Imperiale Flotte(n)

@Sel:
Das ist für mich ganz schlecht:(, da ich dort in der X-Men 2 Premiere bin, d.h. um 20.00 X-Men und danach dann 2!

Könnten wir das nicht schon früher machen ?

Aber wenn es nicht anders eht ist auch ok, dann bräuchte ich nur das Protokoll der Sitzung bzw. die Chat-Logs !!
 
Original geschrieben von Asdrubael Vect
nun,wenn die Republik mit gekaperten Schiffen bessere bauen kann sollte der ursprüngliche Entwickler das auch können
und soo dumm sind wir nun doch nicht:rolleyes:

Kannst du das mal so schreiben dass es ein doofer Republikheini auch versteht?

@Sel: Ja, klar. Das ist machbar. Wobei die DSD durch ihre Länge auch schon zu den kapitalen Schiffen zählen.
 
@War: auch klar ... dann bauen wir einfach nicht ausschließlich 10 ISDs nach sondern nur 6 oder so ... is ja auch kein problem.

MTFBWY
Sel

PS: @Rukh: oh ... das is natürlich nicht gut *g* na ja ... hat jemand andere vorschläge ? ich habe montags keine zeit. und freitags bin ich schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Warblade
Kannst du das mal so schreiben dass es ein doofer Republikheini auch versteht?


Nun,die Republik hat die Defender entwickelt,nachdem sie erbeutete ISDs untersucht haben
aber das Imperium hat doch die ISDs entwickelt und sollte also auch selber in der Lage sein Defender oder etwas vergleichbares zu bauen
 
Original geschrieben von Asdrubael Vect
Nun,die Republik hat die Defender entwickelt,nachdem sie erbeutete ISDs untersucht haben
aber das Imperium hat doch die ISDs entwickelt und sollte also auch selber in der Lage sein Defender oder etwas vergleichbares zu bauen

Naja, also wenn du dir einen DSD mal anschaust siehst du dass er einem SD nur bedingt ähnlich sieht. Meiner Meinung nach ist die V-Form die einzige ungefähre Ähnlichkeit. Es heißt dass dieses Schiff speziell für die NR entwickelt wurde und dass die ISDs des Imperiums da was mit zu tun haben ist nur eine Vermutung.
Da die DSDs speziell für die NR entwickelt wurden und auch nur die NR die Pläne zur Zeit hat kann das Imperium sie schlecht bauen. Warum auch, sind sie doch mit ihren ISDs zufrieden.
Durch seine Länge zählt der DSD als kapitales Schiff, wie auch ein ISD. Sie können nach Markus SW Seite einem ISD "das Wasser reichen". Naja... klingt ganz nett *g*.
Außerdem hab ich noch nicht erlebt dass das Imperium von der NR Schiffe kaprt und diese dann auch benutzt (hab bisher recht wenig von Einsatz von Mon Cals bei der Impflotte gelsen, und diese können ISDs sicher auch das Wasser reichen). Das ist einfach so, weil - ich vermute mal - das Imperium über solchen Dingen steht und es vielleicht auch als eine eigene Herablassung ansehen würde Schiffe von Feinden zu benutzen. Das ist natürlich auch nur eine Vermutung.
 
ok,ich dachte die wären vom ISD abgekupfert
aber das Imperium sollte sicher auch so in der Lage sein ein Schiff zu bauen,welches das imperiale Gegenstück zum DSD ist
 
also wegen dem Schiff, muss ich sagen das es mir eigentlich egal ist ob nun Typ II oder ein erfundener Typ III. Also braucht man darüber eigentlich nicht so weiterdiskutieren oder ? *g*
 
ja und um ehrlich zu sein ich hänge an meinem VSD:)
aber für die Zukunft sollte man das vielleicht klären
 
@Sel: Wir könnten morgen, obwohl das wahrscheinlich zu kurz ist, oder auch Dienstag. Wäre kein Problem! Nur Mittwoch ist halt schlecht
 
Nur eine kleine, feine, aber eigentlich wichtige Anmerkung von mir.
Also folgendes:
Ihr habt vielleicht die Ankündigung von Sparki gelesen?
Unser Chat funzt wieder.
Auch die Räume Imperium und Republik-Pub existieren wieder.
Aber beide sind geschlossen.
Nun ist die Sache folgende. Da alle sich neu registieren müssen, seid ihr nicht mehr in den Räumen eingeladen, was ihr aber sein müßt, um sie betreten zu können.
Wenn ihr also den Raum nutzen wollt, dann bitte ich euch, daß ihr euch registiert und entweder schaut, ob einer der Chatadmins online ist oder eine PN an einen Admin schreiben. Am besten an Silvie oder mich. Silvie ist bis Sonntag abend nicht online.
Soviel von meiner Seite :)

Liebe Grüße

Padme
 
[Nicht wundern, *Jerjerrodbin*]

Mir is eigentlich fast immer recht, aber dass ich dabei bin, is ja sowieso nich unbedingt nötig.
P.S.: Nicht wundern, ich bin als Obi-Wan Kenobi registriert, da das ja mein Hauptnick/-Char ist...
 
also Sel und ich haben uns drauf "geeinigt" sag ich mal, wegen dem Chat.

Wir hoffen das Morgen, Sonntag um 19 Uhr soviele wie möglich können. Wir würden uns dann im Imperiumraum im Chat treffen. Wer noch nicht registriert ist dann bitte vorher das machen.

Also wie gesagt, wir hoffen das das nicht zu kurzfristig ist.

Hier die Themenliste:


Punkt 1: Die neuen Ränge
Punkt 2: Vorstellung der Rangabzeichen
Punkt 3: einheitlicher Flottenstützpunkt auf Bastion und Vorstellung des Planeten Bastion
Punkt 4: Storyideen
Punkt 5: Beförderungen
Punkt 6: Verteilung von Aufgabenbereichen
Punkt 7: Infos wegen der Homepage



Miles
 
Original geschrieben von Sel

1.)Großadmiral
2.)Hochadmiral
3.)Flottenadmiral
4.)Admiral
5.)Vizeadmiral
6.)Commodore
7.)Captain [oder Commander, wir sind noch unschlüssig]
8.)Commander [oder Captain, wir sind noch unschlüssig]
9.)Ltd. Commander


So mal zu den Rängen.

Als EU-Kenner weis ich auch das es einige dieser Titeln im Imperium nie gegeben hat und erst durch die Kriegsherren eingeführt worden bei Thrawn gab es noch die normalen Imperialen Rängen und wer war da der 2.höchste Mann der Flotte ?

Captain Gilead Pellaeon

1.)Großadmiral denn gibt es korrekt

2.) Gibt es nciht ein sich selbst verliehener Titel eines Kriegherren

3.) Ebenfalls wie Punkt 2. kein Titel nur was sich selbst verliehenes eines Kriegherren

4.) Gibt, es interessant ist nur das ich nie einen Admiral und einen Großadmiral in einer Flotte gesehen haben entweder führte die Flotte ein Großadmiral an (Thrawn) war der 2. höchste ein Captain. Oder ein Admiral war der 2.höchste ein General (Zsinji) oder ein Vize-Admiral (Daala). Deswegen frage ich mich langsam ob ein Admiral nicht fast die selben befugnisse hat wie ein Großadmiral. Und bei einen anderen Admiral gab es überhaupt nur Captains unter ihm (Piett).

5.) Auch kein offizieller Imperialer Titel wurde nur Pellaeon von Daala verliehen um ihn zum 2.höchsten Mann zu kennzeichnen.

6.)Hmm den habe ich so gut wie nie gehört den Titel, aber ich habe hinuntwieder davon gelesen da war dieser Titel aber immer unter den Captain und den Commander, also ist der da zu Ranghoch. Pellaeon (Captain) war über Ranghöher als Commodores. Und Commander Kratas (Daala) war auch Ranghöher als Commodores.

7.) heufig benutzter Titel, denn man auch oft einen Sternenzerstörer Captain gab. Aber nicht jeder Captain war gleich hoch im Rang auch wenn jeder den Titel Captain trug.

8.) Genau das selbe wie bei Punkt 7. Captain.

9.)Typischer Titel eines noch Ranhohen Offiziers.

So jetzt wurden nioch Titeln wie von Unteroffizieren vergessen wie z.B Lt. (gibts auch in der Flotte) Und Majors (vereinzelt auch in der Flotte)

Und das ein Commodore unter einen Captain im Rang ist weis ich 100% aus den Tradingcard Game, ihr wisst nicht wie viele Fuzzis im Hintergrund da Commodores waren. Und Captain gibt es eigentlich recht wenige Commanders sowohl hohe als auch niedriege.

Soviel zu den Rängen also ist Captain schon was ziemlich hohes.
 
Warum? Du brauchst etwas was deine Leute heraushebt? Nicht die Schiffe sollen jemanden herausheben, man soll selbst seinen Charakter herausheben. Niemand aus der Flotte der Republik hat es nötig sich durch besondere Schiffe herauszuheben, und insofern kann ich deine Gedankengänge hier nicht richtig nachvollziehen.

