Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[IMP] Innerer Zirkel + Berater gesucht + andere Dinge

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Darth Allegious, 22. Januar 2012.

  1. Liebe Spielerschaft,

    seit einigen Tagen finden zwischen mir und der imperialen OL Gespräche statt, welche ich initiiert habe. Aufgrund dessen dass wir uns immer noch mitten in Gesprächen befinden und dies noch einige Tage/Wochen in Anspruch nehmen wird, möchte ich auch nicht viel, in Rücksprache mit selbiger OL dazu sagen.

    Sicherlich haben einige bemerkt, dass ich in den vergagngenen Monaten nicht der aktivste Mitspieler war. Das hat seine Gründe, nicht ausschließlich privater Natur, und fü euch, ohne in der Rolle des Imperators zu sein auch vielleicht nicht umgehend verständlich. Aber leicht ist es eben nun einmal nicht.

    Doch dazu wird auch in den kommender Zeit gesagt werden, vielleicht macht das einiges klarer.

    Dennoch haben OL und ich uns zunächst darauf geeinigt, Folgendes publik zu machen:

    Ich möchte und bin willens in Zukunft wieder deutlich aktiver zu werden. Es wurde zwar schon ein wenig besser, aber ganz klar; da geht mehr! Dazu würde ich mich über eure Hilfe freuen:

    Vor einigen Jahren stellte ich die Möglichkeiten eines "inneren Zirkels" dar. Nun, es stimmt, diese Idee ist nicht neu, aber sie würde sicherlich hervorragend dazu passen, mir mehr Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Bisher sind Mitglieder:

    Elysa
    Corvell (NSC)
    Nergal (glaube ich zumindest)

    Leider wurde das Ganze nie weiter ausgeführt. Dem möchte ich in Zukunft gerne mehr nachkommen, dazu benötige ich zum einen:

    a) willige SC's, eher in höherer Funktion die an dem ganzen teilhaben wollen, weil es mehr Atmosphäre bringt und mehr Interaktion mit dem Imperator bedeuten würde.

    b) ( wobei ich hiermit auch zeitgleich beim Punkt Berater wäre) Berater, welche als NSC's konzipiert mir eben zum einen als Berater die Möglichkeit bieten ständig Interaktionsmöglichkeiten zu haben, und zum anderen eben auch Teil des Inneren Zirkels gelten.

    Es stimt, mir wurden durchaus Angebote gemacht, allerdings habe ich mich selber auf langjährige Spieler beschränken wollen. Das war naiv und blöd von mir, es sollte keine Kritik euch gegenüber sein. Dem würde ich nun mehr gern entgegen wirken. Jeder der Lust darauf hat, ist gerne willkommen und ich würde jede Möglichkeit mehrere Postingpartner zu haben beim Schopf ergreifen.

    Es würde natürlich Sinn machen, eine neue Befehlsstruktur aus unser PSW umzumünzen und anhand dessen könnte man im wahrsten Sinne wirklich einen Kreis um den inneren Zirkel ziehen um zu ermessen ab welchem Rang eine Zugehörigkeit zu diesem Sinn machen würde, vgl. hierzu etwa so etwas, siehe angehängte Grafik. Sie ist Jahre alt und müßte auf aktuelle bestehende Strukturen neu gemacht werden, ich wäre für Hilfe dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Hallo Allegious,

    da ich was Chars angeht noch Kapazitäten frei hätte, würde ich dir da gerne behilflich sein und Gegebenfalls einen SC bzw. NPC dafür erstellen. Wobei ich mich in diesem Fall aber auch gerne auf einen Militär oder ähnliches beschränken würde. Also Sith und Geheimdienstler sind nicht so mein Fall.

    Mir kam auch noch die Idee für eine Leibwache wie Palpatine diese gehabt hatte. Wenn das hier im PSW Sinn macht und gewünscht ist.

    Also Falls du willst können wir uns gerne absprechen.

    Gruß Muldoon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
  3. Ein Leibwache gibt es. Im Prinzip das Equivalent zu der von Palpatine. Ich hatte sogar mal einen Account dazu angelegt.

    Siehe hier: Projekt Star Wars - Profil ansehen: Royal Guards

    Den könnte man gerne wiederbeleben. Wobei mir sofern zu wenig Offerten am Ende vorliegend lieber ein Berater wäre, da ich mit diesem eher kommunizieren könnte als mit Wachen, di schweigen meist ohnehin vor sich hin ;)

    Militär sehr gerne. Ich nehme was geboten :)
     

  4. Gut ok mit den Wachen hast du natürlich recht, da gäbe es natürlich nicht viel zu reden :D.

    Hmmmm..... also ich würde da schon nen Militärberater erstellen, ist halt nur die Frag ob es nicht irgend welchen Unfrieden im RS geben wird . Wenn ein paar Spieler aufeinmal hochrangige Chars erstellen dürfen und andere nicht :verwirrt:.

    Gruß Muldoon
     
  5. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Interesse bestünde auf meiner Seite schon, wenn ich darf.^^
     
  6. Raven Curox

    Raven Curox Spaßbremse & Dauernörgler

    Einen NPC oder PC könnte ich auch zu Verfügung stellen, je nachdem was gewünscht ist von dir. In die Richtung eines Beraters würde ich da gerne gehen, falls gewollt.

    Nachdem ich unimäßig stärker eingeschränkt war und auch bin, möchte ich mich wieder etwas aktiver ins RS einbringen, soweit es meine Zeit zu lässt. Allerdings Stelle ich es dir frei, zu zu stimmen oder abzulehnen, ohne dir letzteres krumm zu nehmen. Ich bevorzuge Ehrlichkeit, mir ist es lieber wenn du sagst du möchtest das eher mit anderen machen, als wenn du dich notgedrungen mit mir abfindest ;)
     
  7. Auch wenn ein Post von mir hier nicht gern gesehen wird, muss ich mal eine Frage stellen:

    Wenn hier jetzt Berater von dir bespielt werden sollen und hohe Militärs, wie sieht es denn dann mit den Entscheidungen aus, die von den Beratern empfohlen und von dir abgesegnet werden?

    Ich mein, es könnte ja eventuell mal konträr zum Willen der Militär-OL´s laufen. Die Berater zum Bsp sagen, es muss Flotte zum Corellian Run geschickt werden, zur Rückeroberung oder man möchte, da ja die Flotte der NR am Run gebunden ist, wichtige Planeten der NR bombadieren. Was ja nicht passieren soll, da, soweit mir bekannt, die Flotte nur zum Schutz eingesetzt werden soll und wichtige Systeme sichert. Berät und spielt man dann umsonst?
     
  8. Ich schlage vor dass du diesbezüglich nochmal mit der OL sprichst. Aber eigentlich geschieht das hier mit dem Segen der OL, inwieweit das dann als SC/NSC bewertet wird, müßte man also demnach vllt einfach nochmal abklären :)

    Wie könnte ich bei dir nein sagen? :)

    Ich bin der letzte der nein sagen wird- sehr gerne :)

    Lass uns einfach mal Schwamm drüber machen über das was die letzten Tage lief. Das sollte uns das beide nicht wert gewesen sein deswegen mit dem Schädel gegen die Wand zu rennen.

    Es geht ja hier nicht umbedingt darum irgendeinen OP-Willen durchzusetzen, sondern darum mich in meiner Aktivität zu stimulieren. Ich habe kein Problem, einen Berater zu haben, der durchaus IP-gesehen einen eignes Ziel verfolgt. Aber der Berater ist eben ein Berater und eben nicht der Imperator selbst. Ist dann eine Gratwanderung- aber doch durchaus möglich denke ich. Man darf halt nicht vergessen dass es einfach nicht möglich sein wird immer einem Berater gerecht zu werden, zb wenn dieser wollte dass man mit der SSD Nereus Kratas nach Corellia fliegt, als Beispiel, weil das über meine Befugnisse als Imperator hinausgeht.

    So würde ich das zumindest derzeit interpretieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
  9. Das ist ein nicht unwesentlicher Punkt, den Samuel da anspricht. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn sich erstmal jemand der OL zu diesem Thema hier äußert, die Rechte und Pflichten dieser Chars dar- bzw. festlegt. So das über solche Sachen vorab Klarheit besteht.

    Gruß Muldoon
     
  10. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Sehr schön, dann kann man ja gucken was man austüfteln könnte. Naja, Alaine ist nicht beliebt beim Imperator, von daher mein, wenn ich darf.^^
     
  11. Siehe Edit meines letzten Beitrages vllt hilft das ja ein wenig.
     
  12. Gut ok, ich werde erstmal Rücksprache mit der OL halten, damit ich weiß auf was ich bei der Erstellung so eines Chars achten muss. Wenn das zu aller Zufriedenheit geklärt ist, werde ich mich dann mal dran setzten.

    Gruß Muldoon
     
  13. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Interesse wäre zwar da, jedoch bezweifle ich das ich was bringen würde, Erreichbarkeit&Posten nur am Wochenende&die Kurzen Posts sind wohl totschlagargument :(

    Aber viel Erfolg dabei und ich hoffe alle haben ihren Spaß^^
     
  14. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich möchte an dieser Stelle mal kurz Stellung als OL nehmen:

    Bei hochrangigen Militärs/Berater als SCs sollte es sich - aus meiner Sicht - um welche handeln, die sich diese Stellung IP erarbeitet haben. Es gab zwar die Wildcards, aber als IMP-OL haben wir das für Militär, Verwaltung und Geheimdienst abgelehnt.

    Ich denke, da müssen wir uns selber noch einmal absprechen.

    Nebenbei: Die roten Wachen des Imperators sind - nach meinem Wissen - Sturmtruppen. Auch diese stehen für neueinsteigende Charaktere eigentlich nicht zur Verfügung. Darum werde ich auch da noch einmal mit meinen Kollegen reden.

    Grüße,

    Aiden
     
  15. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Kleiner Nachtrag von meiner Seite, da eine Nachfrage kam.

    Mit hochrangigen Spielercharaktern meinte ich folgendes:

    Man könnte für SC erst einmal das Konzept des Nepotismus/Klientelismus oder einfach Lobbyismus zu Grunde legen. Allegious tritt, sollte das seinem Wesen entsprechen, als Gönner für den einen oder anderen Charakter aus und bringt ihn langsam in recht wichtige (Berater-)Positionen des Imperiums.

    Natürlich ist das nicht sofort möglich. Sollte sich die OL gegen die Ausnahme aussprechen, dass man hochrangige SCs für diese Sache erstellt, dann wird man sich erst einmal mit NSCs in diversen Bereichen begnügen müssen. Was diese NSC-Berater können und dürfen (und in welchem Verhältnis sie zum Beispiel zum Oberkommando stehen) möchte ich aber voher noch OL-technisch abstecken, damit sich die Spieler, die sich hier melden, nicht unnötig Mühe machen und klare Verhältnisse bestehen. :)

    Sollten diese Gedanken so nicht transportiert worden sein, dann möchte ich mich an der Stelle dafür entschuldigen. Ich hoffe, die Sache ist nun etwas klarer.

    Grüße,

    Aiden
     
  16. Sharin

    Sharin blauer Flottenfuzzi mit Hang zur Selbstüberschätzu

    Ich würde mich dann auf jeden Fall auch sehr gerne als Günstling Seiner Majestät anbieten! :)

    Zwar bin ich als Commander in nicht DER hohen Position, um dem großen Imperator fachmännische Tipps geben zu können, aber als Adjutant, der Allegious die Akten hinterher trägt und über alle wichtigen Dinge dort informiert, könnte ich - so hoffe ich mal - vielleicht anfangen. :braue

    Als NPC-Steller würde ich mich natürlich auch zur Verfügung stellen.
     
  17. Alles unterhalb der Admirals-Ränge (und deren Äquivalenten) wäre meiner Meinung nach unrealistisch. Ein einfacher Commander, zumeist lediglich mit der Führung eines Schiffs betraut, wird dem Imperator schlicht nichts Nennenswertes zu berichten haben - immerhin sollte ein Souverän das größere Ganze im Auge behalten, nicht die Einzelschicksale. Womit wir auch schon beim Problem der SCs wären, von denen keiner der ohnehin bereits aufgeführten eine entsprechende Position inne hätte. Der Anlass aber, um mit einem Angehörigen der (sowohl "weltlichen" als auch "geistlichen") "Masse" zu interagieren, müsste schon ein sehr bedeutender sein, beispielsweise eine praktisch im Alleingang gewonnene Schlacht. Das wiederum wäre etwas unschön wie ich finde, zumal man sich fragen muss, welches längerfristige Interesse der Herrscher an einem solchen Helden haben sollte. Verdiente Soldaten oder Verwalter gibt's im gesamten Imperium schon allein aufgrund der gigantischen Bevölkerungsanzahl wie Sand am Meer und die daraus resultierende Propaganda-Arbeit ist Sache der KOMENOR, nicht des Throns. Dauerhaft in dessen Gefolge befindliche Professionen sind aber zumeist als "Belohnungen" vorgesehen (vgl. Royal Guard als Teil des Stormtrooper Corps) und somit für Spieler-Charaktere ebenfalls wenig geeignet.

    Apropos: Sollen die "Custodes" den Schutz Allegious' gewährleisten? Warum dann nicht einfach den aus den Filmen und dem EU bekannten Namen verwenden?
     
  18. Die Custodes waren als Binde/Kontrollelement zwischen dem Imperator und dem Militär angedacht gewesen. Aber die Cusdodes wurden nie eingeführt weil es dann zu wenig Interessenten gab. Man hatte sich zu Beginn aber damals mit allen Interessenten auf diesen Namen geeinigt, demokratischer Wahl bedienend.

    Ich fasse mal bis jetzt die Interessenten zusammen:

    Robert Muldoon – militärischer Bereich
    Alaine Aren – unbekannt
    Raven Curox – unbekannt
    Sharin - militärisch

    Bei Alaine und Raven würde mich interessieren aus welchem Bereich ihr was anbieten würdet, wirklich wichtig wären Verwaltung und Geheimdienst. Ich bin heute bis 23:30 arbeiten, stehe dann aber gern via ICQ zur Verfügung.
     
  19. Darth Draconis

    Darth Draconis Diabolus ex Machina

    Der Geheimdienstbereich wird durch die entsprechenden, bereits eingeführten Geheimdienst NPC's abgedeckt.
     
  20. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Mal sehen, ich denke ein ICQ Austauch wäre da nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012

Diese Seite empfehlen