Imperium oder Rebellenallianz

Welche Seite?

  • Das Galaktisches Imperium

    Stimmen: 49 39,5%
  • Die Allianz

    Stimmen: 30 24,2%
  • Die Konföderation Unabhängiger Systeme/Separatisten

    Stimmen: 9 7,3%
  • Die Republik

    Stimmen: 24 19,4%
  • Keines von denen

    Stimmen: 12 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Minza schrieb:
Meinst du nicht, er würde in der NR oder GFFA als Kriegsverbrecher verurteilt werden? ;)



.

Da bin ich nicht einmal sicher.Obwohl der Sieger die Geschichte schreibt.
Aber wäre Luke dann nicht auch ein Kriegsverbrecher,denn auf dem ersten Todesstern starben auch nicht nur Soldaten.
Ich denke die Grenzen sind in ständiger Bewegung.


Minza schrieb:
Ich werfe ihm vor, gewollt einem Diktator zu dienen, der auf grausame Art unzählige Völker versklavt hat und eine Galaxie unterdrückt. Und das sogar nach dessen angeblichen Ableben... und selbst da bedient er sich noch den bizarren Kreationen der Dunklen Seite, um seinen kleinen Feldzug weiterführen zu können.

Gut,er diente Freiwillig einen Diktator,daß kann man ihm vorwerfen.
Aber daß er den Krieg nach dem Tode Palpatines weitergeführt hat,das doch eher nicht.
Zwischen dem politischen Gebilde namens Imperium und der NR bestand Kriegzustand.
Und als Offizier des Imperiums war er verpflichtet,den Krieg weiter zu führen.

Auch nach dem Tode Hitlers wurde der Krieg weitergeführt.
 
Ja... genau. Jetzt vergleichst dus auch schon mit dem Dritten Reich. Und genau das tu ich auch.

Ich kann verstehen, daß viele die Alliance und die NR als Terroristen hinstellen (ich tus ja auch ^^) und ihnen Kriegsverbrechen vorwerfen (die sie ohne Frage begangen haben), aber sich hinzustellen und zu sagen: "Ich wäre gerne Thrawn" oder "ich wäre gerne Palpatine" ist sone Sache, die ich für meinen Teil nicht nachvollziehen kann.

Darum gehts mir, das war meine Grundaussage und das werde ich auch weiterhin nicht verstehen.

Mich einer Seite anschließen: okay...
 
Minza schrieb:
i

Darum gehts mir, das war meine Grundaussage und das werde ich auch weiterhin nicht verstehen.

Mich einer Seite anschließen: okay...

Himmel Minza,ich wollte Dir doch nichts böses.
Ich sehe den genialen Thrawn nur nicht als Kriegsverbrecher,und wollte das ausdiskutieren.
 
Hm diese Umfrage kommt mir irgendwie bekannt vor *kopfkratz* nuja. :)

Also wie man sicherlich unschwer erkennen kann stehe ich auf der Seite des Imperiums, auch wenn man da nen recht gefährlichen Job hätte, ich mein irgendwann sterben wir eh alle. :D

Und wenn die Rebellion erst mal niedergeschlagen ist, dann herrscht eh wieder Ordnung und Frieden in der Galaxis, sagt der Imperator... immer zu mir. *gg* ;) ;)
 
Ich lebe und sterbe für die Rebellion um das schmutzige Imperium aus der galaxis zu verjagen .:D :D :D
 
Republik vs Imperium - Wer ist besser?

Hi leute

Mich interessiert`s wer besser ist Also wer bessere Schiffe ,bodentruppen usw.
hat Es kommt zwar nie zu einer Konfrontation aber hat sich in den jahern zwischen Rep. und Imp. etwas in den Armeen verbessert oder verschlechtert?
 
Fast alles was die Imperialen besitzen, sind Weiterentwicklungen aus den Klonkriegen. Venator= Star Destroyer, Clone Trooper= Stormtrooper, AT-TE= AT-AT, Palpatine=Imperator, V-Wing= Tie Fighter, ARC 170= X-Wing. Manchen wurde auch übernommen.
 
Despoten ist eine Weiterentwicklung von einem gewählten Kanzler? oO Ich persönlich Werte das als politische Rückschritt. ;)
V-Wing und ARC 170 sind meiner Meinung nach den TIEs an sich überlegen, ausser optisch und in Kostenpunkten ;). Kampfläufereinheiten, die Alte Republik hatte auch schon den AT-AT und den AT-XT (-> AT-ST) und das Imperium benutzt nach wie vor auch die alten Einheiten in Randgebieten.
 
Ich habe ja auch gesagt, das der Tie Fighter eine Weiterentwicklung des V-Wing ist.

Das mit dem AT-AT wusste ich, aber erst in Imperialer Zeit wurde er erst richtig eingesetzt.

Das mit dem Imperator Palpatine war ein Scherz

Lord Garan schrieb:
das Imperium benutzt nach wie vor auch die alten Einheiten in Randgebieten
Das habe ich auch schon oben im Post gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Imperium hat sich nicht verschlechtert, sondern ist lieber auf die Massenproduktion umgesprungen= viele Schiffe wenig Qualität.
 
Massenproduktion hin oder her ein V-Wing ist mindestens so gut wie ca2 TIEs
Und sie konten doch den Hyprraum abnehmen aber wenigstens die Schilde behalten

Und was das Sparen betrifft ein Schildgenerator ist bestimmt billiger als einen Piloten auszubilden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Sondermodelle des V-Wing sind Hyperraumfähig und die Schilde sind an sich nicht viel besser als die bei einem Headhunter. Der ARC hat an sich die selben Fähigkeiten wie ein Y-Wing, ist diesem allerdings in den typsichen Aspekten unterlegen, grösser, schwerer, langsamer, mehr crew usw. . Dazu gibts auch Deluxe TIEs mit Schilden und Sprungantrieb. Wie Ste123 schon sagte, sie stiegen einfach auf Massenbau um mit weniger "Luxus" per Einheit, aber ein guter TIE-Abfangjäger Pilot hat sicher mehr als nur eine kleine Chanche gegen die typischen alte Republik Einheiten. Der einfache TIE dürfte der Republik Einheiten allerdings unterlegen sein, aber dafür greift er in Massen an und es gibt einfach sehr sehr sehr viele von ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Garan schrieb:
Schilde sind an sich nicht viel besser als die bei einem Headhunter. Der ARC hat an sich die selben Fähigkeiten wie ein Y-Wing, ist diesem allerdings in den typsichen Aspekten unterlegen, grösser, schwerer, langsamer, mehr crew usw. . Dazu gibts auch Deluxe TIEs mit Schilden und Sprungantrieb. .
Ein guter grund die ARC auszumusten denn der Hauptflieger der Rebelion ist der Y-Wing
Aber von diesen Deluxe TIEs gibt`s viel zu wenig Das Imperium koente gweinnen wenn es verbesserte ties in massen haette
 
Eigentlich hat sich nichts verbessert, bzw. verschlechtert. Die Sturmtruppen tragen jetzt nur alle dieselbe Rüstung und haben nicht so eine riesige Auswahl an verschiedenfarbig buntgestreiften Rüstungen (die ich eigentlich besser finde:) .).
 
Die Rüstungen der STler sind an sich besser. ^^ Leichter gebaut vor allem, allerdings im Prinzip mit der selben Schutzwirkung, dazu sehen sie viel Angsteinflössender aus. Die Streifen sind einfach Gruppenabzeichen, Imp Stler sind da mehr auf Dienst dem Imperium getrimmt, als auf Gruppenzugehörigkeit.

@ Sturmsoldat
Das Imperium war ja dabei seine Einheiten aufzubessern. Normale TIEs durch Abfangjäger ersetzen zB, aber kamen nicht komplett dazu vor Endor.
 
Zurück
Oben