Imperium VS. Gegenwart

Wie seriös das ist, kann ich nicht beurteilen...

Brocken von etwa 1-2km im Durchmesser sollen alle 500.000 Jahre vom Himmel fallen. Hier käme es wegen des aufgewirbelten Staubes zu Umweltkatastrophen, denen bei der heutigen Bevölkerungsdichte und aufgrund von Hungersnöten möglicherweise 1,5 mrd Menschen zum Opfer fallen würden.

http://astro.goblack.de/Theorie/Meteore/t_meteor2.htm

Generell ist es eher mühsieg über solch ein Szenario zu diskutieren, wenn man davon ausgeht, dass die Waffensysteme Energie in der Größenordnung von mittelschweren Erdbeben aufbringen....

Szenario A ) (Hollywoodverfilmung)
Es finden sich Helden, welche einen Computervirus von einem Laptop in den Centralcore laden.
Verschiedene Computerarchitektur, unterschiedliche Schnittstellen, oder solch Banalitäten, wie unkompatible Programmiersprache, spielen da keine Rolle.

Szenario B ) (Das der Weltuntergangsbeschwörer)
Übermächtige Waffen, für uns undurchdringliche Schilde.
Wozu also ärgern??
Einfach die Rohstoffe abbauen und auf die Ureinwohner pfeifen. Kollaborateure finden sich immer. Einfach alles abbauen und danach wieder abhauen, sollte ein Großstadt im Weg sein, tja Pech, wird auch abgebaut...

Szenario C ) (Wohl das Wahrscheinlichste)
Gerade das Remake war ein schöner Schrott, aber im Grunde zeigt der Film „Krieg der Welten“ wie es wirklich abgeht.
Was hätte das Imperium von der Erde außer Rohstoffe?
In der Tat kann man nicht landen und einfach mal aussteigen.
Was passiert, wenn zwei getrennte Zivilisationen aufeinandertreffen, zeigte uns die Eroberung Amerikas.
Die technisch überlegene Gruppe ermordet die unterlegene einfach.
Auch eine scheinbare Unterlegenheit ist offenbar irrelevant.
Cortez marschierte mit 550 Mann los.
Pizarro ging überhaupt nur mit 350 Spaniern...

Was diese Monster am Leben ließen, eliminierten schließlich unbekannte Krankheiten. Krankheiten, gegen welche diese Menschen keinerlei Abwehrmöglichkeiten hatten...
Und dies auf dem selben Planeten.

Und genau auf diesen Umstand nimmt eigentlich kein SiFi Film Rücksicht, obwohl eigentlich die ernsteste Bedrohung.....

Also, sollen sie nur kommen, wir laden sie zu Gesprächen ein und lassen unsere kleine Armee arbeiten... ;)
Also nicht vergessen, landen böse Außerirdische, nach der Toilette NICHT die Hände waschen... :braue :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es reicht schon aus, wenn ein Sternenzerstörer im Orbit um unseren Planeten kreist und nach und nach ein paar Feuersalven auf wichtige Einrichtungen dieses Planeten abfeuert. Schon wenn mal für paar Minuten der Strom hier ausfällt herrscht schon das Chaos in der Bevölkerung und Leute rufen panisch die Polizei an. Wenn dann noch militärische Einrichtungen dran glauben müssen und Wirtschaft und Menschen sind geschwächt können die auch landen.

Glaub ich auch, die würden sicher erst alle wichtigen Sachen wie Atomkraftwerke angreifen. Danach wären wir so geschwächt und auf die mit dem Anrgiff entstandenen Katastrophen beschäftigt dass das Imperium mit einem Bodenangriff leichtes Spiel hätte.
 
Eine wohl sehr allgemeine Vorgehensweise im Krieg,würd ich mal annehmen
Danach wären wir so geschwächt und auf die mit dem Anrgiff entstandenen Katastrophen beschäftigt dass das Imperium mit einem Bodenangriff leichtes Spiel hätte.

naja glaub nicht dass das Imperium es dann einfacher hätte.Sicher würden zerstörte Staudämme,Kraftwerke usw. unsere Infrastruktur vernichten und die politiker und Schutztruppen der Armee müssen versuchen die Schäden in grenzen zu halten,aber dafür haben wir dann Immernoch die Reserven der Armee usw. Außerdem müssen die Imperialen Truppen erstmal auf den Boden kommen und ich glaub da können wir sie am meisten verwunden.
 
Außerdem müssen die Imperialen Truppen erstmal auf den Boden kommen und ich glaub da können wir sie am meisten verwunden.
Glaube ich auch, aber wieso sollten sie so dumm sein und landen, während uns noch tausende von Soldaten und Material zur verfügung stehen? Die würden uns sicher aus dem All angreifen (und platt machen).
 
Die würden uns sicher aus dem All angreifen (und platt machen).

Bombardemends auf Großstädte,wichtige Strategische Anlagen, Militärbasen...damit dürfteste wohl recht haben, so ähnlich sahs ja in Independence Day auch aus. Aber trotzdem wird ein Bodenkampf für eine erfolgreiche Invasion nicht zu vermeiden sein.....
 
Bombardemends auf Großstädte,wichtige Strategische Anlagen, Militärbasen...damit dürfteste wohl recht haben, so ähnlich sahs ja in Independence Day auch aus. Aber trotzdem wird ein Bodenkampf für eine erfolgreiche Invasion nicht zu vermeiden sein.....

Naja, das hängt von dem Ziel des Imperiums in diesem hypothetischen Szenario ab:

1: Eroberung, und wir sollen als Sklaven schuften. --> Du hast recht.

oder

2: Rohstoffe: Dann können sie theoretisch einfach den Planeten zerstören, Metalle, Wasserstoff, Sauerstoff können sie nach der Vernichtung doch garantiert einsammeln ;)
 
Am besten wäre es fürs Imperium Admiral Ozzel zur Erde zu schicken... Der kommt natürlich viel zu "spät" aus dem Hyperraum raus und verrät damit alle Pläne und Bush siegt am Ende doch noch. :D

Filmfehler: Ozzel kam natürlich viel zu "früh" aus dem Hyperraum und somit wurde die Erde nicht vernichtet, weil diverse irdische Satteliten dank Bill Gates-Software den fremden Feind identifizieren konnten und rechtzeitig atomare Waffen einsetzen konnten.

Die Schilder der SD wurden mit erfolg ausgeschaltet und am Ende vernichteten amerikanische F15 und F16 alle ausgeschickten TIE fighters die L. A. und N. Y. vernichten wollten und die Erde wurde gerettet. :rolleyes:

Das Imperium würde der Erde keine Chance geben! Ein Todesstern würde in unser Sonnensystem geschickt werden und innerhalb von 2 Stunden würde es uns nicht mehr geben wenn wir nicht innigst kapitulieren. :kaw:
 
sind jetzt zwar die vom SSD aber wir sind in der Überzahl^^ hinzukommt noch die Marine,die wohl nich so viel bewirken kann...

Also so schlecht siehts doch gar nich aus eine Angriffswelle überstehn wir bestimmt

Womit?

Außerdem müssen die Imperialen Truppen erstmal auf den Boden kommen und ich glaub da können wir sie am meisten verwunden.

Noch mal, womit?

Ein X-Wing ist in der Lage ein bis zwei Treffer eines TIE Geschützes wegzustecken, auch TIE Bomber und Interceptoren schaffen das, die Panzerung des Falken und jedes anderen SW Schiffes hält problemlos normalen Blastern stand. Beide Waffenarten sind Energiewaffen, welche Plasma verschießen, eine Substanz die mehrere Hunderttausend Grad heiß ist und praktisch alles auf ihrem Weg schmilzt und durchdringt und damit wesentlich effizienter und panzerbrechender ist, als selbst die Urankernmunition, mit der man heute Panzer knackt. Mit was wollen wir da wirklich stark gepanzerten SW Einheiten beikommen? Das Imperium ist sicher nicht so blöd seine Landungsboote mit Blechplatten aus Aluminium zu versehen, die sind mindestens auf die gleiche Art gepanzert, wie ihre Bodenfahrzeuge und haben auch Schilde. Neben AT-AT (welche ja in TESB auch schwereren Geschützen der Snowspeeder problemlos standhalten) setzt das Imperium auch auf andere Panzer, einige mit Schilden und viele können fliegen. Neben den TIEs sind noch Kanonenboote an Bord und andere schildbestückte Einheiten.
Womit will eine Armee die aufhalten? Der ISZ parkt im Orbit ein, schaltet unsere Satelliten und damit die Augen unserer Zivilisation aus (keinerlei Aufklärung am Boden, keine in der Luft mehr, keine weltweite Kommunikation und damit keinerlei koordinierte Verteidigung mehr, bedenke man auch, dass die Entfernungen in den hochgelobten USA sehr groß sind, um sie mit einfachen Postmans auf Pferd zu überbrücken), bombardiert alles, was nach größerem Flughafen/Raumhafen und Militärposten aussieht weg (dabei vielleicht auch als Kollateralschäden einige Städte), ballert mit Ionenkanonen erst mal ein wenig rum und lässt alles an Sicherungen durchbrennen, was unsere Nacht so schön zum Tag und unsere Zivilisation so lebendig macht (möchte die Kultur sehen, die ohne funktionierendes Stromnetz ernsthaft Widerstand leisten kann) und kann dann bequem landen, wo es nur möchte. Da ein ISZ auch praktischerweise eine Garnison mit sich schleppt, setzt er die irgendwo ab und hat dann schon mal eine fertige Festung. Nebenbei fliegt ein ISZ nie allein, also hat er auch noch mehr mit, weitere Truppen und fertige Garnisonen zum absetzen vielleicht. Die Garnisonen sind Schildgeschützt, bieten Obdach für Tausende Soldaten, haben Panzer (mit für uns undurchdringlicher Panzerung und Schilden) und Waffen, denen keine unserer Panzerungen gewachsen ist.
Man sollte noch bedenken, dass zum Zeitpunkt der Landung bereits die Wirtschaft am Boden liegt, kein Land mehr mit anderen reden kann, besonders jene Teile der Welt, die eh recht unerschlossen (oder besser aus der westlichen Zivilisation ausgeschlossen) sind werden für uns blinde Flecken sein und Landungstruppen besten Schutz bieten, um sich einzurichten und weitere Truppen und Mittel sicher runter zu bringen. Was sind denn unsere modernen Armeen, ohne Funk, ohne hübsche Satellitenbilder der Krisengebiete, ohne exakte Navigation (kein GPS mehr, was nun? Sternenkundler raus holen?), aber dafür mit zerbombten Stützpunkten und der eigenen Bevölkerung die in Panik ausbricht? Nichts.
Da reichen locker einige Zehntausend bestens gerüstete Elitesoldaten, um so einen Planeten zu übernehmen, es gibt dann keinen koordinierten Widerstand mehr, sie können sich jedes Land einzeln vorknöpfen und mit jedem, dass sie übernehmen, bekommen sie gleich mehr Ressourcen und Kanonenfutter, um es gegen das nächste einzusetzen. Sie können die Familien der übernommenen Länder als Geiseln halten, tun sie nicht was der imperiale Kommandeur will, bombt der ISZ ihnen eine ihrer Städte weg. Ich bin mir sicher, die meisten sind dann schon sehr schnell bereit zur Kooperation. Obendrein ist die Erde keine geeinte Weltregierung, sondern wir sind ja selbst sehr zerstritten und jede Nation auf ihren Vorteil bedacht. Praktisch für das Imperium, sich da vielleicht einige Kandidaten auszusuchen und für ihre Zwecke einzuspannen und so haben wir dann gleich den Effekt, dass hier nicht die ganze Erde gegen die neuen Herren kämpft, sondern im Gegenteil einige sogar für sie (die über kurz oder lang vom Imperium sicher auch noch ein wenig fortschrittliche Technologien bekommen). Die Frage ist dann nur noch, wer steht auf der Siegerseite. Ich würde jedenfalls anstreben in die Gebiete zu kommen, die sich dem Imperium angeschlossen haben und bereits von dessen Herrschaft "profitieren".
Nachdem die vor der Landung erst einmal in jenen Gebieten, aus denen sie Widerstand befürchten für Chaos gesorgt haben, gibt es dort nichts, was koordiniert eine Verteidigung auf die Reihe bringt. Wie eine Armee zum Einsatzort bringen, durch zerstörte Infrastruktur und ohne Kommunikation, mit keiner genauen Navigation und vor allem, ohne wirkliche Aufklärung (wo sollen die USA ihre Truppen hinschicken, wenn sie nicht wissen wo die imperialen auftauchen werden, also Ost- oder Westküste, Nord- oder Südstaaten? Das Imperium erreicht beides mit ihren Raumschiffen binnen weniger Minuten, die US Army braucht zur Verlegung von Truppen Stunden, wenn nicht Tage). Gerade letzteres macht es dann sinnlos, man sieht nicht, wo der Feind ist und wird es erst erfahren, wenn er direkt vor einem auftaucht. Wenn also plötzlich Tausend Elitesoldaten mit modernstem imperialem Kriegsgerät irgendwo in Texas bei der Bushranch auftauchen, machen sie dort alles platt und sind ein bis zwei Stunden später schon längst an jedem beliebigen Ort auf der ganzen Welt (zum Beispiel zum Sonnenbad und Ferrari fahren auf Hawai), während die US Army noch beschäftigt ist ihre Einheiten zu mobilisieren und dann nach Texas loszuschicken.

Die einzige Möglichkeit wäre, langfristig auszuharren. Man würde sicher Widerstand leisten, die Schäden und Verluste wären enorm, aber die Erde würde verlieren. Aber danach könnte man langsam arbeiten, Zellen gründen und warten, bis das Imperium uns Technik gibt, um dann in Manier der Rebellion zu agieren, oder eben Kontakte zu anderen Rebellen anderer Welten aufzunehmen. Im Grunde also nichts anderes, was SW vor macht, die Rebellion im Inneren des Imperiums und einen Galaktischen Bürgerkrieg anstreben. Nur so könnte die Erde am Ende vielleicht wirklich gewinnen und wäre dann auch noch stark und mit moderner Technologie beglückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MS-Hirsch omg
ja 38k = 38000 => Ist ein bisschen wenig gegen die paar Millionen auf der Erde

Und was der Sinn der Reimes ist ist wohl klar wenn man sich meinen post durchgelesen hat. Entweder das Imperium vernichtet den ganzen Planet mitsammt Bewohner, oder sie kann ihn nicht einnehmen, weil die Bodentruppen fehlen. Jetz klar? Das es sich reimt war Zufall :/
 
Millionen oder Milliarden bringen nichts, wenn man nicht weiß wo man sie einsetzen soll, wie und wann, und obendrein Stunden und Monate braucht um sie zu mobilisieren. Das Imperium wird uns nicht mal Stunden lassen, es bombt derweil fleißig unsere Nationen weg, oder besser unsere Zivilisation. Dafür muss es den Planeten nicht vernichten, es muss nur verhindern, dass wir koordinierten Widerstand leisten können, indem es uns Strom, Funk, Satelliten, und Reisemöglichkeiten nimmt (was nützen Flugzeuge ohne Flughafen? Was Schiffe ohne Hafen?) und unsere Schwächen gegen uns ausspielt (eben die Nationen gegeneinander aufhetzt, gibt genug Kandidaten die das Imperium gern begrüßen, wenn es ihnen die Mittel zur Unterwerfung der Konkurrenten verspricht). Dann bedenke man, welcher Soldat ist bereit sein Leben im Kampf zu lassen, wenn seine Familie und sein Land für jeden Schuss den er abgibt mit TL Feuer aus dem Orbit hinweg geschmolzen wird?
Die brauchen nur einige Exempel statuieren, einige Verbündete auf der Erde gewinnen, die Infrastruktur potentieller Widerständler ausschalten, was generell alle unsere Satelliten und Stromnetze einschließt (da sie ja nur jenen noch Strom zugestehen brauchen, die sich ihnen anschließen), und schon war es das mit der Verteidigung.
Man sollte sich von der Vorstellung verabschieden, dass die uns alle Hightechspielereien unserer Zivilisation lassen werden. Das ist das erste, was jemand lahm legt, und keine Nation funktioniert mehr ohne Strom, ohne Funk, ohne Telefon. Nur um das auszuschalten, müssen die nicht mal landen, dafür haben sie TL Batterien und Ionenkanonen. Einparken und einige Runden im ISZ (und mit seiner mitgebrachten kleinen Flotte) um den Block fliegen, nebenbei hübsche Zielübungen abhalten und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Hi@ all bin neu hier und verfolge diesen Thread schon etwas und ich muss sagen beide Seiten(Imperium und wir) haben ihre Vor - und Nachteile z.B. gehen wir rücksichtsloser mit Leben um als die. Siehe zum Bsp. die Selbstmordattentäter, die reagieren schon hart wenn Leute von ihrer eigenen Welt was falsches mache. Wir brauchen ja gra nicht davon reden was passiert wenn Leute aus ner fremden Galaxis kommen. Man nimmt zum Beispiel ein "Zivilist" wil den "imperialen Befreiern" ein Geschenk überbringen und dann gibts je nachdem den Big Bang
 
Mal angenommen es würde ihnen nicht auffallen, dass einer mit einer Bombe ankommt, dann funktioniert es vielleicht 1-2 mal und danach wird’s unschön. Und das Imperium ist auch dafür bekannt, nicht zu sehr auf sein Personal zu achten, sondern es als sehr ersetzbar zu betrachten.Dazu gibt’s sicher genug von uns die sich angesichts der offensichtlich Leistungsmöglichkeiten des Gegners sich als Kollaborateure betätigen werden. Was auch eher im menschlichen Verhalten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schießen der imperialen Flotte einfach unseren radioaktiven Müll und einige Atombomben mit Fernzündung entgegen. Sobald die Flotte in Reichweite ist werden die Atombomben ferngezündet. Dann dürfte in dem Bereich alles dermaßen kontaminiert sein, daß deren Schilde erst mal gegen die radioaktive "Strahlung" halten müssen.
Auf der Raumstation Mir - wechle natürlich zufällig in Position sein muß - bingen wir ferngesteuerte hochmoderne Flugabwehrgeschütze (2 Mio Schuß pro Minute) an. Die Bewegung der Raumstation wird nun ferngesteuert. Sämtlich Fernsteuerungen sind auch an Computern angeschlossen. Diese errechnen Flugbahn der Schlachtschiffe, Geschwindigkeit der Geschosse und der Drehbewegung der Mir, Aufschlagwinkel u.s.w.. Die Geschosse werden im Weltall nicht durch Reibung aufgehalten und einer Schwerkraft unterliegen sie auch nicht, also sind sie sehr präzise. Die Schüsse gelten jeweils dem Schutzschidgenerator eines Sternenzerstörers.
Da die Schilde auf "Strahlung" programmiert sind, müssten einige (wenn nicht sogar alle) Geschosse die Schilde durchdringen und die Schutzschilde komplett zerstören. Jetzt kommen auch schon die ersten Atomraketen und geben den Stahlriesen den Rest.
Es is dann nichs weiter als das "versenken" von Schlachtschiffen im 2. Weltkrieg.

Wie man mit den TIEs fertig wird ist noch in Arbeit. ;)
 
Wir schießen der imperialen Flotte einfach unseren radioaktiven Müll und einige Atombomben mit Fernzündung entgegen. Sobald die Flotte in Reichweite ist werden die Atombomben ferngezündet. Dann dürfte in dem Bereich alles dermaßen kontaminiert sein, daß deren Schilde erst mal gegen die radioaktive "Strahlung" halten müssen.

Wobei wir uns wahrscheinlich gleich mit auslöschen bzw verseuchen. :]

Die Mir wurde 2001 kontrolliert zum Absturz gebracht und verglühte in der Atmosphäre. Dazu hindert den SZ nicht viel seine solche Waffenplattform einfach zu zerschiessen, genau so wenig wie irgendwelche Lenkwaffen die man nach ihm wirft, oder er lässt seine TIEs diese Sachen erledigen.
 
Wir schießen der imperialen Flotte einfach unseren radioaktiven Müll und einige Atombomben mit Fernzündung entgegen. Sobald die Flotte in Reichweite ist werden die Atombomben ferngezündet. Dann dürfte in dem Bereich alles dermaßen kontaminiert sein, daß deren Schilde erst mal gegen die radioaktive "Strahlung" halten müssen.

Sternzerstörer und TIE Interceptoren, und alle anderen SW Schiffe, haben neben dem Hyperantrieb auch die Möglichkeit mit Sublichttriebwerken nahezu Lichtgeschwindigkeit im normalen Raum zu erreichen. Dabei verschiebt sich das Spektrum des normalen Sternenlicht in Richtung Röntgenstrahlen und anscheinend haben die keine Probleme damit, also scheint ihre Panzerung auch das abzuhalten. Außerdem sind sie in Gegenden mit erhöhter Gamma- und Röntgenstrahlung, wie einer Ballung Schwarzer Löcher, diversen Neutronensternen und dem Galaktischen Zentrum ebenso einsatzbereit. Ich glaub da haben unsere Dinge keine Möglichkeit, denen auch nur Schweiß auf die Stirn zu treiben. Dazu kommt, wie sollen wir unsere Sachen da hoch bringen? Es kostet jedes Kilo, dass wir ins All transportieren, etwa 20.000 Dollar und um nur einige Tonnen hoch zu bringen, brauchen wir gigantische Raketen, die es weder in großer Zahl gibt, noch auf die Schnelle einsatzbereit sind. Und Zeit ist ein entscheidender Faktor, wenn so eine imperiale Flotte auftaucht. Die ist so in etwa 10 Minuten in Schussweite (es kommt einige Tausend Klicks von der Erde entfernt aus dem Hyperraum, und schwenkt im Orbit ein und schon kann der Spaß losgehen), also wie schnell bringen wir da was nach oben? Auch A- und H-Bomben muss man erst mal da hoch bringen und dazu müssen die auch erst mal Einsatz- und Schussbereit gemacht werden und das braucht seine Zeit. Abgesehen davon, dass ein ISZ Schild die locker zum Frühstück vernascht, ohne wirklich in Gefahr zu geraten.

Und was Raumstationen angeht, wir haben da eine oben und die würde nicht mal dem Frontalzusammenstoß mit einem Blasterschuss aus einer normalen SW Handfeuerwaffe standhalten, geschweige denn irgendwas gegen einen ISZ ausrichten. Zu mal auch da wieder vieeeeeel Zeit nötig ist, um die irgendwie militärisch umzurüsten, denn sie wurde nicht für derartige Sachen konstruiert und Statik spielt auch bei Raumstationen eine Rolle, wenn man da irgendwo etwas ranpflanscht, was Rückstoß entwickelt. Das Material herzustellen, es hoch bringen und anbauen dauert dann noch mal einige Jahre.
Wir haben aber höchstens Wochen, wenn so ein ISZ mit seiner Flotte auftaucht.
 
Ich halte Dark Hunters Szenario am realistischsten. Da wir auf der Erde über keine Schilde verfügen, würde dem Imperium ein Bombardement à la Hiroshima/Nagasaki auf Großstädte als Druckmittel ausreichen. Wenn erstmal ein paar Großstädte vernichtet wären, würden die meisten Nationen sehr schnell kapitulieren und sich überdies, wenn auch unfreiwillig, mit dem Imperium verbünden und die paar restlichen unbeugsamen, fanatischen Nationen, Gruppierungen, Paramilitärs, Partisanen auslöschen. Wieso sollte sich das Imperium gefährlichen Kämpfen aussetzen, wenn es die Erde aus dem All bombardieren kann. Wenn dann mal der gesamte Planet kapituliert hat, könnte das Imperium gefahrlos landen und eine militärische, politische und wirtschaftliche Infrastruktur mit Hilfe der mächtigen verbündeten Erdenbewohnern aufbauen, um den Planeten auszubeuten. So jemand wie G.W. Bush wäre wohl einer der ersten, der kollaboriert, wenn ihm vom Imperium eine lebenslange Amtszeit als US-Präsident angeboten werden würde oder ein hohes imperiales Amt.
 
Die frage auf das alles ist nur:

warum sollten sie uns Bombardieren?

wir könnten auch um rohstoffe handeln, das würde ihnen eine Menge Kriegsaufwand ersparen.
Denn die ganzen Bomben und das organisieren kostet Geld und ich frage mich ob sich das für die auch lohnen würde.
 
Ich denke es kommt daurauf an gegen welche Truppen die Menschen kämpfen.
z.B.
Druiden gegen unsere Marinesoldaten! Die Druiden sind doch viel zu dumm um zu gewinnen.

Ps. Hallo Dennilein
 
Öhm, ich glaube nicht, dass Druiden für das Imperium kämpfen, so wie die mit Bäumen umgehen ;) Und du hast recht mich haben Druiden auch nie wirklich überzeugen können und sie wirken in RPGs ziemlich schräg auf mich. Aber gegen Marinesoldaten haben sie bestimmt ein Chance, mit all ihren tollen Zaubern und verbündeten Naturwesen.

Und Droiden, warum sind die dumm? Ist 3PO dumm? Die können davon auch Millionen aufbringen und jeder Kampfdroide ist bestens gepanzert, einige haben Schilde und alle haben Waffen, die jede unserer Panzerungen wie Butter durchdringen. Wir sehen in den Filmen Kampfroboter, die mit modernen SW Waffen beschossen werden und einige Treffer einstecken können, Treffer von Waffen, die eben unseren sehr überlegen sind. Und dumm? Warum sollten sie das sein? Sie gehen recht effizient in den Klonkriegen vor und einige von ihnen haben größere Autominität, und andere sind bloße Schocktruppen, die den Gegener mit schierer Masse überrennen. Sie sind genau so schlau, wie das Imperium sie macht und wie es sie einsetzt und wieso sollte es die ineffizient und inkompetent losmarschieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben