[IMP] Innerer Zirkel + Berater gesucht + andere Dinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Allegious schon meinen Vorschlag geschrieben und wollte ihn mal gleich vorstellen:

Zu meinem Char besteht noch kein konkretes Konzept, weder ob es ein NPC oder PC sein wird. Ich sehe ihn als Schnittstelle zwischen Kommissariat und Geheimdienst, sowie gleichzeitig (irgendwann) als Berater des Imperators. In politisch und bürokratischer Sicht soll er sein Adjutant und Handlanger sein, wenn Allegious nicht selbst anwesend sein will. Handlanger natürlich in den Bereichen, die zu unbedeutend für hochrangige Sithvollstrecker wären. Mir schwebt so eine Art Saurons Mund in Star Wars Form vor. Damit böte sich eine Menge Konfliktpotential mit anderen imperialen Stellen, denn der Char soll nach meiner Vorstellung arrogant sein und gerne betonen, dass er im direkten Auftrag des Imperators kommt und (beinahe) niemandem außer ihm selbst untersteht.

Welchen Rang dieser Char inne haben wird, überlasse ich der OL bzw. ob der grobe Entwurf als Adjutant bzw. "Allegious Mund" :-)D) in Ordnung geht. Mir geht es darum ein breitgefächertes Einsatzgebiet zu haben (von schlichter Bürokratie bis zur politschen Durchsetzung von Beschlüssen des Imperators, bis hin zu Kommissartätigkeiten)
 
Obwohl ich ja noch nicht allzu lange dabei bin und deswegen wohl eh nicht in Betracht gezogen werde, wollte ich hier mal meine Idee zu diesem Berater und oder ähnlichem vorstellen.

Als ich mir so durchgelesen habe was mein werter Herr Meister so möchte :D , dachte ich zuerst an einen Sith. Er als Imperator wird sich wohl kaum von irgendwem, sei es auch ein Admiral direkt sagen lassen was das Beste für das Imperium wäre. Klar, der Berater würde das immer schön diplomatisch formulieren um seinen Kopf zu behalten, aber ich für meinen Teil wäre trotzdem für einen Sith, der ein wenig anders ist.

In erster Linie sollte er natürlich mächtig sein. So stark in der dunklen Seite der Macht verwurzelt, das nur die wenigstens Executoren und der Imperator selbst ihm das Wasser reichen bzw übertrumpfen können. Da so eine Person an sich aber für den Herrscher des Imperiums zu gefährlich wäre, also diesen so nah und so oft an sich heran zu lassen, muss er von seinem Charakter her anders gestrickt sein als die machthungrigen Egomanen die den Imperator bei der erstbesten Gelegenheit gleich stürzen würden. Nun, dafür müsste man sich jedoch nicht einmal etwas kompliziertes ausdenken. Es würde ja reichen wenn er schlicht keine Lust darauf hätte ein gigantisches Reich zu führen oder ständig Angst haben zu müssen das man gegen ihn rebelliert.

Dieser mächtige, weise und höchst intelligente Sith sollte in irgend einer Art mit dem Imperator in Verbindung stehen, sei es nun durch ihre Vergangenheit oder etwas in der Gegenwart, ein Geheimnis oder dergleichen. Praktisch in diesem Zusammenhang wäre es auch, wenn der Imperator eine tödliche Schwachstelle kennt, die es dem "Berater" ohnehin unmöglich macht aufzumucken. Aber das wäre nur son kleines Gimmick.

Tja, ist die Frage, wofür genau wäre dieser Charakter nun gut? Damit ich kleiner unbedeutender Schreiberling auch mal den übermächtigen Sith spielen kann? Mit Sicherheit, das reicht euch aber wohl nicht oder :D
Nun, unter anderem könnte dieser Char, egal von wem gespielt, den Spielern ein paar weitere Möglichkeiten bieten mit dem Imperator bzw seinem Umfeld zu interagieren ( wie genau kann man erst sagen wenn die Persönlichkeit feststeht ), außerdem gäbe es damit dann einen weiteren mächtigen Sith oben an der Spitze des Imperiums, was denke ich logisch ist, so lange wie die Sith schon existieren. Okay, bisher hat man sie vielleicht nur erwähnt oder hier und da mal einen NPC mit Executor Titel verwendet, aber dann hätte man mal was handfestes^^

Worauf ich bei all diesem Gelaber hier hinaus will ist folgendes: Wenn der Imperator sich einen Berater anschaffen will, bin ich für einen loyalen Sith Lord der ohne etwas dafür tun zu müssen von allen gefürchtet wird, weil er so viele Horrorgeschichten über sich verbreitet hat :kaw:
Natürlich würde ich diesen Char selber gerne spielen, weil ich mir ja eh schon einen in meinem Köpfen zurecht gebastelt habe, aber falls ihr das nicht riskieren wollt, ist das auch okay, ich würde die Charakte von dem Typen trotzdem posten falls ihr Interesse habt ;)

In dem Sinne...*gähn*....gute Nacht :p
 
Bitte nicht wundern, ich sammel jetzt einfach noch 2-3 Tage was ihr so an Ideen reinbringt. Wünschenswert wären nach jetzigem Stand noch dringend Chars aus der Verwaltersparte!

Wenn alle Ideen hier eingegangen sind wird die OL alles betrachten, ausdiskuteren (inwieweit regelkonform/zumutbar etc) und dann ggf Abänderungen empfehlen ^^
 
Ich würde mit einem konkreten Vorschlag meiner Seits gerne noch warten, bis die OL sich fest gelegt hat was, wie und wen wir denn so alles machen dürfen.
Dann könnten wir zwei uns ja auch ebenfalls gerne per ICQ absprechen. Da es mir primär nicht darum geht, hier irgend jemand hochrangiges darzustellen, sondern viel mehr dich mit einem Char zu unterstützen.
Von daher bin ich noch nicht zu sehr auf irgend etwas bestimmtes festgelegt. Und würde dann wenn es der Fall sein sollte, auch das erstellen was du eventuell noch benötigen würdest.
Die Darstellung eines weiteren Militärs war nur die von mir bevorzugte Variante. Aber in dieser Hinsicht verstehe ich die OL voll und ganz, das es nun nicht einfach geht das deswegen bestimmte Spieler plötzlich das Recht haben zb. Einen General zu erstellen und andere nicht.

Gruß Muldoon
 
Ähm, bevor es hier groß mit Konzepten losgeht.

Die IMP-OL hat sich zu dem Thema beraten und ich werde heute der Moderation unsere Idee zu dieser Sache vorstellen. Dort sollen auch die Richtlinien geklärt werden, in denen dann die Berater agieren können.

Bitte also noch etwas Geduld. Danke.

Grüße,

Aiden
 
Etwas länger als eigentlich gedacht hat es gedauert, aber nun dürften alle Seiten (IMP-OL, Allegious und die Mods) zufrieden sein. Hier also unser Konzept für die Erstellung der NSCs, damit ihr einen vorstellbaren Rahmen habt und keine nachträgliche Mehrarbeiten leisten müsst. :)

Hallo interessierte Mitspieler,

als IMP-OL freuen wir uns erst einmal, dass ihr so bereitwillig unserem Imperator, Darth Allegious, mit neuen Möglichkeiten zum Anspielen helfen wollt. Das ist schon einmal aus unserer Sicht eine sehr gute Voraussetzung, um diese Sache nicht wie in der Vergangenheit versanden zu lassen.

Selbstverständlich haben wir uns ebenfalls separat zu diesem Thema Gedanken gemacht und jede Hilfe ist uns – und bestimmt auch Allegious – willkommen. Dennoch wünschen wir uns gewisse Regeln bzw. Richtlinien für die Konzipierung der jeweiligen Berater, um mögliche Konflikte zwischen OL-Planung und IP-Spiel zu vermeiden bzw. nicht alle Kompetenzen, die wir von der Moderation erhalten haben, an euch abzugeben.

Da die einflussreichsten NSCs derzeit allein von der OL bespielt werden (Oberkommando, Grand Moffs und GD-Direktorium) haben wir uns überlegt, dass ihr eure Berater als eine Art Adjutanten entwerfen könnt, die quasi als eine recht schnelle (und eventuell auch etwas sichere) Verbindung zwischen der jeweiligen OL-Säule und dem bespielten Imperator dient.

Die Adjutanten gehören zum jeweiligen Stab und haben selbstverständlich einen gewissen Einblick in die Bereiche ihre Vorgesetzten (z.B. Admiräle, Generäle oder Grand Moffs). Somit sind sie nicht nur einfache Boten, sondern können in Ausnahmefällen auch mal ihre Eindrücke dem Imperator schildern. Als Ränge sehen wir für folgende Bereiche vor:

Militär – Imperiale Flotte:

  • Captain
  • Line Captain

Militär – Imperiale Armee:
  • Colonel
  • High Colonel

Imperiale Verwaltung:
  • Legat (auf Bastion)
  • Lieutenant Governor (von Bastion)

Kommissariat:
  • Kommissar
  • Lord Kommissar

Sith:
  • Apprentice
  • Warrior

Eventuell könnte man auch noch Bereiche besetzen wie KOMENOR (Coalition for Progress und Coalition for Improvements) oder eine Art „Church of the Dark Side“ (das Konzept spukt mir aber nur im Kopf herum, IP gibt’s da noch nichts dazu), aber da müssten wahrscheinlich individuelle Regelungen mit uns getroffen werden.

Beim Militär böte sich zudem der Adjutant von Admiral „Seth Bennett“ an. Bennett ist der Mann, der Bastions Systemstreitkräfte befehligt. Ebenso kann man auch als Adjutant von Grand Moff „Jory Rimora“ einen Berater konzipieren, da dieser für den Supersektor im galaktischen Norden zuständig ist. Beide Männer sind auf Bastion somit erreichbar und können wunderbar als Schnittstelle zur OL dienen. An dieser Stelle möchten wir aber betonen, dass es für die Berater keine Aufstiegsmöglichkeiten wie bei einem Spielercharakter gibt. Ebenso wird eine Versetzung an die Front nicht möglich sein. Diese NSCs sollen allein als Möglichkeit dienen, um eine zeitweilige Interaktion mit Allegious zu ermöglichen sowie etwas mehr Atmosphäre im ganzen Rollenspiel zu schaffen. Jedoch soll nicht aus den Augen verloren werden, dass Spieler im Allgemeinen immer die Möglichkeit haben, sich durch Lobbyismus/Klientelpolitk und Vetternwirtschaft mit der Zeit in solche Positionen zu spielen, d.h., ihr könnt gern mit der Zeit gemeinsam mit dem Imperator Plots ausarbeiten, wo er am Ende auf euch aufmerksam wird und quasi InPlay „fördert“. Mit der Zeit könnt ihr auf diese Weise in die Positionen nachrücken, die im Moment noch von NSCs bespielt werden sollen.

Die Konzepte, die ihr ausarbeitet, könnt ihr gerne an den Account „Das Imperium“ schicken. Wir senden es dann an Allegious weiter und würden gegebenenfalls Veränderungen vornehmen, sollte noch der eine oder andere grobe Schnitzer in der Vorstellung stehen. Für Fragen zu den Beratern stehen wir natürlich jederzeit per PN oder ICQ zur Verfügung. Einfach anschreiben. :)

Nebenbei möchten wir noch auf eine andere Möglichkeit verweisen. Und zwar ist noch kein SC der Governor von Bastion. Sollte also einer von euch Interessenten Lust auf einen echten Charakter in der Imperialen Verwaltung haben, dann kann er auch gern in diese Richtung gehen. Weiterhin soll für euch natürlich die Möglichkeit bestehen, dass ihr euch in diesem Thread für eine „Stelle“ als Allegious' Günstling aussprecht. Wie oben schon erwähnt könnt ihr euch durch einen Plot dann aus „eigener Kraft“ in diese Positionen bringen. Schließlich soll das Bespielen eines Spielercharakters auch in Zukunft die primäre Priorität in diesem Rollenspiel haben.

Im Namen der IMP-OL,

Aiden
 
Na mit diesen Regal bzw. Richtlinien kann man doch arbeiten und leben.
Wie schon am Anfang angedeutet, würde ich mich immer noch gerne auf die Erstellung eines Militär NPC´s beschränken.
Wobei der Posten als Adjutant von Grand Moff „Jory Rimora“ wohl am sinnvollsten ist, da er so noch mehr Interaktionsmöglichkeiten bietet, als ein eigenständiger NPC.
Ein paar Einzelheiten dazu, würde ich aber vorher gerne noch mit unserm Imperator absprechen, so das der NPC auch für ihn, den größtmöglichen Nutzen hat.
@ Allegious siehe meine PN :).

Wenn das dann soweit erledigt ist, werde ich euch mein Charkonzept zukommen lassen.

Gruß Muldoon
 
Da kann ich Robert nur zustimmen, gute Ideen.

Ich wollte ja als mein Hauptaccount Berater des Imperators werden. Also bietet es sich an, dass ich in die Beraterposition berufen werde. Allerdings bin ich noch einfacher Commander. Deshalb wollte ich hier noch mal nachfragen, ob ich erst einmal warten muss, bis ich in die Position eines Captain aufgestiegen bin oder kann ich da auch schon als kleiner Commander einsteigen?
 