Ist das alles was deinen Char einzigartig macht?



Habe ich das gesagt ? Nein, aber warum hat Vader einen SSD angeführt ? Warum hat Tarkin den Todesstern Kommandiert ? Warum hat Zsinji einen SSD gehabt, warum Isard ?
Es ist nun mal fakt, das das Imperium durch Angst und Stärke regiert. Und wer mehr Macht hat wurde im Imperium immer entweder durch Titel oder durch große und mächtige Schiffe bewiesen. (sogar meistens durch beides). Außer war bei Thrawn war es anders, mein Character macht natürlich auch seine Ideen für hinterlisten und taktiken aus.


Laxi, du kommst etwas spät. Die Angriffspläne für Coruscant stehen schon. Wir haben über 3 Stunden und einige Vorarbeit gebraucht um das ganze zu regeln und ich von Seiten der Rpeublik aus will das ungerne wieder umschmeißen. Man kann nicht überall dabei sein, das weißt du hoffentlich. Aber den Angriff auf Borleias können wir wie gesagt gerne machen.

Außerdem wäre es gut wenn du auf meinen 2. und 3. Punkt aus dem letzten Post mal noch eingehst. [/B]

Na und ? Was ist daran dabei das ich nicht doch mitmache, bei den Angriff ein paar Schiffe nun mehr oder weniger ändert nichts. Rein gar nichts. Es sind nur ein oder ein paar Schiffe mehr, und wer sagt das ich nciht Borleias angreifen will, das will ich ja, aber erst nach dem Coruscant besetzt ist, für mich geht der Krieg erst los wenn Coruscant besetzt ist. Und auf Coruscant soll mein Character noch was finden was ihn verändern wird. Aber das ist nur für meinen Character... :rolleyes: :D
 
Folgendes DaalaX ...

es ist nicht der sinn des chattes die titel neu zu üverarbeiten sondern sie vorzustellen. wie du dir das vorstellst in ehren, aber ... pech. Captain ist bei weitem nicht einer der höchsten ränge, daala war Admiral und nicht Vizeadmiral, und Pelleaon war nur der Captain des schiffes das Thrawn sich als flaggschiff ausgesucht hatte. er war be weitem nicht der zeithöchste mann. die Struktur der ränge ist jetzt festgelegt. sie wird heute vorgestellt, und nicht nach lust und laune wieder zerstört. klar ? ich bin es leid mir für wirklich alles den Ar*** aufzureißen und dann zuzusehen wie irgendjemand alles wieder in grund und boden reißt.

wenn du bei coruscant umbedingt dabei sein willst dann wird das meinetwegen auch gehen, aber ich kann dir dann nicht wirklich garantieren das es eine großartige schlacht werden wird. ich sag dir das jetzt gleich im vorraus damit du dich nacher nicht aufregen musst. in erster linie mach ich das für die leute die sich endlich eine beförderung verdient haben, damit sie die auch endlich bekommen.

MTFBWY
Sel
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Habe ich das gesagt ?

Nein, du hast nur von Imperator herausheben und dich herausheben gesprochen, deshalb habe ich gefragt.

Original geschrieben von Admiral DaalaX

Nein, aber warum hat Vader einen SSD angeführt ?

Warum führst du einen SSD an?


Original geschrieben von Admiral DaalaX

Warum hat Tarkin den Todesstern Kommandiert ?

Weil ein solches Schiff nunmal einen Kommandanten braucht. der Todesstern wurde ganz bestimmt nicht gebaut um Tarkin herauszuheben.

Original geschrieben von Admiral DaalaX

Warum hat Zsinji einen SSD gehabt, warum Isard ?

Warum hat Sel einen SSD? Warum hab ich einen?

Original geschrieben von Admiral DaalaX

Es ist nun mal fakt, das das Imperium durch Angst und Stärke regiert. Und wer mehr Macht hat wurde im Imperium immer entweder durch Titel oder durch große und mächtige Schiffe bewiesen. (sogar meistens durch beides). Außer war bei Thrawn war es anders, mein Character macht natürlich auch seine Ideen für hinterlisten und taktiken aus.

Das mag Fakt sein, aber es ist keine Begründung dafür warum wir neue Schiffstypen erfinden müssen ;) .



