatsapparat vielleicht bloß ein kleines Rädchen sein, aber je mehr kleine Rädchen nach dem Willen der Krath funktionieren, desto besser.​

Kapitel Drei: „Die Machtübernahme“

„Darth Allegious muss weg!“ - Diese Sichtweise teilt man Dank der diskreten Vorarbeit nun an allerhand Ecken im Imperium. Doch wer soll sich die Finger schmutzig machen? Genau in diesem Moment bietet sich die vom Geheimdienst lancierte Information an, dass eine Gruppe Jedi den Imperator stellen will. Indem man (insgeheim) den Feind unterstützt, schafft man nicht nur die Person aus dem Weg, die man weg haben möchte, sondern schafft im besten Fall auch einen Mythos. Denn am Ende hat ja die Partei, mit der man "gerade eben erst" Frieden geschlossen hat, das Messer geführt. Hier wäre eine Zusammenarbeit mit den Jedi-Spielern, die nach Bastion kommen, wünschenswert.​

So in etwa könnte der ganze Plot ablaufen. Und nicht nur Sith-Spieler sind aufgefordert sich die Teilnahme zu überlegen, sondern genauso die Imperium-Spieler. Jeder Rang hat in der Verschwörung irgendwo seine Berechtigung. Des Weiteren kommt man vielleicht mal von seinem bisherigen Wirkungsbereich fort. :)

Teilnehmer:

Kapitel Eins
  • Destiny (Sith) - Bastion
  • Leonis Vekkian (Sith) - Bastion

  • Janus Sturn (Sith) - Empress Teta
  • Kate Manice (Sith) - Empress Teta
  • Darth Zion (Sith) - Empress Teta
  • Darth Reav (Sith) - Empress Teta
Kapitel Zwei (Hinzukommend)
  • Tom West (Sturm)
  • Daniel Hawkins (IA)
  • Ursarkar E. Creed (IF)
  • Frey Fogerty (IF)
  • Scytale Mentel (IF)
  • Eredin Moorvhis (IV)
  • Agustin Prada (IV)
  • Aren Vajliuar (IV)
Kapitel Drei (Hinzukommend)
  • Darth Hybris (Sith) - Gegenspieler
Grüße,

Aiden

P.S.: Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass Horatios vorgesetzter Sektorverwalter, Moff Heremus Barnip, an solch einer Verschwörung interessiert ist. Er will immerhin Grand Moff werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frey wird bei Kapitel 2 auf jeden Fall als Unterstützer auf der Seite der aufstrebenden Macht stehen. Ich kann mir vorstellen, dass er über den Vorsitzenden des corellianischen Vertriebenenbundes, Kristoph Talone, auf Bastion rekrutiert wird. Wäre auch ein Grund für Frey, endlich mal wieder die Festungswelt zu besuchen.
 
Je nachdem wann Kapitel 3 stattfinde wird, wird entweder Hybris persönlich oder eine gleichwertige Macht aus dem Zirkel der Alchemisten bereit stehen, um ihren geliebten Noch-Imperator zu schützen. Natürlich nur vorausgesetzt das der Imperator lange genug lebt und bei Bewusstsein ist, um Verstärkung zu rufen. Direkt bei ihm werden sie nicht sein. Da Hybris ein gesteigertes Bedürfnis verspürt seine Wohltäter auch weiterhin an der Macht zu halten, werde ich mich da zwangsläufig einmischen müssen. Aber wie gesagt nur wenn die Jedi es zulassen das man sie bemerkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit Leonis Vekkian ebenfalls gerne an diesem Plot teilnehmen, da die Story allen Rängen offen steht. Natürlich ist mir bewusst, dass seine Rolle als Jünger keine tragende wird. :)
 
Ich habe vor einem neuen Charakter in die Imperiale Politik zu schicken da würde sich diese Story anbieten um in einzuführen.
Ich werde den Char aber erst in ca. 1 Woche erstellen dann würde ich nochmal das Interesse bestätigen.
 
Ich habe vor einem neuen Charakter in die Imperiale Politik zu schicken da würde sich diese Story anbieten um in einzuführen.
Ich werde den Char aber erst in ca. 1 Woche erstellen dann würde ich nochmal das Interesse bestätigen.

