Imperium VS. Gegenwart

Nur weil Atomraketen bei uns die schlagkräftigsten Waffen sind heisst das nicht das die einen SD was anhaben können. Die Leute aus dem Mittelalter würden auch auf einen Leo 2 mit ner 1/4-Pfünder schiessen und denken das würde was bringen - nennt sich "Fools-Courage"
 
Einem Sternenzerstörer können wir sich unangenehm werden, kommt halt darauf an wie viele Atomraketen wir aufs mal Abschiessen können.

Der würde die Raketen orten und mit seinen Waffen vernichten,lange bevor diese dem Sternenzerstörer überhaupt nahe kommen würden.

Desweiteren fehlen einer Atomexplosion im Weltall eine ganz wichtige Zerstörungskraft.Die Welle des Luftdrucks,welche durch eine Atomexplosion in einer Lufthülle ausgelöst wird.
 
Nur weil Atomraketen bei uns die schlagkräftigsten Waffen sind heisst das nicht das die einen SD was anhaben können. Die Leute aus dem Mittelalter würden auch auf einen Leo 2 mit ner 1/4-Pfünder schiessen und denken das würde was bringen - nennt sich "Fools-Courage"

Ich dachte es gibt Angaben zur Schildstärke und Feuerktaft eines SDs, damit wäre ein Vergleich möglich.

Der würde die Raketen orten und mit seinen Waffen vernichten,lange bevor diese dem Sternenzerstörer überhaupt nahe kommen würden.

Wenn so eine Rakete fast 20.000 Km/h schnell fliegt, und es gleich mehrere hundert sind, räume ich schon gewisse Chancen ein für einen Treffer.
 
Ich denk mal wir sind uns alle einig, dass wir spätestens gegen den Todesstern ablosen würden, oder?
 
Das Imperium würde ein Orbitalbombardement machen(ein SD), da die Erde bekantlich kein Planetarischen Schild besitzt haben wir keine Chance dagegen. Das einzige was uns bleiben würde, die weisse Flagge zu hissen. Wen die Imps das nicht akzeptieren, dann mit Ehre verlieren.
 
Wenn so eine Rakete fast 20.000 Km/h schnell fliegt, und es gleich mehrere hundert sind, räume ich schon gewisse Chancen ein für einen Treffer.
Stellt sich die Frage ob Raketen den Sternzerstörer überhaupt jucken. Wenn ein einziger Turbolaserstrahl schon die Vernichtungskraft einer Atombombe hat und ein Sternzerstörer gewöhnlich Stundenlang mit vergleichbaren Schiffen Breitseiten austauscht ehe die Schildmannschaften ins Schwitzen kommen. Dürften ein paar Raketen die durchs Sperrfeuer gelangen ne Lachnummer abgeben.

Und Bodentruppen? Bei ner Imperialen Raumhoheit die mal eben nebenbei ne Stadt verdampfen kann wird der Widerstand recht früh zusammenbrechen. Ganz egal ob irdische Bodentruppen es mit den imperialen aufnehmen könnten (worüber ich mir überhaupt nicht sicher wäre) lägen, wegen des SZ, die Verluste der Erde trotzdem 1000x höher.
 
Stellt sich die Frage ob Raketen den Sternzerstörer überhaupt jucken. Wenn ein einziger Turbolaserstrahl schon die Vernichtungskraft einer Atombombe hat und ein Sternzerstörer gewöhnlich Stundenlang mit vergleichbaren Schiffen Breitseiten austauscht ehe die Schildmannschaften ins Schwitzen kommen. Dürften ein paar Raketen die durchs Sperrfeuer gelangen ne Lachnummer abgeben.

Dann wäre eine Kapitulation wirklich die beste Option.
 
Einem Sternenzerstörer können wir sich unangenehm werden, kommt halt darauf an wie viele Atomraketen wir aufs mal Abschiessen können.

Ich denke bevor sich der Offizier der den SD befehligt sorgen um seine Schilde macht, zucken wir menschen auf dem Boden weil wir uns durch unsere EIGENEN! Waffen den Garaus gemacht haben.
Wenn alle Großmächte dieser Welt ihre Nuklear Raketen abfeuern bleiben uns schätzungsweise ein Monat bis auch der letzte Mensch ein Strahlungsopfer wird.

Wie sage ich immer so schön der 3. Weltkrieg wird der letzte der Menschheit sein!:(

JK
 
Dann gehen wir wenigstens mit Glanz und Gloria unter! ;-)

Na ein Glück, dass ich ein Herz für Delphine hatte und immer ein Handtuch leicht erreichbar habe. :D

Ich dachte es gibt Angaben zur Schildstärke und Feuerktaft eines SDs, damit wäre ein Vergleich möglich.

Die gibt es, aber wenn man die ernst nimmt sind die Werte bei SW Waffen derart hoch, dass die nicht mal einen Schildabfall merken würden, wenn wir unser ganzes Nukleararsenal zur Geltung brächten.

Und koordiniert wird unser Widerstand eh nicht sein, die stören erstmal bequem den Funk und schalten unsere Satelliten ab, kein GPS, keine Kommunikation mehr, keinerlei Aufklärung. Alle Armeestützpunkte sind dann blind und auf sich allein gestellt und Fliegen ohne den ganzen Hightechnschickschnack ist auch nicht so wirklich nett. Der nächste Schritt ist ein nettes Bombardement aller sichtbaren Militärstützpunkte und wichtiger Infrastruktur, also Häfen, Flughäfen, Kasernen, diverse Städte (im Gegensatz zu uns, sehen die ja dann noch aus dem Orbit wo sich was befindet und wer was macht). Das dürfte alles in einigen Stunden erledigt sein, danach können sie bequem landen und wir würden es nicht mal sehen, und jene die es sehen, könnten keine anderen warnen und somit auch schlecht eine Verteidigung koordinieren (die ja eh schwer wird, wenn die Infrastruktur im militärischen und zivilen Bereich lahm gelegt wurde).
 
Ich denke auch das die jetzige Erde nicht die geringste Chance hätte. Also in der Luft sowieso nicht, und auf dem Land auch nicht. Das Imperium ist technologisch einfach ein "paar" Jahre weiter. Ich denke Laser ist auch effizienter als Projektilwaffen, und natürlich gibt es auch Schilde die weder Laser noch sonstwas durchlassen, auch keine Atomrakete, mal abgesehen davon, dass die mit nem einfachen Laserstrahl vom Imperium vernichtet werden könnte bevor sie Sternzerstörer sagen könnte, also wenn sie es könnte. Und son Laser brutzelt auch nen Leo 2 ganz schnell weg, könnt ich mir vorstellen.
Allerdings.. wenn ich mir da in Episode 6 anschau wie die Ewoks mit den Sturmtruppen umgegangen sind, dann denk ich mir: Vielleicht würde eine Guerillia Taktik ne Zeit lang funktionieren.
 
Man muss ja auch noch bedenken, dass ja alle StarWars-Geschichten mit es ear einmal vor langer Zeit. Wer weiß wie weit die heute sein könnten. Die Technologie war zur Zeit der Alten Republik schon sehr viel weiter als wir heute.
Wenns also mal zu ner Begegnung mit einer derartigen Zivilisation gäbe, hätten wir nicht die geringste Chance. Es würde einen großen Knall geben und wir wären weg.
 
Das heisst noch lange nicht das sich Technologie kontinuierlich weiter entwickelt. Die Römer hatten z.b. fliessendes Wasser, Fussbodenheizung und Kanalisation. Die Ägypter hatten schon Batterien und konnten Pyramiden bauen von denen wir nur wissen das sie existieren. Wir wissen aber nicht wie die Ägypter ihre Pyramiden gebaut haben. Man weiss ja nicht mal wie die Ägypter in der Lage waren die Standorte der Pyramiden genau zu berechnen damit sie exakt auf die Sterne ausgerichtet sind. Im Mittelalter war dieses Wissen bereits komplett verloren. Viele Errungenschaften der Römer wurden erst nach dem Mittelalter neu erfunden. In Südamerika hat man schon vor Jahrtausenden Planetarien gebaut. Die meisten wissen heute ja nicht mal wie man einen Computer ohne Maus bedient und die Maus ist auch erst seit Windows 95 flächenmässig im Einsatz.

In Star Wars halten sich manche Technologien jahrtausende. R2D2 ist ja, wenn man mal nur von den Filmen ausgeht, inzwischen 40 Jahre alt. Wer würde, auf der Erde, noch ein solches Gerät verwenden das 40 Jahre alt ist? Die meisten Leute tauschen alle 2 Jahre ihre Handys aus weil sie dann ein neues Gerät kriegen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ägypter hatten schon Batterien

Zuviel von von Däniken gelesen oder was? :rolleyes:
Diese angeblichen Batterien sind eher einfache glavanische Elemente gewesen. Aber sowas kann ich mir auch basteln wenn ich nen Eisennagel und nen Kupferdraht in einen Apfel stecke, das ist keine Kunst. Nur den halben Volt den ich dabei rausbekomme, kann ich getrost in die Tonne kloppen, weil das nix bringt. Das was die Ägypter hatten ist ja wohl in keinster Weise mit unseren heutigen Batterien vergleichbar, von daher sollte man bei der Bezeichnung auch auf eine entsprechende Gleichstellung verzichten...
 
wenn ich nen Eisennagel und nen Kupferdraht in einen Apfel stecke, das ist keine Kunst. Nur den halben Volt den ich dabei rausbekomme, kann ich getrost in die Tonne kloppen, weil das nix bringt. Das was die Ägypter hatten ist ja wohl in keinster Weise mit unseren heutigen Batterien vergleichbar, von daher sollte man bei der Bezeichnung auch auf eine entsprechende Gleichstellung verzichten...

Naja, aber das haste auch nicht selber entdeckt, dass dem so ist und da Strom rauskommt!

Das wäre so wie wenn Du sagst "Pff früher haben sie mit Stock und Stroh Feuer gemacht. Heute nehm ich mir ein Feuerzeug und zünde es damit viel schneller an." Ich denke die Leistung war, dass es vor so vielen Jahren erst einmal entdeckt wurde, dass sowas möglich war. Und je nach dem wieviel die zusammengeschaltet haben, vielleicht war das Anwendungsgebiet früher, wenn es sowas gab, einfach noch nicht von so Stromfressender Natur wie unsere heutigen Geräte. Schlagbohrer für den Pyramidenbau werden sie damit sicher nicht betrieben haben. ;) Aber eine Batterie ist nicht in ihrer Leistung, sondern in ihrer Eigenschaft definiert. Sobald sie zwei galvanische Zellen zusammengesteckt hatten war es also eine Batterie, da geht definitionsbedingt kein Weg dran vorbei find ich. :-)
 
Nach meiner ansicht, einen direkten schlagabtausch, müsste klar sein voll verloren aber wo ich mir chancen eingestehe wäre gefangenname und von innen nach ausen hin zerstören. Aber wer wird dann den mut aufbringen wenn man die geballte zerstörungskraft des imperiums sieht (alleine diese Folterdroiden :eek: )Aber in den meisten kriegen gibt es einen untergrund

Mal ganz doof gedacht und doch ernst gemeint. Das imperium kennt ja keine joints, einfach mal einen fallen lassen und guggen ob sen sich anzünden und mehr wollen. Einfach alles ausprobieren

Aber dennoch die erde ist zu unterentwickelt um überhaupt das intresse des imperiums zu wecken. Da oben liegt genug schrott rum
 
Vieleicht würde das Imperium die Erdbevölkerung (und Planet) für Experimente benützen die wir mehr oder weniger lange aushalten würden. Oder sie würden nur einige Exempel erschaffen und den rest der Bevölkerung rekutieren, versklaven...
Eines währe jedoch klar sooo freundlich wären sie nicht zu uns!
 
Zurück
Oben