Imperiale Konstrukteure: Totale Versager?

@Imperial Officer
Wenn Du mehr weißt als wir, dann lasse uns doch an deiner endlosen Weisheit und deinem ebenso endlosen Wissen teilhaben! :D ;) ;)
Also wenn man die Filme als Maßstab setzt, wird doch der Eindruck erweckt, daß das Imperium den Todesstern entwickelt hat.
Und im EU waren es, glaube ich, die Forscher des Schlundzentrums, die unter imperialer Kontrolle die Todessterne entwickelten.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Und im EU waren es, glaube ich, die Forscher des Schlundzentrums, die unter imperialer Kontrolle die Todessterne entwickelten.
Und wenn dem, wie IO andeutet, eben doch nicht so war, können die EU-Befürworter das ganze einfach wieder geradebiegen, indem man sagt, dass Tarkin dem wirklichen Erfinder die Idee geklaut und als seine eigene ausgegeben hat ;)...
 
Imperiale Konstrukteure

Hmmm...imperiale Konstrukteure sind schlecht....Ich würde eher sagen, der Fehler liegt bei George Lucas. Klaaaaaaar, ein A-Wing rast in die Brücke eines SSZ rein...hat der denn kein Gramm Panzerung vor dem Sichtfenster????? Und der hat solche Schildgeneratoren, da hätten die Rebellen (man achte auf die Größe der Flotte, die aus dem Hyperraum kommt) ewig gebraucht, sie zu überlasten. "Gegen die SZ werden wir einen Nahkampf nicht lange überleben..." Und bitte: der 1.TS hatte 7000 TUEs an Bord, gegen MAXIMAL 36 Jäger der Rebellen?????????????????????Wie???????????????Abgesehen von 15000 Geschützen. Also, der Fehler liegt bei Lucas' Handlung. Die Rebellen hatten nie wirklich eine Chance.
 
Re: Imperiale Konstrukteure

Original geschrieben von Darth Lance
Hmmm...imperiale Konstrukteure sind schlecht....Ich würde eher sagen, der Fehler liegt bei George Lucas. Klaaaaaaar, ein A-Wing rast in die Brücke eines SSZ rein...hat der denn kein Gramm Panzerung vor dem Sichtfenster????? Und der hat solche Schildgeneratoren, da hätten die Rebellen (man achte auf die Größe der Flotte, die aus dem Hyperraum kommt) ewig gebraucht, sie zu überlasten. "Gegen die SZ werden wir einen Nahkampf nicht lange überleben..."

der sz hat kurz vor dem einschlag vom a-wing das brückendeflektorschild verloren. erst film genau gucken, dann meckern.

gruss

brot

-leute die jede episode ca. 50x gesehen haben und diese aus dem ff kennen sind mal eindeutig im vorteil *g*-
 
Der Sternenzertörer in Episode VI ist nur durch glück zertört wurden, denn ohne das A-Wing, das in kamikaze mäßig in die brücke donnerte wäre ja nix *größeres passiert*
 
ÄHM, ja die n00bs machen mal wieder die Runde, wie schon so oft seit dem 16 mai. Wie auch immer, 3 A-Wings machen die Executor platt. ZUnächst zerstören sie die Schildgeneratoren, also nix da mit überlasten der Schilde, wir sind hier nicht bei Star Dreck,die Schilde sind einfach ausgefallen.

Ein Brückenoffizier sagt auch: Sir wir haben unseren BRÜCKENdeflektorschild verloren. Und als Arvel Crynyd dabei ist in die Brücke zu rasen, sagt ja Piett auch nicht, dass man die Schilde verstärken soll- die sind ja weg- sondern:

Frontalfeuer sofort verstärken!! Zu spät!!! *kawuuuum*

also liebe n00bs, erst mal in die Materie SW ganz ganz tief eintauchen, und dann hier mitreden...
 
Ich hasse es echt. Die schaun sich jetz alle Ep2 an udn dann noch die alten Filme und meinen alles über SW zu wissen. Nicht zum aushalten echt :rolleyes: .
Also die süsse Executor ist wirklich nur durch den Verlust ihre Brückendeflektorschilde vernichtet worden, sonst wäre der A-Wing nie durchgekommen.

Zu den Imperialen Konstrukteuren: ich denke das waren genauso fähige Leute wie beim Imperium, nur wußte GL sich damals nicht anders zu helfen, um dem tyrannischen Treiben ein Ende zu machen - die Filme sollten wohl keine Überlänge bekommen.