Die Sache (insbesondere Kapitel 2) läuft ja nicht sofort an. Im Moment haben wir ja bloß eine Zusage bei den Sith und eine für das Militär. ^^

Nebenbei: Solltest du Fragen zur Verwaltung haben, kannst du dich - neben Paten und Organisationsleitern - auch gerne an mich wenden. Mit Horatio bin ich ja schon seit einer ganzen Weile aktiv auf dem Feld. :)

Grüße,

Aiden
 
Hallo zusammen,

diese Story scheint sehr interessant zu werden und wuerde sich als Wiedereinstieg in das RPG fuer meinen Charakter sehr gut eignen. Daher melde ich meine Alexa hier an und wuerde mit meinem Schiff als Transportmittel fuer die Sith oder fuer die Governor, Moffs oder Garnd Moffs zur Verfuegung stehen. ^^

Lieben Gruss
Alexa

Edit: Das Transportmittel / Schiff wird von der Gladiator - Klasse sein. Ich werde die Tage alles ensprechend im Charakterbogen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit Janus Interesse an Kapitel eins bekunden, als Vollstrecker mit guten Verbindungen zum Zirkel der Inquisitoren und auch außerhalb des Ordens könnte er für die Krath interessant sein, zudem stand er im Bürgerkrieg auf Seiten von Menari. Für die späteren Kapitel könnte ich mir vorstellen, ihn als eine Art Mittelsmann einzusetzen, der im Auftrag der Krath Kontakte herstellt, Treffen arrangiert, Informationen übermittelt und Überzeugungsarbeit leistet.
 
Nach langem überlegen (35h) würde ich Zion auch im Kapitel eins anmelden. Jedoch nur wenn es sich nicht mit der laufenden Story schneidet, sonst rückt er in Kapitel zwei rein, wo ihn Janus anwerben kann :)
Da Zion Sith-Executor und noch angesehenes Mitglied des Extinktoren Zirkels ist wäre Zion eine gute Partie für die Karth. Außerdem stand er auch wie Janus damals im Bürgerkrieg, auf der Seite von Janem und war da sogar dessen rechte Hand. Wäre vielleicht Interessant für die Karth und sie glauben Zion wäre negativ zum derzeitigen Imperator eingestellt. Für die Karth wäre Zion wahrscheinlich eher die Notwendige Lösung falls Gewalt angewandt werden muss. Und /Oder Zion könnte Versuchen den ganzen Extinktoren Zirkel auf die Seite der Karth zu ziehen, wer weis.
 
Für die späteren Kapitel könnte ich mir vorstellen, ihn als eine Art Mittelsmann einzusetzen, der im Auftrag der Krath Kontakte herstellt, Treffen arrangiert, Informationen übermittelt und Überzeugungsarbeit leistet.

Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass die Sith-Charaktere den Kontakt zu den imperialen Charakteren darstellen, die im zweiten Teil mitwirken wollen. ^^ Inwieweit die Zirkel am Ende mitwirken (und wer wo hin geht), kann man ja Inplay dann festlegen. Machtkämpfe innerhalb der Zirkel können aus meiner Sicht gerne vorkommen - genauso wie Kämpfe zwischen den Sith. Komplett ohne Unterstützung dürfte Allegious ja nicht sein. Er hat ja auch Leute in Positionen gehoben, die sie sonst vielleicht nicht erreicht hätten.

Ich trage die Interessierten morgen mal ein. Wann schwebt euch den der Start vor? Und wie sollen die Krath Kontakt mit euch aufnehmen?

Grüße,

Aiden
 
Ich teile mal vorsichtig mein Interesse für den 2. Teil mit. Ich könnte mir vorstellen, als "Gegenspieler" zu agieren. Schließlich steht Allegious nicht allein da, denke ich. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, bezüglich meiner Teilnahme.
 
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass die Sith-Charaktere den Kontakt zu den imperialen Charakteren darstellen, die im zweiten Teil mitwirken wollen.

So dachte ich mir das auch, im Kapitel eins wird Janus von den Krath angesprochen und fängt dann unmittelbar in ihrem Auftrag an, Kontakte herzustellen.

Beim Zeitraum für den Start habe ich keinen besonderen Wunsch und richte mich da nach den anderen Spielern. :) Für die Kontaktaufnahme bietet sich in Janus´ Fall ein klassischer Bote an, der eine Einladung überbringt, evtl. mit der Erwähnung einer Interessengruppe unter den Sith, die ihn gerne kennenlernen würde (ohne große Details).
 
Ich teile mal vorsichtig mein Interesse für den 2. Teil mit. Ich könnte mir vorstellen, als "Gegenspieler" zu agieren. Schließlich steht Allegious nicht allein da, denke ich. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, bezüglich meiner Teilnahme.

Zu einem erneuten Bürgerkrieg soll es zwar nicht kommen, aber eine kleine Gruppe loyaler Offiziere könnte Allegious ja nach Kasten bringen (siehe Kapitel Drei bzw. Die Jedi-Story "Die Geburtsstätte des Grauens").

@Janus Sturn

Dann könnte man ja vielleicht nächste oder übernächste Woche mit der Kontaktaufnahme beginnen - gerne jeder Charakter für sich, sobald es ihm passt. Und ich greife dann auf Empress-Teta mit einem NPC, um das Treffen mitzugestalten.

Grüße,

Aiden
 
Dann könnte man ja vielleicht nächste oder übernächste Woche mit der Kontaktaufnahme beginnen - gerne jeder Charakter für sich, sobald es ihm passt. Und ich greife dann auf Empress-Teta mit einem NPC, um das Treffen mitzugestalten.

Klingt gut. Da Janus zu diesem Zeitpunkt evtl. noch auf Reisen Richtung Brentaal ist, würde auch eine elektronische Botschaft gehen (wobei ich den Boten bevorzugen würde).
 
Klingt gut. Da Janus zu diesem Zeitpunkt evtl. noch auf Reisen Richtung Brentaal ist, würde auch eine elektronische Botschaft gehen (wobei ich den Boten bevorzugen würde).
Da Zion auch derzeit noch unterwegs ist Richtung Koornacht müsste man schauen, wie man da die Kontaktaufnahme hinbekommt.

Ich werde es wie gesagt so handhaben, dass ich mit einem NSC auf Empress-Teta den "Startschuss" geben werde und ihr, die Sith-Spieler, individuell anreist. Sollte jemand aufgrund einer Mission später eintreffen oder gar "zu spät" sein, lässt sich das schon irgendwie einflechten - und wenn es am Ende bloß ein knappes Briefing ist, wo man sich auf ein, zwei Kontakte (darunter ein Spielercharakter zum Überzeugen vielleicht) einigt.

Also "Back in Game" wird Kate auch mit von der Partie sein!

Sehr schön. Ich schau mal, dass ich die Tage Empress-Teta bedienen kann. Falls du vorher Lust hast, kannst du dich in der Eisernen Zitadelle gerne schon mal "häuslich" einrichten. Eine bekehrte Jedi wird ja nicht mehr in einem verlotterten Kerker hausen. Meine Wenigkeit bietet dir dann mit dem oben erwähnten NSC-Beitrag am Besten gleich die Anspielstation. Da können wir dann Inplay austüfteln wie tief sie schon im Gefüge der Krath ist (und wie weit sie vielleicht an der Planung beteiligt ist). Ich bin da für Gedanken deinerseits offen. ;)

Grüße,

Aiden

P.S.: Die Teilnehmerliste ist erst einmal um die schon vorhandenen Charaktere, die zugesagt haben, erweitert. @Kyle Vanutur Deinen Charakter trage ich nach, sobald er existiert. Jedoch muss du dich nicht beeilen. So schnell startet Kapitel Zwei bestimmt nicht. ;)

Sind noch mehr Interessenten dabei?

Edit:

Bei Bedarf können wir später auch noch auflisten welche NSCs als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Den Moff des Jaso-Sektors kann man sich schon mal vormerken, wenn man politische Beziehungen besitzt (oder vielleicht haben möchte).
 
Hallo zusammen,

ich werde meine Teilnahme an dem Plot wiederrufen, da ich inziwschen einen andern Plot gefunden habe, in dem ich einsteigen kann und ich nicht weiss wie lange dieser geht.

Lieben Gruss
Alexa
 
Zurück
Oben