Imperiale Sturmtruppen Klone?

Ich würder gar nicht sagen , dass Stormtrooper schelcht kämpfen. na gut sie haben auf Endor etwas zu schlecht gekämpft , aber sie hatten auch ihre Glanzstunden.
(Der Angriff auf die Tantive vor , Schalcht um Hoth.)

Das sie so schlecht im Todesstern oder bei Cloud City gekämpft haben . lässt sich vielleicht dadurch erklären , dass sie gar kein töten "durften". Wenn sie Luke , Han , Leia oder so gekillt hätten wäre es etwas schelcht für die Geschichte geworden.
Das einizge was man an ST bemängeln kann ist die Schlacht um Endor.
 
Genau instabile DNA und Pobleme mit der allgegenwärtigen Macht!!
Im Handbuch von Tie-Fighter (Spiel von Lucasarts ,also keine Drittquelle)wird ein Sturmtruppen ausbildungslager beschrieben!!!
 
Die Thrawn_Triologie ist auch "offiziell" von GL anerkannt worden, das übrige EU leider nicht. Deshalb die Unstimmigkeiten mit den neuen Filmen und dem EU.

Und die Sturmtruppen.....ich denke nicht, dass es die Klone sind. Ein Großteil wird sicher im Laufe der Zeit bei irgendwelche Einsätzen umgekommen sein und es werden ja auch keine neuen mehr produziert.
Und das Imperium rekrutiert ja auch immer ganz fleißig:D
 
Original geschrieben von Callista
Die Thrawn_Triologie ist auch "offiziell" von GL anerkannt worden, das übrige EU leider nicht.
Wer erzählt euch bloss sowas ? :rolleyes:
Das ganze EU ist 'offiziell'
Aber die Filme , und nur die Filme, geben die geschichte wieder , die GL im Kopf hat.
Wenn also GL der Meinung ist, das die Sturmtruppen in den Filmen klone sind,dann sind es Klone.
Und wenn irgendein Autor was anderes behaupted, dann hat er eben unrecht.

Aber, da die Frage in den Filmen sowieso nie geklärt wird, ist das auch eigendlich egal oder ?
Jemand, der nur die Filme kennt und akzeptiert, der kann davon ausgehen, das die Sturmtruppen halt Klone sind. Und jemand, der sich auch mit dem EU beschäftigt, der weiß es halt 'besser' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lorth Needa
Nochmal um auf die Körpergröße zu verweisen.
bei eienr Szene sieht man genau das Sturmtruppen alle unterschiedlich groß sind und das ist als Han Solo in det Special Edition version von ANH mit einem Kampfschrei Ein Squod von Sturmtruppler verfolgt.Und schließlich umdrehen muss weil er zu einem Hangar voller Sturmtruppler gerannt ist. (Habe leider keinen Screenshot)

Zudem kann bei der SW-Databank vielleicht nur die Durchschnittsgröße gemint sein. (Unwahrscheinlich aber möglich)

Und wie auch schon in einem anderen Thema gepostet habe. Müssten eigentlich Tie-Piloten , Navy-Trooper usw. auch Klone sien. Aber bei RotJ sieht man genug ohne Helm , die alle unterschiedlich ausehen.

@Lando_C
Sorry finde den gerade nciht , wenn ihn hab poste ich in rein.

Erinnerst du dich an die Szene in Ep 4, als Solo und Luke sich jeweils Rüstungen der Trooper überstreiften? Und wie wir ja sicher alle wissen, haben diese beiden absolut nicht die selbe Körpergröße.Soviel Dazu!
 
Vielleicht sind es Klone, aber Klone von verschieden Leuten? So abwegig wäre das gar nicht, denn in einer gemischten Truppe sind die Fähigkeiten (Schwächen und Stärken) besser verteilt.
 
Wusste GL bereits als er die OT machte dass er noch net Triology die vorher spielt macht ?

Denn irgendwie ist das doch shit für nen Regiseur, denn er hat viel zu wengi Spieleraum für die Story, oder ,was denkt ihr ???
 
nochmal zu der eigentlichen frage...
auch kyle katarn bekannt aus den beiden jedi knight spielen und dark forces war mal bei den sturmtruppen. nachzulesen in den novellen von dietz & williams. die zukünftigen sturmtruppler werden da als ganz normale rekruten beschrieben mit unterschiedlicher herkunft.
vermutung: vielleicht ist die klontechnologie zwischen epi 2 und 4 irgendwo verlorengegangen.....
 
Original geschrieben von stromtrooper230482
vermutung: vielleicht ist die klontechnologie zwischen epi 2 und 4 irgendwo verlorengegangen.....

in der trawn-trilogie wird gesagt das die klone geistig instabil wahren und in dem buch mit brakiss (rebellion der verlorenen?) kommen glaube ich welche als piraten vor. kann mich jetzt aber auch fürchterlich täuschen.
 
Original geschrieben von moses
@ saham wahto
zuerst hies ANH aber episode 1, erst nach dem erfolg '77 wurde daraus episode 4.
Hmm, nein nicht ganz:
Einer der früheren Endwürfe trug den Titel 'Episode 1'
Das Drehbuch, das 1977 tatsächlich verfilmt wurde hieß schon immer 'Episode 4'
 
Zurück
Oben