Da kann ich Robert nur zustimmen, gute Ideen.

Ich wollte ja als mein Hauptaccount Berater des Imperators werden. Also bietet es sich an, dass ich in die Beraterposition berufen werde. Allerdings bin ich noch einfacher Commander. Deshalb wollte ich hier noch mal nachfragen, ob ich erst einmal warten muss, bis ich in die Position eines Captain aufgestiegen bin oder kann ich da auch schon als kleiner Commander einsteigen?

Um ein "Günstling" zu werden, kann jeder SC-Rang genutzt werden. Die Berufung in einen Stab sollte aber schon eher in Richtung Captain/Commodore gehen. Doch da lässt sich bestimmt etwas finden.

Grüße,

Aiden
 
Also der erste Berater-Char wird jetzt eingeführt... Mich würde generell bei der Spielerschaft (allgemein) interessieren, wer noch Interesse am inneren Zirkel hätte....
 
Ich hätte, wie bereits einmal erwähnt, nichts dagegen einen Charakter für deinen Zirkel zu stellen im Bereich Sith Warrior/Komissar je nachdem was dir lieber wäre. Sollte also noch Bedarf sein schicke ich eine Beschreibung ab.
 
Du meinst einen Berater? Weil Berater und Zirkel haben nicht zwangsweise miteinander zu tun ^^

Dann fänd ick nen Komissar sehr nice ^^
 
Stimmt hab ich beim nochmal nachlesen gemerkt ;)
Kommissar gut, ich setz mich ans Konzept heute und wir können uns heute nachmittag/abend per icq besprechen^^
 
Hi

Da unserer geliebter Imperator, gerade keine Aufgaben für seine getreuen Berater hat - besteht vielleicht irgendwo anders die Möglichkeit zur Interaktion? Dachte hierbei eventuell an Kontakt mit Vertretern des Oberkommandos oder Ähnliches. Um so auch eine Verbindung zum Imperator für diese darzustellen.

Gruß Muldoon (High Colonel Odin Highwind)
 
Hallo Robert,

ich persönlich würde das NSC-Engagement lieber allein in der Interaktion mit dem Imperator sehen wollen. Denn letztendlich wurden diese Berater ja genau für diesen Zweck eingerichtet bzw. den Spielern ermöglicht und sollen keinen (hochrangigen/einflussreichen) Ersatz für einen eigenständigen Charakter darstellen.

Trotzdem kann ich verstehen, dass man aus atmosphärischer und/oder logischer Sicht hier und da vielleicht ein paar IP-Happen von der OL haben möchte, um seine Rollen in diesem Beratersystem besser spielen zu können.

Schick mir einfach mal deine Ideen für eine mögliche Unterhaltung zwischen (gewünschten) OK-Mitglied bzw. Generalität/Admiralität und deinem eigenen NSC. Auf diese Weise könnte man vielleicht etwas finden was im gedachten Rahmen der NSC-Berater möglich ist.

Grüße,

Aiden
 
Die Idee ist nun auch schon etwas mehr als zwei Jahre alt, aber trotzdem möchten wir an dieser Stelle mal einen zweiten Versuch wagen. Sharin ist noch immer mit an Bord und vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der vielleicht auch mit seinem Spielercharakter mitmachen möchte.

Und zwar suchen wir weiterhin Charaktere, die als Allegious' Günstlinge bzw. Berater agieren wollen und sich so einen "steilen" Aufstieg in der Hierarchie sicher sein können. Damit ist nicht gemeint, dass unsere Outplay-Kritieren für die Beförderung irgendwie zu euren Gunsten verschoben werden (und damit "Nachteile" für andere entstehen), sondern es gibt dann ganz einfach Inplay weitreichendere Gründe, weshalb eurer Charakter an besonderen Missionen beziehungsweise Veranstaltungen teilnehmen kann oder weshalb er so "früh" die nächste, prestigeträchtige Beförderung erhält.

Neben der generellen Möglichkeit, dass man etwas mehr im Namen von Darth Allegious agieren kann, bietet sich außerdem die Gelegenheit, dass man als Militär- oder Verwaltungsspieler eine Art Adjutant für die großen Persönlichkeiten des Imperiums (Oberkommando, Rat der Moffs) tätig werden kann. Charaktere, die im Geheimdienst aktiv sind, könnten als Ausgleich auch einen guten Draht zu den Bureau Chiefs oder gar dem Vice Director bekommen. So bildet sich nämlich (aus der Outplay-Sicht) eine zusätzliche Schnittstelle zwischen der OL und dem bespielten Imperator.

Des Weiteren möchten wir die Gelegenheit nutzen, um noch einmal anzumerken, dass zum Beispiel auch der Posten des Bastioner Governor derzeit nicht bespielt ist. Sollte jemand also eh mit dem Gedanken liebäugeln in dieser imperialen Unterorganisation tätig zu werden, dann kann er gern auch dieses Detail für die Planung mit einbeziehen. Natürlich müsste man auch an dieser Stelle die Sache in einem separaten Plot noch ausspielen, aber mit dem Charakter hätte man so schon einmal ein erstes Ziel vor Augen.

Im Gegensatz zum alten Vorschlag von vor zwei Jahren möchten wir an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass das Erstellen von NPCs dieses Mal nicht gestattet sein wird. Uns liegt vor allem etwas am Fördern der Spielercharaktere - und solch eine Position innerhalb des Imperiums würde auf lange Sicht bloß dazuführen, dass man am Ende NPCs hat, die längst wie Spielercharaktere wirken. Und das wiederrum wäre ein Umgehen unserer Regeln.

Im Namen der IMP-OL,

Aiden

Edit: Die Sith-Spieler sind natürlich genauso eingeladen sich dieses Angebot zunutze zu machen. Chiffith ist da ja schon einmal ein tolles Beispiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekunde mal mein Interesse. :)

Die imperiale Verwaltung hat mich in der Tat schon seit einiger Zeit gereizt. Daß der Posten des Gouverneurs von Bastion noch nicht vergeben ist, war mir irgendwie gar nicht aufgefallen. Sehr reizvoll. Natürlich auch sehr anspruchsvoll.

Ich würde also wie jeder andere Spieler einen Char erstellen und nach den Regeln spielen (und befördert werden), wie alle anderen auch. [Anders würde ich es auch gar nicht haben wollen.] Zusätzlich zu meinen Aufgaben als Gouverneur hätte ich besonderen "Zugang" zum Imperator als einer seiner Berater/Günstlinge. Das hätte für Alli den Vorteil, einen weiteren Anspielpartner zu haben [Und wer könnte diesen Augen schon wiederstehen?] und für mich, daß mein Gouverneur neben dem IP-Prestige auch mehr Möglichkeiten hätte: Der Gouverneur könnte (in)offiziell für den Imperator auf bestimmte diplomatische/politische Reisen gehen oder für ihn Sprechen. Verstehe ich das so richtig?

Ich möchte anmerken, daß ich dazu sehr gerne einen richtigen SC erstellen würde, aber falls bereits ein bestehender Verwalter Interesse daran hätte, will ich mich aber nicht vordrängeln.
 
Ich würde also wie jeder andere Spieler einen Char erstellen und nach den Regeln spielen (und befördert werden), wie alle anderen auch. [Anders würde ich es auch gar nicht haben wollen.] Zusätzlich zu meinen Aufgaben als Gouverneur hätte ich besonderen "Zugang" zum Imperator als einer seiner Berater/Günstlinge. Das hätte für Alli den Vorteil, einen weiteren Anspielpartner zu haben [Und wer könnte diesen Augen schon wiederstehen?] und für mich, daß mein Gouverneur neben dem IP-Prestige auch mehr Möglichkeiten hätte: Der Gouverneur könnte (in)offiziell für den Imperator auf bestimmte diplomatische/politische Reisen gehen oder für ihn Sprechen. Verstehe ich das so richtig?

Richtig. Dein Charakter hat neben den üblichen Privilegien seiner Zugehörigkeit halt noch das Extra eine Person zu sein, die dem Imperator nahe steht. Bei Bastion, der Thronwelt, sehe ich zudem noch den Vorteil, dass dort alle wichtigen Organe ihren (offiziellen) Sitz haben. Man sitzt also direkt an der Quelle. Genauso dürfte so ein Verwalter natürlich prädestiniert für prestigeträchtige Missionen sein, die der Imperator nicht selber wahrnehmen kann (oder möchte).

Ich denke: An der Stelle kommt das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip zum Tragen. Sollte sich einer der aktiven Verwaltercharaktere nicht auch noch darauf bewerben, dann kannst du gerne den Zuschlag bekommen. Ich, der ja Horatio Kraym spielt, habe jedenfalls kein Interesse. Da stehen andere Pläne in naher Zukunft an. ^^

Grüße,

Aiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben