Imperial Law Enforcement

Devin Cant

Imperium-Fan(atiker)
Auf dieser Seite werden "Imperial Law" - Offiziere gezeigt (drei der Bilder stammen offenbar vom "Holiday Special", das erste ist mir nicht bekannt). Sie sind weder unter Navy, noch unter Army, ISB oder anderen Organisationen eingeordnet. In einer anderen Quelle werden sie als "Imperial Law Enforcement" bezeichnet. Handelt es sich vielleicht um eine Art Polizei? Und welche Aufgaben hat diese Organisation?

Ich hoffe einige Leute können mir weiterhelfen. *zu Minza schiel* :)
 
Hier handelt es sich anscheinend wirklich um den polizeilichen Arm der Navy... letztendlich müssen auch auf Stationen und Schiffen solche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, um für Ordnung zu sorgen.

Die Aufgaben eines IL Officers dürfte die eines normalen Militär Polizisten der Realität entsprechen.

In einem anderen Gebiet als dem Holiday Special wurden sie aber eh nie erwähnt :)
 
Ich habe auch zuerst daran gedacht, daß es sich um das Imperiale Gegenstück zur MP (MilitaryPolice) handelt, aber wird deren Job in der Navy nicht von den Navy-Troopern ausgeführt (den Typen in Schwarz)?

Höchstens die Armee ginge noch ...
 
Danke für die Antworten.

FTeik schrieb:
Ich habe auch zuerst daran gedacht, daß es sich um das Imperiale Gegenstück zur MP (MilitaryPolice) handelt, aber wird deren Job in der Navy nicht von den Navy-Troopern ausgeführt (den Typen in Schwarz)?

Höchstens die Armee ginge noch ...

Oder die Navy-Trooper aus dem Arrestblock in ANH sind nur für Kriegsgefangene und ähnliches (wie z.B. Leia) zuständig. Sie kommen ja auch in anderen Situationen vor, z.B. als Wachen für den Konferenzraum des Todessterns (Bild), als Leichenentsorger auf der Brücke der Executor, im Hangar des 2. Todessterns als Vaders Shuttle landet (Bild) und im Kommandoraum (?) des Schildgenerators auf Endor (Bild).

Gibt es eigentlich noch eine imperiale Polizei für Zivilisten (Coruscant-Guards auf den Kernwelten?) oder haben die Planeten dafür eigene Sicherheitskräfte?
 
Ich denk der ISB oder die COMPNOR sind sowas wie eine "Polizei"? Planetare Sicherheitstruppen, die dem Imperium unterstehen wird es sicher auch geben. Die Königliche Sicherheitstruppe von Naboo "unterstand" sicher auch dem Imperium in dieser Zeit.
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Ich denk der ISB oder die COMPNOR sind sowas wie eine "Polizei"?

Ich würde das ISB und die CompForce eher als Verfassungsschutz und politische Polizei bezeichnen. Sie sind soweit ich weiß nicht für normale Verbrechen zuständig.
 
CorSec war doch auch sowas wie eine Art "Polizei" oder "Sicherheitstruppe" für Corellia. Sie haben zumindest auch sowas wie Verbrecher wie Schmuggler, Piraten und Kopfgeldjäger gejagt und hinter Gitter gebracht. (wie z.B. Booster Terrik)

Aber wie Sadi auch schon sagt, die meisten solcher Truppen unterstanden wohl dem Imperium oder hatten großen Einfluss von imperialer Seite. CorSec hatte ja auch Verbindungsleute zum Imperium.
 
Gibt Sector Ranger, Kopfgeldjäger, lokale Ordnungshüter und COMPNOR hat einen Zweig zur Verbrechensbekämpfung, welche die alle übewacht, das Imperial Office of Criminal Investigation. ISB befasst sich auch damit, besonders wenn es um Verbrechen geht die mit der Rebellion zu tun haben und die Zollwacht, je nach Art des Verbrechens (Schmuggel z.B.). - Pirates Sourcebook von WEG

Eine alte Kurzgeschichte erwähnt auch Sonderagenten von lokalen imperialen Statthaltern die sich oft mit so was befassen. Ist, aber wohl von Welt zu Welt verschiedenen, wer es im Endeffekt macht. Die oben erwähnten scheinen die üblichen Zuständigen zu sein. Die Bilder sind alle aus dem SWHS soweit ich erkennen kann, da wird allerdings nie erklärt was die Offiziere genau sind.
 
Zurück
Oben