Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

Gehören die RC Romane Offiziell zur SW Story dazu oder nicht?!

Höre ich zum ersten mal das die Mandos so wie ich sie aus RC kenne gar nicht gegeben haben soll vor RC o_O

Natürlich gab es vorher Mandokrieger. Die alten Sithkriege sind voll mit ihnen.

Das Problem ist nur folgendes. Vor Traviss auftraft galten die Mandalorischen Krieger als eigentlich so gut wie ausgestorben. Jango war zur Zeit der Klonkriege und in den Jahren davor einer der wirklich letzen ihrer Zunft, nachdem er davor an einem blutigen Bürgerkrieg zwischen 2 Söldnerbanden beteiligt waren, wo so gut wie alle Mandokrieger bis auf drei umkamen (Dooku töten einen unter Folter, Jango hat später den Letzen aus seiner eignen Bande getötet).

Während den Klonkriegen gab es dann eine neue Söldnerbande (etwa 200 Leute) von Mandos die für die Separatisten kämpften, die Protectors, Boba war Teil davon (oder auch nicht, je nach Auslegung war’s eigentlich ein anderer Bobaklon, tut aber nichts zur Sache) und ne Handvoll andere, die meisten eigentlich Polizisten keine wirklichen Krieger. Bis auf Boba und Zwei andere kamen von denen auch alle um. Die Zwei anderen kämpften dann während dem galaktischen Bürgerkrieg für die Befreiung ihrer Heimatwelt gegen das Empire, mit Hilfe von ein paar Einheimischen die wirklich auch nicht viel kriegerartiges an sich hatten. Mit Hilfe der Rebellion befreien sie sich dann und es gibt dann ne neue kleine Söldnerbande (weniger als 100) die dazu dient Mandalore zu verteidigen.

Gut, Traviss hat halt gegen dieses Hintergrund Unmengen von neuen Mandokriegern schon während den Klonkriegen auftauchen lassen und im Prinzip so getan als gäbe es Millionen von Mandos die wirklich an diese Kriegerkultur glauben, wohl es laut Canon ja eigentlich nicht der Fall ist. Aber von ihr halt überschrieben wurde und wir es halt so hinnehmen musste, wohl einigen von uns die „nur noch sehr wenige Mandos“ Variante lieber war und auch gegen spätere Zeiten Sinn machte.

Nun ist es so, dass die Geschichte der Mandos wieder geändert werden muss, weil einige Episoden der Clone Wars Cartoonserie mit Mandos zu tun haben werden. Also hat man nun den Hintergrund geschaffen, dass es etwa 750 Jahre vor dem galaktischen Bürgerkrieg (wieder einmal) einen Krieg zwischen den Mandos und der Republik gab und die Mandos diesen (wieder mal) verloren haben. Ihre Welt wurde von Jedis, wahrscheinlich mit der Hilfe von Söldnern von Ailon (Ersatz für die Armee der Republik die es zu der Zeit ja eigentlich nicht gibt, darum ja dieses Problem mit der Klonarmee in Episode 2) und wahrscheinlich auch lokalen Milizen ziemlich verwüstet und es kam eine massive Bewegung auf, die dazu führte, dass so gut wie alle Mandos meinten es spreche sich nicht mehr dafür ihre Kriegerkultur weiter zu führen, also hast du ab da eigentlich nur noch vereinzelte Mandokrieger.

Also Sprich hätte Traviss nicht darauf bestanden solche Mengen an Mandokrieger einbinden zu müssen und so zu tun als ob wirklich jeder an diese Sachen glaubt hätte es original nie ein Problem geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollte halt "ihr Ding" für SW erschaffen... ist ja sehr deutlich, daß sie sehr Militär-Vernarrt ist und geradezu in dieser Aufgabe aufgegangen ist.

Wofuer gibt es denn dann wiederum LFL? Die sind u.a. dafuer da, dass niemand "sein Ding" durchziehen kann.

Hoert sich fuer mich an: "Lass die Autoren mal schreiben, ändern können wirs im nachhinein immer noch."
 
Wofuer gibt es denn dann wiederum LFL? Die sind u.a. dafuer da, dass niemand "sein Ding" durchziehen kann.

Hoert sich fuer mich an: "Lass die Autoren mal schreiben, ändern können wirs im nachhinein immer noch."

Da hat jemand wohl ein neues Lieblingsthema gefunden...

