Imperiale Ehrengardisten

Original geschrieben von Inf. Alpha
für wahr aber wieso kommst du auf eingebildet?
Das Ego eines jeden Elite-Soldaten dürfte (und ist im RL) ziemlich groß sein. Das meint er wohl mit eingebildet.

@Druid
Wenn ich micht nicht irre, sind die Gardisten in Crimson Empire doch auch nur mti Klingen bewaffnet, oder? Bin grade im Büro und habe keinen Comic zur Hand...
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Wenn ich micht nicht irre, sind die Gardisten in Crimson Empire doch auch nur mti Klingen bewaffnet, oder?
Stimmt. (Auch das mit dem Ego)
Sie trainieren und bestreiten ihre Abschlußprüfung mit diesen Doppelschwertern.
3897482401.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid

Stimmt. (Auch das mit dem Ego)
Sie trainieren und bestreiten ihre Abschlußprüfung mit diesen Doppelschwertern.
3897482401.03.LZZZZZZZ.jpg
Yep, habe ich mich doch richtig dran erinnert. Aber der Held der Reihe kämpft auch später noch mit diesem archaischen Werkzeug (und ich meine nicht nur den Endkampf in CE1).
 
Original geschrieben von Druid

Es kommt einfach besser im Volk und bei den Besuchern des Imperators an, wenn die Eliteleibwächter einen Angreifer mit ihren Elektroschockern auser Gefecht setzen als gleich alles zu erschießen was verdächtig aussieht. Zudem können sie denjenigen dann noch verhören.
Außerdem sind die Jungs so gut ausgebildet (und eingebildet), daß sie es nicht nötig haben mit Gewehren herumzulaufen.

Ich weiß nicht, aber manchmal kann Überheblichkeit auch zu weit gehen. Gegen einen Gegner, der mit einem Blaster umgehen kann dürften die Gardisten auf Distanz (wie z.B. bei einem Attentat ;)) wohl eine Menge Schwierigkeiten haben... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Gegen einen Gegner, der mit einem Blaster umgehen kann dürften die Gardisten auf Distanz (wie z.B. bei einem Attentat ) wohl eine Menge Schwierigkeiten haben...
Die Leibwächter von Kennedy waren mit Schußwaffen bewaffnet. Hat's geholfen?
Da die Jungs niemals alleine auftreten hat jemand der näher heran muß wohl weniger Chancen. Selbst mit einem Blaster nicht. Ein Paar schützen den Imperator mit ihren Körpern und die Anderen stürzen sich auf den Angreifer und zur Not haben sie ja auch einen Blaster am Gürtel.
Aber eigentlich habe ich keine Bedenken, daß einen Blasterschuß bis zum Sith-Imperator durchdringt. Wenn Vader schon einen Schuß mit der Hand abwehren kann, dann will ich garnicht wissen was der Imperator mit dem Schützen anstellt...
 
wie aus der thrawn triologie bekannt ist konnte auch luke schüsse abwehren. einfach reflektieren konnte er nicht also dürfte sich palpis fähigkeit wohl auch auf das abwehren beschränken. aber sie brauchen zeit dafür. wenn man unvorhergesehen schießt könnte nichtmal palpi was machen.
 
Ich denke man muß da zwischen Imperator und Kanzler unterscheiden. Als Imperator kann Palpatine seine machtfähigkeiten entfalten, es steht ihm frei jedes Bewußtsein in der Nähe auf attentäterische Tendenzen zu prüfen. Als Kanzler muß er sich auf seinen Sicherheitsdienst und seine vorsichtigen eigenen Recherchen verlassen, und teils auch die Aktionen seiner Schüler, da ein zu exzessiver Gebrauch der Dunklen Seite, wie etwa das scannen einer großen Ansammlung, durchaus jemandem auffallen könnte.
 
jedi/sith können keine gedanken lesen. außerdem was glaubst du denn wieso kopfgeldjäger chancen gegen jedi haben?
es ist also nicht immer möglich. nur dann wenn palpi weiß das was passieren wird.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
jedi/sith können keine gedanken lesen. außerdem was glaubst du denn wieso kopfgeldjäger chancen gegen jedi haben?
Stimmt, Jedi/Sith können keine Gedanken im klassischen Sinne lesen. Aber ich denke, Satrek hat dies auch nicht so gemeint. Sie können Gefahren und ähnliches spüren, quasi ein 7. Sinn. Aber auch nicht immer, sondern Situationsanhängig und Beeinflußbar durch ihre mehr oder weniger starke Konzentration und Begabung in der Macht.

Sollte ein Kopfgeldjäger völlig cool und emotionslos ein Attentat auf einen Jedi durchführen wollen, so könnte er durchaus Erfolg haben.
 
nicht nur könnte erfolgreich sein. es ist wie ein lügendetektor wenn du ruhig bleibst schwitzt du nicht - keine reaktion vom detektor

ist es für einen killer "selbstverständlich" zu töten bleibt er ruhig und wird nicht nervös - jedi/sith merkt nichts
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
ist es für einen killer "selbstverständlich" zu töten bleibt er ruhig und wird nicht nervös - jedi/sith merkt nichts

Ich denke ein Jedi unterscheidet sich von einem Lügendetektor in einem entscheidenden Punkt: der Macht. Durch sie spürt man nicht unbedingt "böse Gedanken" oder so, sondern man nimmt eine unmittelbare Gefahr war, beispielsweise wenn jemand einen Blaster auf einen richtet und plant abzudrücken. So war es meines Erachtens nach in AOTC in der Szene als Obi und Ani zu Anfang Padme vor den Würmchen retten. Meinte Obi da nicht sinngemäß, das er es, also die Gefahr, auch spürt? Ich denke zumindest nicht das er konkret die Würmer wahrgenommen hat.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
wenn es so ist frage:

wieso starben so viele jedi durch headhunter
Headhunter ?
Ein Kopfjäger ist ein Raumjäger, der Vorläufer des X-Flüglers, oder aber ein Mitglied eines tropischen Eingeborenenstammes, der die Kunst der Schrumpfkopf-Herstellung beherscht.

Ich wüßte nicht, das eines von beiden irgendwelche Jedi auf dem Gewissen hat ;)
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
wenn es so ist frage:

wieso starben so viele jedi durch headhunter

Unter der Bedingung das du auf Kopfgeldjäger hinauswillst... ann ich mir eine Reihe von Gründen vorstellen.
  • Auch Jedi schlafen und sind dann weniger wachsam - Obi und Ani haben z.B: Jangos Pfeil erst recht spät bemerkt (wobei man nicht weiß ob es anders gewesen wäre hätte er auf sie gezielt)
  • Selbst Jedi sind geneigt die Explosion ihres Schiffes nicht zu überleben - im Raumkampf mußte sich Obi beispielsweise auf seine pilotischen Fähigkeiten verlassen, nicht auf die Macht.
  • Gleiches gilt am Boden für Bomben und Raketen.
  • Jedi, die mit einer Division Klontruppen kämpfen können außerdem aus dem Hinterhalt oder von hinten erledigt werden, wenn sie ihre Aufmerksamkeit nach vorne gerichtet haben.
  • Coleman Trebor :p
 
"der kristall" weißt darauf hin das jedi beim fliegen die macht nutzten. und sleeping jedi - anakin und seine mutter im schlaf spürt er die schmerzen der mutter
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
hat dir die dunkle seite dein erinnerungsvermögen geschrumpft?
hier geht es um kopfgeldjäger die waren gemeint
Öhm, nunja..aber wenn du 'Kopfgeldjäger' meinst, solltest du das auch sagen ;)
Und ein Headhunter ist nunmal kein Bountyhunter
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
ich weiß aber mein englisch is not good enough
Mag sein, und ist ja auch kein Beinbruch :)

Nur würde ich dann doch endfehlen tatsächlich deutsch zusprechen ( Man stelle sich vor, sowas geht ;) )
Dann weißt du, was du sagst, und alle anderen wissen was du meinst
 
Zurück
Oben