Imperiale Flotte(n)

von den rängen her haben Needa und ich schon einiges gemacht, es wird in nächster zeit auch rangabzeichen für die Signatur geben. *g*

wir haben an folgende ränge für die Navy gedacht *Navybetont*

Großadmiral
Hochadmiral
Flottenadmiral
Admiral
Vizeadmiral
Commodore
Captain [oder Commander, wir sind noch unschlüssig]
Commander [oder Captain, wir sind noch unschlüssig]
Ltd. Commander

wie es bei den Sternenjägern und bei den Bodenstreitkräften wird, werden wir noch ausarbeiten, aber ich denke es wird sowieso immer die möglichkeit bestehen auch als General zur Navy zu wechseln.

im gegensatz zu tear denke ich das es gescheiter wäre die verschiedenen dinge wie boden und raumstreitkräfte zu trennen, aber da zB kommandanten der bodenstreitkräfte in zukunft auch auf den schiffen vorhanden sein sollen wird das auch besser so sein glaube ich *g*.

soviel bisher. ich denke wenn wir das ganze konzept ausgearbeitet, und die bilder und so hochgeladen haben, werde ich dazu ein extra topic eröffnen.

danke *verneigt* ;)

MTFBWY
Sel
 
hmm also wegen Enteraktionen habe ich mir schon einige Gedanken gemacht
ich wollte ein Spezialkommando aufstellen,dass auf Enterungen spezialiesiert ist
nun und zu Bodenlandungen
ich kommandiere 40 VSDs und da werden wohl auch einige Bodentruppen bei sein
mein Char war nach der Akademiezeit eine Weile AT-AT Commander und mein 1.Offizier ist ebenfalls einer und er würde meine Bodenlandungen leiten
ach und ich hab da noch die imperialen Ränge von so einer Internetseite,die Bilder der Rangabzeichen sind leider nicht gespeichert worden:(
so und jetzt wird´s lang
Navy:
Grand Admiral
High Admiral
Fleet Admiral
Admiral
Vice Admiral
Rear Admiral
Commodore
Line Captain
Captain
Commander
Lieutenant Commander
First Lieutenant
Second Lieutenant
Midshipman/Ensign
Officer Cadet
Master Chief Petty Officer
Chief Petty Officer
Petty Officer
Senior Crewman
Leading Crewman
Crewman
Master Sergeant
Technician
Staff Sergeant
Technician
Sergeant Technician
Senior Technician
Leading Technician
Technician
Drafted Crewman
Drafted Technician

Army:
Grand General
High General
Surface General
General
Lieutenant General
Major General
Brigadier General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant
Warrant Officer
Officer Cadet
Master Sergeant
Staff Sergeant
Sergeant
Corporal
Lance Corporal
Private
Master Sergeant
Technician
Staff Sergeant
Technician
Sergeant Technician
Corporal Technician
Lance Corporal Technician
Private Technician
Drafted Private
Drafted Technician

Starfighter:
Grand Marshal
High Marshal
Force Marshal
Marshal
Vice Marshal
Flight General
Flight Colonel
Flight Major
Group Captain
Wing Commander
Flight Captain
Flight Lieutenant
Flight Lieutenant JG
Warrant Officer
Officer Cadet
Flight Officer
Flight Sergeant
Flight Cadet
Senior Spacecraftman
Leading Spacecraftman
Spacecraftman
Master Sergeant
Technician
Staff Sergeant
Technician
Sergeant Technician
Senior Technician
Leading Technician
Technician
Drafted Spacecraftman
Drafted Technician

COMPNOR:
General
Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant
Officer
Cadet
Senior Agent
Leading Agent
Agent
Master Sergeant
Staff Sergeant
Sergeant
Corporal
Lance Corporal
Private

Stormtrooper:
General
Lieutenant General
Major General
Brigadier General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant
Field Officer
Officer Cadet
Master Sergeant
Staff Sergeant
Sergeant
Corporal
Lance Corporal
Private
Private Heavy
Weapon Specialist
Private
Veteran Trooper
 
