Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

Mh... ich geb mal meinen Senf dazu (hab jetzt nicht hier alles gelesen...) Also.. wie man unschwer erkennen kann, bin ich dem Charme der Jungs erlegen. Ich mag dieses patriotische Getue, das "Mando-sein", das Zwischenmenschliche und die Konflikte. Klar passt das nicht so ganz ins Kanon, aber ich gehöre zu denen, die das sowieso nicht so eng sehen und gerne mal ein Auge zudrücken. Ich bin auch traurig und unbestürzt, dass das alles nun kein Ende gibt, aber gedanklich habe ich schon irgendwie mein Ende gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich ihren Schreibstil nicht hinterher weine, dafür gib einfach genug, die besser schreiben zu vermögen. Außerdem fand ich den Verlag (Carlsen) mehr als schlecht, weil doch viele Fehler in den Büchern zu finden sind, die nicht hätten sein müssen. Vielleicht können sich ja ein paar Fans der Reihe zusammensetzen und quasi das Ende selbst schreiben. Dies wäre auch eine möglich Alternative.

Ja, so könnte man es auch machen. Habe bisher jedes Buch bei mir daheim und auch schon mehrmals durch gelesen (Zur Zeit wieder bei Order 66 am lesen). Würde mich sicher freiwilig melden um ein Ende zu schreiben. Das wäre eine sehr gute Alternative.

LG Nici
 
Auf Deutsch sind die Bücher bei Panini erschienen, aber wurscht ... könntest du ein, zwei Beispiele für solche Fehler nennen?

Ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich die zwei Verläge vertauscht habe. Nun aber das Endprodukt ist dasselbe... Fehler in den Büchern.. Grammatik, Wörter falsch etc.

Und wenn ich die Fehler hier aufzählen müsste, dann müsste ich die Bücehr wieder lesen.. und im Moment fehlt mir da die Zeit.. aber wer aufmerksam liest, der wird auch die Fehler finden.
 
@FirzenEx In Großbrittanien werden Star Wars Bücher von Arrow Books veröffentlicht. Zur Zeit, als IC 2 auch bei Lucasbooks noch im Programm war, war es auch bei Arrow Books geplant, und daher wurde es von denen auf Amazon zur Vorbestellung ausgeschrieben.
Das Buch wurde gecancelt, es wurde aber vergessen, den Artikel von Amazon zu entfernen.

(Bei Amazon kann man ebenfalls noch Karen Traviss' ebenfalls gestrichenen Boba Fett-Roman ordern: Star Wars: Boba Fett: Amazon.de: Karen Traviss: Englische Bücher )
 
Grammatik, Wörter falsch etc.und im Moment fehlt mir da die Zeit.. aber wer aufmerksam liest, der wird auch die Fehler finden.
Ach so, Rechtschreibung ... ich dachte schon es geht um Übersetzung oder Kanon oder so.
Da hat sich aber inzwischen bei Panini Einiges getan und es wird sehr viel gründlicher korrigiert. Musst mal 'True Colors' mit '501' vergleichen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)
 
Ich persönlich finde es schade wegen den ganzen offenen Fragen ich lesse Hard contackt obwohl es in deutsch Feindkontakt heißt regelmaßig und bei Order 66 weine ich bei der Feuerbestattung von etain
 
Ich konnte ehrlich schon nicht mehr Anders als schallend zu Lachen über Etain in den letzen Büchern. Diese Frau hat sich so konsequent selbst in den Abgrund geritten wie schon lange niemand mehr.
 
Lachen konnte ich nur desshalb nicht, weil die blöde Kuh andere mit sich riß, die nix dafür konnten... wenn man so dumm ist, sollte man sich alleine in die S cheiße reiten, nicht aber andere gleich mit ;)
 
Ich bin der Meinung Traviss hat großartige Arbeit geleistet... und das macht es umso schlimmer, dass sie zukünftig nicht mehr für Star Wars schreibt. Meiner Meinung nach ist sie eine der besten Autoren im SW Universum.
Und ihre Bücher regen immer wieder zum Nachdenken an.
 
Ich bin der Meinung Traviss hat großartige Arbeit geleistet...
Und ihre Bücher regen immer wieder zum Nachdenken an.

Jap, neben MediStar Romanen sind die Republic Commando Romane und ihr TCW Roman, die einzigen die ich kenne, die sich gegen die Heroisierung der Klonekriege bzw. den Gebrauch von Klonen als Sklavenarmee richten.
Aber man hat ja gesehen was passiert wen man die Klonekriege nicht so Idealistisch heroisiert wie TCW(besonderst in dieser Serie).
 
Lies mal meinen Post genau, da steht die einzigen, die ich kenne. ;)
Hab also nicht behauptet es gebe keine anderen(zumindest kommt dein Post grad so rüber als würdest du das denken).
 
Zurück
Oben