Imperator´s Genossenschaft?

Soweit ich mich erinnere war einer der beiden Speichelleker auf dem Todesstern der Chef von Sinear, der Rüstungsfirma welche die TIEs herstellte. Glaube das steht in "Behind the Magic".
 
Hatte zuerst gedacht, weil die wie Handelsföderationstypen aussehen hat Palpatin vielleicht überraschend in Ep III doch noch als Sidious irgendwie zusammen mit der Handelsföderation die Jedi vernichtet und sie durch irgendeine intrige in das Imperium integriert ;-)
 
Die beiden Typen heißen Janus Grejatus und Sim Aloo und gehören zum inneren Beraterzirkel des Imperators. Keine Ahnung, wozu der gut ist, aber sie sehen jedenfalls mysteriöser aus, als sie es sind.
Schlichte Beamte. :D
 
Ich denke mal, das so ein beraterzirkle genau das tut, was der Name aussagt. :D Auch wenn Palpatine der absolute Ober-Sith ist, so kann er in weltpolitischen Dingen doch auch mal ganz schön daneben greifen (siehe Endor). Und damir er nicht ständig danebengreift hat er sich einfach ein paar Berater angeheuert, den Beraterzirkel.
Jeder hohe Politiker hat Berater. Für den guten alten Ober-Sith George W. Bush war Condoleezza Rice nunmal der Sate Pestage. :D
Und nun erzähl nochmal einer, das so eine Position ohne Enfluss ist.
 
Hab den Artikel gelesen. Interessant, anscheinend gab es wirklich diesen "Imperialen Rat". und Sidious brauchte doch Hilfe, um absolut zu regieren.
 
Niemand konnte alleine regieren und schon in Return of the Jedi wurde eben hier eine Andeutung gemacht (mit den Beratern)... wie der Link von FTeik zeigt, taten West End Games und dergleichen den letzten Schritt und bauten diese Sache aus. Darum ist es ja so schwer gewesen, das Imperium nach Endor zu knacken: es gab einfach zuviele Leute, die den Titel "Imperator" nun für sich beansprachen und auch die Mittel und das Knowhow hatten, dies durchzusetzen. Diese Leute kamen halt entweder aus dem Militär oder genau diesen Kreisen ^^
 
Wieso schwer zu knacken? Das es so viele gegeben hat ist doch der Grund dafür, daß das Imperium so schnell den Bach runterging. 75% territoriale Verluste in 5 Jahren.

Über den Link den ich gegeben habe kommt man unter "Analysis" noch zu ganz anderen Artikeln, zu empfehlen sind sie eigentlich alle, aber ich möchte besonders auf "Sic transit gloria" und "Leviathan" hinweisen.

"Sic transit" befaßt sich mit dem Niedergang des Imperiums in den ersten sechs Monaten nach Endor und "Leviathan" mit Palpatine´s Vorgehen bis hin zu DarkEmpire.

Da sieht man das Imperium gleich durch ganz andere Augen.

Das eigentlich traurige ist, daß man all diese Dinge nur entdeckt, wenn man diese verd...ten Hintergrundbücher hat.
 
Zurück
Oben