Imperator stärkste Macht ??

Yoda hat 800 Jahre lang Jedis ausgebildet und ist der weiseste von allen auch in Sachen Lichtschwert kann keiner mit ihm mithalten. Warum versteckt er sich dann 20 Jahre lang vor dem Imperator auf einem Sumpfplaneten?
Er sagt ja selbst dass man die Macht des Imperators nicht unterschätzen soll.
 
Original geschrieben von 8t88
Ich denke der Imperator hatte nichts dagegen. Wofür hätte er den Todesstern denn sonst gebaut?
Das ist der springende Punkt.....
bounce.gif


Palpatine ließ den Todesstern als Einschüchterungs- und Vernichtungswaffe bauen. Der Einsatz gegen Alderaan durch Tarkin war also, selbst wenn es hierfür keinen seperaten Befehl durch den Imperator gab, durchaus beabsichtigt und geplant.

Übrigens....mh, ok, der Witz mit dem "springenden Punkt/Smiley" war flach... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Gen. Veers
@ Sarid Horn:

Das War Tarkins Idee Alderaan zu Waporisieren!!!!
Palpi wusste nichts davon!!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hätte Palpatine Tarkin nicht freie Hand gegeben, den Todesstern zu bauen und ihn auch einzusetzen, dann hätte es Tarkin auch gemacht. Wie sagt Tarkin so schön: "Dann wird keiner es mehr wagen, dem Kaiser Widerstand zu leisten." Außerdem befand sich ja auch Palpis "Wachhund" an Bord (Vader), der eingegriffen hätte, damit niemand auf irgendwelche dummen Gedanken kommt. Deshalb war die Zerstörung eines Planeten zu Demonstrationszwecken durchaus im Sinne von Palpatine.
 
Zurück
Oben