Imperiale Sturmtruppen Klone?

Lando_C

Zivilist
Hallo ihr Insider,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mal wieder mit Star Wars, dass ich in meinen Kinderjahren eher zufällig mal mit der OT gesehen habe und seitdem fasziniert gewesen bin. Es war später dann einfach genial die SE im Kino zu sehen und natürlich mit Ep1 die Eröffnung der Anfangstrillogie. Nun bin ich heiß auf AoTC für den ich natürlich Karten für die Mitternachtspremiere morgen habe.

Ich stelle mir seit einiger Zeit aber folgende Frage im Zusammenhang mit der Tatsache, dass chronologisch gesehen die erste Trillogie (Ep1-3) wohl moderne Technik und Waffen hat, als die OT, was ja natürlich anhand der realen Entstehung der Filme und die damit verbundenen Möglichkeit, logisch ist: Wie aber ist das eigentlich mit der Entstehung der imperialen Sturmtruppen? Ich dachte immer, dass diese die Klone seien, die es in AoTC geben wird. Da aber Jango Fett wohl als Ausgangsbasis genommen wird, kann das ja eigentlich nicht sein....
Hat jemand eine Ahnung, wie die Geschichte der Stormtroopers ist und ob, wie oder wann diese entstehen? Gibt es dazu etwas in Romanen oder Anhaltspunkte von GL selbst? Ich bin leider nicht so tief in der Materie....

Vielen Dank im Voraus,
Lando_C
 
Original geschrieben von Lando_C
Nun bin ich heiß auf AoTC für den ich natürlich Karten für die Mitternachtspremiere morgen habe.
Allein dafür dürfte ich dir schon nicht antworten :rolleyes:...

Wie aber ist das eigentlich mit der Entstehung der imperialen Sturmtruppen? Ich dachte immer, dass diese die Klone seien, die es in AoTC geben wird. Da aber Jango Fett wohl als Ausgangsbasis genommen wird, kann das ja eigentlich nicht sein....
Hat jemand eine Ahnung, wie die Geschichte der Stormtroopers ist und ob, wie oder wann diese entstehen? Gibt es dazu etwas in Romanen oder Anhaltspunkte von GL selbst? Ich bin leider nicht so tief in der Materie....
Ich werde aus deiner Frage nicht so ganz schlau...

Wo liegt der Widerspruch (dass die klassische Trilogie nach den Prequels spielt, weißt du aber schon, oder?)?
 
Re: Re: Imperiale Sturmtruppen Klone?

Original geschrieben von Wraith Five

Allein dafür dürfte ich dir schon nicht antworten :rolleyes:...


Ich werde aus deiner Frage nicht so ganz schlau...

Wo liegt der Widerspruch (dass die klassische Trilogie nach den Prequels spielt, weißt du aber schon, oder?)?


Hmm....sorry, verstehe deine Kritik nicht ganz. Was hab ich unlogisches gesagt, dass du mir eigentlich nicht antworten dürftest??

Der Widerspruch liegt für mich darin, dass Jango Fett bzw. die entstehenden Klone nicht so aussehen, wie die Stormtroopers in der OT. Demzufolge müssten sie doch noch irgendwann mal entstehen oder zum ersten Mal auftauchen. Ich habe mal von GL gehört, dass er darauf eingehen will, wie das geschehen ist und wollte nun wissen, ob dazu Konkreteres bekannt ist....

Natürlich weiß ich, dass die Prequels vor der OT spielen :rolleyes:

Gruß,
Lando_C
 
Re: Re: Re: Imperiale Sturmtruppen Klone?

Original geschrieben von Lando_C
Der Widerspruch liegt für mich darin, dass Jango Fett bzw. die entstehenden Klone nicht so aussehen, wie die Stormtroopers in der OT.
Äh, hast du je einen Sturmtruppler ohne Helm gesehen?
 
Sicher, sicher

Natürlichn sind die Klontrooper die späteren Stormtrooper, alleine schon deswegen weil
Sidious in echt Palpatine ist und *SPOILER EP2*so sich im Geheimen seine Truppen aufbaut.* SPOILER EP2*
Schon alleine das Ausehen der Klontrooper, die Vorgänder der Sternenzerstörer und die Vörgänger der AT-AT`s sind ein festes Indiz dafür. Allerdings wird sich noch das Ausehen der Trooper ändern!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bisher waren die Sturmtruppen noch normale Menschen (nicht geklont). Was George daraus macht, werden wir 2005 sehen ... oder auch nicht ...
 
Original geschrieben von Ischas
Also bisher waren die Sturmtruppen noch normale Menschen (nicht geklont). Was George daraus macht, werden wir 2005 sehen ... oder auch nicht ...


Woher weißt du es? Du hast nie einen Sturmtruppler ohne Helm gesehen... und wieso nicht? ;)
GL hatte da bestimmt seinen Grund, die Sturmtruppen in der OT ohne Helm nicht zu zeigen...
 
Die selbe Diskussion hatten wir schon im Allgemeinen.

Wo ich auf 2 sachen verwiesen habe:

Stormtroopers haben unterschiedliche Stimmen und unterschiedliche Körpergrößen ;)
 
*Spoiler Erwähnung im Script* Below is a huge parade ground. The rain and wind are brutal. THOUSANDS OF STORMTROOPERS, faces covered by helmets, are marching and drilling in formations of several hundred. *Spoiler*


OK... dann wiederleg mir das was oben steht... Ist direkt aus dem Script von EP2.
Ach ja... du kannst nicht die Größe der Klone wissen ;)
Und wenn wir schon bei Körpergrößen sind:
Die Stormtroopers, die Scouttrooper sowie die Snowtroopers haben die selbe Körpergroße wie Jango Fett! Zufall? Nene... (Steht in der Datenbank von SW.com.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also. ich bin ja nun mal kein super toller Profi, aber soviel weiss ich. Die Klonkrieger aus Episode 2 sind von Jango Fett geklont (also er war der DNS Spender). Die normalen Sturmtruppen, die wir aus den SW Filmen 4 - 6 kennen sind normale Menschen. Immerhin wird in mehreren Romanen von Ausbildungsakademien erzählt, die sich auf den verschiedensten Planeten befinden(z.B. Carida, der wohl bekannteste Ausbildungsort für Sturmtruppen). Carida wird in den Romanen um Luke Skywalkers neue Jedi Akademi erwähnt (Flucht ins Ungewisse, Der Geist des dunklen Lords und Meister der Macht). Die normalen Sturmtruppen sind also Menschen.

Möge die Macht mit Euch sein!
 
Original geschrieben von Walker
Also. ich bin ja nun mal kein super toller Profi, aber soviel weiss ich. Die Klonkrieger aus Episode 2 sind von Jango Fett geklont (also er war der DNS Spender). Die normalen Sturmtruppen, die wir aus den SW Filmen 4 - 6 kennen sind normale Menschen. Immerhin wird in mehreren Romanen von Ausbildungsakademien erzählt, die sich auf den verschiedensten Planeten befinden(z.B. Carida, der wohl bekannteste Ausbildungsort für Sturmtruppen). Carida wird in den Romanen um Luke Skywalkers neue Jedi Akademi erwähnt (Flucht ins Ungewisse, Der Geist des dunklen Lords und Meister der Macht). Die normalen Sturmtruppen sind also Menschen.

Möge die Macht mit Euch sein!

Sorry, aber solche Drittquellen zählen nicht. Das sind nur Interpretationen von anderen Autoren.
Nach dem EU müsste man doch auch meinen, dass die Republik und das Imperium zwei unterschiedliche Institutionen sind.
 
Danke soweit für eure Anhaltspunkte!

@ Walker: Thanx für die Details...


Wenn nun aber die Stormtroopers normale Menschen sind und keine Klone, was ja wohl Konsens zu sein scheint und für das spätere Imperium natürlich auch Vorteile im Gegensatz zu Roboterarmeen wie in TPM bringt, sollte aber wenigstens in Ep3 ein Hinweis zu deren Entstehung kommen, denn immerhin sind sie ein zentraler Bestandteil der OT und wenn sie zum ersten Mal in ANH einfach so auftauchen, fände ich das im Gesamtzusammenhang ohne jeglich - wenn noch so kurze - Erklärung, verwirrend.

Wäre nett, wenn jemand den Link hier reinposten könnte, wo das Thema evtl. schon mal diskutiert wurde.

Beste Grüße,
Lando_C
 
Nochmal um auf die Körpergröße zu verweisen.
bei eienr Szene sieht man genau das Sturmtruppen alle unterschiedlich groß sind und das ist als Han Solo in det Special Edition version von ANH mit einem Kampfschrei Ein Squod von Sturmtruppler verfolgt.Und schließlich umdrehen muss weil er zu einem Hangar voller Sturmtruppler gerannt ist. (Habe leider keinen Screenshot)

Zudem kann bei der SW-Databank vielleicht nur die Durchschnittsgröße gemint sein. (Unwahrscheinlich aber möglich)

Und wie auch schon in einem anderen Thema gepostet habe. Müssten eigentlich Tie-Piloten , Navy-Trooper usw. auch Klone sien. Aber bei RotJ sieht man genug ohne Helm , die alle unterschiedlich ausehen.

@Lando_C
Sorry finde den gerade nciht , wenn ihn hab poste ich in rein.
 
Kann gerade aus techn. Gründen mein Beitrag nicht ändern.:(
ber mir ist eben noch ein Kommentar von Prinzessin Leia eingefallen. Sie sagt ja zu Luke "So jung und schon bei den Sturmtruppen". Ich denke wenn sie wüsste das Sturmtruppler Klone sind würde sie es nicht sagen. Da ja die Klone schon fast bei der Geburt Soldaten sind.

P.S.: Der beitrag ist bei Allgemeine Diskussionen auf der 2 Seite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, das es sich bei den Stormtroopern in Episode IV-VI nicht um Klone handelt. Wenn GL damals gewollt hätte, das man diesen Eindruck bekommt, hätte er allen Stormtruppern die gleiche Stimme gegeben und hätte auch nur Leute genommen, die ungefähr die gleiche Größe haben.
Außerdem ist es doch auf Dauer gesehen einfacher, Menschen freiwillig oder gezwungenermaßen in 2 bis 3 Jahren zu Kampfmaschienen auszubilden, als 10 Jahre zu warten, bis die Klone dann fertig sind. Und billiger ist es auch noch.
Aber es kann ja auch eine ganz einfache Erklärung geben, warum man später keine Klone mehr verwändet. Es könnte doch sein, das die Klone durch die Wachstumsbeschleunigung genetische Schäden haben, die erst nach Jahren auftretten. Warum wollte denn Jango Fett einen Klon für sich haben, der nicht dieser Wachstumsbeschleunigung unterzogen wurde ? Vieleicht wußte er ja, das die Klontechnik nicht perfekt ist.
 
also wenn die Romane als Drittquellen nicht zählen was haben diese Geschichten dann für einen Wert????Dann müßte man auch sagen das die Jedi-Akademie auch nur eine Interpretation von Autoren ist und es Thrawn eigentlich auch nicht gebt(natürlich gibt es ihn nicht aber ich hoffe ihr versteht mich).Außerdem werden die Romane ja auch erst bei Lucasfilm auf den Inhalt geprüft!!!

Wenn die Sturmtruppen Klone wären ,warum unterhalten sie sich denn über Raumjäger?(Die Klone in Ep3 werden als willenlos beschrieben und als unselbständiger als Menschen)
Warum sollte Leia dann fragen:"So klein und schon bei den Sturmtruppen??!"Wären es Klone hätte sie diese Frage nicht stellen müssen!!!
Meines Wissen sind die Sturmtruppen Menschen weil sich die Klone als zu unselbstständig und unflexibel erwiesen haben und es auch Probleme mit den Auswirkungen der Macht gab!!So steht es in der ersten Thrawn Trilogie!!!!Wenn die Bücher als Quellen nicht zählen........sind es denn dann überhaupt SW-Geschichten!!!
 
hmm also wen Die Klone tatsächlich die Stormtrooper sein sollen wieso sind sie dan in den alten Filmen so SCHWACH??? Das hab ich mich shcon gestern gefragt , die Klone sind meiner meinung anch seeehr gute Soldaten ist ja auch kein Wunder da sie von jango sind !!!

Aber die Stor trooper sind schon irgendwie Papig ich weise nur auf die shlacht in Episode 6 hin!!das war PEINLICh!Und die Klone sidn wirklich heftiger , wie die auf geonosis gekämpft haben -- BOA!
 
Vielleicht stellen sich die Storm Trooper so dämlich an, da sie degeneriert sind. #AOTC Spoiler: Jango ist tot und kann kein neues DNA Material liefern. Er musste auf Kamino bleiben, da die Kloner ständig neues DNA Material benötigten Spoiler Ende#

Ist vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, es ist schon spät.:rolleyes:
 
Zurück
Oben