@Vect: die selbe liste haben wir auch benutzt *g*

wir haben auch die abzeichen dazu und wie gesagt suche ich nur noch was gescheites zum Uploaden.

wir haben die liste halt stark gekürzt, weil man ja niemandem zumuten kann so weit unten anzufangen, und weil wir was mitglieder anbelangt einfach nicht in der lage sind so viele leute zB als einfacher Sturmie einzusetzen. verständlich oder ? *g*

aber was die beförderungen anbelangt habe ich sowieso vor einige leute im zuge der nächsten story zu befördern. wie DaalaX das vorhat weiß ich nicht, aber ich hoffe doch das ihr alle bald eure beförderungen bekommt, und wenn nicht dann mach ich das eben ;) :rolleyes:

MTFBWY
Sel
 
Du kannst die Bilder per Mail an mich schicken, ich hab nen eigenen Webspace auf den das hochgeladen werden kann...

Walter
 
@Sel: Das ist so bei mir haben alle Leute unten angefangen mit den Rängen die höchste Beföderung bekam. Miles als er von Lt.Commander zum Captain und Stellvertreter meiner gesamten Flotte machte, das heist er ist auch über Vect.

Aber um Vect nciht geringer zu machen ist er der 2.Stellvertreter unter Miles geworden der in unserer beider Abwesenheit dann das Kommando übernimmt, und bekam von mir meine 2.Flotte die ich aus allen meinen Victory SD machen lies und eine eigene Basis (Station auf Gyndione)

Und der Paln war so nur Vect greift mit seiner Flotte und mit 1-2 Indertictoren an und längt die REpublik Flotte ab, udn ich habe nciht behauptet das er keine Unetrstützung braucht Needa kann ihn gerne Hilfe schicken nur hat Needa das Kommando bei den Angriff, ich will Needa beim Angriff auf Coruscant mit ein paar Schiffen und meiner Mylady Terror unterstützen, und Miles Geschnek mitnehmen.

Übrigens würde ich wenn sich Miles Staffel mal wieder meldet sie Inkognito nach Coruscant bringen und ihre TIE Defender auch sie sollen uns von Cruscant mit den TIE Defendern unterstützen ich denke mit den Pro-imperialen Senatoren bekommen wir die TIEs herein.

Also Die Republik von innen mit TIE Defenders beschäftigt ich denke das müsste viel helfen.

Und was die Ränge betfifft es gibt so viele Unteradmiräle ? Ich dachte CAptain ist schon eines der höchsten Ränge in der Flotte. Wenn man bedenkt Solo war CAptain und war bei der Republik einer der höchsten. Und in Film wurde nie ein Unteradmiral erwähnt. Piett wurde gleich von Captain zum Admiral ;)

Und übrigesn würde ich gerne für meine 2.Leute das wollte ich schon die ganze Zeit durchboxen habe es aber sein gelassen eine Riesen Ausnahme.

Beiden ein speizielles Schiff geben da Miles mein Stellvertreter sit dachte ich braucht seine TIE-Staffel ein eigenes Schiff und da ein Imperial SD Type II nicht unbedingt das stärkste zwischen einen SSD und einen ISD wäre dachte ich an das einzigartigste seienr Art, einen ISD Type III. Und das mein Commander Vect nicht benachteiligt wird und ein Schiff das ihm aus seiner Flotte heraushebt einen VSD Type III auch einzigartig, ein wenig größer als ein VSD aber kelienr als ein ISD aber die selbe Feuerkraft wie ein ISD TYpe II. DAs würde ich gerne für meine 2 Ranghöchsten durchboxen mit der Idee renne ich schon seit über einen halben Jahr damit im Kopf rum. Wenn es erlaubt ist, soll aber dafür Einzigartig bleiben.
 
also ...

wegen den Angriffsplänen. ich verstehe nicht wieso du deine meinung andauernd änderst :( letztens sagtest du im ICQ noch du würdest anstatt Mon Calamari Borleias angreifen wollen. jetzt sagst du du willst auch noch Coruscant angreifen. irgendwie musst du schon bei irgendwas bleiben.

wir haben inzwischen einen kompletten angriffsplan für Coruscant, eine aufstellung der schiffe und wirklich alles. insgesammt kommen wir auf genau 100 schiffe. wenn wir jetzt auch noch deine schiffe dazu tun, dann frage ich mich, wie wir den rest der galaxie erobern sollen. zumal Coruscant sowieso ein wenig durch Warblades verschwinden geschwächt sein wird.

und zu den rängen ...

du als EU kenner müsstest es ja wissen ^^

aber Captain ist auf jeden fall ein niederer rang. merkt man in jedem buch. außerdem denke ich das Vader Piett einfach zum Admiral gemacht hat weil er kompetent war, und weil sein vorgänger irgendwie "ausgefallen" ist. nicht weil es in der rangfolge danach kam.

wegen diesen schiffstypen muss ich sagen, nun ja ... ich denke es werden sich viele spieler aufregen wenn du am laufenden band bessere schiffe erfindest, weil das nunmal nicht so abgemacht war, aber ich muss sagen, das es mir persönlich, solange es sich auf ein einzelstück beläuft relativ egal ist.

MTFBWY
Sel
 
nun,die Republik setzt aber BAKs ein und die stammen aus einer Zeit,als das Imperium selbst keine neuen Schiffe mehr baute und sind daher Technisch viele Jahre weiter
ich denke das sollte noch berücksichtigt werden
 
@Needa:

Also wegen der Chatbesprechung sollten wir jetzt langsam mal in die Gänge kommen! .. wäre nur von Vorteil. Deswegen brauchen wir jetzt auch endlich einen festen Termin. Macht also Vorschläge!! Needa und ich haben ja schon gesagt, dass wir eigentlich immer Abends können.

Original geschrieben von Lorth Needa
1. Clemens Tal'Kar und ich hatten mal die Idee , dass wenn irgendein Mitglied der Flotte eine Gute Storyidee hat , dass er sie hier rein posten soll , damit wir sie besprechen und anschließend ausführen können.


So dann fang ich mal an. Hab mir ein paar Missionen überlegt, die aber nur innerhalb des Imperiums spielen,d.h. es werden keine Jedi/Sith oder Kopfgeldjäger mit einbezogen. Kann man aber alles beliebig hinzufügen. Stelle euch jetzt mal 4 Ideen von mir vor. Sind alles nur Rahmen(wie sich das ja auch gehört, um es nicht alles steif und unbeweglich zu machen!):

<b><u>1. Piraten</u></b>
Eine Piratengruppe, von der wir aber nicht wissen, dass sie alle zusammengehören, überfallen seit kurzem unsere Nachschubslinien zu Planeten, Stationen etc. Nun beginnen wir Patrouillen aufzustellen und Infos zu sammeln (hier kann auch gut der Geheimdienst mitspielen!). Irgendwann schnappen wir uns einige Piraten und nehmen dann eine Spur auf. D.h. wir zerstören zum Teil einige Schiffe, entern auch einige und foltern sie dann auch ->Infos. Mit der Zeit kommen wir dann darauf, dass es sich um eine größere Piratenorganisation handelt und wir treiben auch ihre Hauptbasis auf un führe dann natürlich auch einen vernichtenden Schlag.Missionsdauer: mittel - lang


<b><u>2. Schmuggler</u></b>
In einem Sektor treten verstärkte Schmuggleraktivitäten auf, die auch irgendwie unsere Verteidigungslinien unterlaufen. Dabei kann es sich um Erze, begehrte und verbotene Güter etc. handeln. Könnte auch ein Spion/Mittelsmann für die Schmuggler in unseren Reihen (Patrouillenposten) sein (ebenfalls kann der Geheimdienst tätig werden). Missionsdauer: kurz - mittel


<b><u>3. Verrat</u></b>
Ein Captain(NPC) unserer Flotte, der einen ISD kommandiert und auch ein paar kleinere Schiffe entschließen sich, zur NR überzulaufen oder einfach unabhängig vom Imperium zu werden. Natürlich fliegt das irgendwie auf und wird vereitelt(ebenfalls GD->Infos ). Es kommt natürlich auch zu einer Schlacht. Verantwortliche werden exekutiert bzw. Strafversetzt und / oder ein Exempel statuiert! Missionsdauer: kurz - mittel


<b><u>4. Aufstand</u></b>
Aufstand auf einem Planeten des Imperiums. Dabei kann es sich um eine Gruppe, die Regierung selbst oder auch die Bevölkerung sein. Müssen versuchen das zu unterbinden und zu beschwichtigen. Natütlich auch durch Militärpräsenz! Missionsdauer: mittel


Soweit erstmal zu meinen anfänglichen Überlegungen! Natürlich sind das alles nur Rahmen für eventuelle Stories die auch ausbau- bzw. umbaufähig sind!



Auch Entermanöver wären was anderes , wo dann z.b.: ein General beteiligt ist. (Da Rukh bisher unser einzier General der Bodenstreifkräfte ist , muss er es natürlich alleine machen , aber manche Offiziere könnten dann ein paar Sturmtruppler oder andere Soldaten spielen. So hätten dann Navy Leute eine Abwechselung , dass gleiche gilt für Rukh...in einer Raumschlacht kann er eher wenig machen und deshalb wäre es nicht schlecht , wenn er ein paar Tie's oder kleinere Schiffe übernimmt.)


Das finde ich gut, denn dann hat man immer was zu tun :D


Und ich fände es gut , wenn andere Personen ihre Meinungen zu der Idee von Asdrubael Vect abgeben.


Hab sie nicht ganz verstanden :rolleyes: :confused:

<b>
2. Bevor ich bei der Chiss-Imperium Abstimmung gevotet habe , habe ich mir gedacht , dass ich die restlichen Mitglieder des Imperiums nach ihrer Meinung frage , aber das hätte vielleicht zu lange gedauert und ich habe den Gedanken verdrängt.
Doch habe ich jetzt einen Beitrag von Casta gelesen wo sie diese Möglichkeit wieder vorgeschlagen hat. Also ich finde die Idee nicht schlecht. Bei der nächsten Abstimmung werde ich euch fragen , damit ihr ebenfalls eure Meinung kund tut.
So hättet ihr erstens auch eine Art Stimmrecht und ich müsste mir nicht alle Argumente selber ausdenken.
</b>

Das ist vernünftig und finde, somit ist das Prinzip bei der Abstimmung der Führenden besser. Das gibt ihrer Entscheidung nachher mehr Gewicht, denn sie haben sich vorher erkundigt, wie noch andere darüber denken!!


So das war dann erstmal alles :D und wenn mir noch was einfällt, dann sag ichs euch ;-p

cu Rukh
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Beiden ein speizielles Schiff geben da Miles mein Stellvertreter sit dachte ich braucht seine TIE-Staffel ein eigenes Schiff und da ein Imperial SD Type II nicht unbedingt das stärkste zwischen einen SSD und einen ISD wäre dachte ich an das einzigartigste seienr Art, einen ISD Type III. Und das mein Commander Vect nicht benachteiligt wird und ein Schiff das ihm aus seiner Flotte heraushebt einen VSD Type III auch einzigartig, ein wenig größer als ein VSD aber kelienr als ein ISD aber die selbe Feuerkraft wie ein ISD TYpe II. DAs würde ich gerne für meine 2 Ranghöchsten durchboxen mit der Idee renne ich schon seit über einen halben Jahr damit im Kopf rum. Wenn es erlaubt ist, soll aber dafür Einzigartig bleiben.

Nachdem man mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat werde ich dazu auch mal Stellung nehmen.
Nicht als Flottenchef der NR (der hat sich hier nämlich nicht einzumischen), sondern als Moderator.
Ich denke es ist bekannt dass das Erfinden von neuen Raumschiffstypen nur zu weiteren Streitereien u.a. führen kann, da es völlig unnötig ist. Begründung hierzu könnt ihr gerne haben falls ihr sie euch nicht selbst denken könnt :) .
1. Beantwortet mir bitte die Frage: Warum das ganze?
2. Ich würde euch bitten mir Daten zu liefern wie ihr euch diese Schiffe vorstellt, bezüglich:
Besatzung:
Truppen:
Länge:
Frachtraum:
Geschwindigkeit:
Hyperantrieb:
Bewaffnung:
Schilde/Panzerung:
Jägergeschwader:
u.a.


Anhaltspunkte dazu:

Sternzerstörer Imperium/Imperial -Klasse I(ISD)
Besatzung: 37085 (davon sind 4520 Offiziere)
Länge: 1600 m
Frachtraum: 36000 Tonnen
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Bewaffnung: 60 Taim & Bak XX-9 schwere Turbolaser, 60 Borstel NK-7 Ionenkanonen, 10 Phylon-Q7 Traktostrahler, 1 Allzweckwerfer
Schilde / Panzerung: 4800 SBD Schilde / 2272 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 6 Jägergeschwader
Weitere Schiffe: 8 Imperiale Fähren, 15 Sturmtruppentransporter, 5 Angriffs- Kanonenboote
Bodeneinheiten: 1 Standardsturmtruppendivision (9700 Soldaten), 20 AT-AT, 30 AT-ST, 12 Landungsboote

Änderungen beim ISD II:
Bewaffnung: 50 Taim & Bak XX-9 schwere Turbolaser, 50 schwere Turbolaserbatterien, 20 Borstel NK-7 Ionenkanonen, 10 Phylon-Q7 Traktostrahler, 1 Allzweckwerfer
Schilde / Panzerung: 4800 SBD Schilde / 2500 RU Rumpfpanzerung

<b>Sternzerstörer Victory-Klasse I:</b>(VSD)

Produktion: Rendili StarDrive
Besatzung: 4798
Länge: 900 m
Frachtraum: 8100 Tonnen
Geschwindigkeit: 8 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 4
Hyperantrieb: Klasse 1
Bewaffnung: 10 Vierfachturbolasertürme, 40 Doppelturbolasertürme, 80 Raketenwerfer, 10 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: 3200 SBD Schilde / 2500 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 2 TIE Sternjägergeschwader

Änderungen beim VSD II:
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 6
Bewaffnung: 20 Turbolaserbatterien, 20 Doppelturbolasertürme, 10 Ionenkanonen, 10 Traktorstrahler

3. Würd mich ein Post von euch in diesem Thread sehr freuen, rein aus persönlichem Interesse. Oder lest ihn euch zumindest bitte mal durch.

4. Mit euch/ihr (oder ähnlichem) spreche ich in diesem Post DaalaX und Vect an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um neue Schiffstypen das will ich nicht, ich will nur beiden was einzigartiges geben was es sonst nciht gibt.

Ich will auf keinen Fall jeden so ein Schiff geben oder mit 20 da herumkurven, weil Miles ist mein 2.höchster Offizier und ich wolte ihm schon als ich mal den Ecliptic machen wollte. War auch nach der Idee der Imperator soll das Schiff haben was ihm heraushebt, etwas, was einen besonderen Rang kennzeichnet.

Mich kennzeichnet in meinen Teil der imperialen Flotte mein SSD er hebt mciht heraus von den Rest. ER zeigt, das ist das größte Schiff, das ist der Boss.

@Sel: Ich möchte schon Borleias angreifen aber erst später ich will erst Corsucant erobern und ich denke erst wenn Coruscant erobert wird dann sollte der Krieg richtig entfesselt werden.

Und nachdem ich bei Coruscant dabei war, will ich Borleias angreifen. Ich denke immer Coruscant weird erobert und dann fängt der Kreig erst an. War das nicht so geplannt ?

Also ich möchte persönlich Coruscant als einleitung des Kreiges erobern der Republik zeigen das sie verwundbar ist und dann mich um alles andere Kümmern.

Zu den Schiffstypen was ich mir vorstelel sind nur 1 Schiff das Vect von seiner flotte aus VSD herauhebt. (Wäre ja dannn inprinzib eh nur so stark wie ein ISD..)

Und das andere ist das irgendwie das mit dem 2.Schiff gleich jeder sieht ach das ist Miles der Stellvertreter von Großadmiral DaalaX. Also so eine Art Präzens Zeichen will ich ihnen damit geben. Darum gehts mir, was hervorsticht und zeigt man ist der Anführer.

DAs machten Menschen schon immer denn damals trug ja auch der Häuptling den größten Kopfschmuck, nur der König eine Krone, usw. Dinge die DEN Anführer hervorheben, das ist mein Grund bei der Sache nicht etwas neues Erfinden will, was einzigartiges was zeigt Miles und Vect sind Cheffes.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Es geht mir nicht um neue Schiffstypen das will ich nicht, ich will nur beiden was einzigartiges geben was es sonst nciht gibt.

Warum? Du brauchst etwas was deine Leute heraushebt? Nicht die Schiffe sollen jemanden herausheben, man soll selbst seinen Charakter herausheben. Niemand aus der Flotte der Republik hat es nötig sich durch besondere Schiffe herauszuheben, und insofern kann ich deine Gedankengänge hier nicht richtig nachvollziehen.

Original geschrieben von Admiral DaalaX

Mich kennzeichnet in meinen Teil der imperialen Flotte mein SSD er hebt mciht heraus von den Rest. ER zeigt, das ist das größte Schiff, das ist der Boss.

Ist das alles was deinen Char einzigartig macht?

Original geschrieben von Admiral DaalaX

Und nachdem ich bei Coruscant dabei war, will ich Borleias angreifen. Ich denke immer Coruscant weird erobert und dann fängt der Kreig erst an. War das nicht so geplannt ?

Laxi, du kommst etwas spät. Die Angriffspläne für Coruscant stehen schon. Wir haben über 3 Stunden und einige Vorarbeit gebraucht um das ganze zu regeln und ich von Seiten der Rpeublik aus will das ungerne wieder umschmeißen. Man kann nicht überall dabei sein, das weißt du hoffentlich. Aber den Angriff auf Borleias können wir wie gesagt gerne machen.

Außerdem wäre es gut wenn du auf meinen 2. und 3. Punkt aus dem letzten Post mal noch eingehst.
 
insofern möchte ich diese Diskussion nicht unterbrechen, ich wollte nur zwischendurch anmerken das ich auch <i>nur</i> einen SSD habe, und das Needa auch <i>nur</i> einen normalen ISD kommandiert. und das aus freien stücken wobei ich ihm schon oft das Kommando über einen SSD angeboten habe.

was die sache mit Coruscant angeht muss ichWarblade eigentlich zustimmen.

MTFBWY
Sel
 
wieso?Laxi will Borleias erst nach der Schlacht um Coruscant angreifen
oder sehe ich das jetzt falsch?
 
@Rukh

Erstmal Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast dir ein paar Stories auszudenken.
Ich glaube da lässt sich einiges raus machen....vielleicht kann man auch eine zusammenhängende Story raus bauen , aber darüber können wir nochmal diskutieren. Damit ich die Einfälle jetzt nicht irgendwie vergesse notier ich sie mir mal lieber.

Das mit dem Entern wäre dann ja auch geklärt....du wirst sicherlich ein paar schöne Entermanöver durchführen müssen bei der Schlacht um Coruscant. ;)


Zu den neuen Schiffen:

Dazu kann ich nur sagen , dass es mir nichts ausmachen würde , wenn Daalax Leute einen besseren SD bekommen würden. Aber man könnte dabei auch auf vorhandene Schiffe zurückgreifen. Wie auf dem SD der Defender Klasse oder wie der heißt , der ist kleiner als ein ISD aber genauso stark , wenn nicht sogar stärker.
Den SD könnte man dann als Prototyp sehen.

P.S.: Sagt mal bitte was zum Chattermin
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lorth Needa

Zu den neuen Schiffen:

Dazu kann ich nur sagen , dass es mir nichts ausmachen würde , wenn Daalax Leute einen besseren SD bekommen würden. Aber man könnte dabei auch auf vorhandene Schiffe zurückgreifen. Wie auf dem SD der Defender Klasse oder wie der heißt , der ist kleiner als ein ISD aber genauso stark , wenn nicht sogar stärker.
Den SD könnte man dann als Prototyp sehen.

Die Defender-Klasse SDs sind meines Wissens nach Schiffe der Republik (ich hab bei uns gerade ein paar eingeführt). Es wäre wirklich eine Schande wenn das Imperium ab jetzt Republikschiffe benutzen würde. ;)
 
Original geschrieben von Warblade
Die Defender-Klasse SDs sind meines Wissens nach Schiffe der Republik (ich hab bei uns gerade ein paar eingeführt). Es wäre wirklich eine Schande wenn das Imperium ab jetzt Republikschiffe benutzen würde. ;)

:D Ich habe mir gedacht , da ihr auch ein paar Sternzerstörer der Imperial Klasse besitzt , dass wir dann auch ein paar der Defender Klasse haben könne...so 2-3
Aber sonst fällt mir bestimmt noch was anderes ein....es gibt ja genug Großkampfschiffe.
(Wiedereinmal war die NR ein paar Schritte schneller. :) )
 
Original geschrieben von Lorth Needa
:D Ich habe mir gedacht , da ihr auch ein paar Sternzerstörer der Imperial Klasse besitzt , dass wir dann auch ein paar der Defender Klasse haben könne...so 2-3
Aber sonst fällt mir bestimmt noch was anderes ein....es gibt ja genug Großkampfschiffe.
(Wiedereinmal war die NR ein paar Schritte schneller. :) )

Joa.. nur die sind bei uns zur Zeit "High-TechWare" und es gibt bisher nur etwas mehr als 10 Stück glaube ich.
Die ISDs gibs ja schon jahrelang in der Galaxis ... und im Laufe der Zeit haben wir halt einige gekapert und dann aus den Erkenntnissen neue gebaut.
Das kann bei den defendern momentan schwer der Fall sein. Aber icb warte imemr noch darauf dass Laxi mal ein paar Zahlen "rüberschmeißt".
 
nun,wenn die Republik mit gekaperten Schiffen bessere bauen kann sollte der ursprüngliche Entwickler das auch können
und soo dumm sind wir nun doch nicht:rolleyes:
 
hm ... da wir Bilbringi erobern, könnten wir dort 4 beinahe fertige Defender übernehmen und vor der rückeroberung fertigstellen und in unsere streitkräfte eingliedern.

fände ich eigentlich gerecht.

ah ja als übersicht ... die mir vorliegenden daten des schiffes:

Produktion: Republic Engineering Corporation
Kampfbestimmung: Schlachtschiff
Länge: 1.040 m
Besatzung: 6.795 (davon sind 255 Kanoniere)
Truppen: 1.600 Soldaten
Frachtraum: 15.000 Tonnen
Vorräte: 5 Monate
Sublichgeschwindigkeit: 7
Hyperraumantrieb: Klasse 1 mit Klasse 10 Backup
Bewaffnung: 40 schwere Turbolaserbatterien (je 10 vorn, hinten, steuer- bzw. backbord),
10 schwere Turbolaserkanonen (je 10 vorn, hinten, steuer- bzw. backbord)
20 Ionenkanonen (je 5 vorn, hinten, steuer- bzw. backbord)
8 Raketenwerfer,
8 Traktorstrahler (3 vorn, 1 hinten, je 2 steuer- bzw. backbord)
Jägergeschwader: 6 Jägerstaffeln (je 12 Jäger)

von Markus's SW HP

MTFBWY
Sel
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für das doppelposting aber ich habe den Chatterminvorschlag vergessen.

Ich würde für Mittwoch den 30 April stimmen. Abends halt *g*

MTFBWY
Sel
 
Zurück
Oben