Imperiale Konstrukteure: Totale Versager?

Original geschrieben von Mandalore
Und zum Schluss noch was in eigener Sache: Ein "Lüftungsschacht" im Weltall hat wenig Sinn da man dort nur seeeeeehhr schlecht "belüften" kann. Nehmt's doch einfach hin:
Es ist ein Film, und kein Lehrfilm der Physik!
Ok, vielleicht kein "Lüftungsschacht", aber ein Kühlschacht wäre schon plausibler!
 
ähm mandalore: 0 K??? meinst du null Kelvin???
bei null Kelvin stehen sämtliche atome still da würde sich kein todesstern mehr bewegen
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Stimmt, Reibung im eigentlichen Sinne gibt es im Vakuum (Schwerelosigkeit) nicht. Aber vergeßt nicht, daß der Todesstern künstliche Schwerkraft hatte!

Vakuum=teilchenfreier Raum
Reibung hat nix mit Schwerkraft zu tun

Habt ihr alle in Physik geschlafen?
 
Original geschrieben von Heulläufer
ähm mandalore: 0 K??? meinst du null Kelvin???
bei null Kelvin stehen sämtliche atome still da würde sich kein todesstern mehr bewegen

Tja, der Weltraum hat 0 Kelvin da es dort keine Teilchen gibt, somit keine Teilchenbewegung und da Teilchenbewegung Wärme ist auch kein deut von Wärme, also 0 K.
Dass der Todesstern 0 K hat habe ich nicht gesagt, meine Aussage bezog sich allein auf das im Weltall herrschende Vakuum.
 
Aber es gibt im Weltall eine Hintergrungstrahlung. Dadurch erhöht sich die Temperatur auf ca. 3-4 Kelvin (und nicht Grad Kelvin, die von der Sternenflotte wissen das anscheinend nicht).

Und die Star Wars Spiele würde ich nicht gerade als Bezugspunkt nehmen, die halten sich nicht immer an die Fakten. Angefangen bei der Größe eines SSDs oder auch bei anderen Daten.

Keiran Antilles
 
Von der Exekutor hat man ja auch nur den Todesschuss gesehen.. immerhin spielt der Film in einer viel grösseren Zeitspanne als einer Laufzeit von 2 Stunden.
Ackbar sagt doch selbst dass sie ihr feuer auf den SSZ konzentrieren sollen, woher will man wissen wieviele Breitseiten die Schilde der Exekutor schon abgekriegt haben..
Ich würd sagen die Kreuzer haben die Vorarbeit geleistet und dann haben die Jäger mit ihren gezielten Angriffen der Exekutor den Rest gegeben.
 
Original geschrieben von Keiran Antilles
Aber es gibt im Weltall eine Hintergrungstrahlung. Dadurch erhöht sich die Temperatur auf ca. 3-4 Kelvin.

Strahlung kann erst in Wärme umgewandelt werden wenn sie auf Materie trifft, meine Aussage bezog sich auf das Vakuum.
 
Zur Bismark

nun ja die Doppeldecker haben die Bismark navegierungs unfähig gemacht. Dann wurde sie von nem dutzend Schiffen zusammen Geschossen.
 
Sie wurde von dem englischen Schlachtschiff "Hood" mit nur wenigen Salven versenkt.

HAHAHA, ds is ja einer ganz schlau!!

KORREKTUR: Die "Hood" wurde von der Bismark mit einem direkten Treffer in das Munitionslager versenkt.

Daraufhin beschloss die Britische Admiralität das die Bismark sofort zu versenken ist.
Die Bismark wurde daraufhin von Flugzeugen des Flugzeugträgers Royal Oak , navigationsunfähig Geschossen (Torpedo), und dann von einem dutzend Kriegsschiffen zusammen Geschossen. Von ca. 2600 Mann überlebten ca. 100.


Achso und zum Thema Reibung: Ich meinte das es an der Reibung liegen könnte, bei der Vorraussetzung das der Kern mit Sauerstoff versorgt wird.

So jetzt gehen wir mal in die tiefen der Physik: Es gibt Teilchen im All die sogennante SCHWARZE MATERIE, Wasserstoff (Sorry) gibt es auch im All , aber H alleine wäre sinnlos, kein Planet könnte entstehen und das All wäre in einem nicht Gleichgewicht, die Schwarze Materie ist die Lösung.

(Mortimer , Physik, 6. Auflage)

Es gibt noch unzählige Theorien z.B. Quantenphysik und die Quarks!!!!

Achso Geschichte is auch ganz NETT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn ihr hier von Physik redet bedenkt, dass die raumschiffe in Sw Überlichtgeschwindigkeit fliegen - nach Einstein völlig unmöglich. Daher: SW muss seine eigene Physik haben, sonst machen einfach zu viele dinge keinen Sinn ( siehe die hiesige Diskussion)


mtfbwy
 
Original geschrieben von Seasee Tiin


KORREKTUR: Die "Hood" wurde von der Bismark mit einem direkten Treffer in das Munitionslager versenkt.


Da muss ich mir einen Fehler eingestehen.



So jetzt gehen wir mal in die tiefen der Physik: Es gibt Teilchen im All die sogennante SCHWARZE MATERIE, Kohlenstoff gibt es auch im All , aber C alleine wäre sinnlos, kein Planet könnte entstehen und das All wäre in einem nicht Gleichgewicht, die Schwarze Materie ist die Lösung.


Dunkle Materie ist reine Theorie, damit versuchen Physiker die starken Ungleichheiten bei der Berechnung der Gravitation von Galaxieen und deren wirklicher Anziehungskraft zu begründen. Desweiteren ist Kohlenstoff zwar schwarz aber keine dunkle Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den was davon gesagt das Wasserstoff (nicht Kohlenstoff , sorry) die dunkle Materie ist, ich hab gesagt das es im All Kohlenstoff gibt. Der Grundstoff des Universums, gehe auf den Mars, du findest Kohlenstoff, flieg in 2,3 Lichtjahren nach Alpha Cenaturi was findest du Kohlenstoff.

Und noch ein Ausflug in die Tiefen der Physik:
Jetzt zur Quantenphysik. Quanten sind Teilchen die überall vorkommt z.B. Lichtquanten (auch Photonen) etc.
Das ist aber echt zu schwierig. (erklären dauert zu lang) Aber wenn du willst! (Ich sage nur Everett, Multiversen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich wie du überhaupt auf Kohlenstoff gekommen bist und nebenbei kannst du ja erläutern warum C der Grundstoff des Universums sein sollte. Grundstoff des irdischen Lebens ja, doch ein Stoff wie jeder andere. Ausserdem wirst du auf Alpha Centauri wohl so ziemlich alle natürlichen Elemente finden.
 
Sorry meine eigentlich H Wasserstoff, tut mir echt leid, aber nehme statt C , H dann haste genau da gleiche.

Das Universum zu erklären ist mit der natur Physik (Chemie?) sowieso nit zu erklären, ich tendiere lieber zur Quantenphysik.
 
Hey Jungs,

Man kann auch mit "bearbeiten" seine neue Meinung als update unter seinen letzten post schreiben, wenn ihr nicht gerade jedesmal ein Bild anhängen wollt...kleiner Tipp !!!

denkt mal drüber nach ;)
 
Quantenphysik ist zwar faszinierend aber entzieht sich meist der praktischen Grundlage. Ausserdem gehen mir die Superstrings ein wenig zu weit in Richtung Spinnerei, aber das wird sich (bald?) noch zeigen.
 
LOL!!!!

Seasee Tiin : Warum hab ich das untrügliche Gefühl daß du keine Ahnung hast und hier nur mit lächerlichem Halbwissen um dich schmeisst? Falls ich mich irre kannst du mir ja gerne das Universum anhand der Quantenphysik (welches Einstein übrigens für schwachsinn hielt) erklären....
Aber mach ruhig weiter ich finde deine Posts zum Schreien!
Mandalore scheint wenigstens zu wissen worüber schreibt...

zum Topic : Ich glaube daß der SSD von der Gravitation des Todessterns angezogen wurde : Nachdem die Brücke ausfiel, war der SSD zumindestens für einige Sekunden (bis ein Notsystem anspringt) steuerlos. Da der Todesstern sehr nah war, war die Gravitation des Todessterns wohl groß genug um den SSD abdriften zu lassen. Man müsste natürlich überlegen, ob die Masse des Todessterns ausreicht, um solch eine Gravitation zu erzeugen, aber ich geh einfach mal davon aus...
 
LOL

Einstein gegen die Quantephysik ,haha, wer hat den die Quanten entdeckt , ja genau, Einstein um genauer zu sein Lichtquanten.

Max Plank hat die Quantenphysik erst zu einem eigenen Bereich verholfen!!!!!!!

LOL

is schon Geil!!!!

Aber begraben wir das Thema, gehört ausserdem nicht hierhin!!
Star Wars hat eine eigene Physik.
 
also soweit ich weiss ist alpha centauri ein planet von proxima centauri, dem uns nächstgelegenen sonnensystem und das ist doch 4,5 lichjahre von uns entfernt??
mmmh sicher das im weltraum 0-3K sind? wenn da einer mit seinem Raumanzug nen Weltraumspaziergang macht, sollte er verdammt gute Thermounterwäsche anhaben. also die sache mit 0K hätte ich gerne bewiesen. wo kann ich das nachlesen?? kann
ich interview mit joachim bublath darüber führen???
 
Zurück
Oben