Imperator Vader

Wäre Vader als Imperator denkbar.


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Aber das Imperium war doch ein Militärstaat ohne gleichen. Was von Moffs und den Kaiser regiert wurde.
Da hätte Vader bestimmt eine möglichkeit gefunden...
 
Eben... es ist ja nicht so, daß er keine Berater zur Seite gehabt hätte. Palpatine hat ja auch kein Micromanagment betrieben, sondern sich oft genug auf Mas Amedda, Sate Pestage und Konsorten verlassen. Diesen Rat hätte Vader dann umso mehr für sich beansprucht, wäre aber imnsho dennoch im Stande gewesen, das Galaktische Imperium unter sich in seinem Griff zu halten.
 
Personekult um Vader? Die hatten doch schieß vor ih. Ein falches Wort und die Kehle war zu. Da ging kein Lüfchen mehr.

Ich denke mal die Leute hatten vor Palpatine weit mehr Angst als vor Vader. Man denke an ROTJ als Vader den Commander des DS informiert, dass der Imperator den Bau persönlich beaufsichtigen will.
Vader war ihnen unangenehm am DS, aber die Nachricht vom Imperator hat eine regelrechte Schreckensmaske hervorgerufen.
 
Zurück
Oben