Imperial Handbook: A Commander's Guide

Das glaube ich erstmal nicht... genauso wenig wie es diese Vielfallt an Essential Guides nochmal geben wird. Das ist erstmal beendet und wenn was in der Art kommt, dann nicht in dem Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleube ich erstmal nicht... genauso wenig wie es diese Vielfallt an Essential Guides nochmal geben wird. Das ist erstmal beendet und wenn was in der Art kommt, dann nicht in dem Maße.

Zumindest nicht in nächster Zeit. Hat ja auch beim Legends EU einige Jahre gedauert, bis es überhaupt genug Material gab um damit entsprechende Guides interessant zu füllen.
Und das erinnert mich jetzt wieder an den abgesetzten Characters Guide. Den hätten sie doch auch noch als Legends-Werk rausbringen können, wie das Imperial Handbook. Dann hätte man sogar mal einen auf lange Zeit aktuellen Essential Guide gehabt...

Wenn man das weiterdenkt heißt das ja auch, dass das Imperial Handbook (vorerst) das letzte Buch seiner Art sein wird. Zugegebenermaßen gibt es ohnehin nicht mehr viele Möglichkeiten für ein solches Buch, Rebellen vielleicht noch. Da hört es dann auch schon auf mit meinen Ideen. Aber wenn es das gäbe müsste es entweder Kanon sein, wo dann die Vielfalt an Handlungen und Hintergründen aus dem Legends EU fehlen würden, die die Bücher so interessant machen oder es wäre doch wieder Legends und die Storygroup hätte uns damit angelogen, dass alles Kanon sein wird, was kommt.
Folglich wird es vermutlich kein weiteres Buch mehr geben, was ich echt schade finde, da die beiden, die ich besitze wirklich klasse sind. :cry:
 
Club Jade Vorschau
imp.png
 
Ich habe meins heute bekommen und auch wenn nicht so viel Kram wie in den anderen ist, sind schon alleine die ganzen Hinweise auf altes RPG Material (aber auch Anleihen an Rebels) sehr schön zu sehen/lesen... tolle Buch, das gerade bei mir sehr viel Nostalgie verursacht ^^'
 
Sind eh nur Vehikel und Schiffe, die als Konzept eh schon länger durch die GFFA geistern. Also keine Panik, da gibts keine großen Probleme mit dem Kanon und dem Expanded Universe ;)
 
Die deutsche Version (ohne Schnickschnack, nur das Buch) soll wohl am 09. März erscheinen und ist bereits bei Amazon vorbestellbar. Auch wenn das Buch leider Legends ist, freue ich mich schon darauf.
 
Hat sich schon einer die deutsche Buch Version geholt? Bin mir nicht ganz sicher ob ichs mir hohlen soll, da die Serie meiner meinung nach voll bergab geht! Das Kopfgeldjägerbuch hat mir garnicht getaugt!
 
image.jpg
Hat sich schon einer die deutsche Buch Version geholt? Bin mir nicht ganz sicher ob ichs mir hohlen soll, da die Serie meiner meinung nach voll bergab geht! Das Kopfgeldjägerbuch hat mir garnicht getaugt!
Jap, finde das Buch durchaus gelungen :). Hat diesen militärischen Stil. Wenn man anfängt zu lesen ( mit dem Vorwort des Imperators ) ist man sofort in der Materie.
Von mir klare Kaufempfehlung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch ist schön gemacht, ich kann es auch nur empfehlen. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich einige Leute massiv an der (meist) konsequenten Eindeutschung von Bezeichnungen stören werden. Ich persönlich finde die meisten Übersetzungen ordentlich gelöst, wobei aber auch einige wie "TA-TE" drin sind, die leider eher missraten erscheinen.
 
Zurück
Oben