ähm also imperiale Konstrukteure waren genauso fähig wie die Leute beim Imperium, das sollten sie tunlichst sein, denn es sind ja die gleichen.

So ne Frage nebenbei... Wo steht geschrieben, dass das Imperium den Todesstern entwickelt hat

Das Schlundzentrum war Imperial. Tarkin hat dieses Projekt ins Leben gerufen und es wurde stets von Daala und ihre Flotte von Sternzerstören bewacht/beschützt.

ich glaub wer solche Fragen stellt ist falsch bei Starwars und sollte lieber Telekolleg kucken. da ist wissenschaftlich alles korrekt

Ich glaube wenn du nicht sachlich diskutieren und einsehen kannst, dass auch SW kleine Fehler hat, bist DU hier falsch, denn sowas gehört einfach mal dazu.
 
@Ulic Quel-Droma:


anscheinend verkraftest du weder Kritk noch, dass jemand mehr weiß als du. dieses wissen ist nichts besonderes, aber du scheints hier dejenige zu sein, der kéin Ahnung von SW hat. Sehr bedauerlich.
 
so ein Unsinn. anscheinend hast du meinen leicht zynischen Beitrag nicht verstanden.

1. in einem Forum geht es nicht darum wer am meisten Ahnung hat und die tatsache mehr Ahnung zu haben als andere berechtigt einen noch lange nicht dazu andere dumm anzumachen.
2. Geht es mir hier um den letzten Satz von heulläufer. Klingt stark nach Anakin in seiner arroganten Spätphase...
3. Star Wars ist keine technik-doku sondern ein sci-fi-action-film, nichts anderes. Hier liegt das Hauptaugenmerk nicht auf Realismus, sondern auf der Action, auf den cliffhangern usw... wer das nicht begriffen hat der sollte vielleicht doch telekolleg oder Jean Pütz kucken!
4. Ich weiss btw ganz gut über die Zerstörung des SSD bescheid... habe den Film bestimmt 20,30x gsehen, das sollte reichen. Aber wie gesagt, darum geht es mir hier garnicht.
5. was sind eigentlich n00bs? user 2.Klasse??
6. es besteht ein Unterschied ob man ein Besserwisser ist, oder ob man etwas besser weiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat SW seine eigenen Gesetzte und das kommt von GL persönlich. In seinen Universum gibt es auch Schall im Weltraum. Wenn GL das so will dann gibt es auch das.

Gut es gibt technische Bücher über SW Schiffe, aber das sind auch einige recht verscheiden. Und die meisten oft nicht gleich und weichen immer ab Beispiel: Die längen von SSD darüber gibt es so 3-4 Längenangaben.

Es gibt Leute die machen sich für RS Bücher und Fact File die Mühe mit technischen angaben. Aber ganz kannst SW nicht Physikalisch erklären den es ist ein Sci-Fi-Fantasy-Märchen.
 
@Admiral DaalaX
In seinen Universum gibt es auch Schall im Weltraum. Wenn GL das so will dann gibt es auch das.
Ich denke, daß es auch in GL's SW-Universum KEINEN Schall im Weltall gibt. Das wurde nur aus dramaturgischen Gründen in die Filme eingebaut.....tonlose Raumschlachten wären auch ein wenig langweilig, oder? ;)
 
UUUH tut mir leid wenn ich jetz wieder so einen n00b verletzt habe, nur weil ich meine Meinung gesagt habe, denn dann bist DU Ulic Quel hier falsch, denn jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und wenn man nur ein wenig beim schauen der SW Filme nachdenkt, dann lässt sich (fast) alles logisch erklären.

Und es ist nun mal so dass es hier seit dem 16 mai um die 150 neue Anmeldungen gab und davon sind bestimmt mehr als 60% nur Saison Fans. Ich hab damit Erfahrung weil ich selbst ein Saison Fan von HDR war und 2 monate mich im HDR chat rumgetrieben habe. Aber dass dann hier soviele unnötige Threads aufgemacht werden und sehr oft in den einzelnen Threads immer dieselben Themen behandelt werden, das kann schon nerven...
 
Wisst ihr was komisch ist, als die paar A-Wings den Schildgenerator zerstört hatten, sagte der Kapitän sie sollten die Frontalschilde verstärken? Wenn der Schildgenerator im Arsch ist, wie soll das gehen? Ham die vielleicht mehrere Generatorn gehabt, wie die Mon Calamari Kreuzer?
 
Zurück
Oben