Imperiale Propaganda

Mich würde interessieren, ob die Bevölkerung wusste, dass Vader ein Machtnutzer war? Falls sie es wußten, dann muss doch Vader wie eine Art Jedi auf sie gewirkt haben. Wie hat es Palpatine dies gerchtfertigt, da er ja zuvor die Jedi als Verräter jagen ließ?
 
Die, die von Vader's Künsten wußten (nicht aber, daß Palpatine auch über diese Kräfte verfügte... also der Großteil der Bevölkerung) sahen ihn als Übel an, das der Imperator leider an seiner Seite verweilen lies. Sogar einige im Militär wendeten sich gegen den Sith Lord und versuchten alles, um ihn aus dem Weg zu schaffen.
 
Devin Cant schrieb:
Nein. Als Teil der COMPNOR ist das ISB auch für die Zivilisten zuständig. :(

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen. COMPNOR ist ein Teil des ISB.

Quelle: Imperial Sourcebook - Commission For The Preservation Of The New Order

"Nobody exactly knows how many members COMPNOR has - its number varies constantly and often members of COMPNOR are as well official agents of the Imperial Security Bureau. It is said that COMPNOR is a branch of the military ISB - only that it works also on civilian levels."
 
Colonel Reikson schrieb:
Sorry, aber da muss ich wiedersprechen. COMPNOR ist ein Teil des ISB.

Äh nein... das Sourcebook zeigt ganz klar auf, daß ISB ein Arm von COMPNOR ist. Hier ein Beweis (leicht vereinfachte Tabelle über den Aufbau von COMPNOR). Dein Zitat ist nirgendwo in dem Buch zu lesen und stattdessen kann man auf der Tabelle auf Seite 17 ganz genau ablesen, daß der ISB eben Teil der COMPNOR ist und nicht andersrum ;)

Schau mal in deinem Imperial Scourcebook ab Seite 16 einfach nach :)
 
Minza schrieb:
Nach außen hin war er wirklich nur einer von vielen Handlangern und auch im Militär (besonders in der Flotte) hatte er kein großes Ansehen. Erst im Laufe der Zeit konnte er sich seinen Ruf als Palpatine's Schatten mit vielen toten Offizieren sichern und ab da wurde vielen dann auch klar, daß er ein möglicher Nachfolger wäre, würde Palpatine aus welchem Grund auch immer dahinscheiden.
Das sieht man ja auch daran das Han ihn in der Han Solo-Trilogie nicht kennt und sich gedanken macht ob man ihm den Mord an diesem Imperialem Captain in die Schuhe schiebt.
 
Jep, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Hab grad auch nochmal mein Sourcebook rausgeholt.
Das Zitat hab ich aus nem E-book, was sich aber doch ziemlich vom Gedruckten unterscheidet, daher hab ich auch das Zitat.

peinlich peinlich :D

Typisch Militär, wir schießen immer zu schnell! ;)
 
Vader bekleidete selbst aber keinen militärischen oder politischen Rang, oder?
Seine Befehlsgewalt gegenüber den Imperialen war eher informell oder wurde im speziellen vom Imperator legitimiert.(?)
 
Natürlich wurde das Militär Vader unterstellt... Vader dient hier als Verlängerung des Willens von Palpatine. Sein Diener, sein Schüler, sein Botschafter... somit unterstehen die Truppen auch ihm.
 
Zurück
Oben