Imperator = Klon von Palpatine

Wie man sich über so eine News aufregen kann verstehe ich nicht. Es ist lediglich ein Beschrieb von George Lucas, wie wo was mit den Sith war und dass dann die Jedi kamen und dass Palpatine zum Kaiser wird. Sie haben recht darin dass es zu den bisherigen EP III Spoilern noch keine Wiederlegung gibt für die Theorie dass Palpatine nicht gleich Sidious ist. (Meineswissens) und es sind nur die EP III Spoiler gemeint, nicht das EU. Ich denke schon dass sie diesen einen Satz lieber weggelassen hätten. Ich denke auch dass Palpi = Sidious ist, rein von den Eindrücken die ich in Episode I und II von ihm gesammelt habe. da gehört Musikuntermalung dazu und die vermittelte Stimmung.
 
GL äußert sich über Sidious, Palpatine, den Sith und den Jedi. ACHTUNG, Georgieboy hat gesprochen, bitte nicht lachen!!!

Sidious ist Palpatine, da gibt es kein Zweifel. Was aber sein kann ist, dass Palpatine so etwas wie ähnliches wie Dr. Jekyll/Mr Hyde ist. Das heißt, dass er keine Kontrolle über den Dämon Sidious hat, der in ihm steckt.

Eine andere Theorie wäre, dass Palpatine ein Klon von Sidious ist und nicht das Gegenteil. Wahrscheinlich hat er sogar mehr als einen, was erklären würde warum er in episode III jünger ausssieht als in Episode II. Es ist nicht der gleiche Klon, sondern ein neuer, etwas frischerer.

Schlimmer noch hört sich an, dass es die Sith vor den Jedi gegeben hat. Jetzt haben wir ihn, den ultimativen widerspruch zum EU ... :p
 
Wären Palps und Sidious nicht ein und dieselbe Person, würde es den absolut genialen Charakter zerstören, der die Fäden der gesamten Galaxis zieht und eine Karriere wie Caesar, Napoleon und Hitler in einem hinlegt.

PS: Was sollen wir bitteschön mit 2 Threads gleicher Art???
 
ich finde, in den ersten zwei Prequel-Teile gibt es schon genügend Indizien, die dafür sprechen, dass Palpatine Sidius ist.
Außerdem würden sowohl die Handelsblockade auf Naboo als auch der Klonkrieg keinen Sinn machen, wenn es nicht Palpatine selber ist, der davon profitieren soll.
 
Darth Sol schrieb:
ich finde, in den ersten zwei Prequel-Teile gibt es schon genügend Indizien, die dafür sprechen, dass Palpatine Sidius ist.
Außerdem würden sowohl die Handelsblockade auf Naboo als auch der Klonkrieg keinen Sinn machen, wenn es nicht Palpatine selber ist, der davon profitieren soll.

Genau. Durch die Sache bei Naboo, wovon Palpatine übrigens der Senator war, wurde er Kanzler. Und durch die Klonkriege wurde seine Macht gestärkt und er verwandelte die Republik langsam in das Imperium. Spätestens seit Episode II sollte klar sein, dass Sidious Palpatine ist. Und auch die Sache mit dem Todesstern passt dort super rein. Außerdem wurde das klonen erst nach der Sache mit Naboo zum Trend. :D
 
sidious=palps-wenn er der klon oder sonst etwas wäre würde es star wars für mich nicht mehr geben.diese theorie würde alles an star wars zerstören!
 
Nonsens...

Sidious und Palpatine sind ein und diesselbe Person. Was soll der Scheiß mit den Klonen oder sonst was?????

Und wenn die Sith vor den Jedi da waren? Egal, wenn juckts..... Dann schreibt man halt das EU ein bisschen um!!
Ist doch keine große Sache!!!!
 
Sidious=Imperator
Palpatine=Imperator
ergo: Sidious=Palpatine :rolleyes:

Und dass mir jetzt ja keiner mit einer Theorie á la "Es gibt zwei Imperatoren in der OT" kommt!

Stellt euch das vor: Palpatine wird durch gezielte Intrigen und Manipulation (ja, sowas war in den ersten beiden Episoden tatsächlich zu sehen, ganz ehrlich! Schaut mal nach!) zum Kanzler, dann zum Kanzler mit Vollmachten, sorgt dafür, dass die Republik zu Grunde geht und zum Imperium wird. Er ist am Gipfel seiner Macht, keiner kann ihn aufhalten. Und dann sagt er plötzlich in Episode III zu seinem Zwillingsbruder-Klon ( :swsilly) Darth Sidious "Ey Mann, ich mag nicht mehr, übernimm doch du!" Gratuliere. Denn damit ist Episode III soeben zum dümmsten Kinofilm aller Zeiten geworden und sorgt außerdem dafür, dass man die Episoden I und II in den Müll werfen kann, weil sie für die Story komplett bedeutungslos sind.

Edit: Und wer's noch immer nicht glaubt soll mal auf SW.com den Datenbankeintrag von Palpatine durchlesen, dort steht schwarz auf weiß dass Palpatine einst ein Senator von Naboo war und schlussendlich als Imperator und Herrscher der Galaxie von seinem Schüler Darth Vader (soviele kanns von denen ja wohl nicht geben) auf dem zweiten Todesstern (gibt's genauso wenig) vernichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hier noch mal. Lucas sagt, dass
Der böse Meistersith in allen Filmen ist Darth Sidious, der zum "Imperator" (=Kaiser) des Universums wird.
Und in Episode VI heißt der Imperator (wenn auch nicht im Film erwähnt) Palpatine. PALPATINE. Jetzt bitte ich mal jeden Zweifler, ein bisschen sein Gehirn einzuschalten und 1+1 zusammenzuzählen. Meiner Meinung nach wirft der Bericht auf SWU keine Zweifel auf, sondern ist eine weitere Bestätigung für die Gleichheit von Sidious und Palpatine.

Noch was: Seit wann herrscht hier so eine negative Stimmung gegen SWU? Lese in letzter Zeit eher wenig, könnte mich bitte jemand aufklären? Danke. :)
 
Ich verschieb den Thread mal ins Spoilerforum, aber an sich ists schon lange kein Geheimnis mehr, dass Palpatine gleichzeitig Sidious ist.

EDIT: Da hier bereits ein Thread existiert, in dem es um haargenau dasselbe Thema geht, hab ich die beiden Threads zusammengeführt. Also nicht wundern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich formuliere es mal so: welche Anhaltspunkte gibt es, dass Sidious nicht Palps ist? Außerdem hat GL das ja schon bestätigt. DAs ist nun wirklich eine der ältesten Diskussionen, seit es die Prequels gibt...
 
Zurück
Oben