Ich denke, daß hier vor allem die Wünsche der Fans eine große Rolle gespielt haben. Viele wollten nach AotC unbedingt mehr und mehr von den Klonen wissen und somit war Traviss eigentlich die perfekte Autorin für pseudo-militärische Geschichtchen. Da die meiste Info über Mandos entweder knacke-alt (Marvel Comics aus den 80ern) oder dermaßen dünn gesäht waren, ließ man sie eben machen und schaute nur zu, daß sie die Sache nicht allzu sehr übertrieb. Letztendlich galt/gilt sie trotz hitziger Kritik aus dem Fandom bei einem großen Teil der Fans immer noch als Genie in Sachen Mando-Sachen und insofern wäre es für LFL etwas ungeschickt gewesen, diese automatischen Superverkäufe wegen einigen wenigen Comics zu stark zu beschneiden... die Mandos entwickelten sich ja letztendlich in die "Klingonen der GFFA" - also rein vom Fan-Echo her.

Und dann kam halt mal wieder TCW in die Quere und stellte einige Dinge auf, die da nicht so ganz zu passen schienen und bevor der Atlas da noch groß schöne Erklärungen finden konnte, gab es schon Zoff zwischen den Parteien. Unnötig, in meinen Augen... aber das liegt ja in der Vergangenheit.
Da diese neue Sache aber jetzt wieder von oberster Stelle kommt, kann LFL da nix groß verbieten und will auch nicht die alten Sachen wieder aus dem Canon rauswerfen (was ich wiederum auch schön finde)... also richtet man das auf die bekannte Art und Weise und das hat ja schon damals immer wieder mit den Marvel und den Jango Comics geklappt. Warum also nicht wieder?
 
Natürlich gab es vorher Mandokrieger. Die alten Sithkriege sind voll mit ihnen.

Das Problem ist nur folgendes. Vor Traviss auftraft galten die Mandalorischen Krieger als eigentlich so gut wie ausgestorben. Jango war zur Zeit der Klonkriege und in den Jahren davor einer der wirklich letzen ihrer Zunft, nachdem er davor an einem blutigen Bürgerkrieg zwischen 2 Söldnerbanden beteiligt waren, wo so gut wie alle Mandokrieger bis auf drei umkamen (Dooku töten einen unter Folter, Jango hat später den Letzen aus seiner eignen Bande getötet).

waren es nicht nur die supercommandos die ausgelöscht wurden? ich denk mal es gab noch normale mandos auf mandalor
 
Normale Bewohner von Mandalore sind aber eben keine Krieger. :) Sind ganz normale Mensch und der grössere Teil von ihnen geht eben nicht der Kriegszunft nach.
 
Normale Bewohner von Mandalore sind aber eben keine Krieger. :) Sind ganz normale Mensch und der grössere Teil von ihnen geht eben nicht der Kriegszunft nach.

Das mit keine Krieger stimmt leider nich. Jeder Mandalorianer wird von Kindesbeinen an zum Krieger erzogen, egal ob Junge oder Mädchen. Das die meisten von ihnen dann keine Söldner, sondern Farmer werden stimmt schon, aber im Notfall können sie immer noch sehr gut kämpfen.
 
Ich frage mich nach wie vor wie es mir gelungen ist, total um die Mandalorianer drumherum zu lesen. Wenn sie doch öfter vorkamen, so habe ich sie verdrängt...

Ausschließlich in "Open Seasons" blieb bei mir was hängen, aber ansonsten scheint sich das bei mir nicht setzen zu wollen.
 
Das mit keine Krieger stimmt leider nich. Jeder Mandalorianer wird von Kindesbeinen an zum Krieger erzogen, egal ob Junge oder Mädchen. Das die meisten von ihnen dann keine Söldner, sondern Farmer werden stimmt schon, aber im Notfall können sie immer noch sehr gut kämpfen.

Tja... genau darum gehts jetzt seit gut ner halben Seite. Der grösste Teil sind es eben doch nicht, wohl Traviss meinte sie müssten es sein. ;) Nicht jeder Bewohner des Mandalorischen Sektors glaubt an die Resol'Nare, tut ja nicht mal Boba wirklich :D. Darum warte ich voller Freude auf die TCW Folgen mit ihnen, einfach zum zeigen wie sie wohl wirklich sind.
 
Das mit keine Krieger stimmt leider nich. Jeder Mandalorianer wird von Kindesbeinen an zum Krieger erzogen, egal ob Junge oder Mädchen. Das die meisten von ihnen dann keine Söldner, sondern Farmer werden stimmt schon, aber im Notfall können sie immer noch sehr gut kämpfen.

Auch das ist eine Erfindung von Traviss, die erst später dazukam und vorher nie erwähnt wurde. In den Marvelcomics waren die Bauern noch Bauern ;)

Insofern wurden damals mit den Supercommandos wirklich fast alle Mandos ausgelöscht. Das meinte Garan ja damit, als er sagte, daß Traviss plötzlich abertausende neuer Mandos aus dem Hut zauberte.

Darum warte ich voller Freude auf die TCW Folgen mit ihnen, einfach zum zeigen wie sie wirklich sind.

Dito... endlich normale Mandos und nicht immer diese saufenden, prügelnden Barbaren, die Traviss so gerne verherrlichte und die zwar meiner Meinung nach wirklich ihren Charm haben, aber nunmal nicht die Allgemeinheit dieser Kultur ausmachen.
Ein Hoch auf die Vielfallt.
 
Da hat jemand wohl ein neues Lieblingsthema gefunden...

Nunja, das Thema passt nunmal wieder wunderbar in die EU-Diskussion. ;)

Da die meiste Info über Mandos entweder knacke-alt (Marvel Comics aus den 80ern) oder dermaßen dünn gesäht waren, ließ man sie eben machen und schaute nur zu, daß sie die Sache nicht allzu sehr übertrieb.

....insofern wäre es für LFL etwas ungeschickt gewesen, diese automatischen Superverkäufe wegen einigen wenigen Comics zu stark zu beschneiden...

Ahja. Also doch Kommerz > EU. Und somit ist das existierende EU keinen Pfifferling wert.

Da diese neue Sache aber jetzt wieder von oberster Stelle kommt, kann LFL da nix groß verbieten und will auch nicht die alten Sachen wieder aus dem Canon rauswerfen (was ich wiederum auch schön finde)... also richtet man das auf die bekannte Art und Weise und das hat ja schon damals immer wieder mit den Marvel und den Jango Comics geklappt. Warum also nicht wieder?

Wäre die Sache so einfach zu integrieren gewesen, hätte es Traviss es auch nicht sehr gestört. Aber wie sie eben schreibt handeln schon die existierenden Buecher von der kriegerischen Geschichte der Mandos. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man doch ziemlich desillusioniert ist, wenn das erschaffene Kriegsvolk ploetzlich pazifistische Wurzeln haben soll, nur damit die TCW Folgen oder die Live Serie einen Sinn ergeben. Also ich kaem mir da glaube ich aehnlich verulkt vor. Und auch wenn es vorher nie erwaehnt wurde, so wie es Traviss in ihren Romanen ausgebaut hat, so wurde ihr doch der offizielle Stempel gegeben und somit ist/war es EU-Fakt. Superverkaufszahlen hin oder her, inhaltlich haette man sie zurückpfeifen müssen, bevor sie diesen Mist bauen konnte. Aber ich weiss, Lucas und sein Freidenkergeist. Leidtragender ist wieder mal das EU. ;)

Ihr SW-Werk wird quasi mit Füssen getreten und das eben nur weil Lucas über LFL steht und etwas anderes vorhat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mnadalorianer sind keine Mandalorianer wenn sie nicht von Kindesbeinen an gelernt haben zu Kämpfen!!!!

Natürlich gibt es normale Mandalorianer aber der groß teil sind nun mal Krieger sonst macht das keinen Sinn in Punkto "Krieger-Kultur. Mandos Leben um zu Sterben und Sterben um zu Leben so soll es auch sein, Mandos sind nun mal Mando Punkt!
 
Tja... genau darum gehts jetzt seit gut ner halben Seite. Der grösste Teil sind es eben doch nicht, wohl Traviss meinte sie müssten es sein. ;) Nicht jeder Bewohner des Mandalorischen Sektors glaubt an die Resol'Nare, tut ja nicht mal Boba wirklich :D.

Es ist der Job dieser Leute sich etwas dazu auszudenken oder zu verbessern. Und Traviss hat das bei den Mandalorianern dann auch getan.
 
Nunja, das Thema passt nunmal wieder wunderbar in die EU-Diskussion. ;)

Das schon, aber ich habe dennoch Sorge, daß jetzt bei jedem Thema so ein Satz kommen wird... das nervt schon bei anderen Usern, die solche Momente abwarten, nur um ihr Sätzchen loszuwerden ^^

Sei vorsichtig, daß du nicht langsam mit solchen Gebärden die Aspekte eines Trolls annimmst ;)

Ahja. Also doch Kommerz > EU. Und somit ist das existierende EU keinen Pfifferling wert.

Die SW Filme sind übrigens auch Kommerz. Oder meintest du wirklich, die wurden ohne die Absicht auf Gewinn gemacht?

Wäre die Sache so einfach zu integrieren gewesen, hätte es Traviss es auch nicht sehr gestört. Aber wie sie eben schreibt handeln schon die existierenden Buecher von der kriegerischen Geschichte der Mandos. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man doch ziemlich desillusioniert ist, wenn das erschaffene Kriegsvolk ploetzlich pazifistische Wurzeln haben soll, damit die TCW Folgen einen Sinn ergeben.

Wenn du die vorhergegangen Postings gelesen hättest, wüßtest du, daß Traviss die vorher doch um einiges friedlicheren Mandos erst in dieses aktuell kriegierische Volk ummodelte. Insofern braucht sie sich nicht wundern, wenn das zurückumgebastelt wird, oder?

Leidtragender ist wieder mal das EU. ;)

Bis jetzt ist nix passiert... die Erklärung ist imo stimmig.

Ihr SW-Werk wird quasi mit Füssen getreten und das eben nur weil Lucas über LFL steht und etwas anderes vorhat.

Da sie zuvor das Werk anderer "mit Füßen getreten hat", braucht sie jetzt eigentlich nicht heulen :D

Mnadalorianer sind keine Mandalorianer wenn sie nicht von Kindesbeinen an gelernt haben zu Kämpfen!!!!

Es gab vor Traviss genug Mandos, die das Gegenteil beweisen.
 
Mnadalorianer sind keine Mandalorianer wenn sie nicht von Kindesbeinen an gelernt haben zu Kämpfen!!!!Natürlich gibt es normale Mandalorianer aber der groß teil sind nun mal Krieger sonst macht das keinen Sinn in Punkto "Krieger-Kultur. Mandos Leben um zu Sterben und Sterben um zu Leben so soll es auch sein, Mandos sind nun mal Mando Punkt!

Wie willst dann erklären, dass im mandalorischen Bürgerkrieg kaum mehr als einige Hundert mandalorische Krieger gekämpft haben? Während den Klonkriegen sie nur 200 (nicht besonders gut trainierte) Krieger aufstellen konnten und während der imperialen Besatzung auch nur 2 echte Mandokrieger und ein paar Dutzend Bauern aufbieten konnten? Selbst bei der Schlacht von Mindor, die Grösste uns bekannte Aktion der Mandos im galaktischen Bürgerkrieg sind wohl nicht mehr als 500 dabei.

Der größere Teil will scheinbar eben zur Zeit der Klonkriege seit gut 750 Jahren nichts mehr damit zu tun haben. Sie haben eine alte Kriegertradition, wie während den Sithkriegen gut zu verfolgen ist, aber seit sie damit wirklich Massen bewegen können ist es Jahrtausende her, wie es scheint.

Chuck schrieb:
Es ist der Job dieser Leute sich etwas dazu auszudenken oder zu verbessern. Und Traviss hat das bei den Mandalorianern dann auch getan.


Sie hat sicher Sachen dazu ausgedacht, aber vieles von dem was davor war dafür ignoriert und jetzt rächt es sich scheinbar eben an ihr. Da jemand es ihr gleich getan hat und ihre Sachen ignoriert um sich was neues auszudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei vorsichtig, daß du nicht langsam mit solchen Gebärden die Aspekte eines Trolls annimmst ;)

Danke für Deine Fürsorge. Aber lass das bitte meine Sorge sein. ;)


Die SW Filme sind übrigens auch Kommerz. Oder meintest du wirklich, die wurden ohne die Absicht auf Gewinn gemacht?

Die werben aber auch nicht damit offiziell canonisch zu sein, weil sie es eben von Natur aus sind.


Wenn du die vorhergegangen Postings gelesen hättest, wüßtest du, daß Traviss die vorher doch um einiges friedlicheren Mandos erst in dieses aktuell kriegierische Volk ummodelte. Insofern braucht sie sich nicht wundern, wenn das zurückumgebastelt wird, oder?

Danke, ich lese alle Postings, sofern der Thread keine 100 Seiten hat.

