Imperial Handbook: A Commander's Guide

Sehr schön. Auf dieses Referenzbuch warte ich schon seit Jahren und es ist dementsprechend das, worauf ich mich im Hinblick auf alle Neuerscheinungen mit Abstand am meisten freue - noch vor dem Tarkin-Roman. Das, was bisher vom Handbook zu sehen war, liest sich klasse. Vorbestellt hatte ich es ohnehin schon vor ein paar Tagen.

Ist mittlerweile eigentlich durch offizielle Seite zu einhundert Prozent geklärt, ob es wirklich zum Kanon oder nicht doch noch zu den Legends gehören wird? Auf Jedipedia hat es interessanterweise einen Legends-Stempel bekommen, auf Wookieepedia nicht. Und allmählich dürfte man dazu ja eine Stellungnahme erwarten.
 
Gut, das ergibt Sinn. :D Die Jedipedia-Sache und die Anmerkung seitens Laubi, dass der Artworker es seinerzeit auch nicht wusste, hatten mich dann wohl einfach irritiert.

Eigentlich kann man dann sogar irgendwo froh sein, dass es erst jetzt kommt und nicht schon vor einem Jahr. Andererseits natürlich schade um die vorherigen, ähnlich gemachten Werke (Buch der Sith, etc.), die einen Kanonstatus auch verdient gehabt hätten. Dass von denen eine baldige, angepasste Neuauflage erscheint, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Habs schon bestellt und werde es dann mit den anderen schön im Regal ausstellen... auch wenn mir da langsam der Platz ausgehen dürfte ^^°
 
Ich erwarte eigentlich immer noch ein Rebellen-Gegenstück... aber klar isses gerade eher unwahrscheinlich, dass da noch was rauskommt.
 
Ja, die Essential Reihe war schon genial... zum Glück habe ich auch die veralteten Ausgaben behalten und nun eine vollständige Sammlung mit diesen Bänden. Aber ich glaube, da wird auch nicht viel mehr kommen...
 
Ja, die Essential Reihe war schon genial... zum Glück habe ich auch die veralteten Ausgaben behalten und nun eine vollständige Sammlung mit diesen Bänden. Aber ich glaube, da wird auch nicht viel mehr kommen...

Gibt ja nicht mal mehr Nar Shaddaa wie willst da nen Essential Guide to the Underworld machen ohne den Schmugglermond! :zuck:
 
ja, auf das Schatzi freue ich mich schon gewaltig... den Bounty Hunter Code hab ich zwar noch nicht durchlesen können (Motivation?), aber über das Imperium will ich schon so ein Büchlein durchwälzen :D
 
ja, auf das Schatzi freue ich mich schon gewaltig... den Bounty Hunter Code hab ich zwar noch nicht durchlesen können (Motivation?), aber über das Imperium will ich schon so ein Büchlein durchwälzen :D

Ohja, auch wenn's nicht mehr Canon ist(?) warte ich auch auf dieses nette Buch. Hab zwar den Bounty Hunter Code ausgelassen und bin zu geizig für die Deluxe Edition, aber mir liegen die Sachbücher mehr als die SW-Romane..
 
In der Tat etwas Schade, dass es "nur" Legends ist, aber andererseits freue ich mich riesig auf die vielen Verweise auf Legends Inhalte, die wir jetzt wie in den anderen Büchern bekommen werden.
Ich hatte nämlich befürchtet, dass einiges vom Reiz dieses Buches verloren gehen könnte, wenn es Kanon würde und diese Querverweise dadurch wegfallen würden.
 
Seeeeehr geil! Find ich um einiges besser, dasses EU ist und somit auf dem ganzen Zeug basiert, das ich die letzten Jahrzehnte über gesammelt habe :D
 
Zurück
Oben