Imperium oder Rebellenallianz

Welche Seite?

  • Das Galaktisches Imperium

    Stimmen: 49 39,5%
  • Die Allianz

    Stimmen: 30 24,2%
  • Die Konföderation Unabhängiger Systeme/Separatisten

    Stimmen: 9 7,3%
  • Die Republik

    Stimmen: 24 19,4%
  • Keines von denen

    Stimmen: 12 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Da ich im realen Leben auch nicht viel für eine Karriere (oder nur einen Tag) beim Militär übrig hätte, wäre es jetzt etwas heuchlerisch, hier etwas anderes zu behaupten.

Ich gebe keinen guten Soldaten ab, muß es auch nicht, werde ich auch nie. Und warum sollte ich dann in SW anders entscheiden?
 
X-Wing, B-wing, Y-wing, A-Wing...auf jedenfall wäre ich gern Pilot in der Rebellenflotte.

Könnte mir aber auch vorstellen in der Impaerialen Armee als einfacher Stormtropper als Kanonenfutter zu dienen ;)
 
REALhonkidonki schrieb:
ICh wäre gerne Imperialer Admiral oder Line-Captain eines ISDII :)

wer wäre nicht gerne Admiral Thrawn *g*

was mir auch noch gefallen würde, einfach bei der Rebellenallianz zu sein, kA als was aber irgendwie sind mir die weniger hierarchisch, obwohl sie das auch ziemlich sind ^^ müsste dann also schon einen guten Posten haben, wo man auch etwas zu sagen hätte :)
 
Ich würd mich auch loyal dem Imperium anschliessen als persönlicher Helmpolierer von Darth Vader :D ne quatsch. Ich würd mich bei dem AT-AT Piloten bewärben und dann mal im Mac Drive vorbeischauen damit *zerstampf*
 
H4l9K schrieb:
wer wäre nicht gerne Admiral Thrawn *g*

Ich zB wäre nicht gerne Thrawn. Nicht nur, daß er ein ziemlicher murglak ist, er befürwortet auch noch allerlei Dinge, die ich moralisch nicht vertreten kann.

Zudem ich eigentlich keiner der bereits etablierten Figuren "sein möchte", sondern in SW dennoch einfach ich wäre ;)
 
Minza schrieb:
Ich zB wäre nicht gerne Thrawn. Nicht nur, daß er ein ziemlicher murglak ist, er befürwortet auch noch allerlei Dinge, die ich moralisch nicht vertreten kann.

Zudem ich eigentlich keiner der bereits etablierten Figuren "sein möchte", sondern in SW dennoch einfach ich wäre ;)

Minza du bist so eine Langweilerin, immer Sachlich korreckt. :D
Los sag schon wer du sein willst?! :braue
 
Rav schrieb:
Los sag schon wer du sein willst?! :braue

Ich spiele seit über 10 Jahren Pen&Paper Rollenspiel und bin fähig, mir eigene Charaktere für die entsprechenden Fiktionen zu gestalten ;) Ich muß nicht auf bereits vorgekaute Charaktere zurückgreifen, die im Grunde nichts mit mir gemeinsam haben.

Und Thrawn ist nunmal ein Kriegsverbrecher und Massenmörder. Auch wenn er nur fiktiv ist... aber so sein zu wollen wie er? Ich kenne auch nur wenige Leute, die von sich sagen können, sie wären gerne wie Bush, Hussein oder Hitler :kaw:




@Hirnkrank im nächsten Posting: die Frau schreibt man Leia ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Minza wäre die perfekte Lea, zumindest die Lea aus ANH. :D

Ich wär irgendwie in der alten Republik verstrickt. Vielleicht als Diener von Yoda, der ihm den Stock reinigt, oder Mace'S persönlicher Glatzenreiniger .. irgendwas mit den Jedi hätt ich sicher zu tun.^^

@Minza
Typisch Leia *g Danke^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Wahl hätte, wär ich wohl bei der Allianz. Allerdings haben alle der genannten Alternativen ihre Nachteile. Korruption, Terror und das Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Allerdings könnt ich mich schon mit der Rolle von z. B. einen Mitglied einer Brückencrew eines Mon Cals oder so anfreunden. :D
 
Plastoid_Panzer schrieb:
Ich würde gerne beim Imperium "arbeiten" und zwar bei den Stormtroopern.
Würde dann gerne sowas machen wie die Republic Commandos.
Einsätze in ner verdammt coolen Rüstung mit netten Kollegen.
Aber einfach nur so Stormtrooper wäre auch net schlecht:D[/

Republic Commando wär auch nicht schlecht, aber ziemlich gefährlich.:(
Ich wäre lieber General, oder am liebsten Imperator (das Imperium darf dann nur nicht untergehen! lol):D

Man könnte auch sagen, dass die Rebellenallianz die bösen Buben sind, denn das Imperium schafft nur eine gewisse "Ordnung", die die Allianz zerstören will, um ihre eigene herzustellen. Das Imperium wird nur immer als "böse" dargestellt, weil Star Wars aus der Sicht der Jedi erzählt wird und, dass ihre Erzfeinde, die Sith, das Imperium einfach nur kontrollieren.:D

(Anmerkung von Lowbacca: mit der Editierfunktion stehst du auf dem Kriegsfuß, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CIS oder Allianz. Es lebe der Geist des Aufstandes o_O Alle Systeme sind nämlich shice, höchstens man hat was zu stürzen ^^
Hab aber für die CIS gewählt, da gehen nämlich nur behinderte Droiden drauf xD
 
Minza schrieb:
Ich zB wäre nicht gerne Thrawn. Nicht nur, daß er ein ziemlicher murglak ist, er befürwortet auch noch allerlei Dinge, die ich moralisch nicht vertreten kann.

Zudem ich eigentlich keiner der bereits etablierten Figuren "sein möchte", sondern in SW dennoch einfach ich wäre ;)

nimms mit Thrawn nicht so wortwörtlich, klar will man nicht eine schon definierte Figur sein, deren Handlungen vorbestimmt sind. Einfach eine Position wie Thrawn war damit gemeint ^^ Und Thrawn ist ja z.b. nicht wirklich so böse, wie der Imperator oder Lord Vader. Er ist schon ein Kriegsverbrecher, aber eben wie gesagt, was ich villeicht von Thrawn haben möchte, wär seine Macht und Intelligenz, anhand von Gemälden erkennen, wessen Aktionen der Feind als nächstes tätigt.

Ist doch dasselbe wie diese Umfragen Threads, Dunkler Jedi, guter Jedi, wo die meisten Dunkel sein wollen, nur weil es cool ist, aber sich gar nicth bewusst sind, das man dann wahrscheinlich nur noch ein Sklave seiner selbst ist.

Und bitte mach nicht Thrawn Hitler vergleiche ^^
 
Ich habe mal für die Allianz gestimmt. Die haben zwar nicht die besseren Waffen usw. aber sie kämpfen ja für die Gerechtigkeit (was ich sehr gut finde).
Dann käme die Republik bzw. die Neue Republik.
 
Ich steh auf derSeite des Imperiums

Tod den Rebellen!!!

Das imperium hat der Galaxie nach den Wirren der Klonkriege mit der "Neuen Ordnung" wieder Frieden gebracht, was die Anführer der Rebellenallianz nicht hinnehmen wollen, da sie durch eine starke Zentralregierung bedroht fühlen und nun mit allen mitteln versuchen die "Neue Ordnung" zu beseitigen!!!!!!!

außerdem hat das Imperium die größeren, stärkeren, besser aussehenden und "böseren" Schiffe in der Flotte!:D :D :D

(nicht zu vergessen, der von der Rebellenpropaganda so bezeichnete Todesstern, der in Wirklichkeit nur ein Naherholungszentrum für Bürger des Imperiums mit dem Namen "Emperor-Star" war!!!!!!)
 
1. Armer Lowbacca wird wohl ignoriert *G*
2. Alle Regierungen sind Korrupt.... gibt keinen Unterschied zwischen korrupten Senatoren der Republik(en), manchen hochrangigen Rebellen oder gar den Muftis des Imperiums...
3. Ich wäre auf jeden Fall auf Seiten des Imperiums als Kommandant eines VSDII und würde Piraten und kleine Rebellenbasen mit meinen Durastahlkrallen (Tie-Fightern, Turbolasern, etc.) ohne Mitleid zerfleischen um die ordnung zu bewahren :braue
4. Vonwegen Moral....... Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben und hinterher beschweren sich nur ein paar dieser realitätsfernen Pazifisten denen ich nur mit Verachtung begegne.... Das wären dann so klugscheißende Professoren und Studenten die Kommentare abliefern wie : "Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich diesen Krieg schon lange beendet"
 
Star Wars erzählt dennoch die Geschichte einer Diktatur, die dem 3. Reich in fast nichts nachsteht ;)

Das kann man nicht einfach wegwünschen ^^
 
Minza schrieb:
Und Thrawn ist nunmal ein Kriegsverbrecher und Massenmörder.

Äh, warum ist er das jetzt ?
Er vernichtet keine ganzen Welten,er gewährt gewißen Gegnern so etwas wie militärische Ehre,wie zum Beispiel Gram bel Ibis.
Und Ord Mandrell bietet er ehrenvolle Bedinungen an.
Er führt Krieg,das ist richtig.
Aber er ist Großadmiral des Imperiums und das Imperium befindet sich mit der NR im Kriege.Die Führung des Krieges als solches ist noch kein Verbrechen.

Was wirfst Du ihm vor ?
 
Jedihammer schrieb:
Äh, warum ist er das jetzt ?

Meinst du nicht, er würde in der NR oder GFFA als Kriegsverbrecher verurteilt werden? ;)

Er vernichtet keine ganzen Welten [...]

Erzähl das den Vagaari.

Er führt Krieg,das ist richtig.
Aber er ist Großadmiral des Imperiums und das Imperium befindet sich mit der NR im Kriege.Die Führung des Krieges als solches ist noch kein Verbrechen.

Was wirfst Du ihm vor ?

Ich werfe ihm vor, gewollt einem Diktator zu dienen, der auf grausame Art unzählige Völker versklavt hat und eine Galaxie unterdrückt. Und das sogar nach dessen angeblichen Ableben... und selbst da bedient er sich noch den bizarren Kreationen der Dunklen Seite, um seinen kleinen Feldzug weiterführen zu können.
 
Zurück
Oben