Du hast anscheinend meinen Satz überlesen:

Und auch wenn es vorher nie erwaehnt wurde, so wie es Traviss in ihren Romanen ausgebaut hat, so wurde ihr doch der offizielle Stempel gegeben und somit ist/war es EU-Fakt.

Das zum Thema Postings lesen... ;)


Bis jetzt ist nix passiert... die Erklärung ist imo stimmig.

Ausser das jetzt so mancher Lieblingsroman der jüngeren Generation wieder für nichtig erklärt wurde und das aufgebaute Bild der kriegerischen Mandos zerstört ist.


Da sie zuvor das Werk anderer "mit Füßen getreten hat", braucht sie jetzt eigentlich nicht heulen :D

Und genau da liegt Dein Denkfehler. Sie hat eben selber nichts mit Füßen getreten. Sie hat wie Zahn und andere ihre Fantasie benutzt und diese Fantasie wurde von LFL so akzeptiert und abgestempelt. Somit hat sie im Sinne von LFL gehandelt. Sie hat das Universum erweitert und eben nicht umgeschrieben. LFL hätte jederzeit die Chance gehabt, die Stories zu beschneiden bzw. andere Direktiven zu geben.
 
*OT*

Das ist nun Off Topic und gehört eigentlich nicht hier rein.
Aber es muss wohl mal offen gesagt werden.

Tessek dein ewiges rum diskutieren ob etwas nun canon ist oder nicht, kann man echt nicht mehr lesen.
Ich denke der auch der letze User hier hat begriffen das Du das EU nicht als Canon ansiehst, es ist langsam wirklich gut und reicht endgültig.
Damit machst du Imho jeden Thread in diesem Bereich einfach nicht mehr lesenswert.

@Minza
Lass es doch einfach gut sein, egal wieviel Argumente man bringt, manche Leute haben ihren Standpunkt und behalten denn, man kann nicht jeden überzeugen.
Tessek wird sicher nie aufeinmal zugeben dass das was er für richtig hält falsch ist, egal wieviel Belege du bringst. Und eure Diskussionen haben wirklich ein Ausmaß erreicht, an dem Schluss sein sollte.

Und damit verabschiede ich mich in den Urlaub.
Bis nächstes Jahr :o
Hoffentlich seid ihr beiden dann durch mit dem Thema.
 
*OT*
Tessek dein ewiges rum diskutieren ob etwas nun canon ist oder nicht, kann man echt nicht mehr lesen.

Dann ein Tipp, überlese die Beiträge wo mein Name vorsteht. Oder haue mich auf ignore, dann wirste ebenfalls von mir verschont.

Ich denke der auch der letze User hier hat begriffen das Du das EU nicht als Canon ansiehst, es ist langsam wirklich gut und reicht endgültig.
Damit machst du Imho jeden Thread in diesem Bereich einfach nicht mehr lesenswert.

Und du bestimmst was lesenswert ist und was nicht? Was gibt dir das Recht hier für alle zu reden?

Achso, war nur mal Dampf ablassen vorm Urlaub. Na dann viel Spass.
 
Danke für Deine Fürsorge. Aber lass das bitte meine Sorge sein. ;)

Ne, is auch meine Sorge... ich will hier eigentlich keine Trolle haben :p

Das zum Thema Postings lesen... ;)

Mir kam es nur so vor, als würdest du plötzlich die Canon-Politik mit dem Überschreiben alter Fakten befürworten, nur um auf "die arme Frau Traviss" zu verweisen und dem wollte ich entgegensteuern.

Ausser das jetzt so mancher Lieblingsroman der jüngeren Generation wieder für nichtig erklärt wurde und das aufgebaute Bild der kriegerischen Mandos zerstört ist.

Aha? Seit wann sind diese Romane jetzt nichtig? Haben wir nicht bereits erklärt, daß die Romane sehr wohl immer noch canon, aber eben nicht die komplette Sichtweise dieser Kultur sind. Es gibt eben auch noch andere Mandos und die wurden sowohl in den alten Comics (Marvel etc), als auch in den neuen Folgen von TCW beschrieben.
Da ist nichts "für nichtig erklärt worden", genausowenig wie Traviss mit ihrer Neuinterpretation der Mandos die alten Storys "für nichtig erklären" konnte.

Und genau da liegt Dein Denkfehler. Sie hat eben selber nichts mit Füßen getreten. Sie hat wie Zahn und andere ihre Fantasie benutzt und diese Fantasie wurde von LFL so akzeptiert und abgestempelt. Somit hat sie im Sinne von LFL gehandelt. Sie hat das Universum erweitert und eben nicht umgeschrieben. LFL hätte jederzeit die Chance gehabt, die Stories zu beschneiden bzw. andere Direktiven zu geben.

Autor A baut etwas mit seiner Fantasie auf
Traviss wirft das in ihren Geschichten um und ist in deinen Augen damit voll im Recht (meiner Meinung nach nur, um das EU/Canon-Feuer zu schüren... I name you troll <°)))o><)
Filoni wirft das in seinen Geschichten um und ist in deinen Augen damit voll im Unrecht

Warum ist Traviss im Recht und Filoni nicht, obgleich Traviss vorher das selbe wie Filoni jetzt machte?



Mit den Veränderungen von Seiten Traviss wurde die ganze Sache rund um die Mandalorians um viele Ebenen erweitert... es kamen schöne Aspekte hinzu, es kamen überflüssige Aspekte hinzu und alles in allem bin ich ihr sehr dankbar, daß sie ihre Sichtweise dem Ganzen zusteuerte, auch wenn sie es manchmal wirklich übertrieb und leider nie wirklich auf die Wurzeln der Mandos verwies, sondern zu 100% ihre eigene Sicht durchboxen wollte. Nun bin ich aber auch den neuen Geschichtenschreibern dankbar, daß sie sich wieder zu den alten Wegen besinnen und nicht alle Mandos als Krieger hinstellen, auch mal zeigen, daß nicht jeder Held von Mandalore kommt.

Uns seit dem Atlas sollte eigentlich soviel gekittet sein, wie hier nur möglich ist. Die beiden Kulturen existieren prima nebeneinander, wie auch schon früher "normale Mandos" und Extremisten nebeneinander existierten und uns die ein oder andere tolle Geschichte lieferten. Insofern bin ich echt gespannt, was da nun auf uns zukommen wird.

Und natürlich ist es schade, daß Traviss nun jetzt schon das Handtuch wirft und ihre Geschichte nicht ganz zuende bringt. Aber es ist ihre Entscheidung, wir kennen die Argumente beider Seiten nur ausschnittsweise und können uns im Grunde kein wirkliches Bild von der Sache machen. Insofern kann ich mich nicht darüber beschweren, daß sie diesen Schritt tat und hoffe, daß die ganzen Fans, die ihr so direkt auf den Senkel gingen, sie nun endlich in Ruhe lassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, um mal nur beim Thema zu bleiben:

Aha? Seit wann sind diese Romane jetzt nichtig? Haben wir nicht bereits erklärt, daß die Romane sehr wohl immer noch canon, aber eben nicht die komplette Sichtweise dieser Kultur sind.

Da die Sichtweise dieser Kultur aber in den Traviss Romanen beschrieben wurde, sind die Romane teilweise nicht mehr korrekt. Und somit ist die Quelle als ganzes nicht mehr seriös, weil eben ja auch sonst schon Blödsinn drinsteht.

Autor A baut etwas mit seiner Fantasie auf
Traviss wirft das in ihren Geschichten um und ist in deinen Augen damit voll im Recht (meiner Meinung nach nur, um das EU/Canon-Feuer zu schüren... I name you troll <°)))o><)

Was hat denn Autor A aufgebaut, was Traviss verworfen hat bitte sehr?
Es kam wie gesagt vorher nicht viele Infos ueber Mandalorianer und das hat Traviss dann in ihrem und LFL Sinne erweitert. Das es auch friedliebende Mandos gibt überschneidet sich doch nicht damit, dass das Volk eigentlich ein kriegerisches ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nenn mich Troll...ich nenn dich manchmal noch ganz anders. :D

Warum ist Traviss im Recht und Filoni nicht, obgleich Traviss vorher das selbe wie Filoni jetzt machte?

Weil Traviss nicht wirklich EU-Geschichte umgeschrieben hat, sondern eben erweitert hat. Ich lasse mich da gerne belehren, aber dann bitte auch genaue Quellenangaben.

kleiner Tipp: Ihr kommt vom Thema ab!
Diskutiert sowas unter vier augen.:o

Wir reden hier ueber Traviss und ihre Romane. Das ist mehr am Thema, als deine sinnlose Spammitteilung.
 
Zurück
Oben