Original geschrieben von Admiral DaalaX

Na und ? Was ist daran dabei das ich nicht doch mitmache, bei den Angriff ein paar Schiffe nun mehr oder weniger ändert nichts. Rein gar nichts. Es sind nur ein oder ein paar Schiffe mehr, und wer sagt das ich nciht Borleias angreifen will, das will ich ja, aber erst nach dem Coruscant besetzt ist, für mich geht der Krieg erst los wenn Coruscant besetzt ist. Und auf Coruscant soll mein Character noch was finden was ihn verändern wird. Aber das ist nur für meinen Character... :rolleyes: :D

Wenn du das mit Sel vereinbaren kannst, soll's mir Recht sein. Needa und er haben sich für diesen Angriff wohl die meiste Arbeit gemacht.
Nur solltest du irgendwann auch mal lernen, dass selbst du wie jeder andere hier nur ein Spieler des RS bist. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Leute sich Mühe machen und pläne schmieden und um Nachhinein jemand kommt und das ganze noch groß verändern will ist das nicht ganz in Ordnung.

Auf meine Punkte 2. und 3. seid ihr imemr noch nicht eingegangen.
 
@Sel und Warblade: Wegen Coruscant im Nachinein was ändern ??

Ich wollte von hausaus dabei sein, ihr habt mich nur nciht miteingebunden das war alles...

Ihr schmiedets da schön eure Pläne aber habt ihr vergessen das da noch einen Großadmiral in euer Flotte gibt ??

Ich fühle mich echt übergangen. In letzter Zeit redet ja auch überhaupt keiner mit mir kann man wenn man die Fürhung der imperialen Flotte angehört nciht gemeinsam Pläne ausdenken.

Manchmal frage ich mich echt ob ihr mich noch im RS haben wollt.

@Sel: Ich habe nciht behauptet das ich die Ränge zerstöre. Kannst machen was du willst, ist mir sowas von egal. Nur ich lese gerade wieder die 1.Thrawn Trilogie und Pellaeon ist der 2.höchste.

@Warblade: Wegen den Schiffen ich wollte mit den Beispielen nur was erklären aber du scheinst es nicht verstanden zu haben.

Es geht mir nicht um neue Schiffstypen zu erschaffen nur Schiffe die dei Leute herausheben und unter meinen sind, weil ich ja höher als Miles und Vect bin....

Und ach ja sag mir warum hast denn du einen SSD ? Und nicht ein Schiff der Republik ??

Und warum Sel ein SSD hat musst ihn fragen das weis ich nicht.

Aber ich kann mir denken warum ihr die habts, weil ihr Chefs seit, und das hebt euch nun mal auch hinaus.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Sel und Warblade: Wegen Coruscant im Nachinein was ändern ??

Ich wollte von hausaus dabei sein, ihr habt mich nur nciht miteingebunden das war alles...

Ihr schmiedets da schön eure Pläne aber habt ihr vergessen das da noch einen Großadmiral in euer Flotte gibt ??

Ich fühle mich echt übergangen. In letzter Zeit redet ja auch überhaupt keiner mit mir kann man wenn man die Fürhung der imperialen Flotte angehört nciht gemeinsam Pläne ausdenken.


Dass du uns im Nachhinein die Schuld in die Schuhe schieben willst finde ich ziemlich schwach.
Was erwartest du denn? Sollen wir dich bei jeder unserer Entscheidungen so fragen "ist dir das Recht so?". Sel ist soweit ich weiß der Anführer eurer Flotten. Wenn du was haben willst, musst du dich an ihn wenden. Klar, ich erwaarte auch dass ich gefragt werde "ist dir das Recht so?" wenn ihr etwas macht was die Republik betrifft. Aber das ist auch eine andere Orga. Du gehört zu der Orga "Flotte des Imperiums" und da bist du Sel untergeordnet.


Original geschrieben von Admiral DaalaX

Und ach ja sag mir warum hast denn du einen SSD ? Und nicht ein Schiff der Republik ??

Und warum Sel ein SSD hat musst ihn fragen das weis ich nicht.

Aber ich kann mir denken warum ihr die habts, weil ihr Chefs seit, und das hebt euch nun mal auch hinaus.

Zur ersten Frage:
Weil wir im RS einen fairen Spielverlauf haben wollen und deshalb ein Schiff in ähnlicher Größenordnung geben musste. Damals gab es die Idee mit den SuperMonCals noch nicht.
Ja, wir sind Chefs. Und deshalb haben wir auch die stärksten Schiffe unserer Flotten.
Aber wenn du keine neuen Schiffe erfinden willst, deine Leute nicht herausheben willst... was willst du dann? Sag mir was du mit diesen ISD III und VSD III errecihen wolltest.
 
Zurück
Oben