Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

imperiale Ehrengarde

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 2. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hi,
    suche alle möglichen Infos über die Ehrengarde.

    Wie zum Beispiel hießen die ganzen Gardisten zu Lebzeiten des Imperators?
    Ich weiß, dass sie auf Yinchorr ausgebildet wurden, vom Meisterausbilder Kennede, der seienrseits einen Sohn hatte, der jedoch zu den Rebellen überlief.

    So hieß der letzte Ehrengardist Kir Kanos...*fg*
    Aber wer kann mir mehr Infos besorgen, über Ausbildung, Waffen, kampftechniken, Namen, etc.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde

    Also auf dem Teil des Boards von den Imps hab ich schon mal gefragt wie die Waffe hieß die Kanos getragen hat.
    Hier der Link zu dem <a href=http://pub1.ezboard.com/fdiecantinastarwarsroleplay.showMessage?topicID=338.topic> Topic</a>.
    Da hat einer dann auch eine HP angegeben wo man was zu der Waffe findet.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    In der Hand of Thrawn-Buchreihe von Timothy Zahn *SPOILER* <font color=#000070> <small> taucht ein gewisser Grodin Tierce auf, der von sich behauptet, zu den Ehrengardisten des Imperators gehört zu haben. Das hat er auch, allerdings der *echte* Grodin. Nicht der Klon in der HoT-Reihe. </small> </font> */SPOILER*

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Meinst du etwas die Rota Garde des Imperators?

    Wenn ja, dann....

    *SPOILER AOTC [nein, ich hab natürlich nicht hingeschaut]* <small> <font color=#002080> werden diese schon in EP2 auftauchen. Diese werden die blaue Garde von EP1 ersetzen. </font> </small> */SPOILER*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Danke für die Infos, aber weiß jemand noch was über deren Kodex, Kampfstil oder ähnliches?
    Ich brauche diese Inofs...*fleh*...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Mereel ich würde dir aber Raten nicht die Ehren Garde nach zu machen in dem RS von der RA und dem IMP. Den bei dem Imperium gib es diese Einheit noch und die Art der Ausbildung die man ihnen zu kommen lassen hatte wird sich nich mit dem Gewissen was die RA hat vereinbaren lassen. Weil ich glaub nich das da ein Prüfer kommt und den angeblich besten in einem Duell tötet und meint sie müßen besser werden. Diese Skurpel besitzen die Rebellen nun mal nich.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Hey Kenobi, wie kommst du auf diese Idee? Ich will einfach nur die Infos haben, weil ich die Ehrengarde, genauso wie die Sith,s ehr faszinierend finde...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Noch eine kleine Info aus "Rogue Squadron" (das Buch, dessen Titel sinnigerweise mit "Angriff auf Coruscant" übersetzt wurde ;) )

    Zu Ysanne Isards Zeiten tragen die Ehrengardisten eine Art "Trauerband" am Saum ihrer roten Robe, als Zeichen ihrer unerschütterlichen Loyalität zu Imperator Palpatine.

    Mit der Faszination hast Du recht, die sehen in ihren blutroten Gewändern und Helmen sowie den Schocklanzen in der Hand schön unheimlich-cool aus :)

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Mereel weil du bei der RA die Army leitest deshalb kam ich darauf. Aber du hast schon recht die sind fassinierend besonder das was man aus Crimson Empire wegen der Ausbildung erfährt.
    Ach ich hab gehört wie Dalaa an der Macht war hat sie eine ersatz Ehren Garde aufgestellt von denen dann 4 in YJK auftaucht und Brakiss befehle erteilen angeblich im auftrag des Imperators.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Ja, die Ehrengarde ist schon cool! Deswegen suche ich auch jede Menge Infos,d a ich eigentlich auch für 222.starwars-lexikon.de arbeite, die Arbeit aber in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Leider sind die Infos, die ich habe, äußerst dünn gesäht :( Fast alles, was ich über die Ehrengarde weiß, steht nämlich im SW-Lexikon von Cougar :rollin:

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Ja, toll Jeane ;) Den Eintrag habe ich neu überarbeitet, die Infos habe ich also schon alle *fg* Trotzdem danke :)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Ich weiß schon, daß Du den Eintrag überarbeitet hast *gg* Du hast Dir aber auch ein Thema rausgesucht, wo es wirklich nicht viele Infos gibt! Fast genauso schwer ist es , was neues über Daala zu finden (und glaub mir, in dieser Hinsicht weiß ich, wovon ich rede...).

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Die Ehrengarde ist mal wieder so eine Sache, zu der man nicht gerade viele Infos bekommt. Außer in Crimson Empire und bruchstückhaft in der Chronologie kann ich mich nicht an weiterführende Infos erinnern. Vielleicht noch im Imperial Sourcebook, aber da ich das (noch) nicht besitze weiß ich es nicht. Vielleicht stehen noch einige Einzelheiten im Crimson Empire Handbook.


    Craven
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

    Komisch ist das - über manche SW-Themen findet man die Infos tonnenweise. Über anderes gibts kaum drei Sätze :( Und gerade das ist meistens etwas, was man grad braucht für irgendwas (Fan-Fiction beispielsweise... )oder wofür man sich besonders interessiert.

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/

    Nun, da gibt es ja ein Gegenmittel. Hab ich zumindest gehört.
    Soll sich 'Phantasie' nennen.
    Meine Deutsch-Schüler suchen gerade den Schwarzmarkt danach ab; wenn sie was gefunden haben, teil ich's dir mit ;) ...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/

    Ja, mach Du Dich nur lustig [​IMG] Blöd nur, wenn dann die "Phantasie" durch irgendein Buch/Comic widerlegt wird und die Fan-Fiction plötzlich nicht mehr EU, sondern Alternative Universe ist.

    MTFBWY, Jeane
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/

    @Jeane: Das ist dann sehr blöd :(

    Ich habe gerade Crimson Empire I gelesen tolles Comic, und
    spannend, es liest sich besser als Palpatines Auge :)

    Und in der 2 Geschichte gibt es etwas über Tusken Raiders,
    Ki-Adi-Mundi und Aurra Sing :) . Mir gefallen die Geschichten bisher ganz gut :) .
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/

    Fast_alles_liest sich besser als "Palpatines Auge". Obwohl, mit "Planet des Zwielichts" verglichen, ist es direkt spannend. ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: imperiale Ehrengarde/

    @Jeane: Obwohl, wenn man wieder denn Daala Teil von Planet
    des Zwielliechts hernimmt, der war gut als Daala kam, ist
    das Buch auf einmal so seltsam gut geworden :) .

    Und wenn du mal ein Comic probieren möchtest ich kann dir Crimson Empire mal empfehlen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen